Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Telefon- und Internetanbieter  (Gelesen 37440 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #60 am: 18.06.2006, 16:18 »

Zitat
Wie gesagt: ich kann Dir innerhalb weniger Sekunden sagen, warum es nicht geht. Ist aber gar nicht so wichtig, denn wenn Du den Grund weißt, gehts ja deswegen trotzdem nicht.
Doch, ist es. Schreib' mir mal bitte 'ne PM, welche Daten Du dazu von mir brauchst.
« Letzte Änderung: 18.06.2006, 16:18 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #61 am: 02.07.2006, 17:42 »

AOL würd ich nicht empfehlen! ;)

AOL
« Letzte Änderung: 02.07.2006, 17:43 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #62 am: 08.08.2006, 23:01 »

Da ich heute eh in der Stadt war, hab ich mich auch mal wieder in den T-Punkt gequält. Von der kompetenten Beratung vom Filialleiter persönlich, war ich zwar recht angetan (nachdem mich eine der jüngeren Kolleginnen an ihn verwiesen hatte, weil sie von dem, was ich wissen wollte, offensichtlich keine Ahnung hatte), nicht aber von dem, was er mir da zu erzählen hatte.

Also UMTS-Karte ist die eine Alternative. Flatrate für ca. 30-40 € im Monat und ich hätte eine Geschwindigkeit von immerhin 384 Bit, allerdings funktioniert das nur, wenn ich bei mir zu Hause auch UMTS empfangen kann - was bei mir im Niemandsland leider mal wieder fraglich ist. :unten:
Ist dem nicht der Fall, habe ich auch wieder nur Modem-Geschwindigkeit - und somit nichts gewonnen (und nur unnötige Kosten gehabt). Außerdem werden die Dinger wohl nur als Laptop-Karten hergestellt, was bedeutet, dass ich noch einen Adapter brauche. Gott weiß, was der dann noch kostet.

Die andere Lösung wäre DSL via Satellit. Die Geschwindigkeit von 1024 Bit kann sich sehen lassen und eine Flatrate gäbe es auch. Jetzt aber die Haken an der Sache: Die 1 GB beziehen sich nur auf den Download. Der Upload passiert weiterhin über den analogen Telefonanschluss. Was zum einen bedeutet, dass dieser so arschlangsam bleibt, wie bisher. Zum anderen muss ich quasi zwei Anschlüsse bezahlen. Und DSL über Satellit ist nicht billig!! 30 Freistunden im Monat gibt's für 30 €, 90 Freistunden für 50 € und die Flatrate erst für 80 €. Hinzu kommen in jedem Fall die Bereitstellungskosten von 100 € (weitere 25 € für einen Wechsel innerhalb dieser Tarife). Bei einer Überschreitung der volumenbegrenzten Tarife müsste ich 5 Cent für jede weiter Minute blechen. Sprich, wenn ich nur eine Stunde überziehe, sind das schon gleich 3 Euro mehr.
Des weiteren sagte man mir, dass es bei diesen Kosten kaum bleiben wird, zumal für den zweiten Anschluss über Erdkabel keine Flatrate möglich ist, sondern auch nur begrenztes Volumen. Hier würden also mit Sicherheit auch noch zusätzliche Kosten entstehen.

Das heißt im Klartext: Eine Flatrate mit DSL 1000 (Upload wie gesagt in steinzeitlicher Modemgeschwindigkeit) würde mich mindestens 100 € monatlich kosten.

ich bin im Arsch. :cry:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #63 am: 09.08.2006, 00:25 »

umziehen in die ddr (neue Leitungen)
Schlauberger. Die neuen (Glasfaser-)Leitungen sind ja gerade das Problem!! Sie sind der Grund, warum ich kein DSL haben kann, weil das für die Anbieter über Glasfaser irgendwie komplizierter zu bewerkstelligen ist. In einer Großstadt (na ja, mehr oder weniger) wohne ich ja prinzipiell auch - nur eben am Rande davon.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #64 am: 26.09.2006, 19:08 »

Gar nicht. 56 K bleibt.

DSL ist faktisch NICHT MÖGLICH. Außer ich würde des Nachbarns Kupferleitung anzapfen (meinetwegen auch mit seiner Genehmigung :D), aber das könnte schnell zu rechtlich Problemen führen, außerdem glaube ich kaum dass er dem zustimmen würde.
Um den 9 % der Deppendeutschen (zu denen ich gehöre), die auf Grund von Glasfaserleitungen nicht mit DSL versorgt werden können, eine DSL-Verfügbarkeit zu ermöglichen, wäre der gleiche finanzielle Aufwand nötig, wie für die Anbindung der 91 % zuvor, wie ich erst kürzlich auf heise.de las.
Zwar will die Bundesnetzagentur (Regulierungsbehörde) der Telekom jetzt auf die Finger klopfen und den Markt weiter öffnen, um auch für andere Anbietern (und somit eventuell auch andere Technologien) die Chancen zu erhöhen, aber das ist hier und jetzt leider noch Zukunftsmusik. Möglich, dass ich in fünf Jahren, vielleicht auch schon früher, mit meinem groovy Glasfasergedönse hier der absolute Internetüberflieger sein werde und dann eine so schnelle Leitung besitze, dass ich mich Rasenmähermann-mäßig selbst ins Netz einspeisen kann, bis aber es soweit ist, werde ich im Schneckentempo weitermachen müssen.

Sky DSL bringt's nicht und ist viel zu teuer und auch die UMTS-Karten haben ihre Schwachstellen. So ist gar nicht klar, ob das bei mir überhaupt bereitgestellt werden kann, aber bereit, das für mich zu testen, ist man bei der Telekom auch nicht. Ich müsste also mit einem UMTS-fähigen Mobiltelefon bei mir im Haus herumrennen und schauen, ob ich Empfang habe. Ansonsten wären die (ohnehin schon nicht sonderlich sensationellen) 384 K nämlich gar nicht drin und ich wäre wieder mit 56 K unterwegs.

Wie ich es drehe und wende, Internet-mäßig bin ich angearscht.
Ich muss auch gestehen, dass dieser erhebliche Geschwindigkeitsrückschritt einer der Gründe ist, warum ich kaum noch im Netz surfe. Ein paar wenige Seiten kann ich mir noch in vernünftigem Tempo ansehen, kultboy.com zum Beispiel. Die meisten Seiten sind aber jetzt schon so aufwändig gestaltet, dass der Bildaufbau ein halbwegs erträgliches Surfen unmöglich macht. Da jetzt ohnehin immer mehr mit Flash geliebäugelt wird und viele da umstellen werden, kann ich vermutlich bald NUR noch kultboy.com besuchen. :messer:
« Letzte Änderung: 29.09.2006, 16:54 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #65 am: 26.09.2006, 19:23 »

Wie, du hast auch auf anderen Seiten rumgesurft  :eek: :ks:;)

Na, erstmal welcome back für´s erste  :ballon
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #66 am: 26.09.2006, 20:21 »

Klingt ja echt so, als wenn du deprimiert wärst, ständig hier on zu sein. Außer E-Bay, kultboy und gmx brauch ich nix.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #67 am: 26.09.2006, 22:33 »

Klingt ja echt so, als wenn du deprimiert wärst, ständig hier on zu sein. Außer E-Bay, kultboy und gmx brauch ich nix.
Absolut richtig! Nehmt euch ein Beispiel Leute!  :D
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #68 am: 26.09.2006, 23:25 »

@ Greg: UMTS hat mittlerweile 1800 KBit/s (nennt sich dann HSDPA). Netzabdeckung sieht man im T-Punkt auf einer elektronischen Karte auf 50 Meter genau.

Und für Glasfaser kommt Ende des Jahres das neue V-DSL mit bis über 54 MBit/s. Aber nicht überall.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #69 am: 27.09.2006, 20:57 »

Was bringt einem UMTS wenn das sowas von teuer ist? Oder gibt es inzwischen eine vernünftige Datenflatrate? Weil ohne die ist das einfach nur teuer. Und UMTS gibts auch nur in den Städten, bei mir auf dem Land ist da eher tote Hose, aber immerhin geht ADSL2.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #70 am: 27.09.2006, 21:16 »

Klingt ja echt so, als wenn du deprimiert wärst, ständig hier on zu sein. Außer E-Bay, kultboy und gmx brauch ich nix.

Ha, ich brauch noch nicht mal Ebay und gmx! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #71 am: 28.09.2006, 08:58 »

Einer von der ganz harten Sorte?  :cen:

Wie war eigentlich dein Leben vor kultboy.com?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #72 am: 28.09.2006, 10:44 »

Ich dachte immer cassidy wär ein Kultboy-Kind? Sooft wie er hier ist, könnte man wirklich meinen, er sei hier geboren! :lol:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16990
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #73 am: 28.09.2006, 12:45 »

Einer von der ganz harten Sorte?  :cen:

Wie war eigentlich dein Leben vor kultboy.com?

Ich hatte Freunde! Nahm Anteil an der Welt da draussen! Tollte herum und lebte einen Traum!
...jetzt ist besser! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Telefon- und Internetanbieter
« Antwort #74 am: 28.09.2006, 13:20 »

Ich dachte immer cassidy wär ein Kultboy-Kind? Sooft wie er hier ist, könnte man wirklich meinen, er sei hier geboren! :lol:
:lachen:

Der war wirklich gut!  :D

Übrigens, kultboy.com ist eine Lebenseinstellung! Eine Relegion! Ja viele behaupten sogar eine Sekte! Willkommen!  ;)
« Letzte Änderung: 28.09.2006, 13:21 von kultboy »
Gespeichert