Die besten Alben aller Zeiten/Eure Inselscheiben

Begonnen von death-wish, 10.10.2007, 13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lemmy07

Die Auflistung ist echt der Abschuss! Nix von ACDC, Motörhead oder Iron Maiden, von Metallica ausgerechnet das mainstream-lastige Black Album und die Garage Inc. (was ist mit der Kill em all, Master of Puppets und Ride the Lightning???), dafür etliche Bands, die da eigentlich nix zu suchen hätten...
Das kann man höchstens als eine Auflistung von guten Alben sehen (Geschmackssache, ich finde vieles davon Mist) ohne Anspruch auf Vollständigkeit, denn es gibt Hunderte von Alben die besser sind, als die genannten...

death-wish

Wie ich schon erwähnte , wäre es doch schwachsinn gewesen, wieder eine Liste zu machen, in der die bekannten Alben von Iron Maiden,Metallica,ACDC,Led Zeppelin,deep Purple usw. aufgelistet werden,von denen eh schon jeder weiß,das es super Alben sind.
Hier wird mal eine Alternative zu den vertrauten Sachen geboten, was ich wirklich gut finde, da man damit mal seinen Horizont
etwas erweitern kann. (wenn man es möchte)
  Außerdem möchte ich nochmals betonen das es sich bei der Liste nicht um die allerbesten Nonplusultra Alben aus dem Rock Genre handelt,sondern lediglich um gute einflußreiche Alben aus verschiedenen Subgenres.
z.B.wurde  von Metallica das black album ausgewählt, da sie mit diesem Album einen Stilbruch zu den bisherigen durchgezogen haben, mit dem sie in
den Rockolymp und in den Mainstream aufgestiegen sind,und mit dem sie viele viele junge Bands inspiriert haben.

Guts

Zitat von: death-wish in 22.01.2008, 16:31
z.B.wurde  von Metallica das black album ausgewählt, da sie mit diesem Album einen Stilbruch zu den bisherigen durchgezogen haben, mit dem sie in
den Rockolymp und in den Mainstream aufgestiegen sind,und mit dem sie viele viele junge Bands inspiriert haben.

Kannst Du da mal ein paar Bands als Beispiel nennen? Ich kenne eigentlich nur Bands, die sich auf die Frühwerke berufen (bis Master of Puppets)...

death-wish

Pantera,system of a down,sick of it all,goldfinger,limp bizkit,3 doors down, eigentlich so ziemlich die meisten nu metal/crossover bands

Guts

Zitat von: death-wish in 22.01.2008, 18:23
Pantera,system of a down,sick of it all,goldfinger,limp bizkit,3 doors down, eigentlich so ziemlich die meisten nu metal/crossover bands

Ok, bis auf Pantera kann ich den genannten Bands nix abgewinnen. Aber Pantera soll vom Black Album von Metallica inspiriert sein? Das wäre mir aber neu ... das meiste Zeug von denen kam doch vor der Scheibe und ich meine da auch eher Einflüsse von den alten Metallica Alben zu erkennen.

death-wish

ich denke da an die jüngeren Alben von Pantera

Lemmy07

Ich hasse Nu Metal und Crossover, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

Pearson

Seit gestern kommt für mich noch eins dazu: Nina Simone- Best of, Vol. 1
Klasse, schräge Stimme, halt irgendwie gut.  :D
Wo ich bin, ist oben.

death-wish

Zitat von: Lemmy07 in 23.01.2008, 08:11
Ich hasse Nu Metal und Crossover, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...

ich hab es auch immer gehasst,aber dann hab ich mal ein paar gute Bands entdeckt.Es immer schwer zu sagen das man eine Richtung total hasst.Ich mein, ein death metal Fan wird auch nicht jede death metal Band geil finden.

Retrofrank

:hauen: Pantera zu den New-Metal/Crossover-Bands zu zählen und mit solchen Flachpfeiffen wie Limp Bizkit in einem Satz zu nennen. :ks:
Da springt mir ja gleich ein Ei aus der Hose.
Pantera gibt es seit Mitte der 80er also mehr als 10 Jahre vor diesem Nu Metal-Schrott und Pantera sind zwar Strohdoof,haben aber hervorragende Knüppelmucke gespielt.
"Vulgar Display of Power" durfte früher auf keiner Party fehlen.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

death-wish

@ Retrofrank:
     Pantera gabs zwar tasächlich schon seit Anfang der 80er ,wurden aber erst mit cowboy from hell und vulgar display of power richtig geil (letzteres kam 1992 raus,also nach dem Black Album von Metallica!). Die letzten Alben hören sich schließlich meines Erachtens stark nach Nu Metal an. Ich denke aber ,das eine Diskussion über die exakte Musikrichtung einer Band sinnlos ist,da das doch jeder für sich selber entscheiden kann.

Herr Planetfall

Vor allem ist es den Musikern selbst oft egal, was sie da stilistisch abliefern. Die machen halt einfach Musik und Ende; wie man das dann bezeichnet, überlassen sie dem Rest der Welt.
Anna L., you don't have to put on the red light!

Lemmy07

Zitat von: death-wish in 23.01.2008, 16:20
Ich mein, ein death metal Fan wird auch nicht jede death metal Band geil finden.
Aber ich hasse jede Nu Metal Band  :P

Retrofrank

Zitat von: death-wish in 23.01.2008, 20:08
@ Retrofrank:
     Pantera gabs zwar tasächlich schon seit Anfang der 80er ,wurden aber erst mit cowboy from hell und vulgar display of power richtig geil (letzteres kam 1992 raus,also nach dem Black Album von Metallica!). Die letzten Alben hören sich schließlich meines Erachtens stark nach Nu Metal an. Ich denke aber ,das eine Diskussion über die exakte Musikrichtung einer Band sinnlos ist,da das doch jeder für sich selber entscheiden kann.
Die schwarze Metallica (die ich übrigens abgöttisch verachte) kam 1991 raus.Da Alben meist einen ziemlichen Produktionsvorlauf haben,glaube ich nicht,daß Pantera von dieser Platte beinflusst werden konnten und kann dafür auch auf dem Vulgar Display of Powe Album auch keine Anhaltspunkte finden. :ka: