Auswertung zu
"Die einprägsamsten Werbespots der 80er"
Vielen Dank nochmal an die 10 Teilnehmer, ihr habt mit euren schönen Spots für eine spaßige Runde gesorgt.
Hier meine Platzierungen:
10. Oh Dae-su - Humanic
Leider muss ich den Exoten auf den letzten Platz setzen, da ich den Spot bisher nicht kannte und ihn daher auch nicht als einprägsam einordnen kann. Trotzdem danke, habe mich amüsiert, sehr schräg diese Werbung.
09. Retrofrank - MB
MB ist mir natürlich ein Begriff, diesen Gong sehe ich aber nicht als eigenständigen Spot an. Daher der vorletzte Platz.
08. Herr Planetfall - Masters of the Universe
Die Masters sind natürlich toll, speziell diesen Spot finde ich aber nicht besonders einprägsam. Den mit Castle Grayskull fand ich besser.
07. suk - Levi´s 501
Hmm, ich mag den Spot nicht besonders und sehr einprägsam finde ich ihn auch nicht. Bei einer weiblichen Jurorin lägst du wohl weiter vorne damit. ;-)
06. invincible warrior - Caro Landkaffee
An diese Werbung kann ich mich gut erinnern. Nicht typisch 80er, macht aber nichts. Eine Platzierung im Mittelfeld.
05. berghutzen - Yes
Auch diesen Spot kenne ich noch gut, fand ihn aber selbst als Kind schon nicht witzig. Trotzdem nett.
04. GregBradley - Gervais Obstgarten
Guter Spot, knapp am Treppchen gescheitert.
03. Kaede - Allianz
Beim Ansehen des Spots kommen direkt Erinnerungen hoch. Gute Wahl und verdienter 3. Platz.
02. Kytana - Langnese
Sehr einprägsamer Spot, kann nur noch von Platz 1 getoppt werden.
01. Wurstdakopp - Palmolive
Der erste Platz geht somit an Wurstdakopp mit dem Palmolive-Spot, der uns die gesamten 80er Jahre begleitet hat.
"Sie baden gerade ihre Hände drin" ist auch heute noch ein Begriff. Herzlichen Glückwunsch und her mit dem neuen Thema. ;-)