Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268829 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1440 am: 12.09.2010, 09:10 »

Das mit den Sternen im Ausland kenne ich so, daß man einen Stern abziehen muß um auf ein vergleichbares Angebot in Deutschland zu kommen.
Wie es nun in der Realität aussieht weiß ich aber nicht. Wir nehmen lieber ein Ferienhaus oder eine Pension.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1441 am: 15.09.2010, 14:30 »

Ahja, interessant, fünf Sterne Thailand oder oder vier in Deutschland reichen aber anscheinend noch nicht, aber dann kann ich ja guter Hoffnung sein  ;)

In Thailand war ich noch nicht, aber eigentlich sollte jedes Hotel, dass sich mit 5 Sternen rühmt auch frisch gepressten Orangensaft im Angebot haben. Aber wie gesagt, ist 100% Sache des Hotelchefs und meines Wissens geht sowas auch nicht in die Sternebewertung mit ein. Was ich bisher auch so erlebt habe, frage ich mich sowieso was da rein geht, hab nämlich schon genug 5 Sternehotels erlebt, wo dann nur der Preis die Sterne wiedergespiegelt hat. In Deutschland würde ich sowas übrigens schon bei 3 Sternehotels erwarten, da hier der Standard sehr hoch gesetzt ist.

Habs jetzt in einem 4 Sterne Resort halb/halb Osaft bekommen und das Thema mal beim Geschaeftsfuehrer zur Sprache gebracht, da stecken Einkaufsverbaende und die Firma Gypro (zumindest in Thailand) hinter, mehr konnte ich mit meinem schmalen Thai nicht in Erfahrung bringen, meine Freundin wollte nicht uebersetzen, weil ich mir in Bangkok beim Boxen mit Saenchai (siehe Sport THread, sein Kampf ist ausgefallen) so einen auf die Lampe gegossen habe, dass ich erst eine Stunde vor Abfahrt zum Flughafen (es ging nach Kambodscha) zuhause aufegschlagen bin und vorherige Anrufe irgendwie uberhoert oder mit standesgemaessem Lallen quittiert habe  :)
« Letzte Änderung: 15.09.2010, 14:35 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1442 am: 14.10.2010, 20:26 »

Wo gibt's Jeans zu kaufen, bei denen der Hosenstall geschlossen BLEIBT, wenn man ihn geschlossen hat???
Kein Scherz, bei all meinen Hosen geht der Reißverschluss nach ein paar Minuten wie von Geisterhand auf. Das nervt echt!  :flame:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1443 am: 14.10.2010, 20:31 »

cassidy hat jetzt ne Tarnkappe.
Hätte ich Dir vielleicht vorher sagen sollen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1444 am: 14.10.2010, 20:44 »

:lol2:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1445 am: 14.10.2010, 21:04 »

Was sind eigentlich die größten englischsprachigen Alte-Spiele-Seiten?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1446 am: 14.10.2010, 21:13 »

theoldcomputer.com behauptet von sich, the worlds largest retro gaming site zu sein. Hab ich auch erst gegoogelt; ich seh mir das mal näher an.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1447 am: 14.10.2010, 23:37 »

Wo gibt's Jeans zu kaufen, bei denen der Hosenstall geschlossen BLEIBT, wenn man ihn geschlossen hat???
Kein Scherz, bei all meinen Hosen geht der Reißverschluss nach ein paar Minuten wie von Geisterhand auf. Das nervt echt!  :flame:

Da gibts eigentlich nur 2 mögliche Lösungen.
1. (und unwahrscheinlichere) Du musst dich der Damenwelt widerstehlicher machen, z.B. erstmal auf waschen verzichten, der Gestank sollte die Frauen nach einiger Zeit von deinem Hosenstall fernhalten.
2. Gesteh dir ein, dass du neue, größere Hosen brauchst, da du wohl zugenommen hast! ;)

Wegen der Alte-Spiele-Seiten:
Meines Wissens gibts da eher selten allgemeine Seiten. Gibt natürlich hier und da spezielle Seiten zu einzelnen Spielen (bzw. Spieleschmieden), aber ne richtige allgemeine Retro-Spiele-Seite im Ausland ist mir weder bekannt, noch konnte ich die auffinden. Vielleicht sollten wir mal expandieren! ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1448 am: 14.10.2010, 23:56 »

Wo gibt's Jeans zu kaufen, bei denen der Hosenstall geschlossen BLEIBT, wenn man ihn geschlossen hat???
Kein Scherz, bei all meinen Hosen geht der Reißverschluss nach ein paar Minuten wie von Geisterhand auf. Das nervt echt!  :flame:
Da gibts eigentlich nur 2 mögliche Lösungen.
1. (und unwahrscheinlichere) Du musst dich der Damenwelt widerstehlicher machen, z.B. erstmal auf waschen verzichten, der Gestank sollte die Frauen nach einiger Zeit von deinem Hosenstall fernhalten.
2. Gesteh dir ein, dass du neue, größere Hosen brauchst, da du wohl zugenommen hast! ;)
Es gibt aber noch'ne dritte Lösung: Hosen mit Knopfverschluss kaufen. :P
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1449 am: 15.10.2010, 09:56 »

Wegen der Alte-Spiele-Seiten:
Meines Wissens gibts da eher selten allgemeine Seiten. Gibt natürlich hier und da spezielle Seiten zu einzelnen Spielen (bzw. Spieleschmieden), aber ne richtige allgemeine Retro-Spiele-Seite im Ausland ist mir weder bekannt, noch konnte ich die auffinden. Vielleicht sollten wir mal expandieren! ;)

Erstaunlich. Hätte gedacht, daß es sowas wie Kultboy.com auf Englisch auch schon gibt.
Hmm... Patent anmelden, kulty? ;)

Diese Theoldcomputer-Seite sieht auch eher nach Kladderadatsch aus.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1450 am: 15.10.2010, 12:46 »

2. Gesteh dir ein, dass du neue, größere Hosen brauchst, da du wohl zugenommen hast! ;)

Oh nein, meine Statur ist noch dieselbe wie vor 15 Jahren! :worship: (auf mich)

Es gibt aber noch'ne dritte Lösung: Hosen mit Knopfverschluss kaufen. :P

Davon hatte ich schon ein paar Stück, aber das Gefummle nach dem Pinkeln hat mich damals schnell genervt.
Aber als ich jünger war, musste ich sowieso pro Bier mindestens zwei Mal pissen; das hat sich mittlerweile stark gebessert.  B)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1451 am: 15.10.2010, 13:05 »

Was sind eigentlich die größten englischsprachigen Alte-Spiele-Seiten?

www.atariage.com, die haben sich allerdings hauptsächlich auf Atari-Sachen spezialisiert.
www.digitpress.com, recht ansprechendes Forum, allerdings momentan mit einem Serverwechsel beschäftigt.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1452 am: 15.10.2010, 13:19 »

Danke, auch ganz interessant. Wobei mir die Atari-Seite besser gefällt.
Komisch, daß es im englischsprachigen Raum noch nichts kultboyiges gibt. Sind ja immerhin ein paar Millionen Menschen mehr, daß da noch keiner auf sowas ähnliches gekommen ist...

Und die größten allgemeinen Spiele-Datenbanken? Thelegacy? Nochwas?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1453 am: 15.10.2010, 13:47 »

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1454 am: 15.10.2010, 16:19 »

Ach ja, richtig.

Hm. Haben diese Seiten etwas ganz tolles, was Kultboy.com nicht hat (bis auf den Umfang der Datenbanken)?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.