Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288936 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3071
  • Der geniale Shigeru
Re: Sport-Thread
« Antwort #2970 am: 16.02.2014, 21:11 »

"Live" verfolge ich die Spiele in Sotschi leider auch selten, aber an den Wochenenden geht sich schon was aus. "Unsere" Goldenen bei den Alpinen Skifahrern hab ich verpasst, aber wenn Olympische Spiele auf dem Programm stehen, sehe ich mir sowieso lieber Sportarten an, die man sonst kaum im Fernsehen sieht. Sportarten, an die Österreich den Anschluss verpasst hat.  :hihi:
Von Slopestyle hatte ich z.B. vorher nie was gehört, war aber einfach geil anzuschauen. Shorttrack ebenso. Ja, sogar Eiskunstlauf und Curling verfolge ich alle 4 Jahre...
Uninteressant (zum Zuschauen) finde ich nur Bobfahren, Rodeln und Skeleton, wo's in festen Bahnen um Tausendstel geht und man mit bloßem Auge kaum mitkriegt, wo und wie selbige verloren und gewonnen werden.

Am meisten gefreut hab ich mich über die Silberne für Noriaki Kasai. :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2971 am: 17.02.2014, 19:18 »

Zu 1: Amischrott
Zu 2: Amischrott
Zu 3: Bayernschrott
zu 4: Schrott siehe 2

K1, falls du Kabel 1 mit den Bud Spencer Filmen meinst - Top.
Wenn dann Bud Spencer & Terence Hill! :lehrer:
Aber nein, natürlich meinte ich K1. Kann man zwar aufgrund vieler dubioser Ringrichterentscheidungen auch nicht ernst nehmen, aber immerhin 1000x besser als Boxen, oder wie der Scheiß heißt.

1. Ausgeglichener Sport (dank US-System), sollte allerdings American Rugby heißen, das trifft's eher
2. Ausgeglichener Sport (dank US-System), allerdings wurde er nicht in den USA erfunden...
3. Das trifft's eigentlich ganz gut, daher für mich auch immer uninteressanter
4. Kann man mit 2. nicht vergleichen, da komplett anderes System (natürlich um Welten bzw. Universen schlechter)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2972 am: 18.02.2014, 08:33 »

Wo wurde Basketball denn entdeckt? :conf:

Ich drücke natürlich den Bonner Baskets, wie den Kölner Haien(ich weiß, andere Sportart) undundund die Daumen. Aber deutscher Basketball war schon immer zum gähnen.

NBA habe ich nur kurz in der Blütezeit der Bulls geschaut, aber der Funke ging nicht über. Ebenso hasse ich es Basketball zu spielen.

Womit ich mich höchstens, wenn ich in den USA leben würde, anfreunden könnte wäre Baseball.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2973 am: 18.02.2014, 15:50 »

Brennball für Amis? Nee, danke! Könnte ich noch nicht mal wirklich als Sport bezeichnen, da es eher ein Spiel ist, bei dem man sich kaum bewegen muss. Langweilig! Und DAS ist wirklich als Amischrott zu bezeichnen. Was Basketball angeht, hat man es meineswissens schon vor hunderten Jahren oder gar tausend gespielt (auch in Europa), allerdings natürlich nicht so wie heute. Ein Kanadier hat das Ganze in die Halle verlegt und ein paar Dinge geändert, die wiederum nachträglich von anderen abgewandelt wurden, so dass das heutige Basketball entstanden ist. Exakt so wie heute spielt man es meineswissens erst seit den 70ern. Vorher durfte man z.B. nicht dunken.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Sport-Thread
« Antwort #2974 am: 18.02.2014, 17:11 »

Brennball für Amis?

Brennball haben wir immer in der Schule gespielt. Das ist quasi Baseball! Ich frage mich nur, warum die Amis nun Baseball sagen und nicht "BURNBALL"???
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2975 am: 18.02.2014, 21:19 »

Aus demselben Grund warum sie ihre Rugby-Abwandlung Football nennen und Football aka Fußball als Soccer bezeichnen. Aus demselben Grund verwenden sie nämlich auch nicht das metrische System, sondern hantieren noch mit obsoleten Maßeinheiten, welche wiederum in deren Rugby-Abwandlung eine ganz entscheidende Bedeutung haben. Yards, pff... Und den Schwachsinn lässt sich der internationale Luftverkehr auch noch aufbinden. Feet, pff... Ich geh dann mal mit ein paar Unzen Gold ein paar Gallonen Benzin kaufen... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2976 am: 19.02.2014, 11:24 »

Ich hab Brennball immer gern gespielt. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2977 am: 29.04.2014, 21:55 »

Haie verlieren gegen Ingolstadt 0:2.

Schade, hätte es mir gewünscht aber Glückwunsch an Ingolstadt.

Und gesnookert wird auch noch. Ob Roonie es mal wieder allen zeigt? Im Viertelfinale ist er dabei.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2978 am: 15.07.2014, 22:52 »

Ja, ich versuche die Tour de France zu schauen, gestern das ganze Rennen gesehen, und es hat wehgetan, wie Flower Power am Ende eingebrochen ist. Freue mich schon auf morgen. Gibts sonst noch jmd. der an den sauberen Sport glaubt?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Sport-Thread
« Antwort #2979 am: 16.07.2014, 09:11 »

Hätte große Lust, die Tour mal wieder in Ruhe zu schauen, komme aber wegen der Arbeit höchstens am Wochenende dazu. Den Ticker mache ich aber auch mehrmals am nachmittag auf, auch wenn dieser bei Spiegel Online über die Jahre immer schlechter wurde.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2980 am: 17.07.2014, 18:43 »

Ja, ich versuche die Tour de France zu schauen, gestern das ganze Rennen gesehen, und es hat wehgetan, wie Flower Power am Ende eingebrochen ist. Freue mich schon auf morgen. Gibts sonst noch jmd. der an den sauberen Sport glaubt
Nein!
Nur naive Rosabrillenträger können sich das einreden und daran auch noch glauben. Radsport ist grundsätzlich genauso sauber wie Schwergewichts-Bodybuilding... :rolleyes:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2981 am: 17.07.2014, 20:28 »

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2982 am: 25.07.2014, 00:30 »

Rafal Majka wird das Bergtrikot bis nach Paris nicht mehr abgeben. War das dieses Jahr endlich mal wieder ne tolle Tour.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #2983 am: 25.07.2014, 05:12 »

Ja, voll geile Tour! Totaaaaaaaal spannend! -_-

Übrigens:
Du hast mein Soundcloud-Profilbild geklaut!
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #2984 am: 25.07.2014, 19:02 »

Hast du auch nur ein Rennen gesehen? Wenn nicht, dann urteile nicht zu schnell. Die beiden Königsetappen waren wirklich toll mit anzusehen.

Übrigens, dass ist MEIN Bild. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.