Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Allgemeine Filmdiskussion - Aus dem Kino, aber nicht aus dem Sinn  (Gelesen 211497 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Wieso? Ist das Forum bald voll? Dann löschen wir halt alte Beiträge. Spamm gibt es hier ja genug.  :D  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Mhhmm, Würzfleisch aus der Dose!  :sabber: :lol:
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Wieso? Ist das Forum bald voll? Dann löschen wir halt alte Beiträge. Spamm gibt es hier ja genug.  :D  :lol:
Ich würde sagen, zuallererst löschen wir die unzähligen Freizeilen von Pearson und Dir.  :P
Das schafft schon mal einiges an Platz.

Zum Filmthema.

Ich habe sie ja fast alle gesehen, die Zombie- und Kannibalenschinken. Ein paar besonders dürftige Genrevertreter habe ich mir aber erspart. "Zombies unter Kannibalen" war, glaube ich, einer davon. Es war wohl der hirnverbrannte Titel in Verbindung mit der hirnverbrannten Handlung, der mich abgeschreckt hat. Außerdem gilt hier wirklich: Kennste einen, kennste alle. -_-
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Zitat
Außerdem gilt hier wirklich: Kennste einen, kennste alle.

Ach was. Die Romero Filme sind schon gut. Wenn ich die mit den anderen Zombie Filmen aus Italien vergleiche wird mir ganz anders. Da liegen schon Welten zwischen. Oder meintest du nur die Romero Nachahmer im allgemeinen?

http://www.ofdb.de/film/686,Die-R%C3%BCckkehr-der-Zombies
« Letzte Änderung: 16.03.2009, 22:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage

Ich würde sagen, zuallererst löschen wir die unzähligen Freizeilen von Pearson und Dir.  :P
Das schafft schon mal einiges an Platz.


Genau. Statt dessen lassen wir all die wichtigen Beiträge von Threepie und Konsorten sowie auch z. B. im Eimerthread etc. stehen.

















































































 :eek:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Zitat
Außerdem gilt hier wirklich: Kennste einen, kennste alle.

Ach was. Die Romero Filme sind schon gut. Wenn ich die mit den anderen Zombie Filmen aus Italien vergleiche wird mir ganz anders. Da liegen schon Welten zwischen. Oder meintest du nur die Romero Nachahmer im allgemeinen?
Ich meine vor allem diesen Italo-Kannibalenschrott.

Gut, "Cannibal Holocaust" hat tatsächlich über seine Splatterszenen hinaus durchaus Atmosphäre, eine gewisse filmische Qualität. Aber letzten Endes haben die doch alle nur das eine einzige Ziel: Den Zuschauer mit möglichst brutalen Metzelsequenzen zu schocken. Arm ab, Pimmel ab, Eingeweide zum Frühstück, vielleicht noch etwas Tier-Snuff... erschöpft sich recht schnell, ist abstoßend (abstoßend öde, um genau zu sein) und es offenbart sich unweigerlich die erbärmliche Substanzlosigkeit dieser Schundfilmchen.

Gleiches gilt für die meisten Italo-Zombie-Schinken - in den allermeisten Fällen sind das billigste Plagiate von Romeros "living dead" Reihe.
Einzig Fulci (tagesformabhängig) und Argento setzten echte Akzente im Italohorror.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Ehrlich gesagt habe ich von diesem Italo Kannibalen Kram nur Ausschnitte gesehen, nie einen kompletten Streifen. Sowas ist wirklich langweilig und abstoßend. Keinesfalls schockierend.

Aber noch sinnfreier finde ich Filme wie den so hochgehypten Horrorstreifen (der gar keiner ist!!) Martyrs. Dort wird unter anderem jemand in minutenlangen Filmszenen gefoltert. Am Ende bekommt eine fadenscheinige Auflösung mit dem genauen Zweck und die Motivation der Gewalt vorgesetzt, die mir suggerieren soll das ich einen intelligenten und anspruchsvollen Film gesehen habe. Selten sowas abstoßendes und zugleich langweiliges gesehen, aber man wollte ja das "tolle" Ende nicht verpassen. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 17.03.2009, 00:31 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Über das in Mode gekommene Folterfilmgenre habe ich mich an dieser Stelle ja bereits mehrfach ausgelassen. Kurz zusammengefasst lässt sich sagen: Ich finde es scheiße.

Schon damals, als es noch eine rein asiatische Unart war*, sinnlos aneinandergereihte Folterszenen zu einem 90-minütigen Kinostreifen aufblasen zu wollen, um irgendwelche fragwürdigen Triebe (der offenkundig nicht minder fragwürdigen) Zuschauerschaft zu befriedigen, fand ich diese Art Film scheiße.
Und heute, da die Amerikaner und Europäer es "cool" finden, diesen Mist zu importieren, finde ich es fast noch scheißiger. Egal ob harmlos weil Mainstream ("Saw") oder grenzwertig weil Untergrund (Ittenbach), die Motivation ist immer die gleiche. Und damit kann ich einfach absolut nichts anfangen. Von diesem "Martyrs" habe ich noch nie gehört. Scheint mir aber lediglich eine weitere nutzlose Modeerscheinung aus dieser Ecke zu sein.



* die haben ja eine regelrechte Folterkultur.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Nein. Martyrs ist kein stumpfes Rumgesplattere. Der Film hat kaum harte Horrorszenen. Hier geht es nur um ungeschönt dargestellte Gewalt, z.B. das brutale Zusammenschlagen, minutenlang und wiederholt. Er fängt als Racheplot an und ist in den ersten 20-30 Minuten durchaus aus Thriller tauglich. Dann kommt die komplette und unsäglich dumme Wendung. Und wer will schon eine 100% Auflösung, danach ist es kein Horrorfilm mehr. Die Folterszenen hätte man auch aus Guantanamo zeigen können, so emotionslos wurde das dargestellt. Man hat überhaupt kein Mitleid, da die Figuren im Film überhaupt nicht richtig einführt werden. Somit kann man nicht mal mitleiden, da die Sympathien fehlen.

Hier eine typische Kritik:

http://www.filmstarts.de/kritiken/99054-Martyrs.html


Und hier ein sehr gutes Resmümee, hätte glatt von mir sein können:

http://www.dasblogzumhof.de/festivals/fantasy/martyrs-fff-oder-wie-schwer-es-ist-einen-guten-horrorfilm-zu-machen.php
« Letzte Änderung: 17.03.2009, 01:01 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Martyrs war im Kino schon sehr intensiv, werde ich auf jeden Fall nochmal zu einem sorgfältig ausgewählten Zeitpunkt zuhause schauen.

Ich brauche keine Identifikationsfiguren und muss auch nicht mitleiden, ich mag einfach diesen rohen, kompromisslosen Schmodder, der seit einigen Jahren aus Frankreich kommt. Asche über mein Haupt  :cen:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau

Du bist ein gottloser Mensch, whitesport. :ks:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Echte Whitey? Der Film ist echt schrott. Haute Tension hatte zu 75% wenigstens sehr gut funktioniert, bevor sich Alex Aja ein böses Eigentor geschossen hat. Aber Martyrs ist die Krönung des "Schmodders", wie du ihn nennst. Naja, die Geschmäcker sind wohl verschieden. Auf jeden Fall kommen hier verkappte Sadisten gut auf ihre Kosten.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Echte Whitey? Der Film ist echt schrott. Haute Tension hatte zu 75% wenigstens sehr gut funktioniert, bevor sich Alex Aja ein böses Eigentor geschossen hat. Aber Martyrs ist die Krönung des "Schmodders", wie du ihn nennst. Naja, die Geschmäcker sind wohl verschieden. Auf jeden Fall kommen hier verkappte Sadisten gut auf ihre Kosten.
Was für ein zufall, den habe ich zuletzt bei ´nem Kumpel gesehen, war ganz nett.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail

Das Ende von Haute Tension war glatter Betrug am Zuschauer. Sehr düstere Atmosphäre, tolle Splatterszenen, gute Schauspieler und dann DAS Ende. Nein, verarschen kann der gute Mann wen anders. Die Franzosen vergeigen derzeit jeden Horror Film, zeigen dabei aber immer wieder gute Ansätze. Vielleicht beim nächsten mal.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail

Das Ende von High Tension war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, hat halt doch ziemliche Logiklöcher offenbart.

Hab übrigens gar keine sadistischen Tendenzen, noch nicht mal verkappte  :cen: Bin halt mit Splatterkram grossgeworden und kann ähnlich wie Video- und Computerspielen nicht so richtig davon lassen.

Schau ja auch schöne Filme, "Lautlos im Weltraum" letztens war total klasse  :oben:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred