Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407898 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Politik Part 3
« Antwort #1815 am: 22.09.2010, 08:12 »


Wir sollten uns allesamt mehr an die eigene Nase fassen und auch mal zurückblicken. Wie sieht es aus mit der religösen Toleranz hierzulande (nicht nur Muslimen gegenüber)? Wie oft haben "wir" der Welt unseren Stempel aufgedrückt und Andersdenkende rigeros unterdruckt, verschleppt oder auch ausgelöscht? Und da wird nun gejammert weil eine Moschee gebaut werden soll?


Wir haben schon die Grenze der Toleranz überschritten! Wir entschuldigen uns überall, fallen auf die Knie, beschimpfen uns selbst & betonen im Ausland, das unsere Schuld nie vergessen werden kann! Ich glaube so wenig Standfestigkeit wird eher vom Rest der Welt verschmäht, ja sogar ausgelacht & wenig respektiert! Gerade Araber haben Stolz & Ehre in sich. Wenn sie dies beim Gegnüber nicht finden können, ist der Respekt gleich null und dann brauchen wir uns auch nicht wundern, wenn viele Türken hierzulande, uns meist wenig respektvoll gegenübertreten!

Muslime wollen keinen Dom bei sich und wir eben keine Moschee, ganz einfach!

PS: Ich bin übrigens für eine Religionsumspannene Ökumene!
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1816 am: 22.09.2010, 08:33 »

wenn ich meine, dass "wir" uns an die nase fassen sollen dann meine ich den so aufgeklärten und die menschenrechte definierenden westen allgemein - und nicht "die" deutschen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1817 am: 22.09.2010, 09:13 »

Ist natürlich auch ein Punkt, wegen 9/11 schön im falschen Land einmarschieren, weil Afghanistan kein Erdöl hat, aber ne Moschee nicht aushalten können.

Hab auch schon öfter gehört, daß die Gastfreundschaft in der Türkei recht erstaunlich sein soll.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1818 am: 22.09.2010, 10:38 »

@ PsychoT

Zitat
Andere Nationen machen es für sich richtig, da sie nationaler denken, und das trotz EU und "heile Welt". Siehe Frankreich, siehe Polen, siehe Tschechien, siehe England und so weiter.

Das zum Vergleich! Ich will sagen, dass wohl alle Nationen ihre Probleme haben und es wohl nichts nützt, die Hände in den Schoß zu legen und die Schlechtigkeit der Dinge zu beklagen. Was ist daran bitteschön seltsam?

In Deiner Welt scheint wohl keine Sonne, denn mir fiel schon in anderen Zusammenhängen auf, dass Du nur am Motzen bist! Mach Dich einfach lockerer, trink mal 'nen Tee! Versuche Deine Kritik einfach einmal konstruktiver zu formulieren und rücke von Deiner Baudelaire-Attitüde ab!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1819 am: 22.09.2010, 10:42 »

@ Cassidy

Klar hast Du das nicht behauptet! Ich meinte das so, dass die Moslems in den Staaten es selbst merken müssten, wenn sie die Auffassungen der Terroristen, die die TwinTower zerlegt haben, nicht teilen, dass sie hier ungeschickt handeln!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1820 am: 22.09.2010, 13:01 »

Ich würde Yoga oder Meditation empfehlen, um Yin und Yang wieder in Einklang zu bringen ;) :D
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1821 am: 22.09.2010, 13:22 »

Klär mich mal lieber einer auf, watt ne "Baudelaire - Attitüde" ist! :conf:

Davon ab, beobachte ich gerade, dass hier eher ein schwarz-weiß Dünken vorherrscht, und gar nicht wirklich auf Argumente eingegangen wird, sondern man sich Aussagen sucht, um sie seiner eigenen (latent aggressiven) Diskussions - und Meinungsform anzupassen. Ich vermisse etwas die Objektivität und das zwischen den Zeilen lesen.
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass der PsychoT in die rechte Ecke gedrückt werden soll, und damit seine durchaus nicht ganz so weit hergeholten Argumente quasi als Unrecht oder falsch dargestellt werden sollen.
Dies wird der Sache nicht gerecht. Ich habe persönlich auch nicht unbedingt immer Deckungsgleichheit mit der Argumentation, sorge aber dafür, dass ich sie nachvollziehen kann, und versuche dabei mein persönliches Weltbild auch mal hinten an zu stellen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1822 am: 22.09.2010, 13:33 »

Baudelaire war ein Dichter des 19 Jahrhunderts, welcher mit der Gedichtsammlung Les fleurs du mal (Die Blumen des Bösen populär wurde. Mit der Attitüde meine ich, dass er alles erstmal schwarz sieht und negativ beschreibt, sonst nichts! In die rechte Ecke soll er mit diesem Begriff nicht gerückt werden, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass Baudelaire ein Rechter war! Wohl eher das Gegenteil!  :lehrer:
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1823 am: 22.09.2010, 13:37 »

Ja. Baudelaire ist mir bekannt. Wusste jetzt nur nix mit dem feststehenden Begriff anzufangen.
Der Rest ging auch nicht direkt an Deine Adresse, sondern war eher Allgemein formuliert.
Liest man sich objektiv die Diskussion der vergangenen Tage durch, so kann man zu dem Eindruck kommen, den ich geschildert habe.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1824 am: 22.09.2010, 13:37 »

Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1825 am: 22.09.2010, 13:40 »

Wie gesagt, ich kenne Baudelaire, habe auch mal ne Schule besucht!

P.s.:
Solche Links funktionieren bei mir eh nicht! :(
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1826 am: 22.09.2010, 13:44 »

Als ich den Link schrieb, wurde Deiner gerade reingestellt, das hat sich überschnitten! Aber vielleicht kennen andere Baudelaire ja nicht und dann ist ja alles wieder gut!  :)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1827 am: 22.09.2010, 19:35 »

@ PsychoT
Zitat
Andere Nationen machen es für sich richtig, da sie nationaler denken, und das trotz EU und "heile Welt". Siehe Frankreich, siehe Polen, siehe Tschechien, siehe England und so weiter.
Das zum Vergleich! Ich will sagen, dass wohl alle Nationen ihre Probleme haben und es wohl nichts nützt, die Hände in den Schoß zu legen und die Schlechtigkeit der Dinge zu beklagen. Was ist daran bitteschön seltsam?
Natürlich hat jede Nation so seine Probleme, das ist ja auch gar nicht das Thema. Das Thema ist, daß nicht jede Nation so wie Deutschland sich selbst fast schon aufgibt und immerzu zurücksteckt (und sich selbst intern zerfleischt), nur um es allen anderen Recht machen zu wollen.

Und was seltsam ist, kann ich dir sagen: Zum einen erzählst du irgendwas von Schwanzeinzieherei, aber nicht vor wem (vor allem passt der Begriff in dem Zusammenhang in keinster Weise zur Aussage, auf die er sich von deiner Seite aus bezogen hat) und zum anderen führst du Länder in deiner Liste bezüglich meinen angeblichen Vergleichen auf, die ich in einem völlig anderen Zusammenhang erwähnt habe, statt dich auf die o.g. im Zitat stehenden Länder zu beziehen. Denn nur Die habe ich i.d.F. mit Deutschland in einem Punkt verglichen, nämlich in dem Punkt, daß sie im Gegensatz zu Deutschland national denken. Alles klar?! Gut, dann ist ja alles "one wall free", wie es Lothar Matthäus sagen würde...

Was die Schwarzmalerei angeht: Guck dich um! Würdest du behaupten, daß deine Rente gesichert ist und das Rentensystem sowie das Gesundheitssystem nicht am Ende ist? Würdest du behaupten, die Schere zwischen Arm und Reich wird durch die seit Jahren vorherrschende und atuelle Politik nicht größer? Würdest du behaupten, es steuert derzeit nicht alles auf eine Zweiklassengesellschaft zu? Würdest du behaupten, daß hierzulande in den Punkten Finanzen und Ressourcenverteilung, Zuwanderung und Integration bzw. Einbürgerung der Zuwanderer sowie mit der öffentlichen politischen Einstellung und den damit verbundenen Handlungen alles glatt, richtig und unproblematisch verläuft? Würdest du behaupten, daß die Gesellschaftsentwicklung durch die genannte Politik in Bezug auf Zuwanderung, Bildung und der anscheinend angestrebten Zweiklassengesellschaft positiv verläuft? Würdest du behaupten, der politisch aufgesetzte Zwang es allen Recht machen zu wollen hilft Deutschland bzw. seiner Bevölkerung? Also ich mit Sicherheit nicht und bei den derzeitigen Aussichten bleibt mir gar nix anderes übrig, als Schwarz zu sehen. Ich würde auch viel lieber sagen können, es ist toll, was so abgeht, aber das ist es nunmal leider nicht. Wir sind gerade noch so am Crash vorbeigeschrammt, doch aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben...
Gespeichert

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1828 am: 23.09.2010, 13:08 »

@ PsychoT

Mit Deiner Aufzählung hast Du sicher Recht! Ich habe Geschichte studiert und wenn mir das irgendetwas gebracht hat, dann die Erkenntnis, dass nie und nirgends das Goldene Zeitalter, an welches die Griechen noch geglaubt hatten je existiert hat. Es gab immer Probleme, auch solche von existenzieller Art. Ich will auch nicht alles rosa anstreichen und auf Wölkchen reiten, aber es bringt auch nichts, alles Schwarz zu sehen. Möglicherweise wird das eine oder andere Problem zu einem GAU führen, aber das muss nicht zwangsläfig so sein. Ich denke, dass man die meisten Probleme in den Griff bekommen kann und dass sich andere von selbst auflösen (Beispiel Waldsterben: Denk an die Hysterie in den 80ern und was ist heute damit?).

Man, d.h. u.a. Du und ich müssen über Problemlösung nachdenken und dies nicht den Nazideppen, Terroristen, Wirtschaftskriminellen und George Bushs überlassen. Da Du Dich so weitreichend über das Thema äußerst, ist ja ersichtlich, dass der Denkprozess Dich schon lange in Anspruch nimmt, von daher sei doch ein bißchen positiver; die Menschheit braucht schlaue Köpfe!  :)
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1829 am: 23.09.2010, 15:22 »

(Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, daß ich es Teddy hoch anrechne, nicht "Super-GAU" zu schreiben.)
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.