Allgemein > Forum

Lustiges Avatare Wechseln

<< < (3954/3965) > >>

Oh Dae-su:
Klar fällt Dir was in den nächsten zwei Wochen dazu ein.

Dass es z.B. absurd ist, dass ein Alfred Hitchcock ebenso nie einen Oscar bekam, wie auch ein Stanley Kubrick oder ein Charlie Chaplin, dürfte sich jeder denken.
Aber darum geht es mir nicht, also hier die Regeln:

Es geht mir darum, welcher Film oder welche Schauspieler/in bei einer Verleihung Eurer Meinung nach völlig unverdient gewonnen hat, wenn es doch weit stärkere Kontrahenten gab.

Mein Beispiel:
1990 gewann NICHT "Der Club der toten Dichter" - sondern welcher Film? Na?? "Miss Daisy und ihr Chauffeur!"  :ks:

Also nicht dieser,



sondern dieser:


Nur mal so als Anregung. Es gibt bestimmt bessere Beispiele.

Wie gesagt, könnt Ihr die Kategorie selbst wählen. Also ob Eurer Meinung nach der falsche Film oder die falschen Haupt- oder Nebendarsteller gewonnen haben. Von mir aus auch Drehbuch oder Auslandsfilm.
Da gibt's genug zu finden, da es den Academy Award schon seit bald 100 Jahren gibt.  ;-)

Hier ein nützlicher LINK zum Schmökern.

Dragondancer:
Nicht einfach weil -> Letztendlich hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, welcher Film als würdigerer Oscar-Gewinner angesehen wird.

Aber gut, ich nehme etwas aus den Oscars von 1980.

Also der Abräumer war "Kramer gegen Kramer" mit 5 Oscars



1.) Bester Film
2.) Beste Regie
3.) Bester Hauptdarsteller
4.) Beste Nebendarstellerin
5.) Bestes adaptiertes Drehbuch

Und dann haben wir noch Apocalypse Now mit zwei Oscars



1.) Beste Kamera
2.) Bester Ton

Und dann gab es noch diesen Film....



Und der hat genau einen Oscar erhalten!

1.) Beste visuelle Effekte

Deswegen nehme ich "Alien" als Synonym dafür, was bei den Oscars alles falsch läuft!


Fun Fact: Außerdem muss ich nicht meinen Avatar wechseln :D

Fun Fact Numero Due : Beim Nachfolger von Avatar führte Cameron Regie welcher ebenfalls im Nachfolger von "Alien" Regie führte!!!!  :eek:

Herr Planetfall:
Ich nehme The Shape of Water.
Was für eine leere Dia-Show.
Hab ich im Flieger "geguckt", de facto dauernd nur geskippt, weil jede Szene so erbärmlich prätentiös und hohl war.
Alles am Film schreit, "Das soll hier voll schön und tiefgründig sein!"
Ist alles Pappmaché-Disneyland-Müll.
Im selben Jahr gab's Three Billboards, der war zwar auch nur Schulnote 3- bis 4+, aber immer noch besser als dieser Käse.
Oder Loveless aus Russland; auch nicht "Boah, mega!", aber dieser Wasserfrosch-Film ist echt nur für smartphonewischende Konsumopfer, die noch nie ein Buch gelesen haben.

Anna L.:
Ich überlege!

Long John Silver:
Ich nehme mal The King’s Speech. Der Film war ganz ok, einmal kann man den schon gucken. Jedoch als Bester Film für das Jahr 2011? Dafür hat mir irgendwas im Film gefehlt.
Gabs da wirklich nichts besseres? Kann ich mir kaum vorstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln