Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408873 mal)

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1185 am: 30.11.2009, 20:21 »

Bin ich jetzt der Einzige, der den Witz oder das Wortspiel mit "der Wahre" nicht versteht?  :conf:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16988
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1186 am: 30.11.2009, 20:23 »

Ich nehme an, er meinte "Ware". In Anspielung auf Leonies gelungenen Scherz, welcher darin mündete, dass er indirekt vorgibt ein Drogengangster mit afrikanischen Wurzeln zu sein!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1187 am: 30.11.2009, 20:27 »

Zu "Christen im Ausland": Ja, die werden da, sofern sie Minderheiten sind, auch schonmal mies behandelt.
:lol: "Auch schonmal", ja, wirklich äußerst nett und untertrieben ausgedrückt.
Und auch das "mies behandelt" am Ende des Satzes ist ziemlich verharmlosend.
Aber man macht die Welt nicht besser, wenn man im Umkehrschluß moslemische Minderheiten bei uns deckelt.
Schlechter allerdings auch nicht, oder?! :cen:
Und außerdem: "Bei uns", im "tollen" Deutschland, wird sowas niemals passieren, das weißt du doch. Hier werden sogar Staatsgelder für Moschee-Bauten verprasst... :messer:
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1188 am: 30.11.2009, 21:57 »

Bin ich jetzt der Einzige, der den Witz oder das Wortspiel mit "der Wahre" nicht versteht?  :conf:

Hatte nur nen grammatikalischen Aussetzer.

@PsychoT:
Meinetwegen werden Christen im Ausland auch von Moslems gegrillt, zerhackt und aufgegessen. Und dann ausgelacht.
Worauf ich hinaus will: Mit diesem gegenseitigen Aufwiegen von Untaten kommt man nicht voran, jedenfalls nicht auf dem Weg zu einem normalen Miteinander. Es macht den Umgang zwischen Einheimischen und Ausländern nunmal nicht einfacher, wenn man pauschal alle Minarette verbietet, weil sonstwo umgekehrt Kirchbauten verboten werden. Natürlich wird's auch nicht einfacher, wenn in Köln und Duisburg so ungefähr "Die Größte Moschee Der Welt" gebaut werden soll, das ist genau das andere hirnlose Extrem.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:Politik Part 3
« Antwort #1189 am: 01.12.2009, 07:16 »

Ich halte allerdings das Minarett-Bauverbot doch ziemlich fragwürdig, wo es doch in der Schweiz gerade mal ganze vier Moscheen gibt. Glaube nicht, dass das ein Grund zur Panik ist...


Halt halt, Moscheen gibt es mehr und die dürfen auch weiter gebaut werden. Es geht nur um das Minarett, also das Türmchen oben drauf.

Nicht dass das ein Grund zur Panik wäre...
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3073
  • John Milner's 32er Ford
Re:Politik Part 3
« Antwort #1190 am: 01.12.2009, 11:51 »

 :eek: Na, jetzt bin ich erst recht verblüfft über die Reaktionen.
Jaja, was sind die Schweizer doch nur für Unmenschen.  :lol:
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 11:56 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1191 am: 01.12.2009, 11:59 »

Das die achso neutrale Schweiz international mal ein bißchen Gegenwind bekommt ist schon ganz richtig. Wenn auch aus den komplett falschen Gründen.  :D :P
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

lonely-george

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3313
    • http://www.games-4u.de
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1192 am: 01.12.2009, 12:13 »

Hab mir grad mal die 4
Minarettchen angeschaut.

Sorry aber das wegen diesen kleinen Dingern überhaupt ein Volksenscheid zugelassen wurde, fnde ich schon etwas lächerlich.

Davon abgesehen das es in der Raumordnung und den Bauleitplänen festgelegt ist, welche Gebäude wo und wie hoch gebaut werden dürfen, und das Sache der jeweiligen Städte ist. Und zum Teil sicherlich sowieso einer Sondergenehmigung erfordert.

Und genau das scheint mir auch bei den Vorhanden Minaretten angewandt worden zu sein.
Das Höchste von denen Steht nich rein  zufällig einem Gebiet mit hochstöckigen Häusern. Fällt damit auch hier kaum auf...
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 12:16 von lonely-george »
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:Politik Part 3
« Antwort #1193 am: 01.12.2009, 13:42 »



Sorry aber das wegen diesen kleinen Dingern überhaupt ein Volksenscheid zugelassen wurde, fnde ich schon etwas lächerlich.


Tja, sammle 100'000 Unterschriften und es gibt einen Volksentscheid, da gibt es kaum noch was zuzulassen.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1194 am: 01.12.2009, 13:59 »

Was Grundrechte wie Religionsfreiheit anbelangt, darf es aber keine Volksentscheide geben, finde ich.
Demokratie hin oder her, wenn man überall auf der Welt das jeweilige Volk fragen würde, ob es Juden/Neger/Zigeuner/Türken/Hottentotten oder sonstwen kleinhalten will, wird es überall mehrheitlich mit "ja hurra" abstimmen. Zulässig ist sowas für mich kaum. Volksabstimmungen zu Grundrechten öffnen nur wieder Rassismus Tür und Tor.
Und was ich das schlimmste finde, ist, daß sich die Türkei wegen sowas natürlich von der EU entfernt. Noch könnte man die Türkei mit in die EU holen und hätte dann Einfluß auf die prowestliche Entwicklung dort. Wenn man die Türkei aber immer weiter verärgert, kann es sein, daß man einen Staat an der EU-Grenze züchtet, der politisch eher in Richtung Syrien/Libanon/Iran etc. driftet und vielleicht mehr Stress verursacht als die bisherige Türkei.
Ich schrieb es schonmal: Das demokratische Deutschland, das in Europa "mitmachen" wollte, wurde in den 20ern auch vom Ausland bevormundet, kleingehalten und brüskiert. Was hat das Ausland bekommen? Die Nazis. Als ob das besser gewesen wäre.
Was meint man denn, was man damit erreicht, dauernd den Islam als generelles Problem für die Menschheit hinzustellen? Europa ist im Süden und Südosten ausschließlich von islamischen Ländern umgeben! Angesichts dieser Tatsache finde ich das nicht besonders schlau.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1195 am: 01.12.2009, 14:06 »

Noch könnte man die Türkei mit in die EU holen und hätte dann Einfluß auf die prowestliche Entwicklung dort. Wenn man die Türkei aber immer weiter verärgert, kann es sein, daß man einen Staat an der EU-Grenze züchtet, der politisch eher in Richtung Syrien/Libanon/Iran etc. driftet und vielleicht mehr Stress verursacht als die bisherige Türkei.

Die Türkei war schon immer in diese Richtung orientiert. Wenn es nach außen teilweise anderes aussieht dann doch wohl nur, um auch von Europa noch zu profitieren.  So naiv sollte man nicht sein.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1196 am: 01.12.2009, 14:17 »

Die Türkei hat sich spätestens seit Atatürk immer in beide Richtungen orientiert, und genau das macht auch einen Teil des Nationalbewußtseins dort aus. Zumindest laut Orhan Pamuk, dem ich da mal einfach ganz naiv glaube.

Von daher könnte man Dein Argument genausogut umdrehen und sagen, die Türkei war schon immer in Richtung Europa orientiert und versucht nur deshalb, auch politisch nen Fuß in Kleinasien zu haben, weil sie sich davon Vorteile verspricht, so naiv sollte man nicht sein.
Klar ist das für alle europäischen und türkischen Politiker nur ne wirtschaftliche Entscheidung, ob die Türkei rein soll oder nicht, aber das ändert nichts daran, daß man eventuell

einen Staat an der EU-Grenze züchtet, der politisch eher in Richtung Syrien/Libanon/Iran etc. driftet und vielleicht mehr Stress verursacht als die bisherige Türkei.

Hach ja, ich wiederhole mich. Und Wirtschaft hin oder her, daß es nicht NUR um Wirtschaft geht, zeigt das Schweizer Beispiel von vorne bis hinten. NIEMAND käme auf die Idee, das Volk zu fragen, ob es einen Beitritt der Türkei zur EU als wirtschaftlich sinnvoll erachtet. Und niemand im Volk hätte davon ne Ahnung, die wenigsten hätten dazu spontan eine Meinung. Aber Minarette? Ja, kack Moslems, weg damit. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 01.12.2009, 14:19 von Herr Planetfall »
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1197 am: 01.12.2009, 14:19 »

Was machen um die Uhrzeit zig Zivilisten bei nem geklauten Wrack mindestens zwanzig Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt in einer Gegend, wo Du Glück hast, wenn Dein Auto die Marke "Esel" hat!
Die sind bewusst geholt,bzw. gerufen worden von den Schweinen, die die die Laster geklaut haben um damit ursprünglich nen Anschlag zu fabrizieren.

Moment mal, aber das rechtfertig noch lange nicht, Zivilisten (wenn sie denn wirklich welche waren) zu töten! Also sozusagen Collateral-Schaden in Kauf zu nehmen (was für ein beschissenes Wort!).
Du weißt ja nicht, ob die Zivilisten von den Terroristen nicht auch mit Gewalt dazu gezwungen wurden, als menschliches Schutzschild herzuhalten! Dann wäre es schon übel...

Aber grundsätzlich verstehe ich auch nicht so recht, was wir dort wollen! Aber wenn es so ist, dann sollten zumindest die Rahmenbedingungen für die Soldaten einigermaßen sein! Es dürfen ja z.B. Sanitätssoldaten ihre Kameraden nicht behandeln, weil das nur in Kriegen erlaubt ist (und noch wird der Afgahnistan-Einsatz nicht als Krieg bezeichnet). Das heißt, sie müssten ihren Kameraden eigentlich beim Verrecken zuschauen, wenn jemand verletzt ist und auf den Arzt warten (aber davon gibt es wohl kaum welche in Einsatztruppen, dauert also bis einer da ist)... Und wenn sie jemanden behandeln und der stirbt, dann kann er darauf warten, dass ihn die Hinterbliebenen wegen Körperverletzung mit Todesfolge verklagen... Ganz tolle Sache!
Aber stimmt schon, die Leute gehen ja letztlich freiwillig da runter...
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7464
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1198 am: 01.12.2009, 14:23 »

Sehe ich komplett anders. Verlaß mal die großen Metropolen wie z.B. Istanbul und du bist im finstersten Mittelalter. Die türkische Mentalität ist größtenteils noch im Nahen Osten verankert. Was kommende Generationen machen steht noch in den Sternen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re:Politik Part 3
« Antwort #1199 am: 01.12.2009, 14:26 »

Was Grundrechte wie Religionsfreiheit anbelangt, darf es aber keine Volksentscheide geben, finde ich.
Demokratie hin oder her, wenn man überall auf der Welt das jeweilige Volk fragen würde, ob es Juden/Neger/Zigeuner/Türken/Hottentotten oder sonstwen kleinhalten will, wird es überall mehrheitlich mit "ja hurra" abstimmen. Zulässig ist sowas für mich kaum. Volksabstimmungen zu Grundrechten öffnen nur wieder Rassismus Tür und Tor.

Einverstanden. Deswegen ist es auch schon vorgekommen, dass eine Initiative, obwohl sie angenommen wurde, nicht umgesetzt wurde, weil sie sich nicht mit durch die Verfassung garantierten Grundrechten vereinbaren liess.
Ob die Religionsfreiheit wirklich von den Minaretten abhängt werden wohl letzten Endes die Richter in Strassburg zu entscheiden haben. Der Bau von Moscheen ist ja immer noch erlaubt, nur Minarette dürfen die keines haben. Faktisch wurden bis anhin neue Moscheen ja auch ohne Minarett gebaut, man hat sich einfach die Minarette einfach mittels Baurecht verhindert.
Eine sehr unschöne Geste ist dieses Verbot sicherlich, aber die Ausübung der Religion dürfte dadurch wohl nicht behindert werden.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.