Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407870 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #765 am: 07.06.2009, 15:43 »

Kommt überhaupt nicht in Frage, das ich in "weggelobte" Flachpfeifen aus den jeweiligen Ländern wähle. Der EU Unsinn mit den Verordnungen/Richtlininen nimmt ja Dimension des Schreckens an. Wenn ich wählen könnte, das die weniger Einfluß im Detail haben wäre ich sofort am Wahlpult. Ganz sicher. 

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #766 am: 07.06.2009, 16:02 »

Eigentlich sollte eine Wahl mit weniger als 50% Beteiligung für ungültig erklärt werden. Wenn die Politiker es noch nicht einmal für nötig halten Inhalte oder Kandidaten für eine Wahl genügend zu präsentieren, wüsste ich nicht, wieso diese dann eine Stimme verdient hätten.  :conf:

Sehe die Kommunal- und Bundestagswahl als eminent wichtiger an. Wenn die Europawahl doch so viel wichtiger ist, frage ich mich nur, wieso sie die Politik in diesem Land absolut überhaupt nicht interessiert...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #767 am: 07.06.2009, 16:27 »

Die Bundestagswahl ist natürlich sehr viel wichtiger. Die Europawahl besitzt keinerlei Transparenz. Das sind alles ausrangierte Poltiker, die in ihren eigenen Länder nichts geschafft haben. Damit austauschbar wie Ameisen. Zumal die dann Richtlinien, Verordnungen und Gesetze beschließen, die vielleicht in einen bestimmten Land Sinn machen, aber nicht im Rest von Europa.
« Letzte Änderung: 07.06.2009, 16:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #768 am: 07.06.2009, 17:53 »

Eigentlich sollte eine Wahl mit weniger als 50% Beteiligung für ungültig erklärt werden
Genau das habe ich mir heute auch schon überlegt. Es sollte sogar schon bei einer wesentlich höheren Wahlbeteiligung passieren. 80 % - das heißt, zwei von zehn erwachsenen, wahlberechtigten Menschen ist die Politik dieses Landes zu scheißegal, um an einem Sonntagnachmittag die fünfzehn Minuten Gang zum Wahllokal zu erübrigen. Schon das finde ich eine erschreckende Bilanz. Unter 50 %, das ist schon absurd zu nennen und hat mit Volksbestimmung abslut nichts mehr zu tun.
Wenn die Politiker es noch nicht einmal für nötig halten Inhalte oder Kandidaten für eine Wahl genügend zu präsentieren, wüsste ich nicht, wieso diese dann eine Stimme verdient hätten.  :conf:
Ich bin eben mal die Liste der Kandidaten durchgegangen und habe sie - soweit vorhanden - mit dem in meinem Kopf gespeicherten Bildern von den Wahlplakaten verknüpft. Einen Teil der Bewerber kenne ich sogar persönlich.

Und ich muss sagen, das sind allesamt widerwärtige Kotzbrocken, die einen Tritt in den Arsch viel mehr verdienen, als meine Stimme. Lästige Selbstdarsteller in dritter Generation, Ultraneoliberale, weltfremde Intellektuelle und ein ganzer Schwung peinlicher Frauen-, Umwelt-, Öko- und Müsliaktivisten und -innen.
Nein, von denen bekommt keiner meine Stimme. Ursprünglich hatte ich mal vor, meinen Stimmzettel ungültig zu machen, aber dabei stört mich wieder, dass man in einem Topf landet mit denen, die einfach nur zu doof sind, ihre 48 Stimmen zu verteilen.

Was also tun? Vorerst mal nichts. Die Freundin und ich bleiben daheim, kultboy.com geht vor Europawahl und der Bradley wirft das weg, wofür seine Urväter einst kämpften.

Ich habe mir aber für kommende Wahlen fest vorgenommen, ehrlich und wirklich und ganz in echt, mein Politikinteresse wieder zu steigern und dann auch wieder zur Wahl zu gehen - mit welchem Ergebnis auch immer.
Prinzipiell müsste man sich ja selbst engagieren. Ich denke darüber nach, versprochen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #769 am: 07.06.2009, 18:26 »

Ich war heute wählen.  ;)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #770 am: 07.06.2009, 19:00 »

@Greg: Ich war heute zum ersten Mal in 12 Jahren nicht wählen. Es gab auch nix zu wählen. Aber ich wiederhol mich...  ;)

@kulty: Hattet ihr denn bessere Kandidaten in Österreich, oder ist die Wahl bei euch auch medial nicht relevant gewesen?
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #771 am: 07.06.2009, 19:20 »

Nachdem ich leider zu spät auf den Seiten der Piratenpartei rumgelesen hab, weiß ich ja, wen ich demnächst wähle. Spiele ernsthaft mit der Überlegung. Wenn unter all den hirnamputierten unmoralischen Profilneurotikern mit beschissener Frisur, schlimmen Klamottenstil und keinen Manieren ein paar naive idealistische Individualisten einen auf Partei machen, vermutlich ohne einen Plan zu haben, wähle ich doch am liebsten letztgenannte Spinner.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #772 am: 07.06.2009, 20:59 »

Also das Parteiprogramm der Piratenpartei ist eigentlich richtig gut.
Moralisch gesehen ist das vollkommen richtig was die schreiben.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #773 am: 07.06.2009, 23:17 »

Eben. Daß das totale Polit-Neulinge mit entsprechenden Defiziten sind (wie ich annehme), ist mir dann auch wurscht.

Hab gerade Nachrichten geguckt: Überall haben die Rechtsextremen zugelegt. Pflichte zwar dem Bradley bei (man kann eigentlich nur zwischen Pest und Cholera wählen), aber wohin es führt, wenn man weder noch wählt, sieht man ja dann: Die totale Scheiße, die man dann doch nicht gewählt hätte, gewinnt.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #774 am: 08.06.2009, 07:04 »

Ich gehe mal davon aus, die haben hauptsächlich so viele Stimmen bekommen, weil sie gegen die EU waren. Und da das in ziemlich vielen Ländern Europas der Fall ist, sollten sich die einzelnen Staaten eventuell vielleicht mal damit befassen das die EU zwar (in meinen Augen) eine durchaus gute Idee ist, deren Ausführung aber derzeit absolut nicht tragfähig für die Bürger ist. Mag sein das da, wie ja jeder Politiker gestern versucht hat den Leuten einzubläuen, dort wichtige Entscheidungen getroffen werden können, bringt aber aufgrund des Veto-Rechts und der derzeitigen Struktur überhaupt nichts. Ich kann auch beim besten Willen nicht verstehen weshalb die ganze Zeit über eine Erweiterung der EU nachgedacht wird, wenns jetzt schon an allen Enden hakt.

Dass das Thema EU bei den europäischen Bürgern nicht sonderlich gut in seiner jetzigen Fassung ankommt wissen die Parteien seit Jahren. Aber hat sich was geändert. Die geringen Wahlbeteiligungen gibt es nicht erst seit dieser Wahl, vielleicht sollten sich die Herren Politiker mal überlegen worum es geht, statt grundsätzlich NACH der Wahl mit dem beliebten Spruch "konnten die Wähler nicht mobilisieren" rauszukommen. Noch schlimmer dieses ewige "haben die Wahl gewonnen", den scheinbar fast jede Partei für sich in Anspruch nimmt. Bei einer Wahlbeteiligung von 42,5 % echt ein Hammerargument  :ks: :cen:
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #775 am: 08.06.2009, 08:18 »

Es ist doch bezeichnend, dass nach der EUROPA-Wahl alle Parteien (mit kleiner Ausnahme bei den Grünen) nur von dem Trend für die Bundestagswahl gesprochen haben und sich keine einzige Partei auch nur einen Gedanken zu Europa gemacht hat. Unsere Politiker sind selber noch viel zu engstirnig und ignorant, um mal über die eigene Grenze zu schauen. Kein Wunder, dass nur die politische Kaffeesatz nach Brüssel/Strasbourg geschickt wird, es interessiert ja noch nicht mal die Leute, die es dem Wähler verkaufen sollen. Da scheint die Politikverdrossenheit schon in der oberen Kaste angekommen zu sein und nur noch mit parteipolitischer Machtgeilheit ausfüllbar zu sein.
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #776 am: 08.06.2009, 09:15 »

Tja im Prinzip weiss ja auch keiner so richtig was die dann da eigentlich machen in Europa.
Manchmal hört man ja dann ürgendwas in den Nachrichten nachdem halt ürgendwas beschlossen wurde.
Bei manchen Gebieten wundert man sich dann wieviel befugnis die schon haben und bei anderen wiederum das sie da nix machen können...
Ürgendwie alles sehr unklar
Gespeichert

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #777 am: 08.06.2009, 14:30 »

0,9 % haben die Piraten in Deutschland erreicht, und in Schweden über 8 % ;)

Gar nicht mal soo schlecht dafür das sie wohl kaum einer kannte...
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #778 am: 08.06.2009, 17:43 »

Die Schweden haben ja auch eine alte Piratentradition, haben sie doch für den Begriff "Pirat" den Euphemismus "Wikinger" erfunden. :lehrer:
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #779 am: 08.06.2009, 17:50 »

Und wir haben für den Begriff "Pirat" den Euphemismus "Politiker" erfunden. :ka:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!