Das prägende Spiel zu Weihnachten ist für mich....
Kurz die Story dahinter:
Anno dazumal habe ich über die Fundgrube (Grazer Heft nur für Kleinanzeigen und Co) jemanden gefunden der C64 Disketten verkaufte.
War ein Student der sich seinen Lebensunterhalt mit günstigen "Verkauf" von C64 Spielen dazuverdiente.
Wie auch immer, er wohnte in irgendeinen Studentenheim, wo ich jetzt - wenn ich genau darüber nachdenke - nicht mehr wirklich weiß wo das genau war. hm...
Jedenfalls mach ich mich aufn Weg zu Busstation während doch a Menge Schnee fällt. Dort angekommen liegt schon recht viel Schnee. Ich stampfe also Richtung Haus, drücke die Klingel bei der Eingangstür und er meint ich soll raufkommen. Vor seiner Tür läute ich wieder an, er macht die Tür auf, fragt ob ich die 200 Ös mithabe und bittet mich - nach vorzeigen der Ös - herein.
Studentenheime waren ja nicht so groß. Vorraum und Zimmer halt. jedenfalls sehe ich vom Vorraum aus einen Amiga im Wohnzimmer stehen, während der Gute die Diskettenbox holt!
Ich mit zittriger Stimme "Öh..... is! des! a! Amiga!"
Er locker "Jo!"
Ich schweigend "....."
Er fragend "Wos is?"
Ich weggetreten "...."
Er leicht genervt "No wos is?"
Ich schreiend "..... ZEIG MIR WAS!!!!"
Er lächelnd "Ok!"
Und dann hat er mir Barbarian 2 gezeigt. Die Hand die ausn Bildschirm kommt und "Follow me" sagt. Die Aufforderung Disk zwei einzulegen mit lachenden Totenkopf. Wahnsinn.
Er hat mir dann noch Wings of Fury gezeigt, aber Barbarien 2 hat sich eingebrannt. Zu unglaublich war das gesehene.
Auf den Weg heim habe ich eigentlich nicht mehr an meine neuen C64 Spiele gedacht sondern nur noch an Barbarien 2 am Amiga.