Ich schätze mal grob über den linken Zeh gepeilt, dass ich an die 40 Titel von Queen richtig stark finde. Was zum Henker kann man mehr von einer Band erwarten?
Eigentlich wären schon die Strophen von "We are the champions" genug gewesen.
Bei Queen war es halt auch so, dass auch der Schlagzeuger unbedingt mal ein Lied beisteuern wollte, und dann kommt halt sowas raus wie "I am in love with my car."
Ist auch nicht so mein Geschmack. Ich finde also längst nicht alles gut von Queen, doch die Perlen sind der Hammer.
Nicht einmal von den Beatles habe ich Bock auf ein Album. Ich kaufte mir mal zwei, habe aber kaum Erinnerung daran, hat mich nicht gepackt. Eher noch vom Solo-Lennon, weil der spannender war.
Von den Doors haben das erste und das letzte Album eine komplette Wirkung auf mich gehabt, ansonsten auch eher Best Of Sammlungen.
Es geht auch andersrum:
Marvin Gaye schätze ich für sein Album "What's going on", ansonsten interessiert er mich nicht sonderlich, sein Album "Let's get it on" war mir zu einfältig, vielleicht zwei Songs ganz gut.
Von dem brauche ich also keine Best Of.
Oder Curtis Mayfield: Zwei Alben von ihm sind Hochgenuss am Stück, dann noch ein paar einzelne Stücke von anderen Platten, doch mehr will ich gar nicht, bin hochzufrieden.
Vom David Bowie kaufte ich mir mal eine Best-Of, zwei CDs randvoll. Am Ende waren es um die vier Stücke, die ich gut fand. Dennoch ein super Künstler, dann halt nur für die vier Stücke für mich.
Von Edwyn Collins kenne ich nur "A girl like you", quasi für mich ein One-Hit-Wonder. Doch nur mit diesem einen Stück hat er es geschafft, ihn geil zu finden. Und das bleibt auch so.
Ja, soweit mal dazu, ich könnte noch viel mehr schreiben