Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 vs. PlayStation 3  (Gelesen 29440 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #75 am: 09.07.2007, 21:33 »

Ein dreifaches Hoch für Sony! Letzte Woche noch dementiert, heute bestätigt! Die PS3 kostet nur noch 499$, Preisnachlass in der EU steht jedoch noch in den Sternen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #76 am: 11.07.2007, 14:58 »

Schöner Artikel bei heise.de: Die erfolgsverwöhnte Videospiele-Branche ist in Krisenstimmung

Mit sowas hätte Sony nie gerechnet! Auch wenn die PS3 jetzt billiger ist, ist sie noch immer zu teuer. Sie hätte um 200 Dollar billiger werden müssen, dann wäre es eine echte Konkurrenz gewesen, aber ich bin gespannt ob sich da jetzt was tut...
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #77 am: 11.07.2007, 16:55 »

Schöner Artikel bei heise.de: Die erfolgsverwöhnte Videospiele-Branche ist in Krisenstimmung

Mit sowas hätte Sony nie gerechnet! Auch wenn die PS3 jetzt billiger ist, ist sie noch immer zu teuer. Sie hätte um 200 Dollar billiger werden müssen, dann wäre es eine echte Konkurrenz gewesen, aber ich bin gespannt ob sich da jetzt was tut...

"Es gebe eine Menge Produkte, die seit Jahren immer wieder ganz ähnlich neu aufgelegt werden, kritisierte der EA-Chef. " :lol:
Fifa 97,98,99,2000, 2001,2002.2003,2004,2005,2006,2007,2008............ :cen:


in Europa wird der Preis der PS3 sicherlich aber auch in kürze gesenkt, anders wäre komisch... erstens warten jetzt alle erst recht darauf und der verkauf wird weiter sinken solange das nicht kommt. Und zweitens würde mann jetzt bei einem Import der PS3 aus USA auch mit versand zusammen über 100 EURo sparen..
« Letzte Änderung: 11.07.2007, 16:58 von lonely-george »
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #78 am: 11.07.2007, 17:33 »

lohnt sich trotzdem nicht, weil die konsole nicht code-free ist
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #79 am: 11.07.2007, 17:56 »

doch lohnt sich, ich würde mir wenn dann sowieso US hohlen, da ich lieber gleich mir so gewisse Spiele ungeschnitten in USA hohlen würde, und billiger sind sie auch...
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #80 am: 12.07.2007, 09:16 »

naja, wenn man das ding nur zum spielen nimmt ist das wohl war. der blu-ray player in der ps3 ist aber wirklich gut und hat auch gutes upscaling für normale dvd´s und nur englisch zu schauen ist mir persönlich zu blöd, von eventuellen garantiefragen ganz zu schweigen....
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #81 am: 21.07.2007, 16:04 »

Inzwischen ist ja raus, das wir ab August ein Extrabundle für die PS3 bekommen (2 Spiele + Extracontroller), wodurch der Preis der europäischen PS3 zwar objektiv gleich bleibt, aber subjektiv auf den Preis der US PS3 gesenkt wird. Dafür haben die Amis bald keine 100$ billigere PS3 mehr, da die 60GB Variante nicht mehr gebaut wird in den USA und nur noch die 80GB Variante für 600US$ zur Verfügung steht.
Nun sind die doch stark angestiegenen Verkäufe der PS3 in den USA den Sony Chefs wohl zu Kopf gestiegen, denn die wollen in nur 9 Monaten (März 2008) Marktführer sein! Da sind wohl einige Leute inzwischen wahnsinnig geworden, denn allein das aufschließen auf die Konkurrenz wird schwer genug!

Zitat von: David Reeves von Sony Europe
PlayStation 3, you will see, will be far and away the winner when you look at it by March '08. They really, really will. It's something that is going to be a slow burner, and suddenly it's like a tsunami; it will just overtake you.

Verkaufszahlen in % der 1. Woche nach der PS3 Preissenkung:


Quelle
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #82 am: 21.07.2007, 18:58 »

Hat sich da überhaupt was geändert seit der Preissenkung? Die PS3 steht ja an vorletzter Stelle?!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #83 am: 21.07.2007, 19:32 »

Naja, nach der Preissenkung sollen die Verkaufszahlen schon um einiges besser ausfallen, wie gut, weiß ich jedoch nicht. Denn die erste Woche, wie oben gezeigt, verlief nicht unbedingt besser.
PSP und NDS zählen als Handheld nicht so wirklich, da sie ja billiger als echte Konsolen sind, dadurch verkaufen die sich ja eh besser.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #84 am: 21.07.2007, 20:00 »

Wenn die mann die Charts der Wochen davor anschaut, da war die PS3 an letzter Stelle mit ca. 6 %.

Das kann aber damit begründen das Die Leute die Wochen davor auf die Preissenkung gewartet haben, und halt jetzt zuschlagen..
Ne Tendenz kann mann da noch nicht ablesen, muss mann erstmal abwarten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16923
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #85 am: 21.07.2007, 22:21 »

Sagt mal, interessiert Euch das wirklich? Ich meine, auf welchem Platz in den Charts jetzt die und die Konsole steht? oder ist da etwas wie Schadenfreude, oder so? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #86 am: 21.07.2007, 22:24 »

Also mich interessiert das Allgemein.
Also Wirtschaft. Wer macht das richtige Marketing. etc...

Es freut einem zum beispiel schon wenn mann mit eigenen Voraussagen richtig liegt. Und damit besseren überblick hat, als so manch hochbezahlter Manager.

Bzw. was Sony hier von sich gibt, glauben die mit sicherheit selber nicht. Aber mann freut sich auch wenn mann das durschaut, und sich somit nicht so leicht für dumm verkaufen lässt.
Beispiel war zum beispiel die Preissenkung. Wurde ja erst wieder dementiert das eine kommen würde, obwohl jedem der ein wenig beobachtet klar war, das sie kommen musste...

Desweiteren Freue ich mich wenn ein monopolistisches Unternehmen eine Niederlage erleidet!
Dazu Gehört Microsoft!
Und Sony war seit der PS2 kurz davor, haben aber jetzt mehr schläge abbekommen als es Notwendig gewesen wäre.
Fast schon desaströs. Was auch wieder nicht gut ist für den Freien Wettbewerb.

Am Meisten Freue ich mich das Ebay momentan was vor den Bug bekommt. Das ist das Erstemal das dass passiert, und wird  hoffentlich etwas zum Umdenken beitragen. Schliesslich bin ich da selber in eigener Sache von Betroffen..
« Letzte Änderung: 21.07.2007, 22:38 von lonely-george »
Gespeichert

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #87 am: 22.07.2007, 10:37 »

Es scheint wirklich so zu sein, das Nintendo sich die Pole Position zurück gekämpft hat. Bin ja echt mal gespannt, wielange es dauert bis die community die PS3 als eine Konsole "die noch echt cool war, aber aus irgend einem Grund nicht erfolgreich war" stilisiert, während die Wii die Buhmann Mainstream Konsole ist, die quasi die Rolle der PS2 einnimmt ;)

Hoffe auf jedenfall mal, dass die PS3 kein zu großes Desaster wird, damit unser dieser Mitbewerber erhalten bleibt... Nintendo als Marktführer ist keinesfalls besser als Sony in meinen Augen ;)

Und Microsoft mag ehh keiner :D
« Letzte Änderung: 22.07.2007, 14:41 von Boahd »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #88 am: 22.07.2007, 19:35 »

Sony wird schon noch den Preis solange senken, bis die Verkaufszahlen stimmen! Die Frage ist nur, ob das Sony übersteht, denn schon letztes Jahr riss die PS3 ein ganz schönes Loch in die Sony Bilanz.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re: X-Box 360 vs. Playstation 3
« Antwort #89 am: 22.07.2007, 20:27 »

Können sie sozusagen froh sein, das sie nicht so viele verkauft haben  :cen:

Sony hatte mit dem Blue-Ray Laufwerk sehr hoch gepokert.
Sie müssen sich so sicher gewesen sein, das die PS3 sich ähnlich gut wie die PS2 verkauft, dass sie auch geglaubt haben durch die PS2 würde der neue Standart in sachen Laufwerke durch sie selber erzwungen.
Wodurch mann natürlich Microsoft eins auswischen hätte können wenn es funktioniert..

Nun hängt der Erfolg Sonys aber auch teilweise davon ab, welcher standart sich denn durchsetzt und eben nicht umgekehrt wie sie geglaubt haben.

Ich hoffe schon das Sony es schafft noch vor Microsoft zu kommen, was ich auch glaube, aber wahrscheinlich erst nach 2 - 3 weiteren Preissenkungen.
Momentan verkaufen sie ja nur wenig Mehr als Microsoft, und das obwohl die 360 ja schon 1 Jahr älter ist, und in Japan so gut wie gar nicht verkauft wird...
Gespeichert