Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu in meiner Videosammlung  (Gelesen 122840 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #75 am: 30.04.2006, 09:46 »

Die Situation erinnert mich an "Armee der Finsternis", wo es für Hong Kong auch wieder eine erweiterte Fassung gibt.
Ob damit die Welt eine geschnittene Version hat, oder einfach Hong Kong die erweiterte Version, darüber kann man streiten. Ich entscheide mich lieber für das zweite.
 
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #76 am: 30.04.2006, 14:32 »

Richtig, Chili Palmer hat das schon ganz korrekt beschrieben. Ich hab das ja nicht aus Spaß geschrieben, sondern es wenige Sekunden zuvor auf Schnittberichte.com gelesen! Die Kampfszene ist nicht nur in Schwarz-Weiß gehalten, sondern zudem auch noch geschnitten! Wozu also diesen verharmlosenden Scheiß kaufen, wenn in jedem xbeliebigen Horrorfilm oder so manchem Eastern alles zu sehen ist? Entweder man bringt einen Flm so raus, wie man ihn vorgesehen hat oder gar nicht. Für diesen geschnittenen Rotz muss man nicht auch noch Geld bezahlen. Es langt vollkommen, wenn man ihn einmal auf einer illegalen Kopie gesehen hat... :cen:
Ich warte jedenfalls bis der Japan-Cut (die ungeschnittene Version) rauskommt, und wenn nicht, können sich die Macher den Film in den Arsch schieben (um´s mal auf Deutsch auszudrücken). Das wäre dann der erste Tarantino-Film, den ich nicht in meiner Sammlung hätte... :rolleyes:

Aber um mal beim Thema des Threads zu bleiben, liste ich mal das auf, was ich gestern noch bei amazon an DVDs bestellt habe:
01. Police Story
02. Police Story 2
03. Wooden Man
04. Superfighter 3
05. Dragon Hero
06. Die unbesiegbaren der Shaolin
07. Meister aller Klassen 2
08. Karate Bomber
09. Die größte Schlacht der Ninja
10. Das Höllentor der Shaolin

Die Jackie Chan Filme (Nummer 1-8) alle in der neuen Uncut-Fassung, die anderen sind laut Infos aus dem Netz auch uncut (obwohl ich bei "Die größte Schlacht der Ninja" so meine Bedenken habe, nachdem, was ich gehört habe, aber wer weiß). Das lustige daran ist: Die Jackie Chan-Filme sind zum Teil sogar FSK 12 und ungeschnitten, die etwas älteren FSK 16-Fassungen sind dagegen geschnitten. Die Filme wurden nämlich alle runtergestuft (und ich hoffe mal, daß das mit dem besagten Ninja-Film auch so ist)... :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #77 am: 02.05.2006, 14:09 »

Naja, mit den Jackie Chan Filmen wäre ich da vorsichtig. Hab mal gelesen, dass in Deutschland viele Filme cut sind, nicht in Sachen Action sondern Handlung.

Habe aber letztens Tokyo Powerman gesehen, die Neue Fassung, und fand sie jetzt nicht viel anders. Klar es gab da neue Szenen, aber die wurden nicht synchronisiert. Gut zum einen, aber dann brauche ich fast die neuen Szenen gar nicht. WÜrde viel lieber die Originalsprache beherrschen ,denn dann könnte ich mir noch mehr Leckerbissen holen.

Kennt jemand von euch Top Squad oder Monkey Kung FU? Heisst glaub ich im Original "Hurra, die Knochenbrecher sind da"

Naja, und wegen CUt nur noch eine Bemerkung.

Dawn of the Dead die Ultimate Fassung ist ja auch die bekanntlich längste mit 156 min. Dafür aber auch mit die Langweilste. Romeros Fassung bringts gerade auf 126min, und ich finde, entscheidend sind die Fassungen, die der Regisseur vorgegeben hat.

Trotzdem schließe ich mich an. Wir in Deutschland werden aufs übelste verarscht, von wegen Geschnitten und ungeschnitten! :wall:  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #78 am: 05.05.2006, 13:23 »

Zitat
Naja, mit den Jackie Chan Filmen wäre ich da vorsichtig. Hab mal gelesen, dass in Deutschland viele Filme cut sind, nicht in Sachen Action sondern Handlung.
Naja, wenn dann fehlt echt nicht viel. In der Regel sind das meistens Titten-Szenen, doch auch in Hong Kong sind diese Titten-Szenen sehr oft rausgeschnitten worden, nicht nur in Deutschland. Ich meine, das sind Titten, sowas ist gefährlich! :teufel:
Edit: Achja, das mit den Titten-Szenen meine ich allgemein auf Eastern bezogen. Die Jackie Chan-DVDs sollen wirklich uncut sein, und zwar komplett. Da soll laut meinen Informationen nichts fehlen, auch nichts an Handlung.
Zitat
Habe aber letztens Tokyo Powerman gesehen, die Neue Fassung, und fand sie jetzt nicht viel anders. Klar es gab da neue Szenen, aber die wurden nicht synchronisiert. Gut zum einen, aber dann brauche ich fast die neuen Szenen gar nicht.
Das die Szenen, die zuvor rausgeschnitten waren und damit komplett gefehlt haben, nicht synchronisiert sind sondern stattdessen im O-Ton mit deutschen Untertiteln daherkommen, mag zwar etwas komisch sein, aber besser so als ganz auf die Szenen verzichten. Die damaligen Synchronsprecher gibt´s wahrscheinlich eh nicht mehr, von daher ist das schon in Ordnung so. Hauptsache der Film ist komplett, der Rest ist Nebensache - und solange man bei den Szenen noch alles versteht (dank den Untertiteln), ist doch alles klar.
Zitat
Dawn of the Dead die Ultimate Fassung ist ja auch die bekanntlich längste mit 156 min. Dafür aber auch mit die Langweilste. Romeros Fassung bringts gerade auf 126min, und ich finde, entscheidend sind die Fassungen, die der Regisseur vorgegeben hat.
Bei Aliens ist es ähnlich, da fehlt in der bekannten Kinofassung der gesamte Anfang. Am Anfang zeigen sie nämlich was in der Kolonie passiert ist (Aliens laufen ein und töten ein bischen in der Gegend rum). In der Kinofassung wurde das weggelassen, wahrscheinlich um die Spannung zu erhalten. Da ist ja das Team um Ripley unterwegs und versucht herauszufinden was überhaupt los bzw. passiert ist. Kann man beides gut finden, jede Variante hat was für sich, aber wer wert auf vollständige Filme legt, sollte einen Bogen um die Kinofassung machen.

Gut, daß es Internet mit entsprechenden Seiten und genügend Freaks gibt. Ansonsten könnte man hier bald gar keinen Durchblick mehr finden. Überall heißt´s ja "uncut", bli bla blub und so weiter, aber gleichzeitig unterscheiden sich auch überall diese ganzen "Uncut"-Versionen. Beim DVD-Kauf muss man echt vorsichtig sein...

Ein Kumpel von mir hat sich letzten im Laden irgendeine Special-Edition von Texas Chainsaw Massacre im Laden gekauft. Das war so ein Pack mit 2DVDs, einmal dem Film selbst und einmal das Making Of, verpackt in einem Sammelschuber, das ganze für 7 Euro. Man kann sich ja denken, daß da ein Haken ist, aber er war in dem Moment wohl etwas abgelenkt... Naja, jedenfalls bekommt man in dieser tollen Version eine FSK16-Version präsentiert (und das in so einem aufgemachten Pack). Der Film geht normalerweise 83 Minuten, hier in der im Pack enthaltenen Version geht er ganze 68 Minuten. Das wäre ja wie wenn man eine Terminator-Version guckt bei der alle Szenen mit Arnold Schwarzenegger rausgeschnitten sind... :rolleyes:
« Letzte Änderung: 05.05.2006, 13:26 von PsychoT »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #79 am: 05.05.2006, 16:26 »

Zitat
Bei Aliens ist es ähnlich, da fehlt in der bekannten Kinofassung der gesamte Anfang.
Nur das es sich hier NICHT um die vom Regisseur gewollte Fassung handelt. James Cameron musste die Schere ansetzen um eine etwas Kinofreundlichere Version (was Lauflänge angeht) zu schaffen.
Finde die lange Fassung auch wesentlich besser, auch wenn die Deutsche Synchro stellenweise eine andere ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #80 am: 06.05.2006, 10:38 »

ja nicht oft sind längere Fassungen besser.

Ich habe die 36 Kammern des Shaolin unzählige Male gesehen.

Die Neue Fassung hat zwar ein paar nette Szenen aber die Synchro ist so mies.

Erstens fand ich die alten Stimmen viel glaubhafter, zweitens sprechen die teilweise einen ganz anderen Text.

Beispiel in der 35.Kammer, wo alle am schlafen sind.

Original: "Ich muss es schaffen, die Balken nur ganz leicht berühren."

Remake: "Kraft, Balance und" noch irgendwas, fällt mir gerad nicht ein.

Und zwar in jeder zweiten Szene könnte ich die Dialoge aufschreiben.

Naja, will nicht immer rumnörgeln, schön dass es den auf DVD gibt, aber wenn ich ihn auf VHS sehe, überspiele ich ihn mir auf DVD.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #81 am: 12.05.2006, 17:15 »

Meiner "Spiel mir das Lied vom Tod" Box war so einsam, da hab ich der nen Spielkamerad angeschafft: Die Dollar-Holzbox!

Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #82 am: 12.05.2006, 17:39 »

Die habe ich nicht, aber die normale Box. Sind schon geile Filme!!!  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #83 am: 12.05.2006, 19:33 »

Ich musste mir heute beim einkaufen doch noch Kill Bill kaufen, aber für 6 Euro geht das ja gerade noch (aber: geschnittener Film, grundsätzlich scheiße -> ist mit Blood in Blood out ja genauso, den würde ich auch gerne haben, aber den gibt´s hierzulande auch nur geschnitten).

Mein kleiner DVD-Einkauf heute hat mir auch weitere "Spielkameraden" beschert:
Top Gun
Beverly Hills Cop
Beverly Hills Cop 2
Beverly Hills Cop 3
Kill Bill Vol. 1
Kill Bill Vol. 2
Gladiator
American Pie
Apocalypse Now

Die Sammlung wächst und wächst... :D
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #84 am: 12.05.2006, 20:21 »

Bin im Moment nicht mehr soviel am einkaufen, denn was ist wenn HDTV so super ist? Muß ich mir dann alles nochma besorgen?

Hab mir dann aber doch gestern für 1,50 Euro Police Story 3 gekauft, geht doch!
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #85 am: 12.05.2006, 20:34 »

Naja, darüber mach ich mir auch schon Gedanken. Die Qualität wird wirklich nochmal ordentlich steigen, aber solange der Fernseher die Videos nicht hochrechnen muss, um die darstellen zu können, sollte man keinen großen Unterschied zu Heute erkennen. Natürlich davon ausgegangen, dass die Bilddiagonale nicht die 40" überschreitet, denn dann ist der Unterschied wirklich exorbitant.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #86 am: 12.05.2006, 22:18 »

Also da mache ich mir keine Sorgen! Das Thema hatten wir ja schon, ich kaufe nur DVDs die ich in meiner Sammlung haben will, was danach kommt ist mir egal. Kaufen tue ich bestimmt nicht noch mal alles.  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #87 am: 13.05.2006, 10:27 »

Richtig geniale Box, bei uns fast unbekannt und vieeeel besser wie der Kinofilm.
Per Anhalter durch die Galaxis

Ist die BBC Serie aus den 80ern. Und richtig kultig. :lol:  
« Letzte Änderung: 13.05.2006, 10:28 von raccoon »
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #88 am: 13.05.2006, 11:05 »

Tach!

Mir persönlich gefällt der Kinofilm besser. Gut, die Story ist etwas abgeändert worden, beim Film, aber die Serie enthält auch nicht alle Einzelheiten des Buchs. Hoffentlich gibt es weitere Kinofilme.

Die Serie ist natürlich auch Kult, hab´sie auch seit längerem auf DVD.
Und so unbekannt ist die gar nicht. Ist nur schon etwas älter und deswegen in Vergessenheit geraten.
Marvin gefällt mir übrigens in der Serie besser als im Film (Er hat im Film übrigens einen kleinen Gastauftritt in der Vogonenverwaltung).

 
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8297
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Neu in meiner Videosammlung
« Antwort #89 am: 13.05.2006, 14:56 »

Die Serie ist schon nicht schlecht, besonders toll finde ich ja, dass die für den 1. Teil so gut wie das komplette Budget rausgeschmissen haben und deswegen die späteren Folgen beinahe No Budget Produktionen waren.
PS: Marvin hab ich natürlich sofort erkannt im Film!
Gespeichert