Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred  (Gelesen 92289 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #495 am: 09.05.2010, 22:20 »

Mit Terry Pratchett hab ich irgendwie ein Problem: Seine Scheibenwelt-Romane - zumindest die, die ich las - fingen immer extrem lustig an, doch irgendwann wollten sie mir immer "zu spannend werden."
Ich kann's nicht besser beschreiben. Jedenfalls wurden meine Lacher immer seltener, je weiter die Geschichten gingen. War für mich immer bedauerlich, denn im Vergleich dazu fand ich die ersten Bücher von Douglas Adams durchgehend gleich witzig - und dadurch insgesamt sympathischer. Naja, vielleicht geht's ja nur mir so. :ka: 
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #496 am: 10.05.2010, 07:42 »

Ich lese grade die Bücher von Cody McFadyen.
Erst habe ich den Todeskünstler,Blutlinie und nun Das Böse in uns und danach ist dann Ausgelöscht dran.
sehr zu empfehlen die Bücher.

Aber man sollte dann besser die Reihenfolge nehmen : Ausgelöscht,Blutlinie,Todeskünstler und das Böse in uns.

Wieso ist die Reihenfolge wichtig?
Habe gerade den "Todeskünstler" hier liegen. Wollte ich eigentlich angehen.
Daneben freue ich mich darüber Terry Pratchett jetzt für mich entdeckt zu haben und arbeite mich durch sein Gesamtwerk. Von Stephen King habe ich auch das erste Mal seit bestimmt fünfzehn Jahren was gelesen. "Wahn"! War ganz gut und nicht der typische Spermakakabumsfantasien mit Blut Kram. Gutes Buch.
Dazwischen immer mal wieder was von Sartre. Keine Ahnung, die alte hässliche Samenschleuder hat es mir angetan.Ach ja. Ne Biographie von Stephen Hawking habe ich gelesen. War aber nur so für zwischendurch.

Da man dann besser versteht,was auf manchen Seiten gemeint ist..Weil immer wieder paar Zeilen drinnen auftauchen,aus älteren Büchern ;)
Und man sehr neugierig wird,was nun drinnen geschehen ist ;)

Der Todeskünstler ist sehr gut..Kann man wirklich nur empfehlen ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16977
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #497 am: 10.05.2010, 10:51 »

Aha. Bauen die also aufeinander auf und haben die ähnlichen Protagonisten,oder was?
Weil, wenn ja, dann fange ich auch lieber vorne an. Kann ich nämlich nicht leiden.

Zu Terry Pratchett.
Habe da neulich halt mit "Klonk" angefangen. Hat mir gut gefallen, wurde halt gegen Ende etwas schwächer. Machte aber nichts, da mir die Figuren der Stadtwache sehr gut gefallen. "Wachen!Wachen!" hatte ich in der Hand, wollte aber noch nicht da ran, weil ich dann doch schon früher anfangen wollte.
Naja. "Schweinsgalopp" ist jetzt fast durch und das nächste liegt auch bereit.
Ist gefällig und liest sich einfach schön.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #498 am: 10.05.2010, 11:14 »

 :oben:
Gespeichert

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #499 am: 10.05.2010, 11:38 »

Cassidy,ich würde Dir raten der Reihe nach zu lesen..sonst versteht man wie gesagt einiges nicht so wirklich..Und steht teilweise auf dem Schlauch und weiß nicht wirklich was eben passiert ist.

Wo bei das Buch ausgelöscht,noch nicht in der Taschenbuchform zu haben ist. Da es erst vor einiger Zeit hier auf dem Markt gekommen ist. *mal am Rande anmerken ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #500 am: 20.05.2010, 19:09 »

Muss mich mal verbessern :D Das was ich am die erste Stelle gesetzt habe,muss an die letzte ;) Sorry..Hatte mich vertan.
Habe jetzt das letzte angefangen und bin jetzt schon ganz begeistert.

Mal sehen,was ich dann lese.
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #501 am: 20.05.2010, 20:49 »

Bill Bryson: A short histoy of everything (oder so ähnlich) hab das Buch nicht vor mir. Eine Geschichte sämtlicher Wissenschaften, mit viel Ironie und schwarzem Humor erzählt. Phantastisch. Wobei ich eigentlich damit fertig bin...

Dazu noch Wheel of Time, Band 12, Teil 1. Nicht schlecht, aber eigentlich hab ich das Ding nur gekauft, weil ich schon die ersten 11 Teile gelesen habe und endlich wissen will, wie das ausgeht.  :flame:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #502 am: 20.05.2010, 21:14 »

Ich wollte immer mal wissen warum HP Lovecraft von Horror-Fans so verehrt wird und habe mir einen Sammelband einiger Kurzgeschichten gekauft.
Ich habe jetzt ein paar gelesen und bin noch nicht so richtig überzeugt vom Übervater des Horrors. Nunja, man muß sich wahrscheinlich in die Zeit zurückversetzen in der das geschriebn wurden, das war das sicherlich etwas besonderes.
Bin mal auf Cthulhus Ruf gespannt.
Momentan höre ich aber wieder mehr Bücher und warte auf die Übersetzung des neuen PJ Tracy Buchs.

Zu Pratchett:

Lest unbedingt mal die Johnny - Trilogie ("Nur du kannst die Welt retten", "Nur du kannst Sie sehen" und "Nur du hast den Schlüssel"). Hat nicht´s mit der Scheibenwelt zu tun und sollte sich eigentlich an jüngere Leser wenden. Eine wirklich tolle Serie in der ein Junge kuriose Abenteuer erlebt (Das zweite Buch ist eine grandiose "The Sixth Sence" -  Parodie!).
« Letzte Änderung: 20.05.2010, 21:18 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #503 am: 20.05.2010, 21:27 »

Lese gerade "Kinder des Judas" von Markus Heitz.
Ein schöner Vampirroman mit einem Geheimbund (die Judaskinder), der zwar auch aus Vampiren besteht, aber sich für etwas Besseres hält.
Werde mit Sicherheit den 2. Teil namens "Judassohn" auch noch lesen. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #504 am: 20.05.2010, 21:32 »

Die Göttliche Kommödie,von Dante Alighieri.
Vieleicht kann ich darin einige Tips für das X-Box-Spiel abschaun. ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #505 am: 20.05.2010, 22:48 »

Die Hölle ist affengeil von Dante, den Rest hab ich gar nicht erst gelesen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #506 am: 21.05.2010, 00:15 »

Oje, die "Göttliche Komödie!"  :cen:
In unserer verschlafenen Ortschaft betrieb eine alte Freundin meiner Mutter ein kleines Buchgeschäft, und vor ziemlich genau sieben Jahren kaufte ich mir dort um etwa 22 Uhr - stockbesoffen! -dieses Buch (bzw. Büchlein: Die "Göttliche Komödie" ist nicht gerade ein Wälzer).
Und stockbesoffen begann ich gen Mitternacht, das Büchlein zu lesen...
... und es hat mich total eingeschüchtert!   :eek: Ich "roch" zwar die Ironie hinter diesen genialen Sätzen, aber ich verstand sie nicht so, wie sie von Dante gemeint waren. :ka: Ich fühlte mich in meinem Alkrausch dermaßen davon überfordert, sodass ich die Lektüre flugs noch in derselben Nacht in den nächsten Papiercontainer warf.
Schade drum, aber ich irgendann geb' ich Dante noch 'ne Chance.   ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #507 am: 21.05.2010, 00:47 »

Seit wann haben Buchläden um 10 Uhr nachts noch auf?  :eek:
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 00:47 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13610
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #508 am: 21.05.2010, 10:27 »

Die Ausgabe,die ich habe,ist mit erklärungen am Rand.
Dante´s Hauptintension scheint es ja gewesen zu sein (zumindest bei den Höllenkapiteln) gezielte Seitenhiebe auf unleidliche Zeitgenossen anzubringen,die dann in seiner Hölle büßen dürfen.
Ein allzu dick ist es schon nicht,aber aufgrund der Versform liest es sich doch nicht so schnell weg,wie ein normaler Roman.
Das ging mir schon bei Paradise Lost so ähnlich.
« Letzte Änderung: 21.05.2010, 10:29 von Retrofrank »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re: Welche Bücher lest Ihr gerade? / Der ultimative Buch-Fred
« Antwort #509 am: 21.05.2010, 13:45 »

Seit wann haben Buchläden um 10 Uhr nachts noch auf?  :eek:

Tja, das frag ich mich auch!
Die Dame, die das Geschäft besitzt, weiß anscheinend manchmal nix besseres zu tun. :ka: Normalerweise sperrt sie aber eh um 18 Uhr zu.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin