Hab´s mal auf meinen Amiga 1200 versucht zu Emulieren weil ich unbedingt Warloard zocken wollte.
Gott sei Dank habe ich diese Epoche des PC nicht mitbekommen.
Meinst du jetzt
Warlords, oder was? Wenn ja, was ist daran schlecht? Gehört für mich zu meinen Lieblingen im Strategie-Bereich aus der Zeit. Nur Civilization und Die Siedler waren noch besser. Mega Lo Mania find ich genau so gut - Dune 2 hab ich dagegen damals nur einmal gespielt (hat mich irgendwie nie so gereizt), allerdings ist´s ohne Zweifel auch ein wahrer Klassiker.
@Deathrider:
Beim C64 musstest du auch nur die Disk reinschieben und schon konnte es losgehen mit dem Spaß. Besonders in den 80ern gab´s nix Besseres, aber rein gar nix! C64 rulez! Meine 2 Klassiker-Lieblinge stammen jedenfalls nicht vom Amiga, sondern vom C64. Da hätten wir einmal "The Last Ninja 2" und einmal "Turrican". C64 at its best!
Also ich vermisse viele Dinge von damals:
- Die Qualität und Haltbarkeit der Hardware
- Die "Einheit" der Software (Kompatibilitätsprobleme, was ist das?)
- Das kultige Design und die Kompaktheit (Tastatur = Computer)
- Die Atmosphäre der damaligen Spiele und auch der Systeme
- Der Wettbewerb am Markt (der auch uns Kunden zugute kam)
- Die gesamte Zeit
Irgendwie war da doch alles besser. Seitdem der Amiga untergegangen ist, bin ich quasi kein Computerspieler mehr. Hab insgesamt auf dem PC in den Jahren 1997-2000 nur 3 Spiele richtig gespielt (Battle Zone, Bundesliga Manager 98 und Half Life), danach gar nichts mehr. PC-Spielen ist einfach nix für mich. Ist mir viel zu blöd mit den ganzen Aufrüstgeschichten um dies oder das spielen zu können oder dies oder das System für dies oder das Spiel haben zu müssen und so weiter und so fort. Reizt mich überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn man dann quasi auch noch immer dumm am Schreibtisch hocken muss. Nein danke, dann lieber mal wenn überhaupt eine Konsole einschalten, das kommt doch um Welten besser!
Wenn schon am Schreibtisch hocken um zu zocken, dann muss es schon ein Amiga oder C64 sein, denn da bekommt man wenigstens nochwas für seine Mühen. Atmosphäre pur!
Edit:Achja, was ich noch vermisse sind die Funktionen der Cheat-Module, besonders vom Amiga-Ding. Einfach nach Samples und Modulen suchen und schon hatte man die Soundtracks und dazugehörigen Instrumente, die man sich dann ganz einfach auf Disk speichern konnte, um mit denen später machen zu können was man wollte. Geil!