Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407923 mal)

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #975 am: 27.09.2009, 20:38 »

Ich kenne mich in Deutschland nicht aus, aber was ist schlimm an Schwarz-Gelb? Wofür steht Schwarz-Gelb?
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #976 am: 27.09.2009, 21:09 »

Gibt es in der FDP denn überhaupt noch andere Politiker? Büderle & Solms sind doch schon etwas arg gruftig, Leutheuserer-Scharenberger ist  :lol:, Dirk Niebel ist genau so kompetent wie Herr Glos und Claudia Pieper ist eine ostdeutsche Quotenfrau. Und die Europablondine macht sich ja eh nur Gedanken, wie sie mit der geringsten Politikarbeit zwischen Brüssel und Straßburg pendelt. Den armen Genscher darf man da auch nicht mit belasten.   :ks:


Und an alle CDU-Zweitstimmengeber in NRW: IHR habt Roland Profalla in den deutschen Bundestag gewählt!!!  :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #977 am: 27.09.2009, 21:31 »

Könnt ihr für Nichtdeutsche, die nicht in Deutschland leben mit sachlichen Argumenten erklären, warum ihr das Wahlergebnis nicht mögt (oder mögt)?

Die Anderen einfach scheisse zu finden, ist für Aussenstehende nicht gerade sehr nachvollziehbar. ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #978 am: 27.09.2009, 22:59 »

Sachliche Argumente habe ich keine, ich könnte Dir nur erklären, warum ich "die anderen" einfach scheiße finde. ;)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #979 am: 27.09.2009, 23:09 »

Die CDU sind die große, konservative Volkspartei in Deutschland. Die sind eher rückwärtig orientiert und stehen eher auf Wirtschaftsbosse als auf Arbeitnehmer.

Die FDP, die Liberalen, sind eigentlich die Vertretung der Wirtschaftsbosse, die Partei der oberen 10.000. Leider hat sie, bis auf ihren Vorsitzenden, kaum noch einen bekannten Politiker in ihren Reihen, der jetzt ein Amt übernehmen könnte. Das war früher (70er bis 90er) noch anders, aber insgesamt stehen die auf alles Geld den Unternehmen, da die dann bestimmt den Angestellten gutes tun werden. Mal sehen.

Die SPD ist die sozialdemokratische (Ex?-) Volkspartei Deutschlands, die früher wirklich immer für die Arbeiterschaft einstand, aber seit der Schröder Regierung immer mehr in die politische Mitte gerückt ist und damit über die Hälfte ihrer Wähler eingebüßt hat.

Die Grünen dürften ja auch in der Schweiz bekannt sein.  ;) Haben sich in Deutschland als kleine Partei etabliert, die aber gerade den Ökoladengänger zusprechen. Also eher die Erdkundelehrerpartei...überspitzt gesagt. ;)

Die Linken sind eine Mischpartei aus linken Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten. Im Osten ist sie stark geprägt von der Vorgängerpartei PDS, welche sich aus der DDR-Volkspartei SED gebildet hat. Im Westen gab es kurzzeitig eine Protestpartei von ausgetretenen SPDlern, welche mit der wirtschaftsorientierten Politik ihrer Partei nichts mehr zu tun haben wollten. Danach haben sich diese beiden Lager zusammengetan und sind die großen linke Protestartei Deutschlands, da sie als einzige Partei im deutschen Bundestag ganz andere Ziele verfolgt: Ausstieg aus der Nato, Ende des Afghanistaneinsatzes, Mindestlohn für jeden, Reichensteuer. ISt mit kaum einer anderen Partei zu vereinbaren.

Und jetzt kannst du dir die politische Gesinnung mancher kultboy-Mitglieder besser vorstellen.  ;)
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #980 am: 27.09.2009, 23:19 »

Die CDU steht für alles, was ich ablehne.
Als da wäre unter anderem Abbau bzw. kürzungen von Sozialleistungen, lockerung des Kündigungsschutz, kürzung der Pendlerpauschale, Auslandseinsätze der Bundeswehr, stärkere überwachung seitens des Staats z.B. Onlinedurchsuchungen, stärkere Videoüberwachung usw.

CDU

Die FDP kann eigentlich so charakterisiert werden, das sie für eine völlige öffnung der Marktwirtschaft steht.
Wohin das führt, sieht man jetzt durch die Weltwirtschaftskrise. Soll heißen, Banken und Großunternehmen setzten ihre Unternehmen in den Sand und der kleine Mann darf die Zeche zahlen.
Zudem war die FDP in der Vergangenheit eine Abnickpartei der Union. Ob sich das geändert hat, ist stark zu bezweifeln.

FDP

Alles in allem sind beide Parteien eher der Wirtschaft/ den Reichen zugetan. Die belange kleiner Arbeitnehmer/Angestellte sind Nebensache.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #981 am: 28.09.2009, 00:14 »

FDP ist klar für den Mittelstand, nicht nur für die oberen 10000. Natürlich sind die nicht für die einfachen Arbeiter, aber das finde ich auch gut so, denn für die gibts ja die Linken bzw. die SPD (Hahahahahhaa) Wenn, dann ist die CDU für die Superreichen. Nur wird das gerne als Klischee so gesehen, tjo.
Ich bin jedenfalls vollstens zufrieden mit dem Wahlergebnis, wenn auch die Linke gerne weniger und die Piraten (ca. 2%) mehr hätten haben können.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #982 am: 28.09.2009, 08:49 »

FDP ist klar für den Mittelstand, nicht nur für die oberen 10000.

 :lol2: :lol2: :lol2: :lachen: :lachen: :lachen:

Die sind dafür, dass der Markt sich selbst reguliert. Im Klartext: Derjenige, der am meisten Kohle hat, profitiert auch am meisten. Den Mittelstand haben sie (leider mit Erfolg) nur wegen der Stimmen hofiert. Ich kotze mit.  :puke: :puke: :puke:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re:Politik Part 3
« Antwort #983 am: 28.09.2009, 10:12 »

Wenigstens kann die SPD jetzt mal ihre Reihen auffrischen. Die zweite Amtsphase als Parteivorsitzender des Franz Müntefering könnte man ja eher nur noch als blass bezeichnen. Leider. Aber wer eine 40 Jahre jüngere Freundin hat, tönt sich lieber die Haare und die Augenbrauen(!!!), als seine Partei noch einmal zu befeuern. Schade. Und mit dem Struck geht leider auch ein guter der SPD in den Ruhestand, hoffe der Steinbrück macht weiter, den könnte ich mir im Bundestag noch als guten Oppositionspolitiker und besonders -redner vorstellen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #984 am: 28.09.2009, 10:18 »

Ich denke, es ist evtl. ganz Gut, dass die SPD sich jetzt in der Opposition erholen und vielleicht wieder zu ihrer eigentlichen Identität zurückfinden kann. Ausserdem kann ihr jetzt nicht mehr der Mist der Anderen angehangen werden. Lasst Uns jetzt mal vier Jahre Scheisse fressen, und wir kommen dann erstarkt wieder.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #985 am: 28.09.2009, 10:18 »

FDP ist klar für den Mittelstand.

Das Sagt der Westerwelle zwar immer Gebetsmühlenartig. Aber scheinbar wissen die Leute nicht was er damit meint.
In einer Diskussion mit der Linken war er zum Beispiel gegen die Reichensteuer da sie angeblich dem Mittelstand schaded obwohl sie erst ab 1 Mio greifen soll.
Mittelstand sind für die FDP also Millionäre.


Wenn die FDP einige ihrer Ziele schon vor der derzeitigen Banken und wirtschaftskrise durchgesetzt hätte, dann sässen wir jetzt mindestens genauso Tief in der scheisse wie die USA. Sind wir ja jetzt auch schon halbwegs da sich auch die SPD zu einigen Deregulierungen hinreissen lassen hat, aber es wäre noch viel schlimmer wenn es so gewesen wäre wie es die FDP immer gefordert hat.

Das die dann gewählt werden, ist ja mehr als merkwürdig gerade in diesem Zusammenhang..
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #986 am: 28.09.2009, 12:23 »

Hier scheinen die SPD-Sympathisanten klar in der Überzahl zu sein, oder?

Also mir ist das Wahlergebnis ziemlich schnuppe, weil ich von keiner der großen bzw. mittleren Partei etwas halte. Alles Arschkrampen, die einem vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen und dann die Hälfte davon nicht halten...  Ich hab in den letzten Wochen 2 mal auf wahlomat.de die Fragen durchgearbeitet und dann geschaut, mit welcher Partei ich am meisten gemeinsam habe. Ich traus mich kaum sagen, aber an erster Stelle stand die Rentnerinnen und Rentner Partei! Kein Witz! Keine Ahnung, wie das kam... Aber sowohl dort, als auch bei den Parteien auf den folgenden Plätzen gibt es einige Sachen, die ich auch so sehe (man kann am Ende zu allen Fragen die Partei-Aussage dazu lesen und mit der eigenen Meinung vergleichen). Aber es gibt auch überall ein paar Sachen, wo ich mir sage "Das geht gar nicht!". Und es ist nunmal ein Vergleich zwischen eigener Meinung und dem Wahlprogramm der Parteien, und wieviel die Wahlkampfaussagen Wert sind, wurde in der Vergangenheit oft genug gezeigt, und zwar durch alle Parteien durch!
Na ja, ich hab - sozusagen aus Protest - dann halt die Rentnerinnen- und Renter-Partei gewählt, wenigstens ist mir somit Pearsons Dank und Sympathie gewiss! ;) :D

Ich lese zur Zeit das Buch "Die verblödete Republik", ist wirklich sehr interessant! Verdirbt einem allerdings den Glauben ans Gute im Menschen (sofern man den überhaupt hatte)... Mich kotzen alle Parteien echt an, eine eigene Meinung hat doch kaum einer der Kandidaten, er muss ja der Partei nacheifern um an einen aussichtsreichen Listenplatz zu kommen... Also wird jahrelang arschgekrochen und Stiefel geleckt, bis man endlich einen guten Listenplatz bekommt, Leistung oder Ausbildung ist dabei eher Nebensache. Genug geschleimt kann auch eine, die weder Ärztin ist noch sonst eine Ausbildung im Gesundheitswesen hat Gesundheitsministerin werden oder ein Wehrdienstverweigerer, der Verteidigungsminister wird.... Sonderlich viel Ahnung vom Fach haben unsere tollen Politiker eher nicht, leider sind viele dazu auch noch beratungsresistent... Sehr schlechte Kombination!

Wenigstens war bei uns gestern noch ein (erfolgreiches) Bürgerbegehren, so war der Weg zur Wahlkabine doch sehr lohnenswert!
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #987 am: 28.09.2009, 12:25 »

Das Buch habe ich auch gelesen!
Sehr interessant und ganz Gut!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #988 am: 28.09.2009, 13:12 »

Das Buch habe ich auch gelesen!
Sehr interessant und ganz Gut!

Ja, ist zwar schwere Kost und irgendwie macht einen das echt wütend...
Trotzdem würde ich das Buch jedem empfehlen!
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #989 am: 28.09.2009, 13:44 »

Ich denke, es ist evtl. ganz Gut, dass die SPD sich jetzt in der Opposition erholen und vielleicht wieder zu ihrer eigentlichen Identität zurückfinden kann. Ausserdem kann ihr jetzt nicht mehr der Mist der Anderen angehangen werden.

Naja, das gehört doch bei jedem Politiker zum rhetorischen Standard, allen anderen aus dem Stehgreif alles vorwerfen zu können, unabhängig von irgendeiner Realität.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.