Allgemeiner Konsolen-Thread

Begonnen von uno, 08.01.2006, 23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

Na bitte. Einer hier mag mich. Hättest nur nicht meinen richtigen Namen nennen sollen, Greg, jetzt wissen alle, daß ich älter als Pearson bin.
Anna L. hat Geschmack.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

Für welche Konsole sind eigentlich die wenigsten offiziellen Spiele erschienen?
Lynx?
Atari 5200?
Anna L. hat Geschmack.

-Stephan-

Ich würde auf den Virtual Boy oder den Vectrex tippen :) Allerdings ist auch die Frage, was sich unter Konsole führen läßt; gab da meine ich auch noch einige skurille japanische Handhelds und Konsolen, müsste ich mal wieder im Gameplan schauen :)

Herr Planetfall

Mannometer, für den Virtual Boy wurden nur 22 Spiele veröffentlicht?
Hammer. War da ein gutes dabei?
Anna L. hat Geschmack.

Retro-Nerd

Super Grafx, der PC-Engine Nachfolger. Waren wohl 4 oder 5 Spiele.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

kultboy

Zitat von: Retro-Nerd in 12.09.2010, 20:41
Super Grafx, der PC-Engine Nachfolger. Waren wohl 4 oder 5 Spiele.
4 oder 5 Spiele nur?  :eek:

Retro-Nerd

Stimmt, mehr waren es nicht. Ghouls'n Ghosts und 1941 Counter Attack waren perfekte Arcade Umsetzungen. Battle Ace, Grandzort und Aldynes waren die restlichen Spiele. Dafür ist die Super Grafx aber abwärtskompatibel und spielt nahezu alle PC-Engine Module ab.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

Naja, gut. Das wäre für mich dann eher ein verlängerter Arm der PC-Engine als ne eigene Konsole.
Anna L. hat Geschmack.

Retro-Nerd

Natürlich ist es eine eigenständige Konsole, die Super Grafx Spiele laufen dann selbstverständlich nicht auf einer PC-Engine. Ist die PS2 dann auch "der verlängerte Arm" der PSX, weil darauf die alten Playstation Spiele laufen?

Greg weiß nix!

Herr Planetfall

Himmel. Goldwaage allaaf.

"Ich nehme die/den/das Super Grafx als eigenständige Konsole nicht ernst, weil es dafür nur fünf Spiele gab. Selbstverständlich ist die/der/das Super Grafx eine eigenständige Konsole, genau wie die PS 2."

gez. Herr Umformulier vom Verein Freunde der exakten Formulierung auf Deutsch e. V.

;) :prost:
Anna L. hat Geschmack.

PsychoT

Keine Meinung hierzu hier irgendwo vorzufinden? Zu modern und überflüssig? :cen:

Retrofrank

Scheint bisher eher mies zu laufen. Sowohl technisch, als auch was das Angebot an Spielen angeht.