Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Comics  (Gelesen 58246 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #375 am: 05.09.2012, 16:23 »

Heute ist der größte und teuerste Comic hier angekommen, für den ich jehmals Geld ausgegeben habe.
"Invisibles-Omnibus" sammelt die komplette Serie von Grant Morrisson in einem gebundenen Band von über 1500 Seiten voller Anarchie, Verschwörungstheorien und purem Mindfuck.Sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich gehört es zum absolut besten, was ich jehmals im Bereich Comics in den Fingern hatte.
Leider wurde die gut lokalisierte Version, die vor einigen Jahren erschien,nach zwei kleineren Sammelbänden von Vertigo eingestellt.
Als ich jetzt auf Amazon gesehen habe,daß die komplette Reihe als Prachtband im Originaltext erscheint war ich sofort begeistert.
Musste zwar erst mal Schlucken und mir überlegen, ob ich wirklich 120 Eier für nen Comic ausgeben will, aber wenn ich das schöne Teil jetzt vor mir liegen sehen, dann habe ich keine Zweifel mehr, daß die Entscheidung richtig war.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #376 am: 05.09.2012, 18:17 »

Comics hab ich die letzten zehn Jahre nur gekauft, um Lücken in meinen alten Kindercomic-Reihen zu schließen.
Jetzt hab ich Asterix, Tim und Truppi, Yoko Tsuno (einen Band hab ich mit "Zuno" drauf) und die Schlümpfe weitgehend lückenlos.

Einzige Ausnahme: Sam & Max, die gesammelten Werke. Ein überraschend schmaler DinA5-Band, der mich um die 20 Euro gekostet hat.
Aber für 20 Euro ist er witzig genug, außerdem bekommt man ihn ja eh nicht im Laden.
War sogar ein Import, glaube ich.
Genauso anarchisch wie im Spiel, nur mit mehr Schusswaffen. :oben:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #377 am: 06.09.2012, 11:03 »

Die gesamten Sam&Max Werke sind absolut brillkiant und jeden Preis wert.
Yoko Tsuno ?
Was das nicht die Alte von John Lennon ? :rolleyes:
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 11:04 von Retrofrank »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Comics
« Antwort #378 am: 06.09.2012, 17:41 »

120 Euro sind schon ne Menge für EINEN Comic. Aber im Endeffekt sind es ja auch 1.500 Seiten, da machen andere mehrere Paperback raus...  :lol:

Mein Lieblingscomic überhaupt (und ich glaube auch mein teuerstes Stück) ist:



Das Armageddon TPB von Chaos Comics (eine Comicschmiede die schon lange nicht mehr existiert).

Vereinigte die letzten  Ausgaben von: Lady Death, Evil Ernie, Chastity, Purgatori und The Omen.
Da ging ein ganzes Comicuniversum einem gemeinsamen Ende zu - eben der Tag des jüngsten Gerichts live. :)

edit: War ja klar, dass ich das schon mal erwähnt habe...
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 17:47 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Comics
« Antwort #379 am: 09.09.2012, 15:01 »

Mein teuerster Comic hat mich 55 Euro gekostet und kommt auf 192 Seiten. Ist eine Restauration eines alten Conan-Comics als HC in DIN A4.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #380 am: 10.11.2012, 14:16 »

Anlässlich des Telltale Sales auf GOG möchte ich noch einmal eine Lanze brechen für die Sam and Max Comics von Steve Purcell.
Herrlich abgedrehter schwarzer Humor und Zeichnungen, in denen man auch nach dem zehnten durchblättern des Albums noch neue schräge Details entdeckt.


Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #381 am: 10.11.2012, 17:50 »

Erzähl mal was über Thorgal. Wie in etwa kann man sich die Serie vorstellen? So wie "Chronik der Barbaren"? Wie "Conan" oder "Red Sonja" ja wohl eher weniger...
Sorry, die Antwort kommt recht spät. Habe den Comic-Thread schon lange nicht mehr gelesen.
Also, wie beschreibt man Thorgal?
Als erstes sein angemerkt, daß es (wen wundert´s) eine Franko-Belgische - Serie ist und auch in diesem Stil gezeichnet ist. Den Stil kann man wohl am ehensten mit Blueberry vergleichen. Die Geschichte selbst ist ein Fantasy-Epos, um einen bei Wikingen aufgewachsenen Mann. Thorgal (der Titelheld selbst) ist eiegntlich kein Mensch, sondern ein Ausserirdischer dessen Volk mit einem Raumschiff auf der Erde strandeten. Warum er nur der einzige Überlebende ist weiß ich leider nicht mehr, es wird allerdings innerhalb der Serie erklärt. Jedenfalls fanden ihn die Wikinger als Baby und zogen Ihn groß. Eigentlich könnte das Leben recht einfach für Ihn sein, wenn er es sich nicht immer in Konflikte mit Fabelwesen, Hexen usw.. kommen würde. Er muß bespieltweise Eine Hexe beim stehlen vor magischen Artefakten helfen um seine Freiheit wiederzuerlagen, er muß einer Schattenwelt entkommen, er muß seine Frau aus den Händen eines Königs befreien. Nach ein paar Bänden trifft Thorgal Kriss de Valnor (Eine Valküre die in Ungnade gefallen ist) und findet mit ihr seine Erzfeindin. Irgendwann zwischen Band 20 und 30 löscht Kriss Thorgals Gedächnis und lässt seine Familie versklaven. Ab hier geht die Story einige Bände mit Thorgals Sohn weiter, der es schließlich schafft, seinen Vater und seine Mutter zu befreien.

Vielleicht kann man hier und da Parallelen zu Conan ziehen (bin leider kein Conan-Experte), aber man merkt den Storys an daß Thorgal kein einsamer Krieger ist und alle seine Abenteuer auswirkungen auf seine Familie hat.
Die Abenteuer an sich sind Fantasy-typisch haben aber auch ab und an nette Wendungen, vor allem das Thema Zeitreisen kommt des Öfteren vor. Kampfszenen gibt es einige, aber es gibt auch Bände ohne.

Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Comics
« Antwort #382 am: 12.11.2012, 16:12 »

Habe mir gerade eben den Dark Horse Reader für Android installiert. Bin schwer begeistertm, denn es gibt sehr viele freie Comics zum Download und auch die Art des Lesens ist relativ angenehm. Wer ein Tablet oder ein größeres Smartphone hat, sollte sich das mal anschauen, solang er auf Dark Horse Comics steht. Hier der Link zum Play Store: klick
« Letzte Änderung: 12.11.2012, 16:58 von Wurstdakopp »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #383 am: 13.11.2012, 20:58 »

Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #384 am: 05.04.2013, 18:05 »

Empfehtlung von Retrofrank : Die zwei Sammelbände des Relaunchs der DC-Serie "Animal Man".
Großartige Zeichnungen und eine unfassbar bizarre Geschichte, die man fast als eine Öko-Version von Hellraiser bezeichnen könnte.
« Letzte Änderung: 05.04.2013, 18:07 von Retrofrank »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Comics
« Antwort #385 am: 05.04.2013, 21:46 »

Habe ich Hellraiser gerade gelesen?! Aber danke für den Tip, werde ich mir das nächste mal durchblättern im Comic-Shop sofern sie es haben...
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #386 am: 06.04.2013, 07:33 »

Man muß sich schon drauf einlassen wollen.
Story und Artwork sind schon teilweise recht bizarr.

Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Comics
« Antwort #387 am: 22.06.2013, 15:29 »

Die lange vergriffene Serie "Die Sternenwanderer" von Moebius wird endlich neu aufgelegt! Für mich persönlich die schönste seiner Serien, sogar noch ein wenig besser als John Difool. Band 1 - Die Blaue Pyramide ist schon erhältlich.
Für mich ist die Serie mit das Beste, was es an surealen SIFI-Comics gibt.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15300
  • The Shape of Bullshit
Re: Comics
« Antwort #388 am: 24.06.2013, 11:30 »

Hab' jetzt mal "Maus" angefangen, kann man ja kaum aus der Hand legen.

(Mal sehen, ob mich jetzt wer schlägt, weil ich mit diesem Mainstream-Gutmenschen-Titel hier anrücke...)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13581
Re: Comics
« Antwort #389 am: 24.06.2013, 14:35 »

Maus ist ein großartiges und kontrovers diskutiertes Buch.
Es gab im Nachhinein über die Jahre so viele Fragen dazu, dass Art Spiegelman letztes Jahr ein ausführliches, sehr empfehlenswertes Erklärungsbuch mit Namen : "Meta-Maus" herausbrachte.
Gespeichert