Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vergangene Fußball-EMs und -WMs  (Gelesen 64214 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #705 am: 25.06.2008, 07:25 »

Aber Spanien war deutlich besser als Italien, daher wars mehr als verdient! Also hat Spanien sehr wohl was gerissen, entgegen der Geschichte ;)

Wenn sie wirklich deutlich besser gespielt hätten, wären Tore im Spiel gefallen.  ;)
Nö, weil sie ganz einfach Pech hatten! Trotzdem waren sie deutlich besser  :P
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #706 am: 25.06.2008, 07:26 »

Chinesen bei 'ner EUROPAmeisterschaft?  :lol: In was für einer Welt lebst Du denn bitteschön?

Das wäre ja genauso, als würde da einfach so die Elfenbeinküste mitspielen. Oder Argentinien oder die Türkei.

Oder Israel, was ja nicht mal ein kleines Fitzelchen ihres Landes in Europa haben, aber trotzdem bei der EM-Quali mit dabei sind...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17010
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #707 am: 25.06.2008, 13:49 »

Leute! Ich bin total Nervös und aufgeregt wegen dem Spiel heute Abend!
Kann nix mit mir anfangen und meinetwegen könnte es Gleich losgehen!
Wenn ich noch mittippen würde, würde ich auf ein knappes 2:1 für Deutschland tippen.
Das wird ein sehr hartes Spiel mit, hoffentlich, dem besseren Ende für Deutschland.

Wie begeht Ihr das Spiel heute abend?
Ich werde mit ein paar Kumpels in ner Kneipe schauen und dann noch ggf. in die Altstadt, da Frau und Kind erst morgen von Oma wiederkommen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #708 am: 25.06.2008, 13:54 »

Bin in Bonn. Leider machen meine drei Lieblingsgangs separate Fußball-Guck-Feste, ich hätte sie lieber alle zusammen. Aber keine Rose ohne Dorn, nicht wahr?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #709 am: 25.06.2008, 15:02 »

Nervös bin ich nicht, aber ich freu mich sehr auf heute abend! Wird ein klarer Sieg für Deutschland werden!

Ich schau mir das Spiel leider zu hause an, weils mir nicht allzu gut geht. Da wäre reichlich Bier und Feiern beim Public Viewing nicht so das Ideale...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #710 am: 25.06.2008, 18:12 »

Oder Israel, was ja nicht mal ein kleines Fitzelchen ihres Landes in Europa haben, aber trotzdem bei der EM-Quali mit dabei sind...
Ja, gut, aber das hat andere Gründe. Stell Dir mal Israel in der Asienmeisterschaft vor. Es käme zu Begegnungen wie

Israel - Iran
Israel - Saudi-Arabien
Israel - Syrien
Israel - Irak

Keine so gute Idee, glaube ich... :lol:

Wenn ich noch mittippen würde, würde ich auf ein knappes 2:1 für Deutschland tippen.
Ach was, 3:0, mindestens!! Alles andere wäre unter Deutschlands Würde. Im Falle eines schlechteren Ergebnisses gebe ich freiwillig meine Staatsbürgerschaft ab.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7482
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #711 am: 25.06.2008, 22:46 »

Alles andere wäre unter Deutschlands Würde. Im Falle eines schlechteren Ergebnisses gebe ich freiwillig meine Staatsbürgerschaft ab.

Dann gib mal ab.  :lol:

Ich bin erstmal sprachlos. In einem Halbfinale so einen Angsthasenfußball zu spielen ist eine Frechheit. Die 3 Tore haben doch klar gezeigt, wie leicht man es mit den Türken hätte haben können. Ich hoffe auf mehr Selbstbewußtsein und Einsatz im Finale. Trotzdem eine tolle Moral, noch das 3:2 zu schießen.

Ein noch größere Frechheit war allerdings die technische Unfähigkeit des ZDF. Kann doch nicht sein, das 5 Minuten kein Bild da ist. Da hält man selber eine Kamera drauf. Dann hat Bela Rhety noch einer Schweizer Bild kommentiert, das mindestens 5 Sekunden hinter seinem Kommentar war. Man wußte schon vorher, das das 2:1, bzw. das 2:2 fallen wird.

Edit: War mir klar, das die UEFA Spinner kein anderes TV Bild erlauben wollten. Aber dieses zeitversetzte Bild war eine Zumutung.   :rolleyes:
« Letzte Änderung: 25.06.2008, 22:58 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #712 am: 25.06.2008, 23:03 »

und das dann dauernd die Kamera auf die verdammte Merkel gehalten wird  :wall: :wall: :wall:
... und dann wird sie nach dem Spiel auch noch interviewt  :flame:
 
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #713 am: 25.06.2008, 23:37 »

Tja das war eher entäuschend..
hätten genauso gut die türken gewinnen können.
Wer hätte das gedacht.

Vieleicht wird das Finale ja wieder besser...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #714 am: 26.06.2008, 00:27 »

Tja, die drei Tore waren schön anzusehen, aber der Rest... Lehman hat sogar einiges gehalten, aber die Art und Weise, wie er die beiden Treffer bekommen hat, war sehr typisch. Wartet der beim zweiten Tor, bis der Ball bei ihm ist und kriegt den in "sein" kurzes Eck.
Die Russen wären ein schwierigerer Gegner als Spanien, glaube ich, die haben ne bessere Verteidigung.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #715 am: 26.06.2008, 06:19 »

Mich kotzt ehrlich gesagt allerdings genauso dieses Geheule nach dem Motto "alles aus dem Islam/Nahen Osten ist super" genauso an  :ks: Es gibt gute Deutsche, es gibt böse Deutsche. Es gibt gute ausländische Mit- und Staatsbürger, und genauso gibts da das Gegenteil von. Könnten wir das Thema hier in dem Thread dann langsam mal sein lassen?! Ihr könnt meinetwegen nen eigenen Thread aufmachen wo ihr zig Einzelfälle und Schicksale beschreibt, aber hier hatte ich eigentlich die Hoffnung das Thema wäre langsam mal durch gewesen  :ks:

Zum Spiel: War wie befürchtet spannender als erwartet. Das man die Türken nicht gerade 5:0 vom Platz haut war wohl klar, allerdings haben die Deutschen wirklich ziemlich ängstlich gespielt, keine Ahnung worans lag. Ich hoffe mal im Finale wirds wieder ein wenig ansehnlicher. Trotzdem, gut gemacht :D
« Letzte Änderung: 26.06.2008, 06:22 von -Stephan- »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17010
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #716 am: 26.06.2008, 08:52 »

Anmerkung:
Meinen Beitrag von dieser Nacht habe ich mal rausgenommen.
War etwas betrunken!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #717 am: 26.06.2008, 09:13 »

Und da bist du jetzt schon wach?  ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17010
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #718 am: 26.06.2008, 09:24 »

Ja! Bin Freund von Ritualen und mag es nicht den Tag zu verpennen!
Auch wenn es schwerfällt! ;)

Zum Spiel:
Man habe ich gezittert und gelitten.
Die Türken waren, wie ich erwartet hatte, von Anfang an drin im Spiel und schienen mehr zu wollen.
Ich werte es als positives Zeichen für das Finale, dass die Deutschen sich reingebissen und reingequält haben.
Dass muss so sein, dass können unsere Jungs!
Man hat sich zu sehr blenden lassen vom Portugalspiel.
Ich fand es auch nicht so glücklich gewählt, die Aufstellung vom letzten Spiel zu übernehmen.
Wir haben die Türken quasi eingeladen, ihr Spiel zu machen.
Nach wie vor ist es für mich ein Rätsel, warum Borowski nicht spielt. Das wäre gestern ganz klar sein Gegner gewesen und hätte sicher für mehr Sicherheit gesorgt.
Ihm dann auch noch nen Frings vorzuziehen, der die komplette EM sehr schwach spielt und dann auch noch mit ner gebrochenen Rippe unterwegs ist, ist fast schon erniedrigend.

Aber, was Solls, am Ende hat Deutschland gewonnen und alles ist Egal!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Der EM 2008 Thread
« Antwort #719 am: 26.06.2008, 09:47 »

Da waren sie wieder die deutschen Tugenden: scheiße gespielt und trotzdem gewonnen :D
Irgendwie scheinen unsere Kicker ein kleines Einstellungsproblem zu haben, wenn sie in der Favoritenrolle sind. War ja teilweise erbärmlich was da wieder an technischen Unzulänglichkeiten zu sehen war, genau wie gegen die Kroaten und Österreicher. Man ist mit Glück weiter gekommen und hätte sich bei einer Niederlage nicht beschweren können. Das Spielsystem fand ich jetzt auch gar nicht passend, hätte mir 2 echte Spitzen gewünscht.
Aber wie heißt es so schön: Mund abputzen ...

Beim Fernsehsignal kann das ZDF aber mal gar nix dafür und ich finde sie haben noch das beste draus gemacht. Erst die "Radioreportage" und dann das Bild vom Schweizer Fernsehen übernommen, sehr gut. Da Bela Rethy dabei über's Telefon kommentiert hat, haben eben Bild- und Tonsignal zeitlich nicht gepasst. Immerhin kein Tor verpasst!

Ach ja, den ganzen "Miesmachern" zum Thema Deutsch-türksiche-Fussballfans-das-geht-niemals-gut-und-die-Strassen-werden-brennen dreh ich noch eine Lange Nase :)
Soweit ich das bisher lesen konnte, ist nix passiert. Naja, außer in Dresden, wo angeblich Dönerbuden angegriffen wurden. Aber welche Klientel das wohl war ...  :flame:
Gespeichert