Oh Gott, da kollidieren schon die unterschiedlichen Geschmäcker. Na gut, geht ja nur um Spiele, also kann ich ruhig ein wenig
C&C nur die ersten zwei, der Rest ist wiederaufbereiteter Schrott. Manch einer hier würde sogar behaupten, die gesamte Serie ist recyceltes Dune2...aber das geht auch mir zu weit
Warcraft III habe ich durchgezockt.Das Spiel ist zu einfach und es fehlt der Funken von Warcraft I+II. Fazit : Najaaaaaa.
Civilization : Steh ich nicht drauf, aber kein Kommentar.
Age of Empires II : Einverstanden, GUTES Spiel. Leider von Microsoft.
Starcraft : Das GEILSTE SPIEL das BLIZZARD je gemacht hat. Ist kein Zufall, daß es in Asien immer noch der Hit ist.
Baphomets Fluch : Geht, mehr Hype als Qualität, aber geht.
Die restlichen Adventures habe ich nie gespielt, aber ist sicher nix dabei was man VOR den Tex Murphy-Titeln spielen müßte.
Bei den Rollenspielen :
Nun ja, BG als klassisches Rollenspiel abzustempeln ist ein wenig unverschämt. BG 1 und 2 sind immer noch heißeste Kanidaten für "Best Game ever" in allen einschlägigen Zeitschriften/Websites.
Man MUSS auf RPG und AD&D stehen, aber wer nicht auf zweites steht hat beim ersten nix verloren.
Und mir fallen spontan mindestens 8 RPG-Titel ein, die ich WIEDER spielen würde bevor ich meinem armen PC ein Final Fantasy antun würde.
Die Sonstigen finde ich (ausser Pirates) alle schrottig.
Resident Evil ist gut für die Konsole für Light-Gun action, sonst laaangweilig.
Für Balleraction MIT story UND RPG und Adventure-Elementen : System Shock 1&2. Danach kommt einem alles andere wie dünne Brühe vor.
Und wenn ich nen Space-Simulator will, spiele ich (auch online) Freespace 2. Der Rest hat längst abgekackt
Ach ja, und die Need for Speed sind auch ok. Ich habe sie alle gespielt und ich finde sie alle gut.
EDIT : Beim durchlesen des threads merke ich daß ich nicht nur all die Spiele gespielt habe die ich gut finde, sondern auch die meisten die ich NICHT gut finde. Ich sollte mehr raus in die frische Luft .
Aber so ganz ohne, ich habe nicht mal ein Notebook zum mitnehmen....