Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Essen & Trinken  (Gelesen 68236 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #75 am: 08.06.2006, 13:54 »

Zitat
Dann hätte ich den Motörhead-Aufnäher gar nicht von meiner Jacke entfernen müssen? :conf:

 :D
Warum denn? Sieht doch gut aus!
Stell mir gerade jemanden vor, der eine bier-versüffte Jeans-Weste mit Motörhead-Aufnäher an hat und gemütlich in seinem gartenzwerg-bevölkerten Garten Rasen mäht...

Zum Essen: Orientalisch ist nicht mein Fall, aber ich war am Wochenende griechisch essen, das war sowas von lecker! Verschiedenes gegrilltes Fleisch, ein paar Calamari, Reis, Kartoffelscheiben und viieel Zaziki! Und als Vorspeise gabs überbackenen Schafskäse. War echt super, ich sollte öfter griechisch essen gehen.
« Letzte Änderung: 08.06.2006, 13:56 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #76 am: 08.06.2006, 15:49 »

Beim Griechen bin ich auch ganz gerne - in erster Linie deshalb, weil es da immer soviel Fleisch gibt.

Ansonsten finde ich aber diese klischeehaften Standardgerichte ausländischer Küchen ziemlich öde. Beim Italiener gibt's nur Pizza, Spaghetti und Lasagne, beim Griechen Tsatsiki, Suflaki und die Dionysos-Platte und beim Chinesen geblatenen Leis mit Hühner. Ist doch albern. Damit bedient man doch nur die Gaumen hiesiger Gewohnheitstiere und macht die jeweilige Landesküche langweiliger, als sie eigentlich ist.
Viel spannender finde ich Restaurants, die auf der Basis italienischer oder griechischer Küche raffinierte, neue Speisen kreieren, die man vielleicht gar nicht erst sicher zuordnen kann, die aber mal eine kulinarische Abwechslung zu dem üblichen Trott bieten. Leider muss man dafür zumeist deutlich mehr Geld hinlegen. Na ja, 'ne Pizza Margerita für 1,50 €, das ist ja auch nicht mehr zu unterbieten...

Die türkische Küche ist sicherlich auch nicht schlecht, aber von diesen Dönerbuden, die überall wie Pilze aus dem Boden schießen, habe ich echt die Schnauze voll. Eine kulturelle Bereicherung ist das sicher nicht, eine kulinarische noch viel weniger. Jeder Türke, der gerade nichts besseres zu tun hat, fühlt sich foch mittlerweile berufen, so ein Ding aufzumachen. Bei dem enormen Preiskrieg leidet halt auch die Qualität merklich - die Dinger werden immer kleiner, die lassen das Fleisch tagelang am Spieß hängen, die Salate sind nicht frisch usw.
Ist aber überall so. Seitdem bei uns in der Stadt die Zahl asiatischer Imbisse zugenommen hat und die sich gegenseitig zu unterbieten versuchen, wird das Essen bei denen auch immer schlechter.

Bei Mac Fress und Würger King hat man zwar gleichbleibende Qualitätsstandards garantiert, allerdings sind die Preise eine Frechheit. Teilweise über 4 € für einen einzelnen Burger, das grenzt an Diebstahl und sei das Ding noch so groß. Letzten Endes ist es doch nichts anderes, als ein Brötchen mit einem Stück Fleisch drin.
« Letzte Änderung: 08.06.2006, 15:50 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #77 am: 08.06.2006, 15:49 »

Zitat
Hast du etwa (schon wieder) Damenbesuch? ;)
Magst uns da nicht mal was erzählen? :D
Ja es war eine Dame hier, aber das war gar nicht gut, da die Bohnen im Chili mich fast umgebracht haben, konnte ja nicht ständig in ihrer Gegenwart rumpfurzen.  :D  ;)

Aber man kann sagen das ich nicht mehr Single bin, ist zwar erst im entstehen, aber es sieht schon sehr gut aus.  B)  
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Essen & Trinken
« Antwort #78 am: 08.06.2006, 15:53 »

wow, beim ersten Date Chili nenn ich mutig! ;)  :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #79 am: 08.06.2006, 16:24 »

Es gibt aus JEDEM Land gutes und schlechtes Essen. Lediglich die Amerikaner haben da ein ernährungstechnisches Problem, denn die essen einfach generell viel zu fettig (und zudem noch sehr schnell, nicht umsonst kommt das Fastfood daher). Fettig essen ist ja ok, aber es kommt eben auf die Art der Fette an. Jedenfalls ist ein Döner ernährunstechnisch tausendmal besser als ein Burger! Ein Burger besteht ja aus nichts anderem als labbrigen Weißbrot (Monosaccharide und ein paar Disaccharide, das war´s, ist also überspitzt gesagt fast schon Zucker), zusammengewürfeltem "Fleisch" (was ja, wie man ja weiß, gar kein richtiges Fleisch ist), einem alten, erhitzten Salatblatt (falls überhaupt eins dabei ist, und wenn eins dabei ist, dann kostet´s mindestens 50 Cent), einen Furz Ketchup und´nem erhitzten Gurkenstückchen. Was soll daran gut sein? Das ist Schrott pur, auch wenn die Stiftung Warentest was anderes behauptet. Im Döner gibt´s dagegen kalten und unverarbeiteten Salat, richtiges Fleisch (auch wenn´s meist viel zu fettig daherkommt) und ein kleines bischen Fladenbrot. Dagegen kann man eigentlich im großen und ganzen nichts sagen, man sollte es nur nicht zu oft essen (wegen dem fettigen Fleisch und den Saucen, aber auch wegen dem Fladenbrot). Natürlich kommt es generell immer und überall auf die Qualität der Waren an. Wenn´ne Dönerbude altes Fleisch und abgestandenen Salat, der mit vollgewichster Sauce serviert wird, in´s schlechte Brot reinhaut, hat das ernährungstechnisch natürlich nicht sehr viel mehr zu bieten als der aufgewärmte Fertigfraß von McDonalds und Co. Wenn man aber davon ausgeht, das alles seine Ordnung hat, ist alles bestens. Jedenfalls ist´s für mich gut zu wissen, daß direkt neben einem meiner Kumpels eine Dönerbude existiert, die nach offiziellem Wettbewerb die besten Döner Europas macht... B)

Trotzdem bleibe ich meist lieber bei meinem Putenfleisch mit frischem Salat. Fleisch esse ich übrigens immer nur ohne Sauce, generell lasse ich Saucen eigentlich immer weg. Die einzigen Ausnahmen gibt´s bei Grillsessions, denn gegrilltes Fleisch ohne Sauce schmeckt nicht so gut wie gegrilltes Fleisch mit Sauce. Was wäre ein gegrilltes Steak ohne Knoblauchsauce oder Kräuterbutter? :cen:

Wie dem auch sei, das gesündeste Essen kommt meiner Ansicht nach aus Fernost (viel Soja und frisches Gemüse bei recht gutem Fleisch). Zumindest das, was "europäisiert" wurde. Hunde, Katzen und andere bestimmte Tiere halte ich ernährungstechnisch nicht für besonders gesund... Italienisches Essen ist dagegen nicht so toll, Kohlenhydrate wo man hinguckt, die reinsten Dickmacher. Aber da die Italiener sehr viel Olivenöl benutzen, gibt´s da auch viel weniger Herzinfarkte und ähnliche Dinge. Ist also auch nicht zu verachten, nur die Kohlenhydrate stören. Pasta, bäh, weg damit! Kann man mal essen, aber doch nicht regelmäßig... :rolleyes:
Naja, aber wie immer kommt´s auch hier auf die Qualität an. Ich würde niemals bei einem asiatischen Imbiss essen, da strotzt das Essen auch nur so vor Müll. Imbisse generell haben eigentlich ausschließlich Müll zu bieten, egal wer da was anbietet. Wenn schon denn schon, also gleich in´s Restaurant!

@Greg:
Ein Burger für 4 Euro? Kostet doch alles nur´n Euro, man muss nur am richtigen Tag dort sein. Ansonsten werden eben für 4 Euro 4 Cheeseburger geholt, passt schon. ;)
Jedenfalls immer noch tausendmal besser als diese Pizzahut-Scheiße, für die man auch noch ein halbes Vermögen ausgeben muss. Oder Nordsee, auch nur bedingt preiswert. Ein Thunfisch-Wrap für 2,50 Euro, auch der Witz (vor allem wenn man die Größe des Wraps bedenkt). Die Salate sind aber sehr gut. Naja, man sollte aber wissen, daß der dortige Fisch überall herkommt, nur nicht aus der Nordsee...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Essen & Trinken
« Antwort #80 am: 08.06.2006, 16:59 »

Zitat
Kostet doch alles nur´n Euro
'n Euro, 'n Euro... Du hast Dich von der Werbung wohl auch schon weich kochen lassen, wie? ;)
Für 'n Euro gibt's doch nur diese winzigen Labberbrötchen im Taschenuhrformat mit einer kleinen Scheibe Fleisch und den von Dir sehr treffend beschriebenen Zutaten wie Gurke und Salatblatt - den Hamburger, den Chickenburger und wie die alle heißen.

Will man dagegen einen Burger, so wie man ihn sich vorstellt (also einen mit Geschmack, der nicht nach einmal einatmen weggeputzt ist), dann muss man schon sehr tief in die Tasche greifen. 2,85 € (mein aktueller Wissensstand, möglicherweise wurde da auch schon wieder aufgeschlagen) kostet beispielsweise ein Royal TS bei Mc Donalds. Dafür, dass das Ding auch nicht gerade sonderlich riesig ist, ein stolzer Preis. Die richtig stattlichen Burger wie der Doppel Whopper bei Burger King kostet dann eben sogra über 4 € Einzelpreis. Und selbst von dem wird man nicht lang anhaltend satt. Das Teil liegt wie ein Stein im Magen und nach zwei Stunden hat man wieder Hunger. Das nenne ich mal Vermarktungsgeschick!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Frank Threepwood

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #81 am: 08.06.2006, 17:59 »

jo selbst in der Tschechei kostet der Bigmac mittlerweile gute 2€ sprich 62kronen :cry:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #82 am: 08.06.2006, 21:19 »

Kennt noch jemand das gute alte Grammelschmalzbrot? Das hatte ich heute mit etwas Zwiebel bei der Familie, hmmmmmmmmmm lecker! Hab das schon soo lange nicht mehr gegessen, ein echter gaumen war das heute, auf Dauer würde ich das auch nicht essen, zu fett...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Essen & Trinken
« Antwort #83 am: 08.06.2006, 22:14 »

Kenne aus meiner Österreich-Urlaubszeit in Seggau (in der Steiermark - wo auch immer das nochmal liegt) nur Schmalz auf Brot, aber von Schmalzbrot hab ich noch nichts gehört. Aber dafür kenne ich Stockbrot! Ja, Stockbrot, das schmeckt fett. Geröstet über dem Lagerfeuer, die perfekte Ergänzung für sommerliche Grillsessions. Leider hab ich keine Ahnung wie man den Teig dafür herstellt, wenn also von euch einer ein Rezept parat hat... :cen:

@Greg:
Also meineswissens ist jeden Tag ein anderer Burger im Angebot. Man muss also nur den richtigen Tag wählen, um den gewünschten Burger nachgeschmissen zu bekommen. Als Alternative dazu eben einfach die Cheeseburger nehmen (Hamburger suckz), denn die kosten ja bekanntlich immer 1 Euro. Aber egal, vielleicht haben die diese Regelung auch wieder abgeschafft, aber da war mal sowas, ganz sicher. Da ich allerdings so gut wie nie Essen vom McDonalds und anderen Fastfood-Ketten esse, bin ich, was das angeht, auch nicht auf dem aktuellsten Stand. Was ich aber ganz sicher weiß, ist, daß der Royal TS von McDonalds bei Tests mit am besten abgeschnitten hat, und zwar nicht nur wegen dem geilen Salatblatt und dem Tomatenstück dazwischen, sondern vor allem wegen dem Fleischgehalt. Das ist der Burger mit dem meisten Fleisch, nur ein Burger von Burger King hat noch mehr (frag mich aber nicht welcher). Aber auch das ist egal, denn fest steht: Fleisch ist bei den Fastfoodketten nicht gleich Fleisch...
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Essen & Trinken
« Antwort #84 am: 09.06.2006, 02:28 »

Zitat
Greg: Uäh, trocken und kalt - dass man mal etwas auch kalt genießen kann, ist ja noch nachvollziehbar, aber dass man generell lieber alles kalt und ohne Soßen ist, finde ich doch höchst seltsam.

Genau das mein ich. Seht ihr. Nur Unverständnis auf dieser Welt.

Die Magenkrankheit war übrigens streßbedingt. Und ich bin sie mittlerweile los, da ich mir auf Arbeit vieles am Arsch vorbeigehen lasse. Dafür hab ich ja nun Psychomacke. Immer mal was neues.


Zitat
Greg: "auf dem Hamburger sogar der Senf, der Ketchup und die Gurke noch zuviel"... Mann, Mann, Mann, das klingt ja schon nach übelst einseitiger Mangelernährung. Kein Wunder.  Denken'se mal d'rüber nach, Herr Taylor.

Ich sagte doch, dass ich die nur ab und an esse. Und Senf und Ketchup sind nun sicher nicht so ein Verlust an Gesundheit.


Zitat
PsychoT: Was wäre ein gegrilltes Steak ohne Knoblauchsauce oder Kräuterbutter?

Ähm, ein leckeres Stück Fleisch ohne den ätzenden Geschmack irgendwelcher Soßen?


Zitat
Greg: 'n Euro, 'n Euro... Du hast Dich von der Werbung wohl auch schon weich kochen lassen, wie?
Für 'n Euro gibt's doch nur diese winzigen Labberbrötchen im Taschenuhrformat mit einer kleinen Scheibe Fleisch und den von Dir sehr treffend beschriebenen Zutaten wie Gurke und Salatblatt - den Hamburger, den Chickenburger und wie die alle heißen.

Genau. Und die sind gut, da nicht soviel drauf ist. Man nehme noch Gurke und Ketchup vorher runter und schon hat man was leckeres.   :D


Zitat
Greg: Will man dagegen einen Burger, so wie man ihn sich vorstellt

Bitte keine Verallgemeinerungen, denn Du meinst, wie Du ihn Dir vorstellst.
 :cry:  :D
« Letzte Änderung: 09.06.2006, 02:50 von DaveTaylor »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #85 am: 09.06.2006, 09:05 »

Zitat
Zitat
Hast du etwa (schon wieder) Damenbesuch? ;)
Magst uns da nicht mal was erzählen? :D
Ja es war eine Dame hier, aber das war gar nicht gut, da die Bohnen im Chili mich fast umgebracht haben, konnte ja nicht ständig in ihrer Gegenwart rumpfurzen.  :D  ;)

Aber man kann sagen das ich nicht mehr Single bin, ist zwar erst im entstehen, aber es sieht schon sehr gut aus.  B)
Mann, das ist wirklich übel! Man hat schon Bauchschmerzen vor lauter Luft, aber kann halt nicht, weil man in weiblicher Begleitung ist... Und ist halt auch blöd, wenn man alle 2 Minuten aufsteht und sagt "Ich komm gleich wieder" ;)
Aber es hat sich ja anscheinend gelohnt! Gratuliere!

PS: Für "n Euro" bekommt man auch ne Telefonnummer von ner süßen Maus. Da hat man mehr davon, als von nem Hamburger ;)
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Essen & Trinken
« Antwort #86 am: 09.06.2006, 09:33 »

Zitat
PS: Für "n Euro" bekommt man auch ne Telefonnummer von ner süßen Maus. Da hat man mehr davon, als von nem Hamburger ;)
Vor allem wenn die auch "ohne alles" ist.  :D  :D  ;)  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #87 am: 09.06.2006, 11:15 »

:lol:
Aber für das "ohne alles" muss man dann schon selbst sorgen...
Gespeichert

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re: Essen & Trinken
« Antwort #88 am: 09.06.2006, 20:45 »

Wobei ich ehrlich gesagt bei McDonalds noch nie (wirklich noch nie) ein gut ausssehendes Mädel hinter der Theke gesehen habe. Ich kann´s mir auch nicht erklären, dafür sehen viele Burger King Mitarbeiterinnen recht lecker aus...........
ja, das Auge ist mit. :D  
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21379
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Essen & Trinken
« Antwort #89 am: 09.06.2006, 22:48 »

Ich habe einen MC Donald bei mir um die Ecke und wenn ich am Bus warte sehe ich immer die Angestellten, und derzeit arbeitet so eine geile junge rothaarige dort, hmmm lecker.  :sabber:  
Gespeichert