Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29440 mal)

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #45 am: 07.06.2007, 20:53 »

:conf: Also ich hatte damit noch nie Probleme. Wahrscheinlich ist der Knüppel links, weil man damals auf den Automaten oft auf den Feuerknopf draufhauen musste, und das geht ja als Rechshänder mit rechts viel schneller.
So oder so könnte ich mir vorstellen den Steuerknüppel bzw das Steuerkreuz auf beiden Seiten zu bedienen. So wie es ist, störts mich jedenfalls nicht im geringsten.

Es ist gewöhnungssache. Nur war der Stick eben schon immer links. Sega hat für das Master System ihren Arcadestick spiegelverkehrt veröffentlicht. Der Stick war plötzlich rechts, die Tasten links und das führte dazu, das dieser Control Stick bis heute zu den unbeliebtesten Controllern überhaupt zählt. Beim Mega Drive haben sie den Stick dann wieder links platziert.

Zur Playstation 3: Sony hat viel falsch gemacht, vor allem der Preis ist viel zu hoch (Damals bei der Playstation 1 sind sie auch erstmal nur deshalb besser weggekommen, weil ihre Konsole ein vielfaches günstiger als der Saturn war und jetzt sind sie die teuerste Konsole am Markt die am wenigsten bringt.
Die Grafik von Gran Turismo ist aber schon beeindruckend und man muss hier immer bedenken, das die erste Generation an Spielen immer am schlechtesten aussieht. Man kann sich also nur ausmalen wie genial die Spiele in 3 Jahren aussehen werden.
Aber ich warte trotzdem erstmal darauf das die Konsole günstiger wird.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #46 am: 07.06.2007, 21:14 »

Neues von Sony.

http://www.markenpost.de/news_Sony-will-Preis-fuer-Playstation-3-senken_4326.html

Dann hoffen wir mal das der Preis für die PS3 nicht mehr lange so Wahnwitzig hoch ist.
Allerdings glaube ich das der Sturz wohl nicht tief genug sein wird :(
 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #47 am: 07.06.2007, 21:22 »

Naja, sie denken ja nur darüber nach. In 5 Jahren ist denen bestimmt etwas eingefallen. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #48 am: 07.06.2007, 21:23 »

Dann hoffen wir mal das der Preis für die PS3 nicht mehr lange so Wahnwitzig hoch ist.
Allerdings glaube ich das der Sturz wohl nicht tief genug sein wird :(
 

Was anderes bleibt ihnen nicht übrig und ich denke mal schon, das die Preissenkung recht drastisch ist. Was sollen sie sonst machen? Wenn sie den Preis vielleicht nur um 10€ senken, lacht jeder über sie.
Vielleicht werfen sie aber auch Bundles auf den Markt. Playstation 3 + ein Spiel zum alten Preis oder etwas ähnliches. Gegen Ende 2002 haben sie das auch so ähnlich gemacht. Da gab es die PS 2 mit Metal Gear Solid 2 und dann lag noch ein Coupon bei über den man sich noch ein weiteres Gratisspiel aussuchen konnte (und das waren keine Schrottspiele, sondern gab es da z.B. auch Virtua Fighter 4). Vielleicht versuchen sie das jetzt wieder. Erstmal ein Bundle und gegen Weihnachten starten sie nochmal so eine Aktion.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #49 am: 07.06.2007, 21:29 »

Damit die PS3 endlich mal Konkurrenzfähig wird muss sie schon um 100 Euro Minimum fallen.
Alles andere ist Witzlos, auch Bundles halte ich nicht für zugkräftig genug bei dem Preis.
Naja wir werden sehen, ob Weihnachten der PS3 hilft - Wenn der Preis endlich stimmt !! - 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Rocket Queen

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 99
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #50 am: 07.06.2007, 21:41 »

Damit die PS3 endlich mal Konkurrenzfähig wird muss sie schon um 100 Euro Minimum fallen.
Alles andere ist Witzlos, auch Bundles halte ich nicht für zugkräftig genug bei dem Preis.

Man sollte Bundles nicht unterschätzen. Früher, zur 8- und 16-Bit Zeit waren die auch ein guter Kaufgrund. Krieg ich für mein Geld nur eine Konsole oder eben gleich ein Spiel dazu? Das lockt schon ein paar Käufer rüber, zumal man eben bedenken muss, das die PS3 die modernste Technik bietet und es gibt genug grafik- und technikgeile "Spielefans", die nur gut finden was modern und genial aussieht, weil Grafik = Spielspaß (Das finde ich auch lächerlich, aber was soll man dagegen tun?) und wenn man bedenkt, das der Wii derzeit bei den großen Spielen nicht wirklich punkten kann, weil z.B. Far Cry Vengeance und Call of Duty 3 abgrundtief scheiße aussehen und auch beim Gameplay nicht überzeugen können, hat die PS3 wohl doch eine Chance, nochmal ganz groß rauszukommen.
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #51 am: 07.06.2007, 21:53 »

.............aber was bringt mir ein Bundle mit Spiel XY wenn mich das Game nicht interessiert ??
Auch wenn es 2 verschiedene Bundles geben sollte, denke ich das Sony so nicht weiter kommt.

 
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #52 am: 07.06.2007, 23:42 »

Neues von Sony.

http://www.markenpost.de/news_Sony-will-Preis-fuer-Playstation-3-senken_4326.html

Dann hoffen wir mal das der Preis für die PS3 nicht mehr lange so Wahnwitzig hoch ist.
Allerdings glaube ich das der Sturz wohl nicht tief genug sein wird :(
 

Ach menno, die sollen sich erst mal eine Tüte Deutsch kaufen:

"Durch den mangelnden Absatzerfolgen der Playstation denkt Sony sogar darüber nach, die Preise für die Spielekonsole zu senken."

Mein Deutschlehrer sagte immer: "Man gewöhnt sich an Allem, sogar am Dativ." Aber wenn's jetzt schon den Akkusativ trifft...  :ks: Schlimm.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #53 am: 08.06.2007, 22:53 »

Bundles bringen sicherlich was. Immerhin kann man so den Preis der Konsole senken ohne wirkliche Einbuße. Sony macht mit der PS3 immer noch Verluste, da können sie es sich aber eigentlich nicht leisten, den Preis wirklich noch mehr zu senken. Sony hat inzwischen mehrere Leute in Europa und Amerika freigesetzt, eben wegen der Konsole, also so rosig siehts nicht mehr aus bei Sony.
Die einzige Möglichkeit also bleibt ein Bundle mit einem Spiel. Aber welches? Die PS3 hat bisher noch keinen wirklich guten Exklusivtitel, der mehr Leute zum Kauf des Bundles überreden würde. Tja, wird schwer werden für Sony, meines Wissens käme erst mit Gran Turismo 5 (Anfang 08) ein Spiel raus, welches einen Bundleverkauf reizvoll machen würde. (Grand Theft Auto 4 haben sie ja als Exklusivtitel verloren, andere Spiele wie Devil May Cry 4 sind auch nicht mehr exklusiv, aber auch nicht so sichere Bundleverkäufe)

Die Grafik von Wii ist sicherlich nicht so toll wie die der PS3 oder XBOX360, aber Far Cry ist einfach eine total misslungene Konvertierung! Da ist weder die Steuerung vernünftig, noch die Grafik. Man kann so manches aus Wii rauskitzeln, Far Cry tut das aber ganz sicher nicht!
Gespeichert

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2575
  • If you love something, set it free
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #54 am: 09.06.2007, 00:55 »

Die Grafik von Wii ist sicherlich nicht so toll wie die der PS3 oder XBOX360, aber Far Cry ist einfach eine total misslungene Konvertierung! Da ist weder die Steuerung vernünftig, noch die Grafik. Man kann so manches aus Wii rauskitzeln, Far Cry tut das aber ganz sicher nicht!
Wen juckt denn jetzt noch Farcry? Dass dieses alte Game überhaupt konvertiert wurde wundert mich. Schliesslich kann man die Pc-Version schon für wenige Euronen kaufen.
Für Egoshooter sind Konsolen sowieso nicht so gemacht finde ich.

Vor paar Jahren kam ja auch für die PS2 Unreal Tournament raus und es war auch ein einziger Witz. Da wird ein uralter Klassiker umgesetzt und sowas von schlecht...  :ks:
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #55 am: 09.06.2007, 11:16 »

Wenn im September Halo 3 erscheint, wird es für Sony nochmal schwieriger, weil das für viele ein Xbox 360 Kaufgrund sein dürfte. Und die wenigsten werden sich wohl beide Konsolen ins Wohnzimmer holen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #56 am: 09.06.2007, 11:19 »

Habe mir mal den Testbericht zu Halo 3 angeschaut! Ich finde es recht bescheiden! Grafisch auf dem Level von vor drei Jahren, technisch auch eher bieder!
Konnte dem Master Chief aber eh noch nie was abgewinnen. Mir zu bunt und irgendwie dämliches setting!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #57 am: 09.06.2007, 14:01 »

Nen Testbericht? Das kommt doch erst in ein paar Monaten raus. Oder meinst du Halo 2 für WIndows Vista? Das ist jetzt gerade rausgekommen und meiner Meinung nach schon ne Frechheit, was Microsoft da abliefert.
Ein Vollpreisspiel mit Technik von 2004, monatlichen Kosten zum onlinezocken und dazu wird noch das neuste Betriebssystem (und automatisch auch ein sehr guter PC) gebraucht.

Von Halo 3 hab ich bisher noch net viel gesehen, bin auch kein Fan davon....aber es wird doch von einer nicht allzu kleinen Gruppe sehnsüchtig erwartet.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #58 am: 09.06.2007, 14:04 »

@boahd:
Gerade nachgeschaut! Du hast Recht! Habe mich vertan! Komme da aber auch durcheinander, irgendwie! Halo 2 fürs Vista, ist Richtig! Schreckt einen ab!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #59 am: 09.06.2007, 19:37 »

Ähm, das Far Cry für Konsolen hat wenig mit dem PC Spiel zu tun, ist sozusagen ein Spin Off. Auf den anderen Konsolen war es zwar grafisch ganz schick, aber ansonsten eher Mittelmaß. Beim Wii fiel dann auch die Grafik durch und damit das Spiel komplett. Die Grafik ist wirklich grottig und würde fast auf ner PS1 noch spielbar sein.



Halo 2 hat keine Bezahlpflicht für Onlinepartien! Bei Windows Live kostet es nur Kohle, wenn man auch gegen XBOX360 Leute zocken will, für PC vs PC Action reicht ein normaler kostenloser Account.
« Letzte Änderung: 09.06.2007, 19:38 von invincible warrior »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 17   Nach oben