Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288908 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2715 am: 12.11.2011, 15:00 »

Halloho!

Jetzt sag mir noch, daß Du lieber warme, geschmolzene Schokolade statt Kakao trinkst.

Oder lieber verarbeitetes Hopfen und Malz statt Bier.

Oder lieber eine durchs Wasser gezogene Kräutermischung statt Tee.

Also echt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2716 am: 12.11.2011, 15:18 »

---> siehe Saft!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2717 am: 12.11.2011, 20:13 »

Schon seit geraumer Zeit bemerke ich eine Smilie-Zunahme in Deinen Beiträgen, die ich als bewusst benutzten Dialekt deute, um mit Nicht-Planetfalls zu kommunizieren.

Ich habe gewusst, daß Dir das auffällt!!! (Diesen Smiley " :D " lasse ich jetzt weg.)
Wer eine Smilie-Zunahme zulässt, ist offenbar im harmonischen Hafen der Ehe angekommen.
Ungelogen: Nach jedem gesetzten Smiley musste ich an Dich denken, oft genug mit einem schlechten Gewissen.
Ich werde künftig wieder weniger Smilies setzen, die stehen mir nicht.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2718 am: 13.11.2011, 18:37 »

Ein Mensch, der die Milch verteufelt, hat das Falsche gelernt oder interpretiert das Gelernte falsch.
Du musst es ja wissen, denn du hast gar nichts in der Richtung gelernt. Und: Verteufelt hab ich nichts, nur aufgeklärt. Aber trink ruhig weiter fleißig Milch, macht ja nichts. Ich kann nur hoffen, dass du auch genauso fleißig bei regelmäßigen körperlichen Betätigungen bist. Ansonsten weißt du ja, wo es irgendwann hinführt. :cen:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2719 am: 13.11.2011, 20:41 »

---> siehe Saft!

Ich hab's begriffen.
Nicht erst heute fiel auch schon Rekti eine manchmal längere Leitung auf.

Ach ja, die Smilies.
Manchmal geht es nicht ohne.

Ach ja, die Milch.
Ich bin auf Sojamilch umgeschwungen.

Was sagen die Experten zu Sojamilch, ernährungstechnisch?
Ich schwung um, weil die lieben Rinder die Milch für ihre Babies machen, nicht für erwachsene Menschen.
Aber trage ich jetzt zur Abholzung des Regenwaldes bei, zugunsten von Sojaplantagen?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2720 am: 14.11.2011, 11:15 »

Was sagen die Experten zu Sojamilch, ernährungstechnisch?

 :eek: Das ist purer Waaaahnsinn! Es ist nachgewiesen, das Soja-Milch phytogene Östrogene in grosser Zahl enthält! Verweiblichung ist die Folge! Sag bloss, Du & Rektum habt davon getrunken?

 :eek: :eek:

Steigt um auf Haferdrink!

......wenn es nicht schon zu spät ist!
Gespeichert

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Sport-Thread
« Antwort #2721 am: 14.11.2011, 16:35 »

Es ist nachgewiesen, das Soja-Milch phytogene Östrogene in grosser Zahl enthält! Verweiblichung ist die Folge!

Ich hab mit Sojamilch aufgehört, weil sich bei mir eine Muschi bildete. Von Kuhmilch krieg ich sowas nicht.
Ich brauche keine zwei Löcher!
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2722 am: 14.11.2011, 19:18 »

Ich würde auf jede Art von Sojaprodukten verzichten. Enthalten Sojaprodukte nicht vermehrt Östrogene? Habe einmal eine Sojamilch probiert und gleich wieder ausgespuckt, so was von grauslich...  :rolleyes:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2723 am: 14.11.2011, 21:12 »

Fand ich auch, jetzt hab ich mich aber dran gewöhnt.

Haferdrink wär auch ok, aber der ist noch seltener erhältlich als Sojamilch.

Aber ist Bier nicht auch voller Östrogene?
Bier spare ich mir ja weitgehend.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2724 am: 14.11.2011, 22:42 »

Zu den Smilies:

Eigentlich was für Zehnjährige. Oder für Mädchen. Oder für zehnjährige Mädchen. Ich mag sie aber irgendwie und verwende sie hier sehr gerne. In der Geschäftskorrespondenz verzichte ich allerdings darauf (außer auf den Kotz-Smilie, ohne den geht es nicht).

Zur Milch:

Können knapp zwei Milliarden Asiaten irren? Die vertragen nämlich keine Kuhmilch. Auch bei uns in Europa ist die Lactoseintolleranz schwer im Kommen. Ähnlich wie Social Networking, Homosexualität oder der Islam.
Soja ist in Asien seit jeher der legitime Ersatz. Mir schmeckt es nicht wirklich.
Früher habe ich wie ein Geisteskranker Milch getrunken*, bis zu vier oder fünf Litern am Tag. Ich hatte irgendwie das Gefühl, es gibt mir Kraft.
Allerdings war ich auch nicht gerade schlank - was aber damit zu tun haben könnte, dass ich ein Alkoholiker war, der ohne Ende Kohlenhydrate geschaufelt hat.

Heute trinke ich absolut gar keine Milch mehr und esse kaum Milchprodukte. Nicht wegen Intoleranz oder so, ich habe einfach keine Lust darauf und es fehlt mir auch nichts. Ach ja, und ich bin stärker denn je. Vielleicht sogar der stärkste Mensch der Welt.


A propos stark; zum Thema:

Gestern ging ja die Gewichtheber-WM im Euro Disney (!!), Paris zu Ende. Habe nur die letzten beiden Herrengewichtsklassen (-105 kg, + 105 kg) gesehen, aber die waren spektakulär.
Im Schwergewicht war das Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden - im Übrigen um Galaxien besseren - Russen echt spannend. Die hätten locker im Superschwergewicht antreten können, obwohl sie 30, 40 Kilo leichter sind, als die meisten Athleten dort.
Bei den Dicken hat der Iran einen neuen, aus dem Nichts aufgetauchten Superstar: Behdad Unaussprechlicherpersischernachnamefolgt heißt der gute Mann, ist gerade mal 22 Jahre alt und hat mit 214 kg eben mal locker-flockig den Weltrekord im Reißen gebrochen. Im Internet findet man eine Videoaufnahme eines iranischen Wettkampfs, wo er sogar 217 kg reißt. Das ist dann tatsächlich die höchste Last, die jemals ein Mensch gerissen hat (nach Umstrukturierung der Gewichtsklassen wurden sämtliche früheren Rekorde, so auch die 216 kg des Bulgaren Krastev nämich für Null und Nichtig erklärt - was ich, nebenbei bemerkt, oberbeschissen finde).
Hossein Reza Zadeh, der alte Weltrekordhalter im Reißen, Stoßen und auch der Zweikampfwertung, der vor ein paar Jahren nach einem Autounfall seine (eiegntlich auch noch recht junge) Karriere beendete, ist als Trainer mit am Start gewesen.
Auch im Superschwergewicht waren die Iraner und ein paar Russen allen anderen mal wieder meilenweit voraus. Der deutsche Olympiasieger Matthias Steiner, der verletzungsbedingt daheim bleiben musste, kommentierte, am Telefon dazu befragt, den Wettkampf dahingehend, dass er erstmal allen Topathleten Dopingmissbrauch unterstellte. Hier wäre jetzt eine großartige Gelegenheit, den Lach-Smiliey zu setzen, denn ich amüsierte mich köstlich.
Ist aber auch echt utopisch, was da gezeigt wird. Und schon seltsam, dass auf so hohem Niveau (Weltmeisterschaft!!) immer ein paar wenige die Nase um Lichtjahre vorn haben.

Vor allem der Kommentar von Ron Ringguth und Ex-Weltmeister Marc Huster wertet die Gewichtheben-Übertragung von Eurosport für mich immer zum Großereignis auf.



*das war bildsprachlich sehr, sehr schwach. Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung, ob Geisteskranke überhaupt Milch trinken.
« Letzte Änderung: 14.11.2011, 23:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2725 am: 15.11.2011, 12:59 »

Aber ist Bier nicht auch voller Östrogene?

Naja! Ich habe bis jetzt keine rülpsenden & biertrinkenden Rocker gesehen, die mit übereinandergeschlagenden Beinen und einem umgeschwungenen Wollschall, sojamilchtrinkend in einem angesagten, Szenestudenten-Öko-Café sitzen und über männlichen Feminismus philosophieren!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2726 am: 16.11.2011, 11:07 »

Alter, wo wohnst Du? Hinter'm Mond?

Smilies in der Geschäftskorrespondenz sollten eigentlich eingeführt werden.
Von uns allen.
Meinem nächsten Bewerbungsschreiben werde ich einige tanzende Gurken hinzufügen.

Zur Milch:

Habe "Haferdrink" in einem Supermarkt gefunden und entwendet.
Mal sehen, ob der testosteroniger ist als Sojamilch.
Falls ich demnächst nur noch in fetten Riesenbuchstaben und mit hundert Ausrufezeichen schreibe, wissen wir bescheid.

Gewichtheben im Eurodisney stelle ich mir super vor.
Ich als Veranstalter hätte natürlich Mickey- und Goofy-Verkleidungsträger lustige Späße an den Gewichten vollführen lassen.
Zwischen den Athleten-Nummern, versteht sich.
Oder auch währenddessen, was soll's.

Vom Kaukasus bis Pakistan scheint Gewichtheben wirklich groß zu sein, Berti Vogts hat als Trainer Aserbaidschans mal leicht verzweifelt geäußert, Fußball interessiert die Leute da weniger als Ringen und Gewichtheben.

Womit wird eigentlich beim Gewichtheben gedopet?
Weiß man das so halbwegs wie beim Radsport?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2727 am: 16.11.2011, 12:31 »

Klar, Gewichtheben gilt als eine der dopingverseuchtesten Sportarten überhaupt. Es werden auch regelmäßig Dopingsünder bei Meisterschaften auf allen Ebenen gesperrt und für die WM waren gleichen sieben Nationen nicht zugelassen, weil sie versucht hatten, Kontrollen ihrer Athleten zu sabotieren.
Was heraus kommt, ist, wie beim Radsport, selbstverständlich nur die Spitze des Eisberges. Der deutsche Gewichtheberverband gilt zumindets als sehr engagiert, wie effektiv die Ant-Doping-Bemühungen hierzulande tatsächlich sind, sei dahin gestellt. In anderen Ländern wird auf nationaler Ebene aber so gut wie gar nicht kontrolliert. Und wenn, dann höchstens so, dass auf gar keinen Fall irgend ein Dopingfall enttarnt wird.

Alle großen Hebernationen (Russland, Bulgarien, Iran, Türkei, China, Korea und ein paar anderen ehemalige Sowjetstaaten) stehen gleichzeitig natürlich immer im Generalverdacht Doping wenigstens wissentlich zu billigen, wenn nicht sogar konkret zu fördern. Viele von den Damen und Herren die da antreten waren in der Vergangenheit bereits einmal irgendwo wegen Dopings gesperrt.


Verwendet werden natürlich leistungssteigernde Mittel aller Art, vor allem solche, die einen Kraftzuwachs bewirken. Frag mich bitte nicht nach den Namen der Präparate, da kenne ich mich zu wenig aus und müsste mich auch erst reinlesen. Die Nationale Anti Doping Agentur bietet auf ihrer Internetseite aber eine umfangreiche Datenbank.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Sport-Thread
« Antwort #2728 am: 16.11.2011, 15:09 »

Schau an, wusste ich alles gar nicht.
Obwohl, eigentlich ist klar, daß im Leistungssport grundsätzlich und immer gedopet wird, unabhängig von der Disziplin.

Gibt's eigentlich einige wenige "beste Gewichtheber aller Zeiten" oder ist die Masse an Weltmeistern da eher inflationär?

Was wäre denn "normal" im Heben?
Sagen wir mal, jemand, der 1, 80m ist, 75 kg wiegt und unglaublich normal ist, was kann der nach einem Jahr Training (so ein, zweimal die Woche) stemmen? Also ohne Doping, Bootcamp und Pipapo.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Sport-Thread
« Antwort #2729 am: 16.11.2011, 18:17 »

Es gab und gibt im Gewichtheben, wie in jedem anderen Sport auch, ansolut dominierende Ausnahmeerscheinungen: John Davis, Paul Anderson, Pyrros Dimas, Naim Souleymanoglu, Halil Mutlu, Alexander Kurlowitsch, Vasily Alexeev, Leonid Taranenko, Norbert Schemansky und ein paar mehr wären hier zu nennen - jeder eben in seinem Jahrzehnt und auch in seiner Gewichtsklasse.
Sicherlich kam das durch Doping einerseits (unterstelle ich einfach mal jedem, der in dieser Liga mitspielen kann), andererseits wären Sie auf Grund ihres besonderen Talents und ihrer außergewöhnlichen Genetik auch in einem Doping-freien Sport die Besten der Besten gewesen - nur halt mit etwas niedrigeren Leistungen.

Auf Deine Frage hin, was einer "heben" kann, ist es wichtig, auch die selben Übungen zu vergleichen. Es gibt ja den klassischen Kraftdreikampf, bestehend aus Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben. Diese Disziplinen sind zwar in den letzten Jahren gegenüber dem olympischen Gewichtheben im Kommen, da eher reine Kraftübungen und nicht so techniklastig, trotzdem bleiben die Wettkämpfe nach wie vor Untergrundveranstaltungen, nahezu unbeachtet von jeglichen Dopingkontrollen und auch mit einem völlig uneinheitlichen Regelwerk der unzähligen Verbände untereinander. Außerdem kommen immer mehr Hilfsmittel zum Einsatz (z. B. metallfaserverstärkte Shirts beim Bankdrücken), die die Rekorde in schwindelerregende Höhen klettern lassen, ohne dass die körperliche Leistung selbst wirklich besser wird. Ziemlich albern also.

Da ist das Gewichtheben (auch Olympisches Gewichtheben oder Zweikampf genannt), welches in meinen letzten Beiträgen auch gemeint war, schon deutlich besser reguliert und international etabliert, auf allen Ebenen. Es sind zwei Disziplinen, das Stoßen und das technisch extrem anspruchsvolle Reißen. Das Regelwerk ist sehr streng, für abfälschende Bewegungen, Nachdrücken, selbst kürzestes Einknicken der Arme und etliche andere Verstöße bekommen die Heber einen Versuch schnell ungültig gewertet.
Die nehmen also nicht einfach ein Gewicht und drücken es über den Kopf, sondern da geht es um eine komplexe Mischung aus Schnellkraft, Körpersinkgeschwindigkeit und einem bestimmten Bewegungsverlauf, den die Hantel bei der Hochstrecke nehmen muss.
Bis 1972 gab es noch das normale Drücken, welches dann abgeschafft wurde, weil die ursprüngliche Bewegung, wie im Video gut zu sehen, immer mehr verfälscht wurde und sich mehr und mehr dem Stoßen annäherte. Somit beschloss man (zurecht), dass es als Wettkampfübung hinfällig geworden sei.

Ich behaupte mal, dass die allerstärksten Kerle, wenn sie das Schulterdrücken wirklich sauber ausführen, 180, vielleicht sogar 190 kg schaffen würden.

Ein untrainierter Mann kann schon zufrieden sein, wenn er 50 kg schafft. Da man im ersten Jahr immer die größten Fortschritte macht, sollte man sich nach einem Jahr des regelmäßigen Trainings, je nach körperlicher Veranlagung, um 30 - 50 % steigern können. Jemand mit guter Genetik wird auch nach einem Jahr möglicherweise schon 80 kg (mit reiner Kraft) hochdrücken können.
Für dieses Reißen und Stoßen kann man nicht wirklich eine Vergleichsprognose wagen. Hierfür muss man die Technik in jahrelanger, mühseliger Arbeit verfeinern und verbessern, um da noch ein paar Kilos rauszuholen, wo die Kraft eigentlich schon am Ende ist.
Man sieht's den Typen ja auch an, dass sie keine reinen Kraftmeier sind. Optisch unterscheiden sie sich kaum von den Leichtathleten wie Speer- und Diskuswerfern oder Kugelstoßern. Huster oder Dimas beispielsweise, die man in den Videos oben sieht, würden einem auf der Straße vermutlich erstmal nicht weiter auffallen. Die wiegen auch nur um die 80 kg, tragen keinen Muskelberg zuviel spazieren und haben wirklich nur die Regionen trainiert, die sie für die Ausführung ihrer Disziplinen benötigen (vor allem Oberschenkel!!). Das, gepaart mit perfekter Technik, lässt sie diese unglaublichen Lasten bewältigen.

Wieso fragst Du, hast Du Ambitionen? :D
« Letzte Änderung: 17.11.2011, 13:46 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!