Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 408704 mal)

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re:Politik Part 3
« Antwort #1680 am: 06.07.2010, 20:06 »

Was wollt Ihr denn? Die Regierung beweist doch mal wieder, dass man auch zuverlässig sein kann, indem man regelmäßig versagt. Scheiß Loser!  :flame:
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1681 am: 07.07.2010, 09:53 »

Ich weigere mich seit Februar, diesen Zusatzbeitrag zu zahlen!

 :speaker:Auf die Barrikaden, Nieder mit den Plutokraten!
« Letzte Änderung: 07.07.2010, 09:54 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1682 am: 07.07.2010, 16:52 »

Meine Kasse will (noch) nichts von mir. Mein Frauchen darf aber in die Tasche greifen.

Macht weiter ihr Penner und ich versichere mich privat. Aber das will ich nicht. Scheiß Zwei-Klassen-Krankenkassen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1683 am: 12.07.2010, 12:54 »

In den privaten ist es auch nicht besser! Ich zahle jetzt ca. 25% mehr Beitrag als vor 3 Jahren...
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1684 am: 12.07.2010, 12:59 »

Die wissen ja, wo sie ihr Geld kriegen. Mich kotzt immer diese verarsche an, den reichen stecken sie alles in den Arsch und der Normalbürger darf bluten.
Gespeichert

Mindshadow

  • Diplom-Psychopath
  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 415
  • Horch wer kommt von draußen rein...
Re:Politik Part 3
« Antwort #1685 am: 12.07.2010, 17:43 »

Frei nach §1 des Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist einkommensabhängig."
Gespeichert
Die Physik verhält sich zur Mathematik wie eine aufregende Liebesnacht zur Selbstbefriedigung.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1686 am: 12.07.2010, 17:55 »

 :lol: :oben:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1687 am: 12.07.2010, 21:15 »

Ja, so ist es leider. Scheiß raffgierige Politiker. Die machen nur Politik zum eigenen Interesse.

Siehst du 'nen Politiker im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15304
Re:Politik Part 3
« Antwort #1688 am: 13.07.2010, 12:36 »

Eine Freundin von mir saß letztens beim Arzt und hatte ein paar Fragen zu einem Medikament.
Nach fünf Minuten sagt der ihr:
"Ach, wissen Sie - Sie können doch lesen. Das steht alles im Beipackzettel. Sie verschwenden hier meine Zeit, Ihre Zeit und das Geld der Krankenkasse."

Bald ist es hier so wie in anderen Ländern - leg erstmal nen Hunderter auf den Tisch, danach wirst Du dann auch ernstgenommen.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Politik Part 3
« Antwort #1689 am: 13.07.2010, 13:02 »

Düstere Zeiten! Bald kann man nur noch mit Knarre zum Arzt rennen! "Behandel mich, oder es knallt"! So tut´s vielleicht beim Zahnarzt auch weniger weh, nach dem Motto: "Wenn´s weh tut, gibt´s ne Bleivergiftung Doc"!

Nee , aber mal im Ernst! Die Klassenunterschiede merkt man schon deutlich! Hat man mal was ernstes, wie nen Bandscheibenvorfall, wird man mit ner Schmerzspritze erstmal nachhause geschickt! Aber nur nachdem man brav ne Stunde auf nen Stuhl sitzen & warten muss! (obwohl man eignetlich gar nich sitzen kann) Fährt man nachts zur Notaufnahme, weil man denkt die Wirbelsäule ist auseinandergebrochen, liegt man erstmal stundenlang im Flur herum, wie in einem Hinterhütten-Krankenhaus im Kongo!

So darf das nicht laufen! Nach einer OP wollte ich mit meinem Chirurg sprechen! Nee, das macht morgen ein Visiten-Arzt! Hallo? Kann ich noch nicht mal erfahren, wie´s gelaufen ist! Nach etwas Brüllerei und beharren auf meinem Chirurg, bequemte der sich dann zu mir!

Als Privatpatient ist das bestimmt alles Normalität! Schön im klimatisierten Krankenzimmer mit Extra-Oberweiten-Krankenschwestern und einer eingebauten Minibar stehen die Ärzte Spalier, sobald man mit der Glocke läutet, als 08/15 Krankenkassenpatient liegt man bald in der Rumpelkammer rum, oder kann wieder nach Hause kriechen!

Okay, ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem eine Schweinerei wohin dieser Raubkapitalismus noch führen soll!  :ks:
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re:Politik Part 3
« Antwort #1690 am: 13.07.2010, 13:12 »


Als Privatpatient ist das bestimmt alles Normalität! Schön im klimatisierten Krankenzimmer mit Extra-Oberweiten-Krankenschwestern und einer eingebauten Minibar stehen die Ärzte Spalier, sobald man mit der Glocke läutet, als 08/15 Krankenkassenpatient liegt man bald in der Rumpelkammer rum, oder kann wieder nach Hause kriechen!

Okay, ist vielleicht etwas übertrieben, trotzdem eine Schweinerei wohin dieser Raubkapitalismus noch führen soll!  :ks:


Falsch. Ich war kürzlich mit starken Rückenschmerzen bei meinem Hausarzt (und göttlichen Chirotherapeuten, davon mal ab...), unangemeldet, Punkt neun zur Praxisöffnung: "Sind Sie angemeldet? Nein? Tja, dann kann ich Ihnen frühestens um 11.45 Uhr einen Termin geben." Mein dezenter Hinweis auf akute Schmerzen wurde übergangen. Ich bin dann auch gegangen.
Oder auch Uni-Klinik Kiel. Chefarzt-Visite. Sämtliche Patienten der Station (so ca. 20), ob Privat oder Kasse, wurden vor die Tür des Behandlungszimmers verfrachtet und standen sich sodann wunderschön stundenlang die Beine in den Bauch. Da hätten auch erst mal drei gereicht, und die anderen hätten nach und nach aus den Zimmern nachkommen können. Ach ja, das Zimmer hatte ein Fenster, und die Krankenschwester war dieselbe für alle Patienten... Toller Luxus, so eine (erzwungene) Privatversicherung.  :(
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Politik Part 3
« Antwort #1691 am: 13.07.2010, 13:18 »

 :conf: ...Das hätte ich allerdings nicht vermutet! Merkwürdig! :conf:
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Politik Part 3
« Antwort #1692 am: 13.07.2010, 15:49 »

Soweit ich weiß ist die Gewinnspanne bei einem Privatpatienten größer als die eines Kassenpatienten. Da sind die Ärzte an Vorgaben gebunden.

Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1693 am: 13.07.2010, 17:37 »

Wenn ich beim Gesundungsprozess eine Schwester mit dicken Möpsen und eine exquisite Minibar brauche, sollte ich die gegen Aufpreis bekommen. Man zahlt aber mittlerweile auch bei den gesetzlichen Kassen soviel, dass eine angemessene Behandlung durch Ärzte drin sein sollte. Alles andere ist undemokratisch und unsozial.Leider ist der deutsche Michel kein Revolutionär. Da ist Frankreichs Marianne mit der wippenden Brust schon ein anderes Kaliber!  :(
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1694 am: 13.07.2010, 20:12 »

Also bei meiner (Ex-)Hausärztin war das schon so. Ich saß da schön im Wartezimmer mit zig anderen, als ne Alte reinkam, wurde gefragt ob Privat, sie "ja", eine Minute später war sie in ner anderen Tür verschwunden und fünf Minuten später wieder draußen, inklusive Handschlag vom Extra-Arzt selbst. Naja ich mein das ist mir ja Hupe, auf den Sack gehts mir trotzdem die Warterei und all das. Freut mich nur daß die privat Versicherten Angestellten etc., die gewechselt haben, weil sie denken, sie könnten sparen, jetzt extra ausgenommen werden  :ballon
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!