Ambermoon / WinUAE

Begonnen von HiroP, 22.11.2005, 17:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HiroP

Ich habe versucht Ambermoon mit dem neuen WinUAE zu spielen. Läuft alles prima, bis er die Diskette I verlangt. Egal was ich mache, nimmt er die nicht an. Ist es ein bekanntes Problem, mache ich was falsch, oder liegt´s an meiner ROM ?

kultboy

Hm ich hatte damals keine probleme, also glaube ich mal...  nur ich hab keine zeit es auszuprobieren, sorry.

-Stephan-

#2
Hm, mir ist auch kein Problem darüber bekannt, laut Back2Roots sollte es dort normalerweise auch keine Probleme geben?!

Wenn es bis zur Disk 1 lief, würde ich mal sagen das die Disk defekt ist, versuch mal eine andere Version zu "bekommen" ;) . Wenn dann immer noch das gleiche Problem vorhanden ist, würde ich es mit einer der von Back2Roots angegebenen Emulatoren und deren Config versuchen...

GregBradley

#3
Du bist auf jeden Fall sicher, dass Deine Einstellungen stimmen? Ist ja ein AGA-Spiel für den A 1200, eventuell hast Du vergessen das zu berücksichtigen?

Richte Dir am besten gleich eine Festplatte für WinUAE ein und installiere Ambermoon. Bei neun Disketten (und maximal vier verschiedenen Laufwerk) dürfte die ständige Wechselei sehr auf den Spielspaß schlagen.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

gogogo76

Sorry Greg, ist kein reines AGA-Game, müsste auch auf "normalen" Amigas laufen (aber wie?).

So viel ich weis (und dat is wenig), muss man dass spiel installieren, sei es HD oder sogar auf Disketten (war so bei Amberstar).

Festplatte in WinUAE erstellen, mit Workbench (min. V2.0) booten, Amiga!-Festplatte formatieren, Workbench draufinstallieren, Fesplatte booten (ohne WB-Disk), Ambermoon installieren, spielen.

GregBradley

Tatsache, ist gar kein AGA-Spiel.  :eek: Mann, bin ich ein Alzheimer-Patient. :glubsch:

Jedenfalls würde ich es trotzdem unter A 1200-Bedingungen und nur mit Festplatte spielen (sonst Spielspaß minus 112 %).

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

#6
Die AGA Version (wenn es eine gab ?!) dürfte dann Kick 3.1 benötigen..

HiroP

Hab mir die ROm neu besorgt. Werd´s die Tage wieder probieren.

kultboy

Es gab keine AGA Version davon...

gogogo76

Man kann aber in den "AGA-Modus" umschalten, d.h. Boden- und Deckentexturen werden zugeschaltet.

GregBradley

Sag ich doch, unbedingt im AGA-Modus spielen, sonst sind die Abstriche zu groß. Vermutlich hatte ich deshalb in Erinnerung, es sei ein AGA-Spiel.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

würde jetzt gerne wissen, wo da ein "AGA" modus ist. wenn man ne schnellere cpu hatte, konnte man da die decken und böden dazuschalten. die grafik bleibt aber gleich.  

GregBradley

Nein, mit "AGA-Modus" meinte ich, dass man bei WinUAE einen AGA-Rechner emuliert - eben um besagte Boden- und Deckentexturen sehen zu können. War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, entschuldige.

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer