Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29439 mal)

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #15 am: 22.05.2007, 11:18 »

Tja, irgendwann ist wohl Schluss mit Abwärts Kompatible, wird wohl auch Technisch immer schwerer.

Irgendein Technik Freak wird bestimmt wieder eine Lösung aus dem Hut zaubern und wenn nicht heißt es Konsolen Sammeln.

 

   
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #16 am: 22.05.2007, 13:20 »

das problem ist, das die euro ps3 im gegensatz zu den jap. und us konsolen die ps2 spiele softwaremässig emulieren muss, weil für unseren markt der enstprechende chip wegrationalisiert wurde, nett oder ?

nach und nach sollen die spiele wohl kompatibel werden aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das mehr als 30% spielbar werden, wahrscheinlich nur die topseller. vielleicht tut sich da was auf dem homebrew sektor später was emulation angeht. allerdings wenns die amis nicht interessiert  :ks: naja, mal schauen...

@cassidy

die 360 lässt sich bisher eigentlich nur modden um kopien zu spielen, also mit media center usw. siehts da bisher düster aus. und wenn du online mit gemoddeter 360 (und kopierten spielen, was bisher ja auch ging) spielen willst solltest du dir vielleicht mal meinen post etwas weiter oben durchlesen, ist momentan nicht ganz ungefährlich...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Schelle78

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #17 am: 22.05.2007, 13:26 »

Mal abgesehen davon das beim Modden die Garantie Flöten geht. Das wäre mir bei einer frisch gekauften Konsole zu Risikoreich. Aber jeder muss für sich selber entscheiden wie weit er geht.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #18 am: 22.05.2007, 13:37 »

Ne, hat mich nur interessiert ob es was gibt! Grundsätzlich will ich zwar nicht online gehen mit der Box, das würde mich also nicht hindern, aber wenn es rein um kopierte Spiele geht, dann ist es eh nicht interessant!
Verliebe mich aber von Tag zu Tag mehr in das gute Stück! Ist einfach ein schönes Teil! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #19 am: 22.05.2007, 14:13 »

microsoft tauscht/repariert die boxen schon, teilweise auch bei entferntem garantiesiegel (und wenn nicht gibts auch noch den fön-trick).

der witz dabei ist, das die austauschboxen teilweise immer noch geflashed sind und jetzt natürlich von xbox live gebannt werden  :lol:

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #20 am: 22.05.2007, 14:17 »

Was mich halt auch vom Onlinezocken fern hält, sind die Freaks! Ich bin eher ein gemütlicher Zocker und nicht unbedingt daran interessiert, beim Onlinefifa (z.B.) schon nach zwei Minuten 20 zu 0 zurückzuliegen! Genauso wenig mag ich dann mal nen Shooter spielen, bei dem ich ebenfalls von lauter Unsterblichen Überkämpfern umgeben bin! Paar mal bei einem Freund gespielt, und soo schlecht bin ich dann auch bei Fifa nicht, aber es war nur zum Kotzen! Dann gerätst Du dann noch an Typen, die nen Clown gefressen haben und schon ist die ganze Choose gestorben!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #21 am: 22.05.2007, 14:23 »

das leute unterwegs sind die einen nicht gerade glücklich aussehen lassen kommt in jeden online-spiel vor. denoch macht es online viel spass, wenn du ein paar freunde ne einladung schickst und du gegen die spielst. geht bei der box recht komfortabel.

ne, ne.....spiele schon gerne online. texas hold em und gears of war machen einfach spass. auch wenn man hin und wieder schreien könnte.  B)
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #22 am: 22.05.2007, 19:24 »

das problem ist, das die euro ps3 im gegensatz zu den jap. und us konsolen die ps2 spiele softwaremässig emulieren muss, weil für unseren markt der enstprechende chip wegrationalisiert wurde, nett oder ?

nach und nach sollen die spiele wohl kompatibel werden aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das mehr als 30% spielbar werden, wahrscheinlich nur die topseller. vielleicht tut sich da was auf dem homebrew sektor später was emulation angeht. allerdings wenns die amis nicht interessiert  :ks: naja, mal schauen...

Genau das ist es. So viele Spiele laufen mit der dummen Software nicht, die mit dem Chip schon laufen würden. Unverschämt von Sony!  :flame:


Dass man übrigens mit einer Konsole online geht stell ich mir schon irgendwie umständlich vor. Und zum online spielen lohnen sich wohl nur Renn- und Sportspiele. Somit würde ich meine Konsole auch nur offline nutzen wenn ich eine xbox hätte.

Wii ist momentan die einzig interessante Konsole für mich. Selbst der eigenartige kontroller liegt super in der Hand! Ich spar jetzt noch ein bisschen und gucke welche Spiele dafür rauskommen und dann werd ich wohl eine zulegen. Nintendo 4 ever! :)
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #23 am: 22.05.2007, 19:34 »

online gehen mit ner konsole geht eigentlich relativ einfach. mit meiner xbox fahr ich übers lan und mit der wii über wifi! da die neuen konsolen eh schön von haus aus gerüstet sind zum online gehen ist das verbinden nicht schwerer als am PC.

für mich haben auch beide konsolen ihren vorteil. die box für action und rpg, mass effekt soll im juni kommen, und die wii für party games und den typischen nintendo spielen. zb. metroid, zelda, mario, etc, etc......
nur die PS3 hat noch nix, was mich jetzt dazu bringen könnte das ich sie mir zulege. kommt aber sicher noch.  B)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #24 am: 22.05.2007, 20:32 »

Wie ich schon erwähnte, noch haben Xbox 360 und PS3 den Vorteil, dass ihre Vorgänger so immens dominierend waren und auch dieses schöne PR Gelaber *HDTV* bietet. (wenn ich ne Grafikdemo will, bezahl ich keine 70€!) Je mehr Wii sich verkauft, desto interessanter wirds für die Entwickler und die Spiele auf Wii werden immer besser. Die Publisher können es sich jetzt schon nicht leisten, Wii außen vor zu lassen, (wie damals beim Gamecube) wenn auch zur Zeit eher miese PS2 Konvertierungen (oder noch schlimmer miese Eigenentwicklungen wie zB aktuellste Beispiel Spider-Man 3) dabei rauskommen. Bald werden aber die Spiele rauskommen, die gezielt für Wii programmiert wurden und die Qualität wird steigen.

Nintendo ist mir sympathisch, ja! Natürlich sind die auch ein Konzern, der Kohle machen möchte, aber immerhin bemüht sich Nintendo möglichst viele Leute zu erreichen während XBOX 360 und PS3 ja eher für High Tech Nerds bzw Hartz IV Kinder (in Talkshow über Geldmangel quengeln, aber das haben die immer da rumstehen!) ist. Das ist an der breiten Masse einfach vorbeientwickelt.
Außerdem hat Nintendo mit Shigeru Miyamoto neben Peter Molyneux (Al Lowe ist sicher auch weit vorne, aber der macht ja nix mehr) den wohl sympathischsten Spieleentwickler (übrigens auch mitverantwortlich für Wii) auf der Welt.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #25 am: 23.05.2007, 13:45 »

also nur weil ein spiel gute grafik hat muss es ja kein tech demo sein, was du da von dir gibst ist sinnloses gebashe, musste mal so klar gesagt werden... was hat hdtv mit high tech nerderei zu tun oder besser noch mit hartz iv  :ks: das ist einfach nur aktuelle technik, die auf dem herkömmlichen weg gezockt wird und im fall der 360 core fällt der preisunterschied zur wii ja mehr als gering aus.

ich hoffe nicht, nicht das man  bei multiplattform titeln die wii berücksichtigt oder wenn dann nur so wie bisher (nämlich kurz schlampig rüberportiert) weil wii sonst die ganze konsolenspielentwicklung ausbremsen würde. ich hab das ding direkt verkauft, weil verarschen kann ich mich alleine:

das ding hat kaum bessere technik als der gamecube, alle titel wären bisher so auch auf der alten konsole möglich gewesen wenn nintendo einfach nur den steuerungskrempel als zusatzhardwrae rausgebracht hätte...

viele titel wurden auf gamecube gecancelt (obwohl hoch und heilig versprochen) und dann einfach auf wii released, wie z.b. paper mario, donkey kong usw.

bisher ausnahmslos nur scheisse für das ding rauskam, wii sports usw. das sind tech-demos (natürlich nicht grafisch  B)) sowas zockt doch nach einem monat niemand mehr.

auch qualitätskontrolle scheints ja dort nicht mehr zu geben wenn man sich anschaut, was die dritthersteller auf den markt geworfen haben, das ist nicht ein titel dabei, wo man sagen könnte, das sich da irgendjemand mühe mit gegeben hätte.

wo ist denn mal ein richtiges spiel ? mario galaxy ? metroid ? wie lange will man die leute denn noch warten lassen mit dem haufen kackspielen und minigamesammlungen (wiisports, wiiplay. warioware 12, raving rabbits, mario party 316) auf denen sie da rumsitzen? peter molyneux und sein tolles spore? (kommt von EA games wenn ich nicht irre, ob sich das mit deiner signatur verträgt  :D) verschoben , nochmal verschoben und nochmal verschoben ? der psycho bekommt doch gar nix mehr auf die kette seit black & white.. ehrlich gesagt beschleicht mich langsam das gefühl, das auf der konsole überhaupt garnix komplexes zu programmieren ist.


natürlich scheint nintendo irgendeine zielgruppe zu haben, sonst würde sich das ding ja nicht wie geschnitten brot verkaufen. aber ich hab gar keinen bock mit meiner freundin/eltern/grosseltern/kindern vor der konsole zu sitzen, mit denen hab ich ja so schon genug zu tun. ich will auch nicht wie ein derwisch vor der konsole rumhampeln. ich will mit chips und bier vor meinem hd fernseher abschalten, mit meinen kollegen die heinis im internet beim fifa abziehen oder spiele zocken, die besser aussehen als auf der vorgängerkonsole. ich will eigentlich das machen, was ich schon immer gemacht habe, ich bin retro, ich brauche keine revolution und schon gar keine, die eigentlich keine ist...
« Letzte Änderung: 23.05.2007, 18:30 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #26 am: 23.05.2007, 15:43 »

Für die Wii werden mit Sicherheit bald viele gute Titel rauskommen. Ist doch immer so, das am Anfang viel Mist dabei ist. Welchen guten Titel gibts denn für die Ps3? Ist doch auch alles nur Mist. 
Der Wii braucht auch nicht so viel Leistung, da er ja seine revolutionäre Steuerung hat. Das ist nunmal die Staerke von der Konsole. :)

Wie ich es ja schonmal geschrieben habe, warum soll ich mir eine Konsole kaufen, wenn ich einen Pc habe? Die Konsole kann nur mit Exklusivtiteln punkten, aber was der Wii kann, das kann kein Pc. Ich hab zwar bis jetzt nur einmal gespielt, aber fands schon ziemlich geil, wie gut jede Bewegung des Controllers erkannt wird.

Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich mir lieber Wii + 360 kaufen aus die Ps3. Alleine schon mit meinem 35 cm Fernseher brauch ich alles andere als HDTV.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #27 am: 23.05.2007, 16:32 »

natürlich scheint nintendo irgendeine zielgruppe zu haben, sonst würde sich das ding ja nicht wie geschnitten brot verkaufen. aber ich hab gar keinen bock mit meiner freundin/eltern/grosseltern/kindern vor der konsole zu sitzen, mit denen hab ich ja so schon genug zu tun. ich will auch nicht wie ein derwisch vor der konsole rumhampeln. ich will mit chips und bier vor meinem hd fernseher abschalten, mit meinen kollegen die heinis im internet beim fifa abziehen oder spiele zocken, die besser aussehen als auf der vorgängerkonsole. ich will eigentlich das machen, was ich schon immer gemacht habe, ich bin retro, ich brauche keine revolution und schon gar keine, die eigentlich keine ist...

Na, endlich traut sich mal einer zu sagen wie es ist! Kann dieses künstliche Wii-Gehype auch nicht mehr hören! Und, im Endeffekt merkt man langsam vermutlich, wie substanzlos die Konsole im Prinzip ist!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #28 am: 23.05.2007, 17:52 »


Na, endlich traut sich mal einer zu sagen wie es ist! Kann dieses künstliche Wii-Gehype auch nicht mehr hören! Und, im Endeffekt merkt man langsam vermutlich, wie substanzlos die Konsole im Prinzip ist!

...sagt einer, der hier ein substanzloses Drachenspiel hypet in den Himmel lobpreist.  B)
« Letzte Änderung: 23.05.2007, 17:52 von Pearson »
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #29 am: 23.05.2007, 18:34 »

Nicht streiten Kinders. Schließlich habt ihre alle Recht, alle Konsolen sind schlecht. Lang lebe der Commodore. :D
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.