Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 409296 mal)

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1365 am: 28.01.2010, 16:08 »

Extrem peinlich...  :eek: :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1366 am: 28.01.2010, 19:58 »

Ich hab jetzt wirklich ein paar hingenuschelte Sachen gar nicht verstanden. Der german dialect ist ja wohl geilstens! Übelst, aber allerübelst. Ist halt blöd, wenn man sich zuerst auf ein derart hohes Ross setzt und andere belehren will, aber selbst nix hinkriegt, das sieht jeder gern, jaja  B)
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7482
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1367 am: 28.01.2010, 21:26 »

Hahaha, ein Werbespot für das Ösi Bundesheer. Sehr zeitgemäß.  :lol: :lol: :lol:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1368 am: 28.01.2010, 21:37 »

Und auch noch dreist bei den Ukrainnern geklaut!  :ks:
Link
Gespeichert

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1369 am: 28.01.2010, 22:00 »

Oh Gott. Eigentlich ist sowas ja ein Zeichen dafür, daß es prostaatliche Massenbeeinflussung durch Medien gar nicht geben könnte, denn wenn die Trottel nur sowas hinkriegen. Hammergeil  :lol:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1370 am: 28.01.2010, 22:06 »

...und dann auch noch Qualitätsjournalismus Marke "Spiegel Online": "Auch das umstrittene Panzervideo hat sich das Bundeswehr offenbar nicht selbst ausgedacht - sondern wohl von den ukrainischen Kollegen übernommen. Die Armee des osteuropäischen Landes soll der "Süddeutschen Zeitung" zufolge die Vorlage (siehe Film links) geliefert haben."  :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1371 am: 29.01.2010, 01:01 »

Bruuuhaha, das darf doch wohl nicht wahr sein! Glaubt ihr wirklich, dass dieser Anti-Werbespot ernst gemeint war!?
Ist der österr. Humor für euch echt so schwer verständlich?
Meine Güte, wenn Ihr spiegel.de für ein Qualitätsmedium haltet, dann seid ihr wahrlich arm dran.  :angst:
Die schreiben doch tatsächlich - ich zitiere: "Dem Video des österreichischen Bundesheeres fehlt leider nur eines: Ironie."
Dabei besteht das Video zu hundert Prozent aus (Selbst-)Ironie!!!
 
...und dann auch noch Qualitätsjournalismus Marke "Spiegel Online": "Auch das umstrittene Panzervideo hat sich das Bundeswehr offenbar nicht selbst ausgedacht - sondern wohl von den ukrainischen Kollegen übernommen. Die Armee des osteuropäischen Landes soll der "Süddeutschen Zeitung" zufolge die Vorlage (siehe Film links) geliefert haben."  :lol:

Jo mei, der Schreiberling hat sich offensichtlich verzettelt: Was in Deutschland "DIE Bundeswehr" ist, ist in Ösirreich "DAS Bundesheer."
Wahrscheinlich, damit's größer klingt, als es ist...  :lol:

Nun hat dieser Spot bestimmt nicht den hintergründigen Witz eines Monty Python-Sketches; das wird wohl jeder einsehen.
Aber manchmal frage ich mich echt, was los ist mit euch Deutschen!  :ks: Naja, vielleicht seid ihr einfach nur zu stolz auf euer Bundesheer - pardon: - eure BundesWEHR, dass ihr euch beim besten Willen nicht vorstellen könntet, darüber Witze zu reißen.  :ka:

Vorschlag zur Güte: Guckt euch das Video einfach mal aus einem anderen Blickwinkel an!  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7482
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1372 am: 29.01.2010, 02:11 »

Unsere Spots für die Bundeswehr sind auch unfreiwillig peinlich, aber nicht gegen diesen Schwachsinn. Das soll Humor aus Österreich sein? Das Ding gab es nunmal auf der offiziellen Seite eures Verteidungsministeriums und wurde wohl so auch in dieser Form von oben abgesegnet. Egal wer das gemacht hat, ob von einer auswärtigen Werbeagentur oder vom Ministerium selbst. Wenn man Satire/Ironie betreibt, dann aber nicht SO.

Sollte wohl eine lustige Kopie der ukrainischen Version werden, was aber nicht wirklich gelungen ist. Geht ja eh schon keiner mehr freiwillig zum Bund/Heer. Nach diesem Spot erst recht nicht. :lol:
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 02:36 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1373 am: 29.01.2010, 03:54 »

Unsere Spots für die Bundeswehr sind auch unfreiwillig peinlich, aber nicht gegen diesen Schwachsinn.

Schau, unser Spot war nicht unfreiwillig komisch gemeint, sondern FREIWILLIG!!!

Das soll Humor aus Österreich sein? Das Ding gab es nunmal auf der offiziellen Seite eures Verteidungsministeriums und wurde wohl so auch in dieser Form von oben abgesegnet. Egal wer das gemacht hat, ob von einer auswärtigen Werbeagentur oder vom Ministerium selbst. Wenn man Satire/Ironie betreibt, dann aber nicht SO.

Ja, ich weiß - euer stolzes Verteidigungsministerium würde so was Vaterlandbeschmutzendes auf keinen Fall absegnen. Da versteht ihr eben keinen Spaß.
Ja, wir Ösis nehmen uns gerne selber auf die Schippe. Würde euch auch nicht schaden, denke ich. Aber Selbstironie kann man eben niemandem beibringen.

Und ganz wichtig: Spiegel.de ist für'n Allerwertesten, wenn dieses selbsternannte Qualitätsmedium euch den Rest der Welt "erklären" will. Mein Gott - die kapieren nicht mal, wie ihr Nachbarland so "tickt."  :ks: Nehmt deren "Weisheiten" nicht ernst, okay?
Andernfalls könnt ihr genausogut bei der "BILD" bleiben.


« Letzte Änderung: 29.01.2010, 03:58 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7482
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1374 am: 29.01.2010, 04:29 »

Schraub mal ein bißchen zurück. Ich glaube DU nimmst da gerade was zu persönlich, als Österreicher. Ist doch egal, ob das vom Spiegel kommt, oder ob eure Emanzen da Sturm gelaufen sind. Fakt ist das da für einen offiziellen Werbespot eine peinliche Sache von den Ukrainern abgekupfert wurde, die nicht geklappt hat. Nimms doch einfach hin.  ;)

Und wenn ich mir den Rest der Heer4U Werbespots so anschaue sind die genauso unfreiwillig lustig wie unsere auch. Also nix mit feinem Humor/Ironie aus Östereich.  :D
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 04:38 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9664
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1375 am: 29.01.2010, 08:06 »

Also ich fand des Werbespot schon ein bisschen witzig! Hätte man noch mehr übertreiben sollen, aber ist doch ok.
Wobei ich schon überrascht bin, dass so ein Video von offizieller Seite kommt, da werden die Emanzen zur Revolution aufgerufen haben ;)

Über den Humor kann man geteilter Meinung sein, aber dass dieser Spot mit einem Augenzwinkern gemacht wurde, sieht man doch! Das Abkupfern ist natürlich schon ein bisschen blöd, aber was solls?
So eine Werbung ist mir jedenfalls lieber, als die meisten anderen (stinklangweiligen) Werbungen...

Ach ja, Spiegel ist tatsächlich nicht gerade ein Qualitätsblatt! Besser als Bild natürlich allemal, aber das bedeutet ja noch nichts ;)
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 08:07 von Lemmy07 »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1376 am: 29.01.2010, 09:26 »

Na ja, aber was definiert ein Qualitätsblatt, und welche haltet ihr dafür? Ich glaube so konkret kann man das heutzutage, I-Net sei Dank, gar nicht mehr genau sagen. Bild & Konsorten-Boulevardblätter mal ausgenommen, aber ist der Spiegel jetzt schlechter als die Zeit oder die FAZ?

Wäre mal eine nette Diskussionssache :)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3621
  • The last of the V8 Interceptors
Re:Politik Part 3
« Antwort #1377 am: 29.01.2010, 10:20 »

Gott im Himmel....lasst bitte dieses "ÖSI" aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Da soll noch einer sagen das "BILD" keinen Einfluss hat.  :ks:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15307
Re:Politik Part 3
« Antwort #1378 am: 29.01.2010, 10:46 »

So, jetzt hab ich mir das auch mal angeguckt.

Ich finde Werbung für's Militär ja immer per se verlogen. Da wird immer damit geworben, daß man da Abenteuer erlebt und sich in einer Steinzeit-Männlichkeit austoben darf. Wirb mal mit dem Irak, Afghanistan oder Haiti (Blauhelme), das ist die Realität. Daß immer wieder Jugendliche auf Militärwerbung reinfallen, ist mir ein Rätsel.

Trotzdem halte ich es dem österreichischen Militär zugute, daß es sich da selbstironisch präsentieren möchte, aber daß das mit billigen Klischees sein muß... Peinlich auch, daß da offenbar tatsächlich ukrainische Werbung 1:1 nachgeäfft worden ist.

Und Spiegel Online scheint mir auch zu boulevardesk zu sein. "Das Bundeswehr" ist natürlich ein großartiger Fehler (ich denke an Staudämme). Daß einem in diesem Ukraine-Video das Offensichtlichste auch noch zeitgleich erklärt wird, ist ebenfalls niveaulos. Genau wie der Spruch "Das ist der Humor der Ukrainer". Das ist echt Bild-Niveau. Man kann sicherlich davon ausgehen, daß tausenden von Ukrainern dieses Video peinlich ist.
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 10:47 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3076
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1379 am: 29.01.2010, 13:17 »

Gott im Himmel....lasst bitte dieses "ÖSI" aus den Köpfen der Menschen verschwinden.
Da soll noch einer sagen das "BILD" keinen Einfluss hat.  :ks:

Och, ich hab nix dagegen, wenn ein Piefke "Ösi" zu mir sagt.  B)

Ach ja, ich könnte mich allein schon über das "Heer4U" zerkugeln.  :lol: DAS ist echt mal unfreiwillig komisch.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin