Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407852 mal)

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1320 am: 18.01.2010, 18:57 »

Deutschland übertreibt es mit den Schulden aber auch deftig.
Klar, da muss Einiges finanziert werden.
Trotzdem wird mir vom Schuldenberg schlecht.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1321 am: 18.01.2010, 19:05 »

Klar, das ist keine Frage. Allerdings muss man auch schauen wie diese Schulden zu Stande kommen. Vieles kommt ja auch durch Zahlungen an Verbündete zu Stande, etwa um der Pflicht gerecht zu werden den Verbündeten in Kriegsgebieten, etc. beizustehen. Oder auch Hilfsaktionen über den Erdball verteilt, genau wie der Schuldenerlass an arme Länder.

Es ist also nicht wirklich alles schlecht, auch wenn ich teils selbst denke was Geld eigentlich für einen Wert hat, bei den Summen die teilweise rumgereicht werden und den Schulden, die man eigentlich nie tilgen kann.
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re:Politik Part 3
« Antwort #1322 am: 18.01.2010, 19:10 »

Wohnst du in Aachen? :ka:

Wie kommst du darauf?  :conf:

Nee, stimmt.  :D
Wie ich darauf komme? Naja, 3 km von NL/B weg, kann nur Aachen sein! :urteil:
Ich muss immerhin ca. 80 km bis NL fahren.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1323 am: 18.01.2010, 20:09 »

Und "die denken nicht europäisch" find ich schon ein sehr schwieriges Argument. Denken Basken europäisch? Weiß das wer? ALLE Basken? Oder Engländer, bei denen erst das Pfund wackeln muß, damit sie über den Euro nachdenken?
Oder unsere Neonazis?

Könnte mir Hinterwäldler mal jemand verraten, was das eigentlich offiziell bedeutet: „Europäisch Denken?“ Ich denke nämlich nur auf Deutsch, muss ich zugeben.  :cen:

Im Ernst, ich würde am liebsten jedem eine reinhauen, wenn er Sachen von sich dampft wie: „In erster Linie fühle ich mich als Europäer!“
Tut mir Leid, aber das halte ich für hirnverbrannten Humbug. Aber es klingt halt so diplomatisch-ichhaballegleichlieb-kosmopolitisch, hach ja. Und mei, so ein Mensch denkt halt universell, und nicht so spießbürgerlich wie unsereins mit unserem kurzen Horizont.
Und wenn der große Firmenboss seinen Konzern in Billiglohn-Länder verfrachtet, dann denkt er nicht an seinen eigenen Säckel - um Himmels Willen, nein! - er will nur für einen gesamteuropäischen  Ausgleich sorgen, damit der Bulgare nicht im Ausland arbeiten gehen muss.
Die EU ist auch ein hervorragend funktionierendes Friedensprojekt. Offene Grenzen für alle sind doch eine geile Einrichtung. Der „Reiche“ kann dank €uro sein Geld im Ausland einfacher ausgeben, und der „Arme“ kann bei uns leichter arbeiten, klauen und unsere sozialen Einrichtungen genießen (die mächtige EU drängt diese Länder eh kaum, unsere Standards bei ihnen einzuführen).
Ja, Umverteilung findet statt, und dank des lobenswerten Friedensprojektes EU wächst Europa zusammen – ist das nicht schön?
Trotzdem gibt es einen auffallenden Rechtsruck bei uns. Potzblitz – wie ist denn das möglich?! Ist doch total unlogisch, oder nicht? Aber die betreffenden Leute denken einfach nicht europäisch, so sehr manche es ihnen auch einzutrichtern versuchen.

Ich persönlich bin sowieso für einen Eintritt der Türkei (die ihre europareife Hauptstadt in den „kleinen“ asiatischen Teil verlegt hatte). Warum auch nicht?! Israel ist doch auch in der UEFA.

Übrigens haben sich bei uns in Österreich z.B. weitaus mehr Deutsche als Türken „eingenistet.“ Allerdings haben die sich etwas besser verteilt.  :D

Klar, das ist keine Frage. Allerdings muss man auch schauen wie diese Schulden zu Stande kommen. Vieles kommt ja auch durch Zahlungen an Verbündete zu Stande, etwa um der Pflicht gerecht zu werden den Verbündeten in Kriegsgebieten, etc. beizustehen. Oder auch Hilfsaktionen über den Erdball verteilt, genau wie der Schuldenerlass an arme Länder.

Dann hört doch einfach auf damit!  ;)
Ach so, wenn ihr keine Hilfszahlungen leistet, werdet ihr ja von der EU bestraft/gezwungen. Und wenn ihr wegen dieser Zahlungen zwangsläufig Schulden macht, werdet ihr deswegen ebenfalls bestraft. Echt clever, die EU-Bonzen.  :oben:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1324 am: 18.01.2010, 20:20 »

Ich denke nämlich nur auf Deutsch, muss ich zugeben.

Ist das eine Nazi-Zote?
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1325 am: 18.01.2010, 23:19 »

Nein. Wie komst du denn darauf?  :conf:
Wenn es wie eine Nazi-Zote klang, war es jedenfalls nicht von mir beabsichtigt. Oder hat die Gutmenschen-Fraktion diesen Satz etwa als verwerflich eingestuft?  ;)

Ideell bin ich eher links, aber meine "Denkgenossen" gehen mir oft gehörig auf den Sack: Die reagieren wie programmiert auf vermeintliche Naziphrasen. Ständig muss man sich bei denen entschuldigen - wegen nichts! Andernfalls hängen sich diese Hysteriker wie die Kletten an dich, auf deinen nächsten verbalen "Ausrutscher" lauernd.
In ihrer Unerbittlichkeit (und Uneinsichtichkeit) unterscheiden sie sich nämlich oft einen Dreck von eingefleischten Naziärschen.  :flame:

Zitat
Ich denke nämlich nur auf Deutsch, muss ich zugeben.

Ich meinte damit, dass die Sprache, die ich in meinen Gedanken anwende, die deutsche ist.
Zufrieden, Herr Inquisitor?  ;)

Frage an die Sprachphilosophen unter euch - UND BITTEBITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN: Warum heißt es eigentlich "nationalsozialistisches GedankenGUT? Ist das nicht eine Stilblüte?  :conf:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1326 am: 18.01.2010, 23:28 »

Nein. Wie komst du denn darauf?  :conf:
Wenn es wie eine Nazi-Zote klang, war es jedenfalls nicht von mir beabsichtigt.
Oder hat die Gutmenschen-Fraktion diesen Satz etwa als verwerflich eingestuft?  ;)



Ich wollte dich lediglich auf hohem Niveau zurechtweisen.
Aber da du immer unter der Gürtellinie bleibst, kann man mit mir ja nicht richtig argumentieren.



The official Moralkeule of the hochbegabten Feinsprecher
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re:Politik Part 3
« Antwort #1327 am: 19.01.2010, 14:26 »

Skandal! Ausländische Straftäter werden bei uns vor Gericht total unfair behandelt!
Aktuell: Ein seit 30 Jahren in Wien lebender 46jähriger Türke sticht mit dem Messer so lange auf seine Frau ein, bis sie sich nicht mehr rührt. Naja, selber schuld - warum muss sie sich auch von ihm scheiden lassen wollen...
Aber jetzt kommt's: Er wird nur wegen versuchten Totschlags (max. 10 Jahre Haft) angeklagt, und nicht wegen Mordversuchs, weil ihm ein "allgemein begreiflicher Gemütszustand" zugebilligt wird, quasi da er nun mal ein Türke sei. Von der Staatsanwaltschaft, wohlgemerkt! Er bekam 6 Jahre.
Details
Was bin ich froh, dass vor Gericht jeder Mensch gleich ist... :oben:
« Letzte Änderung: 19.01.2010, 14:28 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1328 am: 19.01.2010, 17:28 »

So, hab gleich mal an die FDP geschrieben, ob ich auch spenden kann! Bei 1000 bis 10.000 € kann ich doch sicher von einer persönlichen Besserstellung von 50 bis 100.000 rechnen, oder?

Freu mich schon auf den positiven Bescheid  :tomato:
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1329 am: 19.01.2010, 17:47 »

Skandal! Ausländische Straftäter werden bei uns vor Gericht total unfair behandelt!
Er wird nur wegen versuchten Totschlags (max. 10 Jahre Haft) angeklagt, und nicht wegen Mordversuchs, weil ihm ein "allgemein begreiflicher Gemütszustand" zugebilligt wird, quasi da er nun mal ein Türke sei.
Von der Staatsanwaltschaft, wohlgemerkt! Er bekam 6 Jahre.


Darum gehen mir diese sensiblen "Moralkeulen-Anti-Nazizoten-Feinsprecher-Gutmenschen" so auf den Nerv.
Ich habe das Gefühl, daß Deutschland wegen der schlimmen Sache damals immer noch den Hintern unterwürfig hinhält.
Deutschland, in tiefer Demut.
Dann also lieber einen türkischen Mörder begnadigen.
Guten Appetit.

Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1330 am: 19.01.2010, 18:55 »

In dem Fall ist's in Österreich, aber in Deutschland geht's ja grundsätzlich genauso zu... :rolleyes:

Vor allem ist's lächerlich, von 18-29 häufig noch nach "Jugendstrafrecht" verurteilt zu werden.
Entweder man zieht'ne Grenze, ab wann man erwachsen ist, oder man schafft das Erwachsenendasein endgültig ab. Lächerlich, diese Gerichte, diese Gesetze, diese Doppelmoral, diese unglaubliche Ignoranz, dieses Land.
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1331 am: 19.01.2010, 18:58 »

Glaub mir, in Deutschland geht es ähnlich zu.
Außerdem war Adolf Österreicher.  :D
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1332 am: 19.01.2010, 19:04 »

Ich weiß, wie's in Deutschland zugeht, schließlich komme ich aus der Reichsmitte. :lehrer:
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re:Politik Part 3
« Antwort #1333 am: 19.01.2010, 19:05 »

Hallo Bruder.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1334 am: 19.01.2010, 19:21 »

Vor allem ist's lächerlich, von 18-29 häufig noch nach "Jugendstrafrecht" verurteilt zu werden.
Entweder man zieht'ne Grenze, ab wann man erwachsen ist, oder man schafft das Erwachsenendasein endgültig ab. Lächerlich, diese Gerichte, diese Gesetze, diese Doppelmoral, diese unglaubliche Ignoranz, dieses Land.

Leider kommt es immer drauf an, WER der Täter ist und WAS er getan hat. Außerden kommen sie dann zur Therapie nach Malorca für 6 Monate. Bei mir würde es sowas nicht geben. Wer das Gesetz nicht achtet, sollte auch nicht vom Gesetz geachtet werden. Jugendstrafrecht hin oder her, wer eine Straftat begeht, sollte auch zur Rechenschaft gezogen werden. Kein Opfer kommt wieder zurück, weil der Täter bekifft oder besoffen war. Gerade in diesen beiden Fällen müßte die Strafe noch höher angesetzt werden. Leider werden die Täter immer geschützt, nie die Opfer. Oder habt ihr mal in der Zeitung gelesen, wo der Täter wohnt? Sauerei sowas!
Denen geht er ja im Knast besser als zuhause. Nur vergitterte Fenster, eine Kiste zum sitzen und ein Brett zum schlafen. Dazu nur Wasser und Brot. Mehr nicht. :flame:
Gespeichert