Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread  (Gelesen 268412 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1470 am: 31.10.2010, 22:32 »

Habe mal bisschen nachgeforscht.
Am bekanntesten sind wohl die Maulpferde/Maulesel (Mischung Esel und Pferd), hier sind die Arten erst seit ner Million Jahre getrennt. Liger/Tigon (Mischung Löwe und Tiger) dagegen trennt schon zwei Millionen Jahre. Gemein haben diese Mischlinge, dass sie alle grundsätzlich unfruchtbar sind, allerdings können in seltenen Fällen Maultiere zB auch fruchtbar sein, da die nicht so weit auseinander sind.

Die Menschen dagegen sind schon seit ca. 7 Millionen Jahren von den Menschenaffen getrennt! Da gibt es also keine Chance (außer über künstliche Genvermischung) auf Hybriden. Leider heißt das nicht, dass das nicht versucht wurde, wie ich in manchen Dokus oder wissenschaftlichen Artikeln lesen durfte. King Kong war z.B. teilweise auch eine filmische Antwort dieser Experimente, die damals in den 20/30er Jahren Hochkonjunktur hatten. Als eher harmloses Experiment hat zB der Forscher Winthrop Kellogg ein Schimpansenbaby zusammen mit seinem Sohn von Geburt an großgezogen. Auch wenn die Schimpansin recht gut klar kam, wurde das Experiment abgebrochen, da der Sohn von Kellogg nicht so weit entwickelt war wie ein Durchschnittsbaby. Grund war, dass die Schimpansin einfach schneller wachsen und so der dominante Part bei den "Zwillingen" bildete. Als Fazit kam dabei heraus, dass Schimpansen ausgewachsen in etwa das Niveau eines jungen Kindergartenkindes (4-5 Jahre) erreichen können.
Der Neandertaler war übrigens ca. 600.000 Jahre getrennt vom Menschen. Wissenschaftler gehen davon aus, dass in unserem Erbgut ca. 1-4% vom Neandertaler zu finden ist. Daher kann man davon ausgehen, dass es bei den Arten eine Vermischung gab.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1471 am: 31.10.2010, 22:41 »

... Als Fazit kam dabei heraus, dass Schimpansen ausgewachsen in etwa das Niveau eines jungen Kindergartenkindes (4-5 Jahre) erreichen können...

Bei manchen ausgewachsenen Menschen liegt das Niveau auch nicht gerade höher. Das merkt man schon am Sprachverhalten. :ks:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1472 am: 31.10.2010, 23:01 »

... Als Fazit kam dabei heraus, dass Schimpansen ausgewachsen in etwa das Niveau eines jungen Kindergartenkindes (4-5 Jahre) erreichen können...

Bei manchen ausgewachsenen Menschen liegt das Niveau auch nicht gerade höher. Das merkt man schon am Sprachverhalten. :ks:

Boh Junge ey, willsu misch beleidigen oda was? Ey isch schwöre, isch komm deine Stadt so und hau dich tot so, du Opfer! Isch schwöre, mach dich auf Sockenschuss-Welle gefasst, Alda.

Scheisse, ich krieg das nicht hin ... die Rechtschreibung ist noch zu gut.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1473 am: 31.10.2010, 23:26 »

Ich hab auch mal'ne Frage: Von wo kommen denn auf einmal eigentlich diese ganzen erbärmlichen Hoffenheim-"Fans" alle her, die da das Stadion füllen? :wat:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1474 am: 01.11.2010, 00:26 »

Aus dem Reagenzglas?  :ndenk:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1475 am: 01.11.2010, 09:45 »

Na, aus der "Region" natürlich. Hoffenheim ist doch "Der Stolz der Region".
Komisch, über Bayern München liest man nie sowas...
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1476 am: 01.11.2010, 10:50 »

Leider heißt das nicht, dass das nicht versucht wurde
Wusst' ich's doch. :glubsch:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1477 am: 01.11.2010, 19:02 »

Na, aus der "Region" natürlich. Hoffenheim ist doch "Der Stolz der Region".
Und warum gehen die Leute erst jetzt zum "Stolz der Region"? :rolleyes:
Und überhaupt: Der "Stolz der Region" müsste wenn dann Waldhof Mannheim sein. Die gibt's schon viel länger und sind viel bekannter. Hoffenheim, pff. 3000-Einwohner-Kaff. Da hat jedes andere Kaff auch'nen eigenen Verein. Ein Verwandter eines Freundes von mir hat vor einigen Jahren noch mit seinem Kaff-Verein gegen den Kaff-Verein TSG Hoffenheim gespielt. Und jetzt haben die ein Stadion, in das 10mal soviel Einwohner passen wie Hoffenheim hat. Das können unmöglich Fans sein, höchstens "Fans". Erbärmlich, einfach nur erbärmlich. :ks:
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1478 am: 01.11.2010, 19:03 »

"Fans" im Sinne von Fanboys oder Mitläufer?

So wie viele FCB-Fanboys?
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1479 am: 01.11.2010, 19:05 »

Richtig. Nur noch erbärmlicher. :ks:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1480 am: 01.11.2010, 23:41 »

Und warum gehen die Leute erst jetzt zum "Stolz der Region"? :rolleyes:
Und überhaupt: Der "Stolz der Region" müsste wenn dann Waldhof Mannheim sein. Die gibt's schon viel länger und sind viel bekannter.

Mhh, TSG 1899 Hoffenheim vs SV Waldhof Mannheim (19)07. Wer ist da älter? :ndenk: :ndenk: :ndenk:
Natürlich war Waldhof Mannheim lange Zeit bekannter als die TSG, aber inzwischen kannst dir sicher sein, dass viel mehr Leute was mit TSG Hoffenheim anfangen können als mit Waldhof Manheim.

Ändert natürlich nix daran, dass Hoffenheim ein Scheiß Retortenverein ist.
Den "Fans" aus der Region gebe ich ja gerne die Absolution, denn Lokalpatriotismus ist jedem erlaubt und da ist nunmal Hoffenheim besser geeignet als ein oller Viertligist. Viel schlimmer sind da die Fans, die von überall in Deutschland kommen, die sind echt grausam. Habe zB schon von kleinen Kindern gehört, die Hoffenheim-Fans sind, sowas sollte mit der Supernanny ausgetrieben werden!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1481 am: 01.11.2010, 23:57 »

Die Supernanny ist auch Hoffenheim Fan.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1482 am: 02.11.2010, 21:23 »

Warum zum Henker wird man plötzlich bei vielen Seiten auf Facebook verwiesen. Egal wo man hinsurft, überall Facebook links mit "gefällt mir" oder werde ein Mitglied blablabla. Ich bin selber bei Facebook weil es mich interessierte aber das wars auch schon wieder. Sogar viele Firmen sind mittlerweile auf den Facebook Zug aufgesprungen und machen kräftig Werbung dafür. Ich persönlich halte von dem ganzen gar nix. Genau das selbe Twitter. Plötzlich "twittern" alle, aber für was? Wenn ich was zum sagen habe, schreibe ich hier im Forum. Irgendwie verstehe ich das "Web 2.0" nicht mehr ganz was so daraus wird. Also bei mir wird es hier sicher niemals einen Facebook oder Twitter Link geben oder ähnliches. Geht es nur mir so? oder wollen das eh alle und ich bin nur ein zurückgebliebener Steinzeitmensch?  :conf:
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1483 am: 02.11.2010, 21:55 »

Naja, Facebook hat die kritische Masse überwunden und wird jetzt halt überall genutzt um auch ja Web zweinullig zu sein. Ist halt so, muss man halt einfach ignorieren. Dieses "gefällt mir" hat halt den positiven Effekt für die Seiten, dass da automatisch die Statusmeldung beim Nutzer erzeugt wird und so alle seine Facebookfreunde auf die Seite aufmerksam gemacht werden. Da die Links meines Wissens auch nix kosten, kann die gesamte Seite davon nur profitieren. Facebook wiederum wird dadurch auch bekannter, weil auch bisherige Verweigerer darauf aufmerksamer werden. Win-Win Situation.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Der "Ich hab da mal ne Frage" - Thread
« Antwort #1484 am: 02.11.2010, 22:48 »

Also bei mir wird es hier sicher niemals einen Facebook oder Twitter Link geben oder ähnliches.

Recht so! :worship:

Bei diesem Facebook-Hype bin ich schon oft verblüfft, wie wenig manche Leute ihre Privatsphäre zu schätzen wissen.
Eigentlich irre, wie man durch das Internet Karriere machen kann wie dieser Zuckerberg - von dem es sogar schon Halloweenmasken gibt!



Was ich aber so mitgekriegt hab, beschäftigen sich eh nur wenige wirklich lange mit Facebook; viele werden dem Quatsch irgendwann überdrüssig und wollen ihren Account löschen (was angeblich gar nicht so einfach ist...).
Wüsste auch nicht, was man an hunderten virtuellen "Freunden"  denn Wertvolles hat - sofern man dort nicht für die eigene Tasche Werbung macht.
Und diese Gefällt-mir-Penetranz ist sowieso nur lächerlich ("Was, meiner Freundin Lady Gaga gefällt dieser Nagellack!? Den will ich auch!!").  :rolleyes:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin