Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 289475 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Sport-Thread
« Antwort #1695 am: 23.12.2008, 13:55 »

Und pass auf, dass Du dem Computec-Verlag nicht wieder über den Weg läufst. Sonst wirst Du am Ende auch vor lauter Haesse gefränkelt!  :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1696 am: 23.12.2008, 20:28 »

Ja, jetzt muss ich meine genialen, tollen, einzigartigen Reviews wohl nüchtern schreiben... Ob die dann immer noch so gut sind?

Zumindest werden sie den Anschein haben, weil wir sie für Dich künstlich hochvoten. :troest:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1697 am: 23.12.2008, 20:43 »

War eben wieder bei der Physiotherapie zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur.
Denke jetzt immer mehr darüber nach ob das es vielleicht sinnvoll ist, in einem Fitnesstudio damit weiterzumachen.
Nur weiß ich nicht auf was ich achten muß, d.h. ob da gute Trainer sind usw.:ka:
Kannst du mir was empfehlen, worauf ich achten muß, das das keine Kurpfuscher sind, Greg und natürlich alle anderen?  :speaker:
Wenn du kein vorm Spiegel posierender Kraftprotz werden willst, dann ist Kieser vielleicht das richtige für dich? Gute Betreuung, relativ günstig und vor Beginn auf Wunsch auch eine kostenlose sportmedizinische Untersuchung:
http://www.kieser-training.com/de_deutsch/pages/HO/HO.shtml

Tja, leider ist keiner in der Nähe. Hab ein Fitnesstudio ca. 100 Meter entfernt, wäre optimal.
Nur weiß ich halt nicht worauf ich achten muß oder woran ich erkennen kann, ob die keine Ahnung von der Materie haben. :ka:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1698 am: 23.12.2008, 21:18 »

Kannst bezüglich deines Rückens ja mal ein paar gezielte Fragen zur Muskulatur stellen. Es gibt da nämlich globale und lokale Muskulatur. Die globale Muskulatur besteht beim Rücken unter anderem aus dem M. trapezius, M. latissimus dorsi und M. rhomboideus major und minor, die lokale Muskulatur aus den M. erector spinae, der wiederum in etliche kleine Muskeln unterteilt wird. Die lokale Muskulatur ist autochthon, was bedeutet, daß man sie nicht willkürlich anspannen kann. Sie dient der Wirbelsäulenstabilisation. Die globale Muskulatur ist für die Dynamik, also Bewegungen der Extremitäten, zuständig.

Du kannst ja mal dumm fragen, was man denn für die Kräftigung der autochthonen Muskulatur machen kann. Weiß derjenige Bescheid, weiß er, was autochthon bedeutet. Guckt der dumm wie ein Auto, weißt du, daß er im grunde keine Ahnung hat. Zumindest was Anatomie angeht. Ein paar Rückenübungen zeigen kann eigentlich jeder, aber nicht jeder kann erklären, warum man was genau macht und wofür das gut ist. :cen:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1699 am: 23.12.2008, 21:29 »

Danke erst für deine Mühe, glaube das hilft mir weiter. :oben: Werde ihn wohl ganz allgemein nach kräftigung der globalen und lokalen Muskulatur fragen. Wäre nämlich beides wichtig. Das hätte mein Orthopädin gesagt.
Mal schauen was dabei rauskommt. Werde dann berichten, was er/sie so von sich geben.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1700 am: 23.12.2008, 21:40 »

Was hast du denn eigentlich am Rücken?

Was Training angeht, so musst du auf jeden Fall drauf achten, daß du einen stabilen Rumpf hast. Das ist Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches weiteres Training. Das heißt also, du solltest deine lokale Rückenmuskulatur kräftigen und ebenso die Bauchmuskulatur. Bei der Bauchmuskulatur gezielt auf die schräge Bauchmuskulatur gehen, um eine Rectus Diastase zu vermeiden. Um eine Rectus Diastase zu bekommen hat man 2 Möglichkeiten: 1. Du wirst schwanger, 2. Du trainierst quasi ausschließlich und relativ intensiv die gerade Bauchmuskulatur. Von daher: Auf die Schrägen gehen.

Übungen für die lokale Rückenmuskulatur gibt´s genug. Das sind hauptsächlich aber statische Haltungsübungen, die du im Stehen, im Vierfüßlerstand oder in Bauchlage ausführst. Ich persönlich bevorzuge da die sogenannten Hyperextensions oder auch ganz simpel Rückenstrecker genannt. Das ist eine Übung, bei der du deine Beine einklemmst, dann deinen Oberkörper wie ein Igel einrollst, also dein Brustbein zum Schambein führst und dich danach langsam wieder ausrollst und gerade machst . Du guckst dabei also Richtung Boden. Kennst du sicherlich. Wie man die schräge Bauchmuskulatur trainiert, wirst du sicherlich auch wissen. Beim Bauchtraining sind allerdings sehr kleine und ohne Schwung ausgeführte Bewegungen. Naja, wie dem auch sei, du machst das schon.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1701 am: 23.12.2008, 21:52 »

Das Problem meines Rücken ist relativ einfach, die Muskulatur ist für Arbeit die ich mache zu schwach.
Dadurch ist die Muskulatur fast immer verspannt. Bei der Physio wird die jetzt gestärkt, möchte aber darüber hinaus noch was dafür machen. Merke auch das mir es Spaß macht, ein wenig zu trainieren.

Danke nochmal für deine Tips!!  :oben:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1702 am: 23.12.2008, 21:57 »

Aber bitte! Ist doch als lizensierter Fitness- und Ernährungstrainer, lizensierter HORA-Trainer und angehender Physiotherapeut (mache im Juni Staatsexamen) meine Pflicht. :D

Was das Training angeht: Ja, macht auch mal Spaß und vor allem süchtig. Ich könnte nicht mehr ohne. Positiver Nebeneffekt ist neben der Gesundheit und der körperlichen Stabilität natürlich die nette Optik, die dabei herausspringt. Allerdings ist ein Training von nicht weniger als 3mal pro Woche dazu vonnöten, ansonsten wird das nix.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1703 am: 24.12.2008, 08:47 »

Ja, jetzt muss ich meine genialen, tollen, einzigartigen Reviews wohl nüchtern schreiben... Ob die dann immer noch so gut sind?

Zumindest werden sie den Anschein haben, weil wir sie für Dich künstlich hochvoten. :troest:

Danke, aber das mach ich doch selbst schon immer mit meinen 50 Zweit-Accounts! ;)
« Letzte Änderung: 24.12.2008, 08:48 von Lemmy07 »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #1704 am: 24.12.2008, 13:44 »

Hab den Kampf auch gesehen, war wirklich super! Ich frage mich ja nur wieso Klitschko gegen diesen Riesen nicht kämpft? Wer hat da vor wem Angst?!  ;)
Den Kampf muss ich mir noch anschauen, aber laut ersten Berichten, die ich gelesen habe, lief er in etwa so ab, wie ich erwartet hatte: Der Holyfield ist trotz seiner 46 Jahre ein echter Gegner: Kampferfahren, technisch versiert und vor allem abgebrüht genug, selbst vor einem Koloss wie Valuev keine schlotternden Knie zu bekommen. Merkte man schon bei seinen Kämpfen gegen Tyson, da hat er sich von dessen fast schon mythischer Schlagstärke auch nicht Bockshorn jagen lassen. Und was war das Ergebnis? Der olle Iron Mike sah extrem alt aus. Allerdings hat Holyfield in vielerlei Hinsicht, vor allem aber wohl konditionell, längst seinen Zenit überschritten.
Der Valuev ist ein Gigant, boxerisch limitiert zwar, aber ständig um Verbesserung bemüht ist er technisch mittlerweile sogar ganz passabel. Vor allem hat er aber eine riesengroße Eisenrübe, die man erstmal weichkloppen muss. Man muss ihn also nachhaltig beeindrucken, um ihn dominieren zu können. Dafür hat's bei Holyfield einfach nicht mehr gereicht (ich schätze, vor allem was die Kondition anbelangt, denn die ersten vier Runden hatte er, wie ich las, durchaus für sich entscheiden können). Und lonely-george schrieb es ja bereits: Um als Herausforderer den Titel an sich zu reißen, genügt es einfach nicht, nur genauso gut zu sein.

Was den Kampf Klitschko - Valeuv angeht, auf den wartet wohl jeder. Allerdings sind das zwei Boxer (und vor allem Promoter!!), die in einem solchen Kampf nur zu verlieren haben. Beide wurden zwar schon besiegt, zeigten sich in in den letzten Kämpfen aber als relativ unschlagbare Brocken. Alleine schon auf Grund ihrer Optik will man einen solchen Kampf seitens der Zuschauer deutlich mehr als beispielsweise Klitschko - Chagaev oder Valuev - Haye, was sicherlich auch hochinteressante Begegnungen werden könnten. Weil aber gerade deshalb die Klitschkos wie auch Valuev Publikumsmagneten sind, will wohl keiner seinen gerne Mythos angekratzt sehen. Denn das ist ein Kampf, bei dem beide eigentlich nur verlieren können.

In Thailand beim Boxen ist das noch viel krasser mit den ganzen Verbänden und Promotern, ich beschäftige mich wirklich viel damit und hab auch ne Menge Geld in Wetten aber irgendwann richtig durchblicken? No Way  :rolleyes:
Ich werde hellhörig. Machst Du selbst irgend etwas in die Richtung oder warum wettest Du gerade auf Boxkämpfe in Thailand? Wetten sind für mich ja sowieso ein Buch mit sieben Siegeln, aber um gerade da seine sauer verdiente Kohle hinzuschieben, muss man - mit Verlaub - entweder bescheuert sein oder einen echten Durchblick haben.

War eben wieder bei der Physiotherapie zur Stärkung meiner Rückenmuskulatur.
Denke jetzt immer mehr darüber nach ob das es vielleicht sinnvoll ist, in einem Fitnesstudio damit weiterzumachen.
Nur weiß ich nicht auf was ich achten muß, d.h. ob da gute Trainer sind usw.:ka:
Kannst du mir was empfehlen, worauf ich achten muß, das das keine Kurpfuscher sind, Greg und natürlich alle anderen?  :speaker:
Eine zu schwache Rückenmuskulatur ist in sehr vielen Fällen der Grund für Rückenleiden. Selbst Kerle, die aussehen wie Kolosse haben oft einen zu schwachen (unteren!!) Rücken. Definierte Bauchmuskeln, massive Brustmuskeln, ein Latissimus wie Batmans Umhang für die begehrte V-Form - das sind die Attribute, auf die die meisten Typen hinarbeiten. Jedoch ist es so, wie PsychoT schrieb: Ist da keine solide Rumpfmuskulatur, die das alles stützt, wird das Verletzungsrisiko umso größer. Vor allem dann, wenn die restlichen Muskeln es erlauben sehr viel größere Gewichte zu bewegen, als der Körper eigentlich verträgt.
Keuzheben, Rudern vorgebeugt und all das sind zwar super Übungen, wenn man allerdings die Probleme im Kreuz schon hat, sollte man es möglichst langsam angehen. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (siehe PsychoTs Vorschläge) oder erstmal an Maschinen traineren, halte ich für ratsam.

Zur Seriösität der Trainer kann ich auch nicht viel sagen. Klar, anatomischen Fachwissen, Erfahrung mit den verschiedenen Übungen, Bewegungsabläufen und solche Dinge sollten Grundvoraussetzung sein. Es gibt aber halt doch immer wieder erschreckend viele Menschen, die wahnsinnig schlau daherschwätzen können, ohne wirklich einen Durchblick zu haben.

Kieser Training und Rückgrat sind halt spezialisiert auf Fälle wie Dich. Wenn kein solches Studio in der Nähe ist, würde ich es einfach beim nächstenbesten probieren, Dein Problem schildern und mal sehen ob das, was da zurück kommt seriös und fachlich fundiert klingt.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Sport-Thread
« Antwort #1705 am: 24.12.2008, 16:17 »

Ich geh ja nur joggen, mache Liegestütze und Rückengymnastik, alles alleine zu Hause. Bin zwar weißgott kein Fachmann, habe aber den Eindruck, daß das schon gesundheitlich wie optisch genug wäre, würde ich nur regelmäßig dranbleiben und nicht immer mal ein halbes Jahr Pause einlegen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1706 am: 01.01.2009, 22:25 »

Verfolgt eigentlich einer von euch die derzeit laufende Dart-WM?
Ich spiele mittlerweile seit fast 20 Jahren Dart und bin immer wieder begeistert, was da für Leistungsniveau herrscht!! :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
Selber habe ich ein paar Jahre auf einem nicht schlechten Niveau gespielt, habe derzeit einfach nicht mehr die Zeit und die Muße jeden Tag mehrere Stunden zu spielen. Was nötig wäre, um halbwegs gut zu sein in diesem Sport. :cry:
Hier ein Bild von Phil Taylor dem besten Dartspieler aller Zeiten, unter anderem war er 13!!! mal Weltmeister und in diesem Jahr hat er von 26 Turnieren 19 gewonnen!!!!
« Letzte Änderung: 01.01.2009, 22:31 von Clemenza »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1707 am: 01.01.2009, 22:41 »

Hier noch ein Link zu Phil Taylor`s Nine Darter!!
Ist ungefähr so selten wie das Weihnachten auf Ostern fällt.
« Letzte Änderung: 01.01.2009, 22:45 von Clemenza »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1708 am: 02.01.2009, 00:16 »

Bist im falschen Thread, denn in Diesem hier geht es um Sport. :P
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Sport-Thread
« Antwort #1709 am: 02.01.2009, 00:24 »

Lieber PsychoT, das ist ein Hochleistungssport!!! Wenn du das mal über mehrere Stunden auf hohem Niveau spielen würdest, wüsstest du was es heisst, mehrere Stunden unter voller Anspannung eine Präzisionssport auszuüben.
Daher denke ich, nein ich weiß, das dies eine Sportart ist.
Gespeichert