Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37441 mal)

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #30 am: 31.05.2006, 00:16 »

Ich schreibe von der Nordsee aus mit dem Internet Handy. Greg, ich kann Dir jedes Deiner angesprochenen Themen ausführlich erklären. Schließlich arbeite ich im G-Punkt. Warum fragst Du mich nicht? Ich schreibe dazu wenn ich wieder zu Haus bin.

Kanalbündelung macht man übrigens mit nur einem ISDN Anschluss. Sind trotzdem nur 128kb, kostet sehr viel und Anrufe sind nicht mehr möglich.
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 00:26 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #31 am: 31.05.2006, 01:18 »

Ich frage Dich doch - zumindest indirekt, indem ich in dieses Forum schreibe.  ;)  :)

Bei ISDN-Bündelung sind keine Anrufe mehr möglich? Na, dann fällt das wohl weg, würde mein Festnetztelefon gerne behalten.

Idealerweise (jedenfalls was die T-COM-Angebote betrifft) schwebt mir DSL 2000 (20 €) + Flatrate (10 €) + Festnetzanschluss (20 €) + Voice Flat (10 €) vor. Mit 60 € monatlich ist das zwar immer noch 15 € teurer (Du meine Jüte, 180 € pro Jahr in den Sand gesetzt... :messer:) als das gleiche Angebot bei der VERSATEL, aber wat willste machen? :ka:
« Letzte Änderung: 31.05.2006, 01:19 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #32 am: 06.06.2006, 20:15 »

Also ISDN Kanalbündelung kannst Du natürlich mit Deiner dann vorhandenen ISDN Anlage oder PCI Karte jederzeit an- und abschalten. Ist aber trotzdem alles Mist, da es bei ISDN weder flats noch Volumentarife gibt. Du bist also auf die schlechte alte Minutenabrechnung angewiesen, wobei man bei Bündelung immer das Doppelte zahlt.

Mit so einer UMTS Karte im Laptop (gibts mit 2 Jahresvertrag für nen Euro) erreichst Du bis zu 384 kb/s. Kommt aber auch auf Deinen Empfang dort an. UMTS scheint ja generell bei Dir zu funktionieren, sonst hätten Deine Nachbarn nur GPRS mit 53,6 kb/s. Der Preisverfall für die Datentarife (Du surfst ja dann übers Handynetz) ist zur Zeit enorm. Von T-Mobile hat vor kurzem noch 1GB 110 Euro gekostet. Vor meinem Urlaub gabs dann schon 5 GB Datenvolumen  für 35 Euro. Vielleicht gibts jetzt auch schon ne richtige flat. Auf jeden Fall sind in bestimmten Ballungsgebieten ganz aktuell schon bis 1800 kb/s möglich. Musst aber dafür auch die richtige Karte haben, die das kann.

Und nochmal. Bisher gibt es kein DSL über Glasfaser! Entweder ist ne Kupferader frei, oder Du hast die Arschkarte.


Zitat
Jedenfalls war ich gestern - mal wieder - im T-Punkt (ist das eigentlich eine Anspielung auf den G-Punkt?)

Dieser Gedanke kam mir schon vor vielen Jahren.


Zitat
Auf meine Anfrage bezüglich eines DSL-Anschlusses wurde mir gesagt, dass ein Techniker das überprüfen müsse

Sowas nennt man manuelle Recherche. Die Chancen, dass diese positiv ausfällt (d.h. eine Kupferader geschalten werden kann), stehen aber extrem schlecht.


Zitat
Ob da jetzt tatsächlich Glasfaserkabel liegen, konnte mir das kleine Männlein mit hipper Beckham-Frisur allerdings nicht verraten.

Was von seiner Inkompetenz zeugt! Das kann man nämlich sehr leicht mittels einer Leitungsrecherche erkennen (dauert 4 Sekunden).

 
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #33 am: 06.06.2006, 20:23 »

Mit dem Handyvertrag habt ihr das super durchschaut, Greg.

Wenn ihr noch ein funktionierendes Handy habt, dann nehmt die 54 Euro Variante. Schon nach 3 Monaten Laufzeit ist es möglich, ein subventioniertes Handy zu holen, wenn das alte doch plötzlich kaputt ist. Allerdings bezahlst Du dann natürlich die normalen 63 Euro monatlich. Eine Homezone gibts auch. Kostet 4,95 extra.

Zitat
Also haben wir uns mal im Internet schlau gemacht, was die zum Vertrag angebotenen Handys so kosten würden. Selbst unter den erstbesten Treffern (also ohne ernsthaft nach möglichst günstigen Angeboten zu suchen) kostete keines der betreffenden Mobiltelefone über 150 €.
Darüber hatte der Witzbold im G-Punkt natürlich kein Wort verloren.

Ähem, also die Vollpreise der Handys schwanken zwischen 150 und 750 Euro. Je nachdem wie luxuriös. Falls es mal eins unter 150 gibt, ist es entweder uralt oder Müll. Die meisten kosten um die 300 - 350 Euro.


Zitat
Idealerweise (jedenfalls was die T-COM-Angebote betrifft) schwebt mir DSL 2000 (20 €) + Flatrate (10 €) + Festnetzanschluss (20 €) + Voice Flat (10 €) vor. Mit 60 € monatlich ist das zwar immer noch 15 € teurer (Du meine Jüte, 180 € pro Jahr in den Sand gesetzt... ) als das gleiche Angebot bei der VERSATEL, aber wat willste machen? 

Nimm doch den Festnetzanschluss für 15,95 (Call Plus), denn wenn Du ne voice flat über Internettelefonie hast, brauchste keine 120 Freiminuten über den Festanschluss. Dann siehts nicht mehr ganz so schlimm aus.



Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
« Letzte Änderung: 06.06.2006, 20:29 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #34 am: 06.06.2006, 20:51 »

Den meinte ich doch auch. Kostet der nur 15,95? Gut, dann sind's halt "nur" 56 € im Monat.

Was die Vollpreise der Handys angeht, so suchten wir natürlich nur nach denen, die auch zu dem Vertrag angeboten werden. Wir haben zwar nicht alle überprüft, aber die, bei denen wir nachgesehen haben, gab es allesamt für um die 150 €. Klar, dass die bei Euch im Laden mehr kosten werden. Im Netz gibt's ja aber alles nachgeworfen. Und was heißt in der Telekommunikationsbranche schon alt (zwei Monate?) oder Müll (hat noch keine eingebaute Kaffeemaschine, GPS-Navigationssystem und Laserpistole?)...?
« Letzte Änderung: 06.06.2006, 20:53 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #35 am: 06.06.2006, 21:23 »

Es gibt ALLE Handies zu JEDEM Tarif. Also einfach ein vernünftiges aussuchen, wobei man dann auch spart. Du machst das schon.

Halt mich wegen DSL bei Dir auf dem laufenden.
« Letzte Änderung: 06.06.2006, 21:27 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #36 am: 08.06.2006, 17:34 »

Aber es gibt doch nicht jedes Handy für einen Euro zu jedem Tarif, oder? Jedenfalls habe ich das so verstanden, dass für diesen Preis eben nur eine bestimmte Auswahl zu haben ist - und zwar allesamt solche Handys, die man anderswo billiger bekommen kann, als für die 216 Euro, die die Vertragsdifferenz ausmachen würde.

Mir wurde übrigens am Montag, den 29.05., als ich zuletzt im T-Punkt war, versprochen, dass man sich bis spätestens Dienstag, den 06.06. (also vorgestern) bei mir meldet wegen der DSL-Sache. Bis heute kam weder ein Schreiben, noch ein Anruf.
Die scheinen völlig auf mich zu scheißen.
Was schlägst Du vor, Dave?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #37 am: 09.06.2006, 02:04 »

Die warten auf das Ergebnis der manuellen Recherche. Du musst deswegen nicht unbedingt in den Laden. Ruf einfach 0800 330 1000 an, sag Deine Rufummer und frag nach dem Ergebnis der DSL-Recherche. Jeder kann das im Computer sehen. Das kann 3 Tage bis 3 Wochen dauern. Schriftlich kommt da eh nix.

Natürlich gibt es nicht jedes Handy für ein Euro. Du bekommst immer massig Vergünstigung, aber ein 750 Euro Handy kostet auch abzüglich der Vergünstigung immer noch z.B. 150 Euro.

Ich muss immer mit den Augen rollen, wenn ein Kunde kommt, der sagt, er will ein Handy für einen Euro. Ich geh doch auch nicht ins Autohaus und sag, ich möchte ein Auto für 1000 Euro, egal welche Marke, egal welche Ausstattung, Hauptsache 1000 Euro.

Du hast doch bestimmte Wünsche und Ansprüche, oder?

Man bekommt immer massig vergünstigt mit Vertrag. Und wenn das Handy 49,95 kostet, dann kann es hundertmal besser sein als so ein 1 Euro Schrott. Du bist jahrelang damit zufrieden und hast immer noch genausoviel Geld gespart.
« Letzte Änderung: 09.06.2006, 02:06 von DaveTaylor »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #38 am: 09.06.2006, 02:20 »

Letzten Endes entscheidet eh meine Freundin - geht ja um ihr Handy.

Mir wär' übrigens selbst der 1 Euro-Schrott noch zu teuer.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #39 am: 09.06.2006, 19:49 »

Ich glaub, deine Freundin entscheidet nicht nur, wenns ums Handy geht, oder?
Selbst wenn du dir eins kaufen solltest, hat sie bestimmt ein Wörtchen mitzureden, oder? :D  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #40 am: 10.06.2006, 05:28 »

Nö, beim Handy-Kauf quatscht sie mir sicher nicht rein.

Handys sind sowieso scheiße. Kleine Terrorapparate, die mir grundsätzlich nicht länger als ein halbes Jahr halten - dann ist entweder das Display kaputt, die Tastatur funktioniert nicht mehr richtig oder der Akku ist im Eimer.
Deshalb gebe ich auch grundsätzlich für Handys kein Geld aus.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #41 am: 10.06.2006, 09:00 »

Ach Greg, kommt doch nur darauf an wie man damit umgeht! Bevor ich mein neues Handy bekommen hab, hatte ich davor ein altes Nokia was ich 5 Jahre benutz habe und alles funktionierte bzw. es funktioniert noch immer, alles nur eine Frage wie man damit umgeht... wenn ich mir aber manche Leute ansehe das die ihr Handy von 5 Meter runterfallen lassen, nur um zu sehen ob es noch geht (ein neues!), dann weiß ich auch nicht mehr...
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #42 am: 10.06.2006, 11:06 »

Zitat
Die warten auf das Ergebnis der manuellen Recherche. Du musst deswegen nicht unbedingt in den Laden. Ruf einfach 0800 330 1000 an
Aber wieso muss ich wieder irgendwo anrufen? Hab' denen doch extra meine Handynummer da gelassen, damit die mich anrufen!! Schon klar, damit die über meinen Anruf nochmal 3,48 € verdienen... :messer:

@ Kulty

Ach, wie man damit umgeht... die Dinger sind doch so konzipiert, dass sie gar nicht länger halten als ein Jahr... :messer:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #43 am: 10.06.2006, 12:22 »

Meins hab ich schon ziemlich lange, noch nen Siemens MC60. Habs zu Weihnachten bekommen, obwohl ich ausdrücklich gesagt hab," ICH WILL KEIN HANDY". Hab dann über Weihnachten nur böse Blicke verteilt. Dafür bekam ich dann ein Jahr später nen neuen Rechner. :D  
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

raccoon

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #44 am: 10.06.2006, 12:37 »

Zitat
@ Kulty

Ach, wie man damit umgeht... die Dinger sind doch so konzipiert, dass sie gar nicht länger halten als ein Jahr... :messer:
Die "älteren" Modellen wurden noch "haltbar" gebaut. So bis ca. 2000 ab dann wurden die dann wirklich so gebaut, daß sie ziemlich genau die Laufzeit eines Vertrages halten. Deswegen haben so viele Leute noch ein altes Nokia 6210 Nachfolgemodelle findet man dann sehr selten, geht dann erst wieder so ab 2004 los.

Meines ist jetzt gerade mal ein 3/4 Jahr alt und macht schon Mucken.
Gespeichert
Besser schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
                      Abraham Lincoln