Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sport-Thread  (Gelesen 288926 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1350 am: 30.01.2008, 16:59 »

Ich geh ja seit gut zwei Monaten nach Mc Fit! 15,90 kostet der Spass und leider habe ich irgendwie die letzten drei Wochen keine Zeit mehr gehabt richtig ran zu gehen!
Irgendwie blöd, weil ich bis dahin mindestens jeden zweiten Tag war und recht schnell kleiner persönliche Erfolge hatte!
Jetzt kann ich sicher wieder ganz von vorn anfangen, so mit leichtem Muskelkater und so!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1351 am: 30.01.2008, 19:52 »

Muskelkater bekommst bestimmt, außer du übertreibst nicht sofort. Aber schön zu hören das noch jemand ins Studio geht! Was trainierst du dort? Ausdauer? Kraft? Beides?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1352 am: 30.01.2008, 21:27 »

Mehr Ausdauer, aber schon leicht auf Kraft!
Was aber schön war festzustellen, war, dass dadurch, dass ich früher schon ein recht fittes und gut trainiertes Kerlchen war, ziemlich schnell wieder ganz ordentlich gewisse Muskelpartien an Armen, Beinen und Oberkörper da waren und wieder schnell zu wachsen schienen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9230
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1353 am: 31.01.2008, 12:22 »

Mc Fit ist gar nicht schlecht, oder?

Nur abends war es mir immer zu voll, wobei ich überwiegend morgens hingegangen bin, und damit keine Probleme hatte. Und die Musik geht einem irgendwann auf den Nerv, bald kennst du alle Lieder und deren Reihenfolge. ;)

Meine Karte habe ich auch noch, vielleicht werde ich mich irgendwann wieder anmelden. Dann können wir uns zusammen aufrappen. Du einmal hier, ich einmal bei dir. :)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1354 am: 01.02.2008, 09:20 »

Ach ja, ich hab ja gar nicht geschrieben, dass ich seit zwei Wochen auch wieder in einem Fitness-Studio angemeldet bin. Wobei Fitness-Studio nicht so ganz der richtige Ausdruck ist. Es ist nämlich nur ein relativ kleiner Raum der zu einer Krankengymnastik-Praxis gehört, aber er hat alle Geräte die man braucht. Ich hab jetzt ein Programm für Kraftausdauer (glaube ich nennt man das). Je Übung zwei Sätze mit 20 Widerholungen, dafür keine so hohen Gewichte. Ist am Anfang ja auch die bessere Variante, mit hohen Gewichten und wenigen Wiederholungen mache ich eher noch was kaputt bei meinem vorbelasteten Rücken... Ausdauergeräte sind auch dabei, muss ja auch was zur Gewichtsreduzierung tun... Pro Übung gibt es zwar nur ein Gerät (ausser Seilzüge, davon gibt es zwei), aber dafür ist auch so gut wie nix los. Am Dienstag war ich von ca. 14 Uhr bis 15.20 Uhr am Trainieren und die ganze Zeit alleine!
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1355 am: 03.02.2008, 13:12 »

Heutzutage nennt man das doch Physiotherapie, nicht Krankengymnastik. Es ist also eine Physiotherapie-Praxis, in der du trainierst. Wie auch immer. Nachteil einer solchen Praxis in Sachen Training ist ganz klar, daß die vorhandenen Gewichte und Geräte arg limitiert sind. Für mich wäre das nix, da die Gewichte der Geräte in der Regel nicht ausreichen, da sie einfach zu leicht sind. Aber ein Gerätepark in einer Physiotherapie-Praxis ist ja auch nicht für Bodybuilder, Kraftsportler und Fitness-Sportler ausgelegt, sondern für Reha-Patienten. Da ist es verständlich, daß die Gewichte nicht allzu hoch gehen.

Hab ich schon erwähnt, daß ich vorgestern das erste mal seit Mitte November wieder trainiert habe? Man, bin ich schwach geworden! 80 kg 10x auf der freiene Bank ist zwar immer noch kein Problem, aber im Gegensatz zu November kam mir das schon "etwas" schwerer vor. Genauso sieht´s mit den Armmuskeln und der Schulter-Nackenmuskulatur aus. Die können zwar nochwas, aber alles fällt viel schwerer. Ab Ende nächster Woche hau ich aber wieder voll rein. Da sind die Prüfungen alle rum (musste ja krankheitsbedingt Alle absagen) und ich kann mich unter anderem auch wieder dem Training widmen. In der Regel gehe ich dann auch recht schnell wieder zur derzeitigen Normalform über (also recht gute Form, nicht zuviel Körperfett und einigermaßen Kraft+Masse). Ob ich aber wieder so schnell in eine richtig gute Form komme (und damit meine ich so um die 10% Körperfett, 100kg und aufwärts Trainingsgewicht auf der Freibank, Kraft der anderen Muskelgruppen dem verhältnismäßig angepasst, relativ muskelkaterresistent, top Kondition mit 2-3 Stunden Joggen am Stück etc.), sei mal dahingestellt. Zweifel sind nicht unberechtigt. :D

Allerdings wird´s wohl nicht lange dauern, bis beispielsweise mein Armumfang wieder die 40 cm überschreitet. Bis dahin muss aber erstmal wieder etwas getan werden... :rolleyes:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1356 am: 03.02.2008, 13:14 »

40 cm! Pah! Läppisch! :rolleyes:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Sport-Thread
« Antwort #1357 am: 03.02.2008, 13:24 »

Ich weiß! :D
Dafür alles natur pur... :P
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1358 am: 03.02.2008, 13:52 »

Da fällt mir ein, ich muss mal wieder neue Silikonmuskelimplantate reinpacken! Befürchte, da läuft was aus!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1359 am: 03.02.2008, 18:14 »

Heute überträgt übrigens die ARD den XLII Superbowl zwischen den New England Patriots und den New York Giants ( von 0.00 Uhr - 04.30 Uhr) . Als klarer Favorit gelten die New England Patriots, immerhin in dieser Saison noch ungeschlagen, ich hoffe aber mal auf die Giants  B)

Ob ich es mir antue weiß ich noch nicht, da die reine Spielzeit so eines Spieles gerade mal 60 Min. dauert dürfte da einiges an Wartezeiten für Show, etc. zu überbrücken sein.
Gespeichert

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1360 am: 03.02.2008, 22:50 »

Oh weh, American Football im Fernsehen finde ich richtig antrengend. War ein paar mal bei der Frankfurt Galaxy und hab NFL Europe (R.I.P.) geschaut und das war schon ziemlich langatmig. Das drumherum bringt immerhin noch Abwechslung und Ablenkung im Stadion ... aber im Fernsehen  :conf:
Versteh auch die Amis nicht, was die daran so toll finden. Kein Spielfluss und immer 5s-Spielzüge. Eigentlich der perfekte Sport um ein Spiel in 5 Minuten mit schönen Spielzügen zusammen zu fassen.
Hoffe aber auch auf die Giants, da ich bei sowas meistens zum Außenseiter halte. Und eine 18-1 Bilanz für die Patriots nach dem entscheidenden Spiel hat was  :teufel:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1361 am: 03.02.2008, 22:57 »

Mir geht das sowas von am Arsch vorbei! Öde, öde, öde!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1362 am: 03.02.2008, 22:58 »

Werde es natürlich trotzdem schauen! Wenn es Miliarden Menschen auf der ganzen Welt sehen, dann wäre ich doch Blöd, es nicht auch zuschauen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Guts

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 479
Re: Sport-Thread
« Antwort #1363 am: 03.02.2008, 23:00 »

Wie ging doch grad der Spruch mit den Milliarden Fliegen  :conf: ... :D :D :D
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Sport-Thread
« Antwort #1364 am: 04.02.2008, 09:47 »

Heutzutage nennt man das doch Physiotherapie, nicht Krankengymnastik. Es ist also eine Physiotherapie-Praxis, in der du trainierst. Wie auch immer. Nachteil einer solchen Praxis in Sachen Training ist ganz klar, daß die vorhandenen Gewichte und Geräte arg limitiert sind. Für mich wäre das nix, da die Gewichte der Geräte in der Regel nicht ausreichen, da sie einfach zu leicht sind. Aber ein Gerätepark in einer Physiotherapie-Praxis ist ja auch nicht für Bodybuilder, Kraftsportler und Fitness-Sportler ausgelegt, sondern für Reha-Patienten. Da ist es verständlich, daß die Gewichte nicht allzu hoch gehen.

Hab ich schon erwähnt, daß ich vorgestern das erste mal seit Mitte November wieder trainiert habe? Man, bin ich schwach geworden! 80 kg 10x auf der freiene Bank ist zwar immer noch kein Problem, aber im Gegensatz zu November kam mir das schon "etwas" schwerer vor. Genauso sieht´s mit den Armmuskeln und der Schulter-Nackenmuskulatur aus. Die können zwar nochwas, aber alles fällt viel schwerer. Ab Ende nächster Woche hau ich aber wieder voll rein. Da sind die Prüfungen alle rum (musste ja krankheitsbedingt Alle absagen) und ich kann mich unter anderem auch wieder dem Training widmen. In der Regel gehe ich dann auch recht schnell wieder zur derzeitigen Normalform über (also recht gute Form, nicht zuviel Körperfett und einigermaßen Kraft+Masse). Ob ich aber wieder so schnell in eine richtig gute Form komme (und damit meine ich so um die 10% Körperfett, 100kg und aufwärts Trainingsgewicht auf der Freibank, Kraft der anderen Muskelgruppen dem verhältnismäßig angepasst, relativ muskelkaterresistent, top Kondition mit 2-3 Stunden Joggen am Stück etc.), sei mal dahingestellt. Zweifel sind nicht unberechtigt. :D

Allerdings wird´s wohl nicht lange dauern, bis beispielsweise mein Armumfang wieder die 40 cm überschreitet. Bis dahin muss aber erstmal wieder etwas getan werden... :rolleyes:

Mir egal, wie DU das nennst, Herr Krankengymnast, ich nenn es Krankengymnastik  :P ;)
Die Gewichte sind übrigens nicht arg limitiert! Alle Geräte (bis auf den Seilzug) arbeiten mit Druckluft und können sehr ordentlich eingestellt werden:
http://www.hur-deutschland.de/produkte/fitness

Und übrigens <Unverschämtheitsmodus an> für die paar Kilo die du drückst, reichen die Geräte leicht <Unverschämtheitsmodus aus> ;) :D
Gespeichert