Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408614 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #270 am: 14.10.2008, 16:09 »

(...)

Aber wo ist das Problem?
Abermillionen Menschen türkischer/irischer/polnischer oder auch deutscher Abstammung leben im Ausland. Die 60 Millionen Türken und Kurden in der Türkei werden wohl kaum ALLE nach Deutschland auswandern wollen. Es ist sicher nicht so, daß wir in der Situation der Indianer sind, die sich auch gefragt haben, "wie viele Weiße denn noch?", bevor sie ausgerottet wurden. DIE hatte eine Berechtigung zu solch einer Paranoia.
In meinem eigenen Stammbaum kommen auch einige nicht-deutsche und nicht-christliche Personen vor, deshalb bin ich aber noch nicht kriminell aufgefallen.

Würde es Auswanderern in ihrem Heimtland gefallen, würden sie auch dableiben. In diesem Sinne könntest Du z. B. irgendeinem caritativen Verein beitreten, der Schulen in Kurdistan baut, wenn Du hier keine Kurden oder sonstwen haben willst.

Du kannst auch einfach noch 2 Generationen abwarten. Die Kindeskinder der Einwanderer, die Dich jetzt so stören, werden dann vielleicht noch einen ausländischen Namen und ein undeutsches Aussehen haben, vielleicht auch keine Christen sein, aber innerlich absolut deutsch sein. Kenne ich aus eigener Anschauung.
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:54 von GregBradley »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #271 am: 14.10.2008, 17:09 »

Dass unter 50 % Nichtmoslems sind? :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #272 am: 14.10.2008, 18:53 »

(...)

 ich hab übrigens die gleiche Meinung über den EU-Beitritt wie Dn4ever
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:50 von GregBradley »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #273 am: 15.10.2008, 01:35 »

Ich weiß doch, dass es in der muslimischen Geschichte, muslimischen Welt, nach islamischem Verständnis heißt, dass, wenn die Mehrheit in einem Land islamisch ist, das dann auch ein islamisches Land ist!!!
Verrückte Kerle, die Muslime. Fast so verrückt wie diese Christen. In der christlichen Geschichte, christlichen Welt, nach christlichem Verständnis heißt es nämlich, dass, wenn die Mehrheit in einem Land christlich ist, das dann auch ein christliches Land ist!!! Man stelle sich vor!! :eek:

Siehe hierzu besser (z. B.) Sam Harris: "Brief an ein christliches Land"
http://www.amazon.de/Brief-ein-christliches-Land-Fundamentalismus/dp/3570009971



(...)
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:51 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #274 am: 15.10.2008, 18:51 »

(...)

Ich bin übrigens auch nicht unbedingt für den EU-Beitritt der Türkei, trau mich das aber kaum noch zu schreiben, wenn man dann gleich so angefeindet wird... Die Frage ist, welche auswirkungen das dann auf Deutschland bzw. die EU haben wird (ausser dass es die EU eine Menge Geld kosten wird). Kommen dann wirklich viele Türken nach Deutschland? Oder bleiben die in der Türkei, weil es ihnen dort ja dann besser geht...
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:50 von GregBradley »
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #275 am: 15.10.2008, 19:50 »

(...)

Alles in allem sehe ich das ähnlich wie Lemmy, aber das darf man ja heute zutage nicht mehr sagen.
Ausserdem gehört nur ein verschwindet geringer Teil der Türkei zu Europa, weshalb die Türkei schon
geografisch mehr zu Asien gehört. Weshalb dann eine Mitgliedschaft in der EU? :ka:
Eine asoziierte Mitgliedschaft reicht meiner Meinung nach.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Türken oder sonstige Nationalitäten!!
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:48 von GregBradley »
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #276 am: 15.10.2008, 20:39 »

Brauchst dich ja nicht zu entschuldigen, bist nicht alleine mit der Meinung. Ich hab es schon öfters gesagt, die Türkei hat in der EU nichts verloren.

(...)
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:49 von GregBradley »
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re:Politik Part 3
« Antwort #277 am: 16.10.2008, 19:34 »

(...)

Zum Beitritt der Türkei zur EU hab ich mich überhaupt nicht geäußert. Aber wenn Du mich so fragst - ich bin dagegen.
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 14:49 von GregBradley »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

death-wish

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3213
  • ...warum ausgerechnet müssen es Schlangen sein?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #278 am: 16.10.2008, 20:46 »

 :lachen: :lachen:
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Re:Politik Part 3
« Antwort #279 am: 16.10.2008, 21:55 »

Ich bitte darum das Politikthema nicht länger durch unpässliche Witzeinlagen zu verwässern. Das ist hier alles todernst!  :flame:


 :ballon
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #280 am: 19.10.2008, 09:36 »

Meiner Meinung nach brauch in den nächsten Jahren erstmal überhaupt kein Land mehr in die EU. Da ist doch derzeit schon absolutes Chaos mit den jetzigen Mitgliedsstaaten; vielleicht sollte man erstmal die jetzt vorhandenen Probleme und unterschiedlichen Aufassungen innerhalb der EU regeln, anstatt weitere Mitgliedsstaaten aufzunehmen.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #281 am: 19.10.2008, 14:46 »

Stephan ist daaaaa!! :cucumber:


/edit (Piaf)

Habe mal die beiden politischen Diskussionsstränge zusammengekleistert, einiger emotionaler Beiträge komplett beraubt, wieder andere etwas bearbeitet und die Passagen entsprechend gekennzeichnet.

Hoffe sehr, wir können an dieser Stelle endlich mal an alte Tugenden kultboy-Tugenden anknüpfen und hier sachliche Diskussionen auf hohem Niveau führen.
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 15:17 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #282 am: 19.10.2008, 15:15 »

Ist derzeit zeitlich alles mal wieder ein wenig knapp bei mir, aber soweit es geht komm ich natürlich immer gern wieder her :)
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #283 am: 19.10.2008, 15:16 »

Ich, aus einer traditionellen SPD-Wähler-Familie kommend, möchte an dieser Stelle betonen, dass ich mit den Entwicklungen an der Parteispitze recht zufrieden bin. Gut, Steinmeier ist sicherlich nicht der charismatischste aller möglichen Kanzlerkandidaten und was seine politischen Standpunkte betrifft, sind von ihm sicherlich keine allzu großen Kurswechsel zu erwarten, aber besser als diese Nullnummer Kurt Beck ist er allemal. Auch freut es mich, dass Münte wieder im Boot ist. Der ist ein kerniger Typ, der auch mal Unangenehmes ausspricht und damit Debatten auslöst (Heuschrecken-Vergleich). Münte mag ich.

Ich hoffe sehr, dass die SPD wieder erstarkt. Gar nicht mal so sehr, weil ich mich als großer Parteifreund verstehe, sondern weil ich es wichtig finde für die Stabilität der Politik unseres Landes, dass NICHT die großen Volksparteien zerfallen. Leider ist das absehbar. Die Entwicklungen in Bayern spiegeln das ja bestens wieder. Die Menschen sind irritiert, frustriert und haben das Vertrauen verloren. So verliert auch die CSU an Zusammenhalt, an Substanz und auch ganz erheblich an Wählerstimmen. Und das schwächt die CDU/CSU-Fraktion auf Bundesebene enorm.
Nicht, dass wir bald Zustände haben wie in Italien: Zwei Dutzend winzige Splitterparteien im Bundestag, alle paar Monate Neuwahlen und an der Regierungsspitze irgendeinen schleimigen Unternehmer, dem das Wohl seiner Bürger genauso am Arsch vorbeigeht, wie das politische Schicksal seines eigenen Landes.

Und davor, Freunde, habe ich viel mehr Angst als vor einem EU-Beitritt der Türkei (beispielsweise).
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 15:25 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #284 am: 19.10.2008, 15:52 »

Ich hoffe auch, daß die großen Parteien CDU, SPD, FDP und Grüne groß bleiben, weil sie doch zum Teil immerhin schon seit dem 2. Weltkrieg Stabilität brachten und zur Identität unseres Landes gehören. Ich sehe das auch eher sorgenvoll, daß sich immer mehr Menschen von ALLEM abwenden, darunter auch vom bisherigen politischen System. Dadurch kommen dann solche Bauernfänger wie Lafontaine nach oben. Seit seinem bräunelndem Ausländergelaber ist der für mich vollends unmöglich geworden. Habe übrigens gelesen, daß Vereine ganz generell momentan unter großem Mitgliederschwund leiden.

Steinmeier ist mir nach der Kurnaz-Affäre leider mehr als suspekt. Nicht nur wegen der Affäre selbst, sondern auch aufgrund der Tatsache, daß diese Affäre ziemlich plötzlich aus den Medien war, wie auch Herr Kurnaz selbst. Sah für mich verdächtig nach Schmiergeld aus.
Immerhin sieht er 100prozentig wie ein Kanzler aus, ist ja auch schonmal was. Abgesehen von Kurnaz und seinem Aussehen fand ich ihn bisher allerdings viel zu unauffällig für einen Kanzlerkandidaten. Eigentlich will ich wieder Helmut Schmidt als Kanzler.

Muß gleich übrigens meinen Bürgermeister wählen gehen. Vom bisherigen hab ich 4 Jahre lang nichts bemerkt, die zwei Gegenkandidaten finde ich fast genauso unwählbar.

Ist es schlimm, seinen stimmzettel ungültig zu machen? Ist das besser oder schlechter als nicht wählen gehen?
Ach, ich glaub, ich wähl dasselbe wie immer, und sei es nur, um einen Standpunkt gehabt zu haben.
« Letzte Änderung: 19.10.2008, 15:54 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.