Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kultboy-Award  (Gelesen 18195 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Kultboy-Award
« Antwort #30 am: 05.08.2006, 14:52 »

Gebe Stephan Recht. Die alten Bewertungskriterien sind doch in Ordnung so, warum jetzt wieder am System herum doktorn?
Eine Lösung, mit der jeder gleichermaßen zufrieden ist, wird es sowieso niemals geben.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #31 am: 05.08.2006, 17:49 »

Ich bin weiterhin für die "alte" Bewertung, sprich mind. 9,0 im Schnitt, von mind. 10 Leuten als ihr Lieblingsspiel bewertet, insg. mind. 50 Bewertungen, unseren Award soll man sich ja schwer verdienen :D ;)
Jap so meinte ich das auch. Wie vorhin eben besprochen. Die Frage ist ja nur, sollte dann jedes Spiel automatisch diesen Award bekommen? Oder sollten wir darüber vorher diskutieren ob es das wirklich verdient hat??
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #32 am: 05.08.2006, 19:24 »

Ich denke mal, das geht dann schon in Ordnung, ist ja eine schon ziemlich hohe Hürde die ein Spiel dann nehmen muss um den Award zu bekommen. Ausser natürlich, man merkt dass das Spiel absichtlich in die Höhe gepusht wurde, aber ansonsten würde ich es automatisch so lassen.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #33 am: 09.05.2007, 20:41 »

Ui, hab endlich den Thread wiedergefunden.

Also Leute, da in anderen Threads heiss und innig diskutiert wird, ob ein Spiel noch den Award verdient, werfe ich jetzt nochmal Civilisation in den Raum, ob es die Bewertungskriterien erfüllt oder nicht?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #34 am: 09.05.2007, 20:46 »

Ich weiß, daß ich's damals gerne gespielt hab, aber um zu wissen, ob das für mich ein Klassiker ist, müßte ich's nochmal spielen. Ich würde auf JEDEN Fall noch Elite und Lemmings auszeichnen.

Und ich wäre für ein obejektives Bewertungskriterium (um das nochmal im passenden Thread zu sagen), z. B. basierend auf unseren User-Charts.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #35 am: 09.05.2007, 20:56 »

Ne, ich finde, es müssen Spiele sein, die man auch heute noch zockt. Und Civilisation(zumindest ich) wird noch heute gespielt.

Elite würde ich da eher raushalten. Bei Lemmings müßte man irgendwann im nächsten Jahr diskutieren, aber Microprose hats jetzt endlich verdient. (Und sobald wir damit fertig sind verweise ich mal dezent auf eine andere Diskussion.)

Kultspieleschmiede
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #36 am: 09.05.2007, 21:08 »

Also der Begriff "Klassiker" sollte schon weiter gefaßt sein, finde ich. Goethe ist auch ein Klassiker, obwohl ihn heute keiner mehr liest! Elvis Presley ist auch ein Klassiker, obwohl ihn heute keiner mehr hört! King Kong (schwarz-weiß) ist auch ein Klassiker, obwohl ihn keiner mehr guckt!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #37 am: 09.05.2007, 21:09 »

So, werde dann hier jetzt die entsprechenden Beiträge aus dem anderen Thread unterbringen! Kleinere Fehler bitte ich im Voraus, mir etwas nachzusehen! Und bitte, bitte nicht Sauer sein, wenn ich gewisses Geplänkel zwischen den Statements zum Thema nicht mit rüber gepackt habe! Einfach zuviel zum Abtippen! ;)

Planetfall:
Wie wär's denn, das ominöse kultboy-Prädikat, das bisher nur Secret of Monkey Island bekommen hat, jedem Spiel zu verpassen, das mal in den User-Top 10 war?

deathrider:
Zitat von: Herr Planetfall am 06.05.2007, 18:32
Wie wär's denn, das ominöse kultboy-Prädikat, das bisher nur Secret of Monkey Island bekommen hat, jedem Spiel zu verpassen, das mal in den User-Top 10 war?

Da will wohl jemand Bubble Bobble eine Auszeichnung verleihen?

planetfall:
Ich hätt's wissen müssen... 

verdammter Cassidy:
Bringt mich auf eine Idee!

Sollten einen zusätzlichen Thread eröffnen, in dem wir Stimmen sammeln, die Kulty dazu bewegen, BB endlich den verdienten Award zuzusprechen!

Kultboy:
Zitat von: Herr Planetfall am 06.05.2007, 18:32
Wie wär's denn, das ominöse kultboy-Prädikat, das bisher nur Secret of Monkey Island bekommen hat, jedem Spiel zu verpassen, das mal in den User-Top 10 war?
BB?

Bisher hatte ja nur Monkey die Auszeichnung, richtig. Welche Spiele diese noch bekommen, ist eine gute Frage. Aber das größte Problem ist eher das die Geschmäcker so verschieden sind... wie man bei BB sieht.

Vielleicht sollte Monkey das einzige Spiel bleiben mit der Auszeichnung? Vorschläge wie man das wirklich sinnvoll umsetzen könnte?!

Threepwood:
Es gibt nur einen Kult!!!

Und man sollte den Kultboy Award nicht inflationär benutzen.

Höchsten Civilization hätte sich den Award noch verdient,
zocke es seit Wochen wieder (ja den 1. Teil)

und zum Thema BB und Award nur soviel:

Der gezüchtete Hype auf Kultboy zu diesem Machwerk ist kein zureichender Grund!
Begrabt die Idee bitte schnellstmöglich, sollte Kultboy.com den Anspruch auf sachliche Objektivität erheben.

deathrider:
Richtig.

Civilisation oder Pirates würde ich noch sagen haben den bestimmt verdient. Microprose-Spiele werde ich noch in 100 Jahren zocken.

Threepwood:
Zitat von: Deathrider am 06.05.2007, 21:24
Richtig.

Civilisation oder Pirates würde ich noch sagen haben den bestimmt verdient. Microprose-Spiele werde ich noch in 100 Jahren zocken.

Geh ich konform!!! Wie konnt ich Pirates nicht erwähnen.
 
verdammter lustiger Cassidy:
Weil Du Dich zu sehr mit sinnlosem Buddeln beschäftigst!

Ach, ich könnte bei dem Monkey bleiben! Ist wohl tatsächlich Genreübergreifend DAS Spiel! nebenbubblebobble!

retrofrank:
Zitat von: threepwood am 06.05.2007, 21:17
Begrabt die Idee bitte schnellstmöglich, sollte Kultboy.com den Anspruch auf sachliche Objektivität erheben.
Denke mal um sachliche Objektivität gings hier noch nie wirklich.
Sind ja auch keine Verkaufscharts sondern nur die persönlichen Favoriten von den Leuten die sich hier rumtreiben.

lemmy:
Also Monkey Island ist zwar ein Wahnsinns-Spiel (wo sonst bekommt man dreiköpfige Affen geboten?), aber Pirates und Civilization hätten den Award eigentlich auch verdient. Die Spiele stehen Monkey Island in nichts nach!

verdammter lehrmeisternder Cassidy:
Naja, bitte dann doch darum, diese Diskussion nach woanders zu verschieben! Vielleicht irgendwo zu den Game Legends, oder so! Und ehrlich, Pirates fand ich im Nachhinein immer kacke und echt langweilig! Habs nur gespielt, weil es alle gespielt haben! Hab nur gesagt es wäre toll, weil es alle gesagt haben! So, Nu isset raus und ich fühle wie eine Last von Jahrzehnten von mir abfällt! Scheiss Pirates, jawohl! Totale Kacke das Spiel! Dann lieber noch ne Runde Kaiser, das hat nicht versucht mich mit nem Pseudokämpfchen zu verarschen! Stoppt die geistige Uniformität! Pirates auf den Index! So eine verflucht eintönige Kacke! Selbst das "neue" Pirates war der letzte Ranz! Ich weiss gar nicht, was Ihr immer mit Eurem "Pirates ist `n Superspiel, Pirates macht voll Spass und überhaupt Pirates ist prima, blablabla..." - Gerede habt! Ne, da hatte ich damals auf dem Schulhof mehr Spass mit dem Spiel, als ich es noch nicht gespielt hatte! Nur zugehört hatte und in meiner Fantasie bunte Bilder von verwegenen Seeschlachten auftauchten! Und dann dass! Also bitte! Ob es jetzt vergleichbares, besseres gegeben hat, zu der Zeit, weiss ich nicht! Ist mir auch völlig Jacke wie Arsch!
Ach so, Civilization! Soll ja ganz nett sein!
Den Mist mit Monkey Island auf eine Stufe zu stellen! Ich fass es nicht! Nur Verrückte hier! demnächst macht noch einer von euch Irren nen Pirates Huldigungsthread auf! Peinlich,peinlich!

pearson:
Etwas Contenance, Mr. Cassidy! Derlei Ausbrüche gerade aus Ihrer Feder!   

Kultboy:
Civilization wäre sicher ein Spiel dafür... aber Pirates? Ich habe es früher auch gerne gespielt, aber das es jetzt DAS Spiel ist, neee.... und genau da liegt der Punkt, wir werden uns nie einig sein. 

Lemmy:
Zitat von: cassidy am 07.05.2007, 07:55
Den Mist mit Monkey Island auf eine Stufe zu stellen! Ich fass es nicht! Nur Verrückte hier! demnächst macht noch einer von euch Irren nen Pirates Huldigungsthread auf! Peinlich,peinlich!

Du hast es so gewollt, du Frevler!

http://www.kultboy.com/smforum/index.php?topic=1663.0

Planetfall:
Also das wir uns nicht einigen, ist ja klar, deswegen brauchen wir ja auch ein objektives DINGSBUMS zur Vergabe des Awards. Z. B. alles, was in unseren User-Top 3 war oder da noch reingelangt, wär doch mal was. Im Sport gibt's ja auch nur für die ersten 3 Plätze Medaillen.

deathrider:

Civilisation hats verdient, ich bin mir sicher, dass alle Mitglieder dieses Spiel gerne gezockt haben und es auch heute noch tun.

lemmy:
Zitat von: Herr Planetfall am 07.05.2007, 09:17
Also das wir uns nicht einigen, ist ja klar, deswegen brauchen wir ja auch ein objektives DINGSBUMS zur Vergabe des Awards. Z. B. alles, was in unseren User-Top 3 war oder da noch reingelangt, wär doch mal was. Im Sport gibt's ja auch nur für die ersten 3 Plätze Medaillen.

Das DINGSBUMS fände ich auch nicht schlecht. Warum nicht allen Spielen, die einmal unter die TOP 3 hier in der Top 20 gekommen sind, einen Kultboy.com-Award verleihen?

lonely george:
Ich würde ja einfach jedem Spiel das in seinem Genre das Beste ist einen Award geben, dann aber keine weiteren verteilen.
Dann sind auch diejenigen zufrieden, die es zum beispiel nicht so mit Adventuren haben...

Also bei Adventurn. Nur Monkey Island, und bei strategie nur Civilization usw

dann müsste mann sich noch über die Genre einigen.

lemmy:
Das mit dem Award für das jeweils beste Spiel eines Genres fände ich auch nicht schlecht, das Problem ist dabei aber dass da jeder andere Ansichten hat...

Cassidy:

Und mal im Ernst, zum Einen gehört diese Diskussion wohl in einen anderen Thread, zum Anderen, werden wir uns ob dieses Themas wohl nie,niemals nicht einig! Wenn man dazu die ganzen Diskussionsleichen in den diversen Softwarethreads anschaut, wisst Ihr wohl wovon ich spreche! Denke, wir sollten es zumindest an dieser Stelle, in diesem Thread ruhen lassen!

planetfall:
Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen wegen Herrn Deathrider. Also "heulendes Klappergestell" nehm ich zurück, ist ja schließlkich unser lieber Jesus, aber "bluttriefend und angenagelt" ist er nunmal leider, und ich hätte als Paulus ein fröhlicheres "Logo" designt. (Oder wer auch immer diese Idee hatte.) Abschreckender kann man mich kaum zur Religion bringen wollen, mich, der sich nichtmal Splatterfilme anguckt (wie der Rest hier)...

Aber was ist jetzt mit dem Award? Der ist ne gute Idee, das Thema gehört hierhin (finde ich), und wenn wir bis in alle Ewigkeit nur EIN EINZIGES Spiel damit auszeichnen, zeugt das doch von Retro-Inkompetenz! Wenn einfach alles, was mal bei uns Top3 war (Stichtag HEUTE z. B.) den Award bekommt, heißt das, daß Indy 4 und Day of the Tentacle den auch kriegen, damit kann man ja wohl leben!
« Letzte Änderung: 09.05.2007, 21:27 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #38 am: 10.05.2007, 07:55 »

Vorschlag 1:
Jedes Spiel, das es in die Top 3 / 5 geschafft hat bekommt automatisch den Award.

Vorschlag 2:
Jedes Spiel, das es in die Top 3 / 5 / 10 geschafft hat, wird zur Abstimmung freigegeben. Dann kann jeder voten, ob es den Award bekommen soll und bei z.B. einer Zweidrittel-Mehrheit bekommt es den Award...

Vorschlag 3:
Das jeweils beste Spiel eines Genres bekommt den Award. Problem: Wie legt man das fest? Auch mit Abstimmung? Fände ich gar nicht mal so schlecht...
« Letzte Änderung: 10.05.2007, 08:02 von Lemmy07 »
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Kultboy-Award
« Antwort #39 am: 10.05.2007, 09:08 »

Vorschlag 3 ist utopisch, da einigen wir uns WIRKLICH nie. Bei "Bestes Jump'n Run" seh ich schon das "Mario - Sonic"-Geschrei!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #40 am: 10.05.2007, 09:29 »

...und gewisse Leute, die es besser wissen, lächeln nur sanftmütig! :)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #41 am: 10.05.2007, 11:12 »

Also der Begriff "Klassiker" sollte schon weiter gefaßt sein, finde ich. Goethe ist auch ein Klassiker, obwohl ihn heute keiner mehr liest! Elvis Presley ist auch ein Klassiker, obwohl ihn heute keiner mehr hört! King Kong (schwarz-weiß) ist auch ein Klassiker, obwohl ihn keiner mehr guckt!

Goethe lese ich am, liebsten

Elvis höre ich heute sogar noch im Auto

King Kong schaue ich nicht, da hast du recht.

Klassiker sind Sachen, die nie Aussterben werden, und die der Nachwelt noch in 1000 Jahren erhalten bleiben.

Ich bin mir absolut sicher, dass die Musik von Chopin noch meine URURURURURURURURenkel überlebt.

Wir sollten uns auf die Kriterien beziehen, die unsere weisen Köpfe gemacht haben.

Der Award sollte wirklich nicht leichtfertig vergeben werden.


1. Die Anzahl der Bewertungen:

Die Zahl der Mitglieder ist in den letzten Jahren gestiegen, folglich sollte auch die Anzahl der Mindestbewertungen steigen.
MI1 hat im Moment 52 Bewertungen.

Ich möchte mich an diesem Beispiel orientieren, und die Mindestbwertung auf 45 ansetzen

Die Punktzahl sollte bei mindestens 9.00 (vll. sogar 9.25 ???) liegen

Anzahl der Lieblingsspieler sollte nicht mehr 10 betragen, sondern drastig erhöht werden.
Mein Vorschlag 25(besser 30)

Das alte System sollte jedes Jahr einfach nur mal generell überholt werden.


Sind alle damit einverstanden? Ja? Danke. Wußt ichs doch.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #42 am: 10.05.2007, 11:46 »


Vorschlag 3:
Das jeweils beste Spiel eines Genres bekommt den Award. Problem: Wie legt man das fest? Auch mit Abstimmung? Fände ich gar nicht mal so schlecht...


Mein Vorschlag.

Alle Spiele müssen zunächst einen Genre zugeteilt werden. -> schwierigkeit hier: welche Genres?
Ist also bischen Arbeit. Zunächst müssen wir uns um die Genres streiten, und dann müssen die Spiele einzeln zugeteilt werden.
Mann könnte aber eventuell auf die Thelegacy einträge zurückgreifen.


Danach kann aber einfach das schon vorhandene Bewertungssystem dazu genützt werden das jeweils beste Spiel des Genres ausfindig zu machen.
Der Award würde dann automatisch verteilt, und könnte aber auch wechseln.
zusätzlich könnten noch Kriterien wie Mindestbewertungszahl, und Punkte etc. miteingeflegt werden.
also das zum Beispiel ein Spiel unterhalb einer bestimmten Bewertung, auch kein Award erhält.
Jedoch sollte mann diese Zahlen nicht so sehr hoch ansetzten meiner Meinung, da manche Genres halt nicht so viele fans haben und die Bewertungen ja auch Relativ sind.
Was mir da noch negativ auffält, das Civ 2 in den Charts vor teil 1 steht.
Mann sollte daher meiner Meinung nach noch festlegen, das Nachfolger eines Spiels (also sie sollten auch Genremässig Nachfolger sein, Dune 2 ist hier wohl ne ausnahme) auch keinen Award bekommen können.


Ich bin mit einem System wo mann nur Mindestbewertungen festsetzt und Mindestpunktzahlen, jedenfalls nicht einverstanden.
 dann könnte mann einfach nur die Charts nehmen, und die haben wir sowieso.
Und dann hätte halt Lucasarts Adventure 1,2,3,4,5 schonmal nen Award, was ich nicht so toll fände.
Zum Beispiel würde ich Nachfolgern eines Spiels in der Regel keinen Award gönnen.


Und bei festgelegten Zahlen  müsste mann ständig daran rumdocktern, denn diese Zahlen sind wie gesagt relativ und rein verhältnissmäsig anzusehen. So haben jetzt schon einige Spiele die vieleicht einen Award verdient hätten jedenfalls unter 9.0 Bewertungenpunkte......


Erste Vorschläge für Genres:

Adventure (1 Award - Falls ihr euch wünscht zwischen Graphik und Textadventure zu unterscheiden dann 2 Awards)
Rollenspiel ( 1 Award)
Strategie ( evtl noch unterteilt in Echtzeit und Rundenstrategie, dann wären es 2 Award)
Simulation ( schon schwieriger: Unterteilung vieleicht in Wirtschaftsim, Flgusim, Autorennsim, Kriegspielsim)
Shooter und Action-Adventure ( also sowohl Shooter als auch sowas wie Tomp Raider)
Sportspiel (keine Unterteilungen finde ich)
Jump 'N Run ( hier vieleicht etwas schwierig was alles dazugehört, auch turrican? Bubble Bubble?)
Ballerspiel ( Ich mein So Spiele wie Katakis usw)
Kampfspiel ( Mortal Kombat usw)
Actionspiel (sehr schwierig, da es hier sehr viel unterschiedliches gibt)
Sonstige ( Ne Menge sonstige Spiele wo mann nicht so recht weiss und sie den anderen Genren ürgendwie zuteilen muss)

Ich würde um weitere Vorschläge bitten da ich sicherlich was vergessen hab.



« Letzte Änderung: 10.05.2007, 12:27 von lonely-george »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #43 am: 10.05.2007, 11:59 »


Und bei festgelegten Zahlen  müsste mann ständig daran rumdocktern, denn diese Zahlen sind wie gesagt relativ und rein verhältnissmäsig anzusehen. So haben jetzt schon einige Spiele die vieleicht einen Award verdient hätten jedenfalls unter 9.0 Bewertungenpunkte......



Wie Recht Du hast, lieber Lonely, wie Recht Du hast! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: Kultboy-Award
« Antwort #44 am: 10.05.2007, 12:24 »


Und bei festgelegten Zahlen  müsste mann ständig daran rumdocktern, denn diese Zahlen sind wie gesagt relativ und rein verhältnissmäsig anzusehen. So haben jetzt schon einige Spiele die vieleicht einen Award verdient hätten jedenfalls unter 9.0 Bewertungenpunkte......



Wie Recht Du hast, lieber Lonely, wie Recht Du hast! B)

Natürlich hab ich recht. Dir schwebt da ein bestimmtes Spiel vor? :cen:
Ich hab sicherlich  andere Spiele als du gemeint, aber mit der Unterteilung nach Genres würden jedenfalls auch Spiele die nicht von Jedermann geliebt werden aber halt trotzdem in ihrem Genre richtig gut sind, eine Chance auf einen Award bekommen.
« Letzte Änderung: 10.05.2007, 12:24 von lonely-george »
Gespeichert