Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268393 mal)

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #510 am: 07.02.2008, 20:23 »

Kann mir bitte mal jemand den strategischen Wert von Afghanistan erklären? Seit ich denken kann, wird um dieses Land gekämpft. Aber immer wenn ich mal Bilder sehe, ist da nur ödes Land und karge Felsen. 70% sind Gebirge. Warum interessiert sich die Welt für Afghanistan?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #511 am: 07.02.2008, 21:38 »

Moment mal, suk!

Du kannst hier nicht einfach ne neue Frage aufwerfen, wenn die alte noch nicht geklärt ist!  :ks:

Also, erstmal das Autozettelproblem analysieren und lösen, dann neue Frage stellen.   :lehrer:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #512 am: 07.02.2008, 22:08 »

Kann mir bitte mal jemand den strategischen Wert von Afghanistan erklären? Seit ich denken kann, wird um dieses Land gekämpft. Aber immer wenn ich mal Bilder sehe, ist da nur ödes Land und karge Felsen. 70% sind Gebirge. Warum interessiert sich die Welt für Afghanistan?

Da gibt's mehrere Gründe. Opium ist einer. Der zweite ist die afghanischem Gebiet geplante - oder jetzt in Bau befindliche - (weiß ich nicht genau) Ölpipeline. Darüber hatte die Bush-Dynastie schon mit den Taliban verhandelt.
Und der dritte ist, dass sich hier ein unkontrollierbares Trainings- und Rückzugsgebiet für alle Arten von moslemisch-islamistischen Terrorkämpfern, auch fürs benachbarte Pakistan, auftut.  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #513 am: 08.02.2008, 00:10 »

Aha. Da habe ich dann ja Unrecht. Gottseidank hast Du mich aufgeklärt. Wie konnte ich nur glauben, dass ausgerechnet das Öl Leute wie George Dabbelju und seine Familie auch nur marginal interessieren würde? Ach, und dass nebenan Pakistan gerade aus amerikanischer Sicht auf der moslemischen Kippe steht, war natürlich auch völlig nebensächlich. Na dann...  :ka:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #514 am: 08.02.2008, 07:54 »

Die Bush-Familie war schon immer in erster Linie am Öl interessiert! Das Privat-Vermögen des Bush-Clans steckt zum allergrößten Teil im Ölgeschäft und die haben schon immer ihre Privatinteressen als US-Präsident vertreten. Ich weis ja nicht wie alt du bist Threepwood (Ja, wie alt bist du denn?), aber schon der Vater des aktuellen US-Präsidenten war ebenfalls US-Präsident und warum glaubst du kam es in den 90ern zum Golfkrieg? Richtig, wegen dem Öl! Hätte es in Kuwait kein Öl gegeben, dann hätten die USA keinen Finger gerührt! Dazu kommt nach dem 11. September die Terrorgefahr, die natürlich durch geduldete Terror-Camps, in denen Selbstmordattentäter ausgebildet werden, nicht gerade kleiner wird. Insofern kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Öl bzw. die Öl-Pipeline und die Terrorgefahr die Hauptgründe für die USA sind, sich in Afgahnistan zu engagieren, das Opium ist da eher von sekundärer Bedeutung...

PS: Mal so ganz nebenbei: Du weist aber schon, dass Wiki kein Lexikon ist, in dem die einzige unumstößliche Wahrheit steht? Das ist ein Info-Portal von Nutzern für Nutzer und es kann durchaus sein, dass dort falsche Informationen stehen, die jemand der es nicht besser wusste (oder wissen wollte) veröffentlicht hat. Das nur mal dazu, wo du deine Infos herholst, die für dich ganz klar zeigen, warum die USA Interesse an Afgahnistan hat...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #515 am: 08.02.2008, 08:00 »

Im Fernsehen wurde auch mal ein Kuwaiti interviewt, der zur Rettung Kuwaits vor dem Irak sagte, daß zumindest kein Kuwaiti die USA extra hergebeten hätte.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #516 am: 08.02.2008, 12:24 »

Also scheinbar hast du das noch nicht mitbekommen, threepwood, aber es ist allgemein bekannt, dass der gute alte Lemmy immer recht hat! Ich muss also meine Aussagen nicht mit Quellen belegen! Bei dir ist das selbstverständlich nicht so!

Und zum Thema Wiki: Ich habe nicht behauptet, dass alles was dort steht falsch ist, aber es sind eben Artikel von Privatpersonen und da kann schon mal was falsches dort stehen. Ausserdem wage ich doch mal stark zu bezweifeln, dass im Wiki steht, dass Afghanistan wegen dem Opium besetzt wurde! Natürlich steht da sicher auch nicht drin, dass Afghanistan wegen dem Öl bzw. der Ölleitung besetzt wurde, aber das ist auch gar nicht nötig weil (du erinnerst dich?) Lemmy ja immer Recht hat!  :D
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #517 am: 08.02.2008, 12:56 »

Daß Lemmy immer recht hat, steht schon in der Bibel und im Grundgesetz, muß also stimmen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #518 am: 08.02.2008, 23:29 »

Naja, Afghanistan ist aber eine strategisch recht wichtige Gegend.



Iran und Irak sind recht nah, wäre alles nach Bushs Plan gelaufen, hätten die da jetzt ein wunderbares Startgebiet für einen Iran/Irak Krieg. Pakistan ist auch immer wieder interessant, allein falls zwischen Pakistan und Indien mal ein Krieg ausbrechen würde, dann müsste US Besitz in Indien (outsourcing) ja gesichert werden. Und last, but not least wartet der Russe oben im Norden, der ja auch langsam wieder eine Bedrohung wird.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #519 am: 09.02.2008, 01:23 »

Neinnein. Da geht's nur um Drogen. Ich bin jetzt fest davon überzeugt.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #520 am: 09.02.2008, 12:03 »

Also ich glaube, es geht um Geld und um die generelle Wahrung wirtschaftlicher Interessen.
Dazu kommt, dass Afghanistan seit jeher ein strategisch sehr interessantes Gebiet ist, dass ein Mittler zwischen den einzelnen Parteien ist.
Wer da das Sagen hat, hat im Prinzip die Kontrolle über den gesamten Landweg und damit die Möglichkeit an Allem (scheiss drauf watt et iss), was da durchwill zu partizipieren.
Vor den Russen, waren es die Tommies, davor die Osmanen und was weiss ich denn noch wer noch!
Da ist seit Jahrhunderten immer wieder Krieg, auch bevor es um Öl oder Opium ging.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #521 am: 09.02.2008, 13:06 »

Vor den Russen, waren es die Tommies, davor die Osmanen und was weiss ich denn noch wer noch!
Da ist seit Jahrhunderten immer wieder Krieg, auch bevor es um Öl oder Opium ging.

Eben, darum ging es mir eigentlich...

Danke dennoch für die zahlreichen Antworten.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #522 am: 09.02.2008, 15:31 »

Nix. Nur die Drogen. Püüüüüüh!  :nein:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #523 am: 10.02.2008, 13:46 »

War wahrscheinlich ein Bot der verschiedene IPs oder so hatte... anders kann ich es mir nicht vorstellen.  ;)
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #524 am: 10.02.2008, 19:25 »

Hmm, ich kenne mich mit dem MD2 nicht so aus, aber wenn du farbiges Bild hast, tippe ich auf eine Macke des MD.
Allerdings hat mein TV mein MD1 nur auf Manueller Suche gefunden, mit Automatischer Suche war nix zu machen.
Beim MD2 ist es halt blöd das alle weiteren Anschlüsse,z.b. Kopfhörer, weggefallen sind.
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.