Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288142 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #195 am: 09.06.2004, 18:27 »

Was mir gerade noch eingefallen ist:
Man kann sich das Rauchen auch abgewöhnen, wenn man die Dosis immer weiter verringert.

Dabei hat man 2 Möglichkeiten:
1. Entweder die Anzahl der Zigaretten pro Tag immer weiter runterschrauben
2. Die Zigaretten immer weniger lang herunterrauchen (also nur noch 1/2 statt eine Ganze)

Man kann aber statt eine Zigarette zu rauchen auch einfach mal was essen, denn wenn man isst kann man nicht rauchen. Außerdem schmeckt Essen besser als Rauch.

Man kann sich alles abgewöhnen, aber man muss es auch wollen.

Bei mir z.B. ging das bisher zum "Glück" jederzeit, mein Nickname dürfte ja evtl. etwas über meine Willensstärke aussagen (auch wenn der nick nicht 100%ig passend ist - meine ich zumindest; aber andere sehen das wieder anders, sonst hätten sie mich wohl kaum "Psycho" getauft). :D

Und wenn es bei mir geht, warum sollte es dann bei anderen nicht gehen?
Naja, man muss ich eben einfach mal so seine Gedanken machen, das ist alles. :)

@kultboy: Ja, das war wirklich gut (das mit dem Nichtrauchen)! :oben:

Vielleicht hilt ja die Vorstellung, daß man mit jeder Zigarette etwas gelbere Zähne hat. Und gelbe Zähne kommen nunmal nicht gut, wenn man also wert auf recht weiße Zähne legt, sollte man das Rauchen lassen - oder zumindest ganz stark einschränken. B)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #196 am: 13.06.2004, 20:04 »

Tja, was für ein Wochenende...
Der 1. FFC Frankfurt verliert auch das dritte Finale (zuvor UEFA-Cup und DFB-Pokal, jetzt die Meisterschaft) und wird seit langem nicht Deutscher Meister (ich weiß nicht ob die überhaupt schonmal nicht Deutscher Meister geworden sind), die Footballer der Frankfurt Galaxy konnten ihre Verletzungspech nicht ganz kompensieren und haben das Finale des World Bowl und damit ihren Titel knapp verloren (ein paar Minuten mehr Zeit, und sie hätten gewonnen und ihren Titel verteidigt), ABER:

Die Frankfurt Skyliners sind soeben Deutscher Meister geworden!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! :prost:
Alba Berlin, das war´s für euch!!! Der Basketball spielt ab jetzt NUR in Frankfurt!!! :juhu:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #197 am: 14.06.2004, 03:28 »

Dafür seid Ihr im Frauenfußball nicht mehr die Nummer 1!! Ätsch!!

Der 1. FFFFC Frankfurt (oder wie das Ding bei den Frauen auch immer heissen mag) wurde nämlich von Glühbirne Potsdam (heissen die so?  :D ) als Deutscher Meister abgelöst.

Das macht Dich so richtig fertig, nicht wahr?  :teufel:  :teufel:

/Edit

Achso, das hattest Du in Deinem Beitrag ja schon erwähnt...
Egal, jetzt ist es geschrieben - jetzt bleibt es stehen.

Dafür noch was ganz anderes zum Thema Sport:

Ich habe seit einer Woche wieder so richtig gestört angefangen zu trainieren und habe wirklich ÜBERALL Muskelkater gleichzeitig. In den Oberschenkeln, in den Waden, im Bizeps, im Trizeps, in den Unterarmen, im Nacken, im Rücken (Lats wie auch Rückenstrecker), in den Bauchmuskeln, in den Brustmuskeln, in den Schultern, sogar im Arsch (vom Kniebeugen)!!  :rolleyes:  
« Letzte Änderung: 14.06.2004, 03:32 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #198 am: 14.06.2004, 13:33 »

Zitat
Das macht Dich so richtig fertig, nicht wahr?
Ja, ich halt´s kaum noch aus...

Muskelkater am Arsch... :D
Hmm, hatte ich erst einmal im Leben - oder ich erinnere mich nicht an die anderen.
Naja, egal, Muskelkater ist angeblich eh nicht so gut. :P
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #199 am: 14.06.2004, 17:20 »

Wenn man Kniebeugen macht spürt man immer den Arsch und die Beine, also zumindest bei mir ist das so.

Jaja der Muskelkater, ist ja ein Mytos...  ;)  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #200 am: 14.06.2004, 17:49 »

Zitat
Wenn man Kniebeugen macht spürt man immer den Arsch und die Beine, also zumindest bei mir ist das so.
Wenn´s nur bei Kniebeugen so ist...
Also ich mach so gut wie nie Kniebeugen, das geht mir zu sehr auf meine Wirbelsäule (hatte früher mal ein Problem da sie leicht schief ist, deshalb bin ich da lieber etwas vorsichtiger). Aber wenn ich sie mache, dann nur an der Multipresse (nur haben wir sowas eh nicht in dem Studio, in dem ich gerade trainiere).
Allerdings trainiere ich regelmäßig an der Beinpresse mit bis zu 300 Kilogramm als Trainingsgewicht, und da spüre ich auch nix wirklich im Arsch. Dafür umso mehr in den vorderen Oberschenkeln... :D
Nur ist die Beinpresse und die Kniebeuge ja im Grunde dasselbe, nur eben aus einer anderen Position herausgehend. Ok, es kommt darauf an was für eine Beinpresse gemeint ist (gibt ja auch zig Verschiedene), ich meine jetzt die, an der man die Gewichte von unten nach oben drücken muss, also man schräg nach unten liegt (mit dem Kopf unten).

Muskelkater: Gut oder schlecht, das ist hier die Frage... B)
Und vor allem: Wie lange darf er anhalten, ohne sich negativ auszuwirken?

Fragen über Fragen...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #201 am: 14.06.2004, 18:49 »

Ich bin mir absolut sicher, dass man ohne Muskelkater keine grossen Fortschritte machen kann.
Ein Musklekater zeigt ja, dass man dem Körper mehr zugemutet hat, als er gewohnt war. Beim nächsten Mal wird er sich an die Belastung "erinnern" und sich darauf einstellen. So verbessert man sich.
Bisher habe ich noch nichts anderes gehört.
Allerdings dürfte auch klar sein, dass ein tagelanger äusserst schmerzhafter Muskelkater kein so gutes Zeichen sein dürfte. Man muss eben den Mittelweg finden, zwischen "die Grenzen des Körpers ausreizen" und "sich verletzen".  ;)
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #202 am: 14.06.2004, 20:19 »

Finde auch das ein gewisser Muskelkater dazu gehört, nach jedem Training hab ich keinen, aber an gewissen tagen wo ich gut drauf bin merk ich es schon am nächsten Tag, und dieses Gefühl ist einfach geil für die Psyche  :D

@PsychoT
Genau die Übung mach ich auch ab und zu, 300Kilo Scheiben sind bei mir auch keine Seltenheit  :ballon  
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #203 am: 14.06.2004, 22:09 »

Also mir hat man vor kurzem mal gesagt, daß Muskelkater ein Zeichen für zuviel Training ist. Auch hat man mir gesagt, daß man nicht unbedingt etwas spüren muss, damit der Körper funktionelle Veränderungen vornimmt (sich also anpasst). Es kommt nicht auf das Gefühl an. Diese Weisheit stammt vom Ausbilder von Fitnesstrainern und Mitbegründer der BSA, bei dem ich kürzlich einen Kurs hatte.

Ganz früher hat man mir allerdings mal gesagt, daß Muskelkater ein Gefühl dahingehend ist, daß Muskelfasern gerissen sind. Diese Muskelfasern werden dann mittels Aminosäuren wiederhergestellt und wachsen somit. Das war die Weisheit des Trainers, bei dem ich trainiert habe, als ich gerade das erste mal trainiert hatte.

Welche Weisheit davon richtig ist kann ich nicht sagen, beides klingt plausibel.
Da ich aber Leuten vertraue, die sich seit 30 Jahren mit Fitness, Anatomie, Ernährung & Co beschäftigen (und das neben dem Privaten auch noch beruflich), tendiere ich momentan zur ersten Möglichkeit.

Zitat
Genau die Übung mach ich auch ab und zu, 300Kilo Scheiben sind bei mir auch keine Seltenheit
Mehr als 300 Kg wäre für die Knie wohl eh nicht allzu gut... B)
Man merkt´s nach einer Weile doch schon in den Knien, deshalb variiere ich da ein bischen. Krafttechnisch ginge zwar auch mehr, aber Vorsicht ist nunmal besser als Nachsicht, und mir sind meine Gelenke wichtig. Da mach ich lieber etwas langsamere Wiederholungen mit weniger Gewicht, als mir die Dinger draufzuknallen und ab geht er. Die Beine sollen ja auch keine breiten Würste werden, sondern für´s Joggen, Basketball spielen etc. beweglich genug bleiben. :)

Ich mache aber gerne Supersätze zusammen mit dem Beinstrecker (Beinpresse + Beinstrecker). Das haut die vorderen Oberschenkel dann nochmal richtig weg. :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #204 am: 15.06.2004, 14:58 »

Kennst du das Buch "Super Kniebeugen" ? Da gibts einen Artikel wo empfohlen wird nach dem Kniebeugen sofort Überzüge mit 20WH zu machen, hab das öfters schon gemacht, voll arg  :eek:  
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #205 am: 21.06.2004, 23:53 »

Nein, kenne ich nicht. Erzähl' doch mal ein bißchen was darüber, zum Beispiel, warum gerade Überzüge nach Kniebeugen so toll sein sollen.

Gratulation übrigens noch an "Uns Ulle" formerly known as "the only reason why anyone has ever heard of Merdingen", passionierter Fahrradfahrer, Porschefahrer und Geisterfahrer!!

Trotz eigentlich unmöglich einholbarer 41 Sekunden Rückstand hat er bei der Tour de Suisse in einem sensationellen Zeitfahren gewonnen und die Tour mit 1 (!!) Sekunde Vorsprung für sich entschieden.

Also Ulle, das macht doch Hoffnung für die Tour de France (sprich: Tur de Franks). Uno, emergency und ich erwarten Dich in Alpes d'Huez!!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #206 am: 22.06.2004, 01:20 »

Zitat
Nein, kenne ich nicht. Erzähl' doch mal ein bißchen was darüber, zum Beispiel, warum gerade Überzüge nach Kniebeugen so toll sein sollen.
Überzüge haben überhaupt gar keine Wirkung nach dem Kreuzheben auf eben diese Übung namens Kreuzheben, da Überzüge die Brust trainieren und Kreuzheben auf eigentlich alles außer eben der Brust geht. Wenn dann sind Überzüge eine Ergänzung zum Kreuzheben, daß man auch ja so gut wie alle Muskelgruppen trainiert hat, aber eine direkte Wirkung auf das Kreuzheben hat das mit Sicherheit nicht. :P
Oder was steht da in dem Buch drinnen? :conf:

Naja, wie dem auch sei, in Büchern steht auch viel Schrott (wenn dann sollten es richtige Lernbücher von anerkannten Ausbildungsstätten sein, dann weiß man was man hat), und von irgendwelchen Fitness-Zeitschriften ganz zu schweigen... B)
Aber was ist daran arg? Fakten, Gefühle, Erfahrungen, Meinungen etc. bitte! :D
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Sport-Thread
« Antwort #207 am: 22.06.2004, 18:05 »

@PsychoT
Wir reden von KNIEBEUGEN und nicht Kreuzheben !!!!
Bei Kniebeugen trainierst du ja nicht nur die Beine auch den Oberkörper, und durch die Überzüge "streckst" du die Brust zusätzlich, ich habs schon öfters probiert, einfach fantastisch !

Das hab ich auch nie behauptet das alles was in Büchern und Zeitschriften steht richtig ist, man sollte es selbst ausprobieren und seine Erfahrungen damit machen, so sehe ich das.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Sport-Thread
« Antwort #208 am: 22.06.2004, 23:26 »

Zitat
Wir reden von KNIEBEUGEN und nicht Kreuzheben !!!!
Hast Recht, wie komme ich denn auf Kreuzheben? :conf:
Zitat
Bei Kniebeugen trainierst du ja nicht nur die Beine auch den Oberkörper
Naja naja, den Rücken vielleicht etwas, aber sonst?
Zitat
, und durch die Überzüge "streckst" du die Brust zusätzlich, ich habs schon öfters probiert, einfach fantastisch!
Durch Überzüge wird die Brust gestreckt, richtig, deswegen nennt man die ja auch Bruststrecker. :D
Allerdings sehe ich auch bei Kniebeugen und Überzügen keinen Zusammenhang... :P
Zitat
Das hab ich auch nie behauptet das alles was in Büchern und Zeitschriften steht richtig ist, man sollte es selbst ausprobieren und seine Erfahrungen damit machen, so sehe ich das.
Ich hab ja auch nie behauptet daß du behauptet hast daß das, was in irgendwelchen Büchern oder Zeitschriften steht, korrekt ist. B)
Selbst ausprobieren ist natürlich immer am besten, aber um wirklich zu wissen was es bringt müsste man schon ziemlich viel Erfahrung in der Sache aufbringen bzw. nach dieser Methode eine längere Zeit konzentriert, regelmäßig und korrekt trainieren und natürlich auch seine Körperdaten vorher, währenddessen und danach genau überprüfen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Sport-Thread
« Antwort #209 am: 23.06.2004, 01:36 »

Kulty, ich sehe irgendwie auch keinen Zusammenang zwischen dem Strecken des Brustmuskels und Kniebeugen.  :conf:

Erkläre das doch mal genauer.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!