Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Resident Evil 4  (Gelesen 6553 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #45 am: 18.06.2007, 23:32 »

Resident Evil mit Maus und Tastatur ist wie ein Porsche 911 mit Dieselmotor :nein:

Gespeichert

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: Resident Evil 4
« Antwort #46 am: 19.06.2007, 07:27 »

Eher andersrum, oder ? Mit Maus und Tastatur wäre ein RE viel zu einfach, dazu noch freischwnkbare Kamera und futsch ist das Flair.
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #47 am: 19.06.2007, 11:24 »

Der Satz soll ausdrücken, dass es in meinen Augen einfach nicht passt....wenn man RE spielt muss man ein Pad in der Hand halten :)

Und ja, RE4 würde dann auch zu einfach werden, da das ganze Spiel auf Pad ausgelegt worden ist.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #48 am: 19.11.2007, 17:28 »

Bekomme endlich diese Woche für 19 Euro die Uncut Version von RE 4 für Wii!!!  :tomato:

Kann es kaum erwarten.  :sabber:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #49 am: 19.11.2007, 19:10 »

Bekomme endlich diese Woche für 19 Euro die Uncut Version von RE 4 für Wii!!!  :tomato:

Kann es kaum erwarten.  :sabber:

Viel Spaß damit, es lohnt sich. Warum kaufst du dir nicht gleich auch die Umbrella Chronicles? Du kannst es ja, im Gegensatz zu uns. :(
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #50 am: 19.11.2007, 19:22 »

So weit ich weiß gibt es diese noch nicht und außerdem bin ich Sammler, schon vergessen? Und bei 19 Euro kann man nichts falsch machen.

Außerdem was heißt da du kannst es nicht kaufen? Bestelle doch einfach in Österreich, und hoffe das der Zoll nicht reinguckt.  ;)
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #51 am: 19.11.2007, 20:47 »

So weit ich weiß gibt es diese noch nicht und außerdem bin ich Sammler, schon vergessen? Und bei 19 Euro kann man nichts falsch machen.

Außerdem was heißt da du kannst es nicht kaufen? Bestelle doch einfach in Österreich, und hoffe das der Zoll nicht reinguckt.  ;)

Erstmal bräuchte ich eine Wii, damit ich das überhaupt spielen kann.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Resident Evil 4
« Antwort #52 am: 19.11.2007, 21:05 »

Haha. :lol:
Am Sonntag Abend ich Apprentice Chat war jemand dabei der sich fürchterlich über die Zensur in Computerspielen im allgemeinen und Resident Evil 4 speziell aufgeregt hat.
Ich meine-ich find so was auch doof,aber der hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #53 am: 19.11.2007, 22:15 »

Er hat sich aufgeregt,weil er auf der Packung Uncut Version stand, es aber schließlich doch geschnitten war.
  Da kann ich den guten Mann aber schon verstehen
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #54 am: 19.11.2007, 23:58 »

Uncut ist es ja aber auch, nur die Bonusspiele fehlen.

Bei ab18 Sachen sollte man sich immer mehrfach erkundigen.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #55 am: 20.11.2007, 00:05 »

Ich hab mir auch vor zwei Wochen Resident Evil 4 für Pc gekauft. Hat neu nur noch 15 Euro gekostet. Da ich grafisch nicht so anspruchsvoll bin, finde ich es ganz gut so. Also für den Preis echt ok.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9219
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #56 am: 20.11.2007, 09:59 »

Ich hab mir auch vor zwei Wochen Resident Evil 4 für Pc gekauft. Hat neu nur noch 15 Euro gekostet. Da ich grafisch nicht so anspruchsvoll bin, finde ich es ganz gut so. Also für den Preis echt ok.


Ich habe auch neben der GC Version die PC Fassung. Die PC Fassung nutze ich nur wegen den Bonusspielen. Habe mir einen Spielstand runtergeladen um extra mit Ada spielen zu können.

Hast du denn auch den Patch installiert?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2576
  • If you love something, set it free
Re: Resident Evil 4
« Antwort #57 am: 20.11.2007, 18:39 »

Ich hab mir auch vor zwei Wochen Resident Evil 4 für Pc gekauft. Hat neu nur noch 15 Euro gekostet. Da ich grafisch nicht so anspruchsvoll bin, finde ich es ganz gut so. Also für den Preis echt ok.


Ich habe auch neben der GC Version die PC Fassung. Die PC Fassung nutze ich nur wegen den Bonusspielen. Habe mir einen Spielstand runtergeladen um extra mit Ada spielen zu können.

Hast du denn auch den Patch installiert?
Ja, Patch hatte ich auch installiert. Hat aber für die ca. 70 mb ewig gedauert. Also mind. fünf Minuten waren das. Momentan ist das Spiel wieder unten, weil mir der Platz fehlt. Aber ich zocks auf jeden Fall!
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #58 am: 04.02.2008, 21:29 »

Habs jetzt bis auf die Ada Stories auch durchgespielt. Muss sagen das mir das Spiel (gepatchte Version) ziemlich gut gefallen hat. Ich kenne die Gamecube Version nicht, von daher fand ich die Grafik im gepatchten Zustand (ohne lief das Spiel erst gar nicht bei mir) recht ansprechend.

Gameplaymäßig find ich es auch ok, ist zwar eindeutig mit mehr Shooter-Elementen, tut der Stimmung aber nicht wirklich einen Abbruch. Von der Spannung her sehr gut, Langeweile kommt bis zum Ende (was bei mir knapp 30 Stunden als ungeübter Spieler gedauert hat) nicht großartig auf.

Über die Monster kann man sich sicherlich streiten, ich finds soweit ok, von der Story her wurds am Ende ein wenig wirr fand ich, hab aber wie gesagt noch nicht die Ada Stories gespielt.

Ein würdiger Resident Evil Teil finde ich, ist derzeit auch für etwa 15 Eur zu haben.
Gespeichert

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re: Resident Evil 4
« Antwort #59 am: 04.02.2008, 21:37 »

habs 3 mal angezockt und immerwieder aufgehört weil mich die Perspektive extrem stört. Außerdem ist mir die Figur zu "träge"
Gespeichert