Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PlayStation  (Gelesen 16474 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #45 am: 21.09.2007, 10:59 »


Die Playstation 1 ist eine Kultkonsole. Denn Kult darf nicht nur sein, was niemand will und sich schlecht verkauft und dann ein paar Freaks toll finden.

Und das böse Tomb Raider wurde ja auch zuerst auf dem Saturn veröffentlicht.
Und ich hatte gedacht, hier auf der Erde wären wir die Ersten gewesen. So kann man sich täuschen.  :ks:


Chapeau!! Ein klassischer Pearson! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Playstation
« Antwort #46 am: 21.09.2007, 23:35 »

Merci.  ;)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Playstation
« Antwort #47 am: 22.09.2007, 10:33 »

Chapeau!! Ein klassischer Pearson! B)
Na klar, den haßt Du nicht! Nur mich!
Gründe, warum ich cassidy hasse:

1. Er haßt mich.
2. Er haßt nur mich.
3. Er hat ein Atari-Shirt und ich nicht.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #48 am: 22.09.2007, 15:55 »

2.) Planetfall kann das Wort "Hasst", nicht richtig schreiben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Playstation
« Antwort #49 am: 22.09.2007, 18:05 »

Die haben alle Niveau.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Playstation
« Antwort #50 am: 22.09.2007, 22:07 »

2.) Planetfall kann das Wort "Hasst", nicht richtig schreiben!
Du hast ja so recht! :cry: Wie soll man mich dafür auch nicht hassen?! :cry:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Playstation
« Antwort #51 am: 23.09.2007, 12:46 »

Hasst ja Recht.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #52 am: 23.09.2007, 17:55 »

2.) Planetfall kann das Wort "Hasst", nicht richtig schreiben!
Du hast ja so recht! :cry: Wie soll man mich dafür auch nicht hassen?! :cry:

Eben! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #53 am: 16.04.2008, 11:07 »

Nennenswert wären zudem noch:

Toca 2 Touring Car: Rennspiel der englischen TOCA Rennserie, ähnlich der DTM. Finde ich recht gut gemacht, vor allem im 2-Spieler Modus absolut geil.

Soul Blade: So gesehen Tekken mit Waffen, aber super umgesetzt. Die Waffe kann z. B. verloren gehen, wenn man zu viel damit geblockt hat, auch Aus dem Ring schmeißen ist drin. Gefällt mir einiges besser als Dynastie Warriors.

Ehrgeiz: Hab ich nur mal kurz angespielt; die Kämpfe haben ziemlich Spaß gemacht, aber genaueres kann ich noch nicht zu sagen.

Suikoden: Bin ich ja dank 108 Sterne drauf gestoßen; gutes, kurzweiliges RPG mit guter Story und interessantem Hintergrund; das Waffen austauschen untereinander artet teils ein wenig in Arbeit aus, aber man will einfach so viele der 108 Charaktere wie möglich haben.
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #54 am: 16.04.2008, 11:43 »

Ziemlich am Anfang des Threads wird geschrieben das es Gran Turismo für PC gegeben hat? Hab ich was verpasst?

Auf jeden Fall sind Spiele wie wipEout und Medievil Games die ich heute noch gerne spiele! Syphon Filter fand ich auch richtig klasse und Gran Turismo auch! Final Fantasy VII war traumhaft und Devil's Dice und Tekken haben auch viel Spaß gemacht! Viele Jump'n'Runs waren klasse und Resident Evil ein Meisterwerk!

Wer behauptet das es bei Nintendo immer dieselben Spiele gibt sieht scheinbar nicht über den Tellerrand hinaus, wenn ich so denke, müsste ich auch sagen das niemand den -n Nachfolger von Gran Turismo, GTA, Tomb Raider, Tekken, Ridger Racer etc. braucht.

Die Hersteller haben ihre erfolgreichen Franchises, die werden vermarktet, das sogar recht gut und wer nach über 30 Jahren Videospielgeschichte noch nach täglichen und immer revolutionäreren Innovationen schreit versteh ich sowieso nicht!

Jedenfalls hat Sony, Nintendo und auch SEGA Spiele dich ich nicht missen möchte und die es auch teilweise nur auf den jeweiligen Konsolen gibt.

PS3 ist kaufenswert sobald der Preis in meinem Rahmen liegt und es für mich Spiele gibt die ich unbedingt haben muss!

Wii war aufgrund von Zelda und der tollen Steuerung für mich ein direkter Kaufgrund, preislich natürlich auch schneller verschmerzt als ein Kauf einer PS3 + HDTV, ohne macht es bestimmt nur halb soviel Spaß!

SEGA baut leider keine Konsolen mehr (noch  ;)) und

Microsoft? Ah, leave me alone!
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 11:53 von MadFerret »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #55 am: 16.04.2008, 11:47 »

Gran Tourismo ist meines Wissens nie für den PC erschienen. Es läßt sich aber mittels Emu ohne Probleme am PC spielen :)
« Letzte Änderung: 16.04.2008, 11:48 von -Stephan- »
Gespeichert

MadFerret

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #56 am: 16.04.2008, 11:49 »

Mittels EMU kann ich auch Zelda oder Sonic auf'm PC spielen ;-)
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #57 am: 16.04.2008, 11:51 »

Da kannst du sogar Mario auf dem PC spielen :D ;) Hatte aber auch nicht gesehen, wer das jetzt wegen der PC-Fassung gesagt hat, aber ich denke mal es war die Emu-Variante gemeint.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #58 am: 16.04.2008, 12:02 »


Wer behauptet das es bei Nintendo immer dieselben Spiele gibt sieht scheinbar nicht über den Tellerrand hinaus, wenn ich so denke, müsste ich auch sagen das niemand den -n Nachfolger von Gran Turismo, GTA, Tomb Raider, Tekken, Ridger Racer etc. braucht.

Die Hersteller haben ihre erfolgreichen Franchises, die werden vermarktet, das sogar recht gut und wer nach über 30 Jahren Videospielgeschichte noch nach täglichen und immer revolutionäreren Innovationen schreit versteh ich sowieso nicht!

Jedenfalls hat Sony, Nintendo und auch SEGA Spiele dich ich nicht missen möchte und die es auch teilweise nur auf den jeweiligen Konsolen gibt.

  :urteil: :urteil: :urteil: :urteil:


 zu PSX:
   mir hat FF VII nie so gefallen,dafür aber ff VIII umso mehr (schon allein die fantastischen Videos).
 Desweiteren kann ich Crash Bandicoot 3 , Tekken 3, fighting force,Gran Turismo, Resident Evil und noch viele mehr empfehlen
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Playstation
« Antwort #59 am: 16.04.2008, 12:27 »

Jetzt ist aber mal gut meine Herren. Nur weil das mal die ein- oder andere Person gesagt hat, heißt das nicht, das der Großteil so darüber denkt. Des Weiteren haben wir inzwischen ja auch einen eigenen Thread dafür ;)

Ich würd aber irgendwann noch mal FF VII anspielen death-wish. Weiß nicht wie weit du da gekommen bist, aber es lohnt sich. Ich bin ja auch ein großer Fan von FF VIII, aber storytechnisch kann Teil VII da ebenfalls mithalten, auch wenn mir Teil VIII da tatsächlich noch besser gefallen hat. Dafür hat Teil VII aber im spielerischen Bereich auch verdammt viel zu bieten.

Gespeichert