Lustiges Avatare Wechseln

Begonnen von invincible warrior, 09.11.2004, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoopdeagledogg

Zitat von: Retrofrank in 27.12.2023, 21:09Den Link markiere ich dann mit der Maus und klicke auf das Bildsymbol unter dem für fettgedruckte Schrift in der oberen Leiste.

Lieber Retrofrank, welches "Bildsymbol" meinst du da genau? Bei mir sind unter dem "B" für Bold/Fett nur Smileys zu sehen... :conf:

Rockford

Ich steige doch noch mit ein. Lese kaum bis gar nicht SF, Douglas Adams ist schon weg, da wollte ich Andy Weir nehmen. Erst dachte ich: "Das kommt bestimmt zu Mainstream an", dann dachte ich: "Was interessiert mich eure Meinung?" :)
Den Marsianer liebe ich , mehrfach gelesen, mehrfach geschaut, den aktuellen Astronaut finde ich so "meh", Film noch nicht gesehen.
Ist "Ready Player One" eigentlich SF?

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 25.03.2026, 12:12Wahrscheinlich spielt Planetfall darauf an, dass John Carpenter die Musik zu all seinen Filmen selbst gemacht hat.

Verpasste Carpenter Filme, die du uuuunbedingt noch schauen musst :

Dark Star
Assault on Precinct 13 ( oder "Das Ende" ) wie er hier in Deutschland hieß
Big Trouble in Little China
Die Fürsten der Dunkelheit
Sie leben
Die Mächte des Wahnsinns.

Jeder davon ist ein Klassiker.

Danke dir! Nur den "Big Trouble" will ich nicht sehen, weil mir der Titel nicht gefällt. Ist das eine Komödie? Ich will nicht lachen, ich will tief berührt werden.
Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Rockford

Zitat von: Anna L. in 31.03.2026, 12:05Danke dir! Nur den "Big Trouble" will ich nicht sehen, weil mir der Titel nicht gefällt. Ist das eine Komödie? Ich will nicht lachen, ich will tief berührt werden.
Das wäre ein Fehler, der Film ist ein sozialkritisches Meisterwerk! Ein aus der Unterschicht stammender Kraftfahrer nimmt zusammen mit einem Rentner, der seine kargen Bezüge als Busfahrer für Touristen aufstocken muss und einem Restaurantbesitzer den Kampf gegen einen Großindustriellen auf, der sein ohnehin surreal mächtiges Imperium mit weiteren Mitarbeitern vergrößern möchte. Dabei verstößt er gegen das Gleichstellungsgesetz, indem er den Gleichstellungsbeauftragten und die Auswahlkommission übergeht und ausnahmslos Frauen einstellt, die auch noch unabhängig von der Qualifikation ausschließlich nach äußeren Markmalen, hier "grüne Augen", ausgewählt werden.

mark208

Großartig Rockford

Ich kann ja nur für mich sprechen, der Film hat seine Stärke, wenn du ihn nicht ernst nimmt. Ansonsten wird man ihn wohl eher schlecht finden

Retrofrank

Konnte nie verstehen, warum Big Trouble ein relativer Flop wurde. Ich finde ihn einfach saukomisch.
Im Netz hat mal jemand treffend bemerkt, dass Kurt Russel's Charakter in dem Film nicht registriert, dass er nicht der Held, sondern der Sidekick ist. Auf jeden Fall eine Prima Fantasy Action Kommödie. Vergleichbar wäre vielleicht noch "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" wobei mir Big Trouble einen Tick besser gefällt.

Rockford

Der Film nimmt sich ja selbst nicht ernst, warum sollte man ihn als Zuschauer ernst nehmen? Und völlig richtig, wenn Jack Burton (Kurt Russell) ein 08/15-US-Action-Film-Held wäre, könnte man den Streifen in die Tonne kloppen, aber so funktioniert das. Aus dem Gedächtnis weiß ich gar nicht, ob er irgendwas zum Gelingen beiträgt, irgendwie steht er nur im Weg rum und findet sich cool, wenn er nicht gerade bewusstlos ist.

Anna L.

Ich gebe dem Film bei Gelegenheit eine Chance. Doch ahne ich jetzt schon, der lustige Kurt wird mich nie so berühren wie die junge Jamie:

"Darf ich Ihnen eine Frage stellen? Sind Sie pervers?"

(Nebel des Grauens)

mark208

Ich habe so Filme wie aber auch andere aus den 80ern Jahre immer gerne Sonntags morgen geschaut, ich mein auf Vox RTL2 und so kamen da immer wieder die Filme meiner Jugend- wehrdienst und Studentenzeit

cassidy

Bitte beim Thema bleiben und hier nicht alles mit Reviews vollspammem. 
Da haben wir genug Threads zu!
Wechselt den Avatar,erklärt warum und lasst Klamotten, die schon tausendmal gelabert wurden woanders ab.
Beliebigkeit macht unsympathisch!
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

Ähem, Kollege.....Es sind drei Wochen vergangen, seit du das Thema gestellt hast.  :ks:

Anna L.

Cassidy braucht Hilfe.

cassidy

Es ist Ostern.  Da komme ich bei der Masse an Beteiligung nicht dazu.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."