Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268877 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1425 am: 04.09.2010, 18:11 »



Jetzt alles klar?  :lol:

Die Aliens sieht man übrigens auf jeder Kellogs Smacks Packung. Da ist nur noch keiner dahinter gekommen ausser mir.

Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1426 am: 08.09.2010, 15:50 »

Wie teuer muss das Hotel eigentlich sein, damit man morgens beim Frühstück einen gescheiten Orangensaft bekommt und nicht dieses komische Zeug aus dem Automaten? Das ist ja anscheinend eine globale Angelegenheit. Wenn man ein Hotel aufmacht, stehen vermutlich am ersten Tag ein paar Herren im schwarzen Anzug da und machen ein "Orangensaft"-Angebot, daß man nicht ablehnen kann.

Ich glaub, wenn ich irgendwann mal einen frisch gepressten bekomme, werde ich wahrscheinlich vor Erstaunen direkt bewusstlos...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1427 am: 08.09.2010, 17:24 »

Frisch gepressten Orangensaft hatten wir im Hotel. War da normal. Hatten sogar einen Boy, der uns alles ins Zimmer geschleppt hat.
Ok, die Nacht kam 160€ und die Hütte hatte 5 Sterne.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1428 am: 08.09.2010, 23:05 »

Naja, keine Ahnung, ob es da bestimmte Grenzen gibt. Denke aber mal ab 4 Sterne-Hotels sollte frisch gepresster O-Saft schon angeboten werden, bei 5 Sterne sollte es Pflicht sein.
Der Eisblock-O-Saft ist halt super günstig und kann auch einfach wieder eingefroren werden, viel besser als vielleicht sogar ne Arbeitskraft dafür abzuberufen um O-Saft zu pressen. Ist denke ich mal einfach ne Entscheidung des Hotelbesitzers, weil abhalten tut sicherlich keine Geheimgesellschaft die Hotelbesitzer, nur eben das liebe Geld.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1429 am: 09.09.2010, 04:02 »

Ahja, interessant, fünf Sterne Thailand oder oder vier in Deutschland reichen aber anscheinend noch nicht, aber dann kann ich ja guter Hoffnung sein  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1430 am: 09.09.2010, 04:50 »

Die fünf Sterne waren in Nürnberg. Ich meine Nürnberg in Bayern, nicht Nürnberg in Thailand.  :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1431 am: 09.09.2010, 23:18 »

Ahja, interessant, fünf Sterne Thailand oder oder vier in Deutschland reichen aber anscheinend noch nicht, aber dann kann ich ja guter Hoffnung sein  ;)

In Thailand war ich noch nicht, aber eigentlich sollte jedes Hotel, dass sich mit 5 Sternen rühmt auch frisch gepressten Orangensaft im Angebot haben. Aber wie gesagt, ist 100% Sache des Hotelchefs und meines Wissens geht sowas auch nicht in die Sternebewertung mit ein. Was ich bisher auch so erlebt habe, frage ich mich sowieso was da rein geht, hab nämlich schon genug 5 Sternehotels erlebt, wo dann nur der Preis die Sterne wiedergespiegelt hat. In Deutschland würde ich sowas übrigens schon bei 3 Sternehotels erwarten, da hier der Standard sehr hoch gesetzt ist.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1432 am: 11.09.2010, 17:24 »

Weis einer, für wie viel man in etwa eine Wii bzw. PS3 verkaufen könnte? Sind beide top im Zustand, ich dachte da an Gamestop o.ä., weiß jemand wie die Ankaufspreise sind und ob es sich lohnt dahin zu fahren?
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1433 am: 11.09.2010, 17:35 »

Gamestop will ja auch verdienen, also kannst du nicht viel erwarten. Habe denen GTA IV für die XBox360 verkauft. Absolut neuwertiger Zustand und die wollten mir ganze 10€ zahlen. Habe es dann wo anders für 15 verkauft.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1434 am: 11.09.2010, 18:26 »

Ok, ich glaube dann sehe ich mich anderweitig um. Nächste Frage wäre, weis jemand woher ich die Öffnungszeiten von gewissen Servicecentren der Bahn finden kann? Und zwar für morgen und in dem Falle für Siegburg/Bonn und Rendsburg. Die Bahn hat ja alles auf Ihrer Seite, aber nicht diesen Murks...
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1435 am: 11.09.2010, 19:55 »

 :ka: bin Autofahrer.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16989
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1436 am: 11.09.2010, 20:08 »

Ok, ich glaube dann sehe ich mich anderweitig um. Nächste Frage wäre, weis jemand woher ich die Öffnungszeiten von gewissen Servicecentren der Bahn finden kann? Und zwar für morgen und in dem Falle für Siegburg/Bonn und Rendsburg. Die Bahn hat ja alles auf Ihrer Seite, aber nicht diesen Murks...

Die Servicezentren dürften Morgen eigentlich den ganzen tag aufhaben. Zumindest in größeren Bahnhöfen, wie Bonn halt.

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1437 am: 11.09.2010, 20:41 »

Hat sich zwar jetzt erledigt, trotzdem Tnx. :) Die haben tatsächlich relativ lang geöffnet, nicht schlecht.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1438 am: 11.09.2010, 21:07 »

frage ich mich sowieso was da rein geht, hab nämlich schon genug 5 Sternehotels erlebt, wo dann nur der Preis die Sterne wiedergespiegelt hat.
Da die (meine) Frau (nicht wirklich verheiratet) vom (Hotel-)Fach ist, weiß ich, dass die Sterne tatsächlich nur für bestimmte Kriterien und auch überwiegend im Bereich der Infrastruktur (Vorhandensein von Dusche auf dem Zimmer, Seminarräumen, Pools, Sportangebot und so'n Zeug) vergeben werden (was aber keineswegs die Verwendung von so vielen Klammern in einem einzigen Satz erklärt!!).

Wie genau der Hotel- und Gaststätten-Verband vergibt ist auf Wikipedia nachzulesen. Klar auch, dass diese Klassifizierung überall auf der Welt unterschiedlich ausgelegt wird, wobei die deutsche Einstufung schon als maßgeblich zu betrachten ist.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1439 am: 11.09.2010, 21:49 »

Weis einer, für wie viel man in etwa eine Wii bzw. PS3 verkaufen könnte? Sind beide top im Zustand, ich dachte da an Gamestop o.ä., weiß jemand wie die Ankaufspreise sind und ob es sich lohnt dahin zu fahren?

Ich würde die Sachen bei Amazon, Ebay oder Spielegrotte.de verkaufen. Bei Amazon und Spielegrotte solltest auch gute Vergleichswerte für deine Konsole finden. Ist jedenfalls besser über Direktverkauf, die Abgaben sind ja relativ human. PS3 solltest zur Zeit (wenn sie nicht schonn auf die aktuellste Firmware geupdatet wurde) äußerst beliebt, die sollte dann für nahezu Originalpreis rausgehen. Wii solltest du eher zur Weihnachtszeit verkaufen, besonders wenn die nahezu komplett ist (4 Fernbedienungen, dazu vielleicht WiiMotion+ usw).

@Greg: Das war eher ne rhetorische Frage, bei Wikipedia kann ich auch noch nachschauen. Der Artikel ist aber recht unaussagekräftig fürs typische Reiseausland, wie gesagt, deutsche Sternesystem vertraue ich voll, aber würde gerne wissen, wie das so mit Italien, Spanien usw ist, da würde ich nie in ein Zweisternehotel absteigen, hierzulande erhält man dagegen üblicherweise bereits bei Zwei Sternen schon super Service.
« Letzte Änderung: 11.09.2010, 21:52 von invincible warrior »
Gespeichert