AUSWERTUNG!6. Platz: Greg Bradley mit "Story of Ricky."
Sollte man den Film denn kennen? Ich tu's jedenfalls nicht, und ein Link zur betreffenden Szene wäre schon hilfreich gewesen. Selber zu recherchieren hatte ich keine Lust.
5. Platz: Kytana mit Tracy Mills' Tod in "Sieben."
Naja, einen Filmtod höher zu bewerten, den man gar nicht sieht, wäre zurecht ein Skandal, oder? Übrigens trügt Dich Deine Erinnerung: Man sieht auch "ihren hübschen Kopf" nicht. Ihr Gesicht wird (in David Mills' Kopf quasi) für einen Sekundenbruchteil eingeblendet, ehe er zur Selbstjustiz schreitet. Aber ja, ein Spitzenfilm!
4. Platz: Retrofrank mit "Enter the Dragon." Jo eh ganz lustig. Aber höher ranken kann ich die Szene leider nicht.
3. Platz: Rocco mit Indy gegen den Schwertkämpfer.
Die Hintergrundgeschichte dazu kannte ich schon, und hier hat sich notgedrungenes Improvisieren voll ausgezahlt! Interessant auch, dass es nicht der einzige Spielberg-Film in dieser Runde ist...
2. Platz: Herr Planetfall mit Boromirs Tod in "Die Gefährten."
Was soll man da groß sagen? Verdammt schade um ihn! Wie wir wissen, kann Sean Bean sowieso in Filmen sterben wie kein anderer.
Sieger ist Anna L. mit Quints Gefressenwerden vom "Weißen Hai."
Ich war noch recht jung, als ich den Film erstmals sah - aber schon alt genug, um die Szene echt "cool" zu finden. Ich finde, in so einer Situation ist es auch dem zähesten Kerl gestattet, wie ein Mädchen zu kreischen.
Herzlichen Glückwunsch!