Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408665 mal)

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #630 am: 20.04.2009, 23:02 »

 :lol:

Ich find solche Veranstaltungen eh immer unglaubwürdiger, was wohl weniger daran liegt, daß sie mal glaubwürdiger waren, sondern daran, daß ich älter werde. Ich bin mehr und mehr ein Freund der Tat statt des Wortes. wenn die also was gegen Rassismus tun wollen, dann sollen die mal irgendwelche Nazis einzeln ein Jahr lang bei einer afrikanischen Familie wohnen lassen, anstatt für's selbe Geld diese Konferenz da zu kaufen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #631 am: 26.04.2009, 13:46 »

Freut euch, wir haben noch ca. ein halbes Jahr ein komplett unzensiertes Netz, doch dann wirds wohl dicht gemacht. Und um den Spaß noch zu erhöhen, werden die gesperrten Seiten Live überwacht und wohl direkt ein Durchsuchungsbefehl ausgedruckt, sobald man so ne Seite besucht.

Und falls ihr euch denkt, ihr wärt nicht betroffen, so habe ich den Gegenbeweis. Denn Tante Ursula hat schon ne konkrete Vorstellung des Prozentanteils der Pädophilen in der Gesamtbevölkerung und was die so alles für hinterhältiges Computerwissen haben.
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #632 am: 26.04.2009, 14:31 »

Die Alte hat den absoluten Oberknall  :rolleyes:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #633 am: 26.04.2009, 15:06 »

Die Alte hat den absoluten Oberknall  :rolleyes:

Was erwartet man auch von eine priviligierten Tante, die unzählige Kinder in die Welt setzt und dann nicht selbst erzieht. Die läuft nicht ganz rund. Scheint aber in Politik ja heute normal zu sein.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #634 am: 26.04.2009, 15:21 »

Ich kann das schon nachvollziehen, daß man gegen Pädophile alles Mögliche unternehmen will, aber die Tragweite der Entscheidungen ist halt doch auf jeden Fall kritisch zu sehen. Für noch nicht verübte Straftaten verurteilt werden hat irgenwie etwas von "Minority Report" gepaart mit dem Überwachungsstaat aus "1984"...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #635 am: 26.04.2009, 15:37 »

Ist aber mehr als naiv zu glauben, das man Pädophile damit abschrecken kann. Die holen sich ihr Zeug dann von thailändischen Seiten, oder sonstwo her. Dafür das Netz zensieren? Wenn man das erstmal zuläßt geht es bald weiter. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #636 am: 26.04.2009, 19:29 »

Allerdings. Ratet mal, wer schon ganz laut Beifall geklatscht hat?  :conf: Richtig, die Musikindustrie.  :lehrer: Ratet mal, wie lange es dauert, bis die eine entsprechende Sperre fordern? Und dann die Filmindustrie. Und dann die Parteien, die "auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehen". Und dann... etc. pp.  :eek: :ks:
Erstmals in der (deutschen) Internet-Geschichte wird ganz offen und grundgesetzwidrig eine Zensurmaßnahme ergriffen. Da eignet sich die Pädophilie als Türöffner nachgerade ideal, schließlich muss man hier doch dafür sein, wenn die Mutter der Nation Kinder schützt. Man stelle sich vor, Herr Schäuble hätte eine solche Forderung gestellt, um Preis- oder sonstige Absprachen der Öl- oder Auto- oder Waffenherstellermafia zu verhindern. Eine Lachnummer. Da hätten alle Parteien gemeinsam Zeter und Mordio geschrien und Verfassungsklage eingereicht.  :flame:
Ich wage mal ganz frech zu behaupten - so traurig und widerlich das auch ist - wegen dieser Sperre wird nicht ein einziges Kind weniger vergewaltigt, geschweige denn, auch nur ein wirklich Pädophiler ließe von seinem Tun ab.
Und ich behaupte ebenso frech, dass wir eine ähnliche Sperre bei den Musikpiraten in zwei Jahren haben werden. Armes Deutschland.  :crazy:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #637 am: 26.04.2009, 22:11 »

Das miese an der Sperre ist, dass das nur eine Zensur ist. Zensur bedeutet aber nicht, dass diese Quellen nicht mehr weiter existieren. So wird nur der Zugang erschwert, aber nicht unmöglich gemacht. Unmöglich würde es erst, wenn die Seiten nicht mehr nur gesperrt werden, sondern die Seite komplett vom Netz genommen werden würde und der Besitzer im Knast landen würde.
Jetzt denkt ihr natürlich, das wäre in etwa so schwer wie eine Torrentseite zu Fall zu bringen, weil ja tausend User weltweit dafür zuständig sind und die Server irgendwo in Hinterwäldlerstan liegt. Das mit den Usern mag zwar noch sein, aber die Server sind teilweise auch hier in Deutschland!!! Andere Länder haben ja schon so ne Sperre und die Liste ist auch online einsehbar und da sind eben nicht nur irgendwelche asiatischen Domains vertreten, sondern viele eben aus Europa. Durch die Sperre machen die nur, wie immer, heiße Luft und machen so viel schlimmeren Zensuren ein Scheunentor auf, gegen Kindermissbrauch hilft das aber so wenig.
Die Frage ist jetzt, ob die Tante Ursula einfach nur strunzdumm ist und das glaubt, was sie da sagt oder einfach auf dumm macht und mit Schäuble (der bewußt auf dumm tut, wenn dann) gemeinsame Sache macht.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #638 am: 27.04.2009, 08:18 »

Ich seh das auch ziemlich problematisch. Erstmal ist es Zensur, und sicherlich nur der erste Schritt. Was kommt dann als nächstes zum Schutze für uns alle? Zensur für Seiten auf denen Selbstmörder unterwegs sind? Sperren für Seiten, auf denen man Warez, Music, etc. downloaden kann, um vor schlechten Einflüssen zu schützen?

Abgesehen davon, woher soll ich teils bei den ganzen Popups wissen, ob da sowas drauf ist?! Ich sage nur mal Kamera-Lolita, die mir schon des öfteren mal als Popup in den Webbrowser sprang, wo ich auf des Esels Pfaden wanderte ;) Ich geh mal davon aus das sind nur die üblich harmlosen Seiten mit ein paar nackten Tussen, aber beschwören kann ich das auch nicht..

Und die Leute, die sich wirklich für sowas interessieren, die werden sicherlich frühzeitig über die Sperren unterrichtet sein und andere Möglichkeiten ausschöpfen; genug Zeit verbleibt sicherlich..

Es ist sicherlich gut das unsere Regierung da was gegen tun will, gar keine Frage. Aber irgendwie haben die das ganze mal wieder am falschen Schopf angepackt.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #639 am: 27.04.2009, 12:47 »

Anstelle einer Zensur sollten sie lieber die Seitenbetreiber aufspüren und verhaften! Jeder Seitenbetreiber muss sich ja seine Seite registrieren lassen, auch im Ausland. Also muss man halt darauf drängen, dass in jedem Land soetwas nur gegen Identitäsnachweis geht und dass die Länder solche Leute dann auch verfolgen... Wäre eigentlich ganz einfach oder sehe ich das zu blauäugig?
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #640 am: 27.04.2009, 16:24 »

Letzteres. Leider...   :(
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #641 am: 27.04.2009, 21:47 »

Es gibt zum glück auch noch Gute Nachrichten.
Unserer Rüstungsindustrie geht es prima :cen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Ruestungsexporte-Waffenhandel;art123,2784087
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #642 am: 01.05.2009, 19:34 »

Zum Zensurthema:

Es ist seitens der Regierung (welcher auch immer) immer die gleiche Vorgehensweise in den letzten Jahren. Das eigentliche Problem wird nie an der Wurzel gepackt, sondern es wird immer der - auf den ersten Blick - einfachere Weg gegangen. Makulatur, um die Öffentlichkeit zu beruhigen, das eigentliche Problem unter den Tisch lügen, irgendeinen anderen Sachverhalt herbeizerren und als vermeintlichen Schuldigen abstrafen. Überhaupt scheinen mir die Probleme in unserer Gesellschaft doch zunehmend mediengesteuert. Tut's meinetwegen als Verschwörungstheorie ab, aber die Nachrichten für die breite Masse kann man echt nicht mehr anschauen. Und die (also die breite Masse) gilt es schließlich zu übereugen!! Die wenigen gebildeten Menschen, die dazu auch noch selbstständig zu denken vermögen, haben ihre feste Meinung doch schon. Die wissen, welcher politischen Richtung sie sich zugehörig fühlen, können filtern, was ihnen an Informationen vorgesetzt wird und beziehen diese aus Quellen, die sich sich selbst erschlossen haben. Allerdings trifft das nur auf einen sehr geringen Teil der Bevölkerung zu. Und ich würde mich hüten, solche naiven Formeln wie "Anzahl der Akademiker = Anzahl der selbstständig denkenden Menschen" anwenden zu wollen.
Der Durchschnittsbürger weiß doch nur noch, was er wissen soll. Die Nachrichten sind auch immer gleich aufgebaut: Ein bißchen hiervon, ein wenig davon, Panikmache, wenn sie angebracht ist und motivierende Freudenbotschaften kurz vor den Wahlen. Auf den Idiotensendern (bzw. -blättern) werden dann noch die Klatschthemen beigemischt. Society, Stars, Royals - Hauptsache, man beschäftigt sich mit den Problemen anderer, nicht mit den eigenen. Und in dieser großen Menge sitzen auch die zahllosen Wechselwähler, die eben nicht gefestigt sind und denen auch so etwas wie ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Gruppe fremd ist. Und die kann man ganz einfach steuern, indem man ihnen die entsprechenden Brocken hinwirft.
Da wird dann (um bei dem Beispiel zu bleiben) über pädophile Übergriffe berichtet, so lange, bis der Volkszorn derart hochgekocht ist, dass man auch die entsprechenden Zensurmaßnahmen über sich ergehen lässt. Das Thema wir stets präsent gehalten, bis der subjektive Eindruck der ist, ein Pädophiler lauere hinter jedem Baum. Aber ich gehe jede Wette ein, dass es vor 100 Jahren genauso viele Straftaten durch Pädophile gegeben hat, wie heute. Ich meine sogar, mal eine entsprechende Statistik dazu gelesen zu haben.
Oder das Thema Emigranten. In den 60ern und 70ern als Gastarbeiter bejubelt, hat man sich keinerlei Gedanken gemacht, wie man mit ihnen verfahren soll, wenn man sie einmal nicht mehr braucht. Zwischenzeitlich haben die ganze Subkulturen in der unsrigen errichtet, ohne dass die Politiker die Sache angegangen wäre. Mittlerweile ist die Situation soweit eskaliert, dass man mit einfachen Gesetzesänderungen der Lage nicht mehr Herr werden kann. Also tut man, was man am einfachsten ist und debattiert und diskutiert, ohne die wirkliche Absicht, etwas ändern zu wollen und macht sich das Problem sogar noch zunutze, um mit Hilfe der Ausländer hier bei Bedarf Terrorangst zu schüren, Mitleid zu erregen oder was auch immer gerade vonnöten ist, um mal wieder fruchtbaren Boden zu schaffen, in den dann entsprechende Gesetzesänderungen eingepflanzt werden können.

Überhaupt finde ich, dass sich die politische und gesellschaftliche Landschaft in Deutschland erschreckend rapide zurückentwickelt. War man nach dem Krieg noch völlig schockiert, auch ob der durch die eigene Hand begangenen Greueltaten, hatte man zumindest ein gemeinsames Ziel: Das Land wieder aufbauen, die Wirtschaft ankurbeln, sich an den Haaren wieder aus dem Dreck ziehen, wollte wohl auch ernsthaft eine bessere Welt schaffen. Da gab es noch Politiker von Format, die etwas erlebt hatten, den Krieg, die Ideale hatten, die wussten, dass sich vieles ändern musste. Sicher, schon damals war nicht alles Gold, was glänzte. Es wurden hochrangige Funktionäre der Nazis in den enstprechenden Ämtern behalten, Richter usw., es wurde zuviel totgeschwiegen und auch so Strukturen geschaffen, die ungesund waren. Seit den 80er Jahren aber scheint es, als gäbe es nichts mehr, woran man gemeinsam glauben kann. Jeder wurstelt alleine vor sich hin, die unter Schmerzen gewonnene Freiheit wird langsam aber sicher wieder zurückgegeben, die Basisdemokratie entpuppt sich als gänzlich handlungsunfähige Absurdität und die Wirtschaft hat sich längst mit der Politik vereint und in ihr das Sagen übernommen.

Man kann mir erzählen, was man will, aber ich finde, wir drehen uns derzeit nur noch im Kreis (wenn wir nicht schon zurückrudern). Ich sehe keine glücklicheren Menschen, ich kann keine Entwicklung erkennen, über die man sich freuen müsste und was sich in diesem Land noch ändert, das verändert sich zum Schlechten.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3618
  • The last of the V8 Interceptors
Re:Politik Part 3
« Antwort #643 am: 01.05.2009, 22:55 »

Dieser Beitrag, werter Herr Bradley, hat, von meiner Seite, nur eines verdient.......Beifall. Grenzenloser Beifall. 
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #644 am: 02.05.2009, 08:41 »

Aber Du wohnst doch gar nicht in Deutschland! :ks:







 ;)


Aber Greg hat schon recht. Beispiel "Anschlag auf die holländische Königin": Wenn man das riesengroß vorne auf jede Zeitung druckt, machen sich wieder alle Idioten in die Hose. Setz es als kleine Nachricht unten rechts an den Rand, und keinen interessiert's.
Ich kann diese ganzen Horrormeldungen jedenfalls auch nicht mehr hören. Angesichts der Tatsache, daß die meisten Zeitungen immer mehr auf dieser Panikschiene fahren, glaube ich auch nicht mehr an die freie Presse. Der Spiegel mit seinen "Ist der Islam böse?"-Covern dreimal pro Jahr kann mir jedenfalls auch gestohlen bleiben. Das hat natürlich zur Folge, daß ich mich immer mehr nur auf mich selbst besinne, da mich die Nachrichten kaum interessieren. Was will ich mit Nachrichten aus Israel? Die ermorden sich da seit 60 Jahren, da brauch ich keine neuen Nachrichten für. Oder dieser Pädophilen-Quatsch. Ich freue mich, wenn sie die alle ins Gefängnis stecken, aber die Nachrichten erzählen mir eben nicht das, sondern daß ein Zensurgesetz in der Mache ist.

Ich persönlich will wissen, was im Ausland vorgeht ("Weltspiegel" am Sonntag könnte meinetwegen öfter kommen) und was über Kultur erfahren. Theater, Oper, Rockkonzerte, Film, Malerei, Bildhauerei, Literatur, das ganze Spektrum. Und haargenau das kommt NIE in den Nachrichten.

Ich sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit, unseren schwachsinnigen Medien und Gesetzgebern zu entgehen, als diese "Berichterstattung" zu boykottieren, meinen Wahlzettel ungültig zu machen und alles, was ich geil finden soll (Steinmeier, Merkel, Westerwelle, McDonald's, Aldi, Fernsehen etc.) weitestgehend zu vermeiden und angesichts dieser "Konsum + Angst"-Strategie der Strippenzieher cool zu bleiben.

Hier ein guter Mann, der mit allem recht hat:

http://www.christoph-sieber.de/ChristophSieber/


Ihr müßt auf dieser Seite noch links auf "Video und Audio" klicken, dann läuft's.
« Letzte Änderung: 02.05.2009, 08:55 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.