Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407908 mal)

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1905 am: 07.11.2010, 22:02 »

@ cassidy

Ich weiß nicht, ob die Leute so uninformiert sind! Ich habe etwa Verwandte in Stuttgart und kann von daher aus Ortskenntnis sagen, dass viele der Demonstranten nicht uninformierte Randalierer sind!
Weiter bin ich der Meinung, dass es Bürgerrecht ist, auf der Straße zu demonstrieren und auch bei den Castordemos ist es kurz gedacht, alle als uninformiert zu diffamieren! Ich denke, dass man vielleicht zu einem neuen Aspekt in der Demokratie kommt, wenn man seine Partizipation an der Macht - denn der Souverän IST das Volk - nicht auf ein Zettelfalten alle vier Jahre beschränkt.

Soll man wirklich alles "denen da oben" überlassen? Dieses Demokratieverständnis entspricht dem Gedanken der Volksrepubliken, in denen eine Staatspartei als Avantgarde der Bevölkerung den volonte generale, also den Allgemeinwillen aller (was auch immer der ist), umsetzt! Wie gut das funktioniert, kannst Du jeden fragen, der in einem sozialistischen Staat gelebt hat!

Man kann doch in BaWü an der Regierungspartei sehen, wie sensibel die mittlerweile auf Volkes Stimme reagieren!
« Letzte Änderung: 07.11.2010, 22:02 von Teddy9569 »
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1906 am: 07.11.2010, 22:16 »

Die Frage ist allerdings, und da sollte man dann doch mal scharf nachdenken, ob es tatsächlich "Volkes Stimme" ist, die da spricht, oder ob es einfach Ergebnis gezielter Meinungsmache und Verblendung ist.
Ich bin der Meinung, dass man in einer Demokratie, die vom Volkssouverän ausgeht, als allererstes kritisch sein muss und hinterfragen sollte.
Nicht Alles, was empört daherkommt fußt auch auf ehrlichem Grund.
Und, man sollte besonders das Castorgebahren hinterfragen. Wieviele Jahre läuft das Spielchen schon?
Zehn,Zwölf? Immer die gleiche Leier mit austauschbaren Protagonisten.
Mittlerweile ist es eher an der Zeit über Alternativen nachzudenken und daran zu arbeiten, anstatt den Berufsempörten zu geben. Gerade die Grünen und die Linken hatten viel Zeit und auch Regierungsgewalt um gemeinsam mit Bürgerbündnissen zu arbeiten. Ist was geschehen? Nein!
Versteh das nicht falsch. Ich selber bin auch schon oft genug auf der Strasse gewesen um meiner Stimme lauthals ein recht zu verschaffen. Ich sehe aber keinen Sinn in solchen Aktionen. Ist in meinen Augen nur Karneval. Und genau so läuft so eine Geschichte auch ab, wenn Du Dir die Katz und Maus Spiele mal live geben würdest und dabei wärest!
Ich habe so was schon erlebt. Ich war auch schon im Wendland. Ich habe mich auch schon einkesseln lassen und durfte erleben, wie schön es ist, mal ne Prise Tränengas mitzubekommen oder kostenlos vom Wasserwerfer durchgespült zu werden.
Genau so weiß ich aber auch, wie easy es bei uns in Deutschland ist, so ein Theater zu veranstalten und wie ungefährlich das in Wirklichkeit ist. Ist ein Kindergeburtstag im vgl. zu anderen Ländern. Aber hauptsache, man fühlt sich nachher wie der üble Revoluzzer und heißt mit Nachnamen Guevara.
Ich traue einfach diesen Menschen nicht, die meinen da mit, wie sagtest Du so schön, "Volkes Stimme" zu sprechen. Da stecken dann immer Ideologien dahinter. Und Ideologien sind für Arschlöcher!
Ideologien ändern nichts, sondern ziehen die Menschen immer weiter in die Scheisse. Ideologien sind die geistigen Kopfgeburten irgendwelcher Vollpfosten, die labern und den gesunden Menschenverstand vernebelen. Spinner, die früher auf dem Schulhof nur auf die Fresse bekommen haben, und deren Mama sie nie richtig geliebt hat.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re:Politik Part 3
« Antwort #1907 am: 07.11.2010, 22:17 »

Die Politiker sind die Diener des Volkes, und nicht das Volk die Diener der Politiker.

Da es heute offensichtlich genau andersherum praktiziert wird, ist es kein Wunder, daß früher oder später die Leute auf die Straßen gehen. Da die Deutschen aber Müllschlucker sind und erst mal einen Anlass brauchen und es nicht wie die Franzosen verstehen, koordiniert gegen gewisse Staatsgebaren vorzugehen, kam Stuttgart 21 gerade Recht. Ich bin zwar sicher, daß viele genau wissen, warum der geplante Bahnhof für den Arsch ist und der Kosten/Nutzen-Faktor wohl kaum positiv zu bewerten ist. Genauso sicher ist aber auch, daß die von cassidy angesprochenen uninformierten "Randalierer" dabei sind, um einfach mal gegen etwas die Stimme erheben zu können, um es dem Staat mal "zu zeigen". Die Leute haben die Schnauze voll und trauen zu Recht keinem schmierigen Politiker. Nur tun sie nichts dagegen, sie brauchen Anlässe.

Wer von euch lässt sich denn anlässlich des neuen Personalausweises freiwillig seine Fingerabdrücke abnehmen? Ich jedenfalls nicht... Wer bin ich denn? Detlef-Günther Vollhonk?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1908 am: 07.11.2010, 22:38 »

Mmmh. Wenn ich dann wieder sowas sehe, dann juckt es mich selber wieder im Hintern, und ich würde mcih gerne schon wieder anketten gehen.
Geht gar nicht. War Alles auch mal sportlicher und die Cops hatten selber nicht so recht Lust auf die Nummer.
Scheiss Indoktrinierung! Beide Seiten. Allerdings ist die auf Seiten der Polizei wohl stärker vorangeschritten.
Zum Kotzen.
Ich weiss et nicht.
Schön wäre, wenn die Polizei, anstatt mit Tränengas rumzuhantieren die andere Seite einfach in den Arm nehmen würde und Alle setzen sich auf den Castortransporter und man fährt gemeinsam nach Berlin ins Regierungsviertel und schmeisst den Kram da ab.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1909 am: 08.11.2010, 00:47 »

Letztlich will aber auch die linkste Ökosocke im Winter einen warmen Arsch haben und all die feinen Geräte mit Strom versorgen. Ob dabei Schienen angesägt werden oder man sich friedlich ankettet spielt dabei auch keine Rolle mehr. Irgendwo muß das Zeug ja hin. Reichlich dämlich solche Transporte noch zu gefährden. Die Polizei hat schon lange keinen Bock mehr darauf, müssen aber. Gibt da halt nur "Verlierer".
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 00:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1910 am: 08.11.2010, 06:51 »

Nichts gegen die Protestkultur, ich bin voll dafür : lieber einmal zuviel als einmal zu wenig auf die Straße gehen. Aber ändert nichts daran, dass protestieren ohne kritisches Hinterfragen des Anlasses ganz einfach dumm aussieht und nichts mit Demokratie zu tun hat. Im Gegenteil: Pflicht eines Bürgers ist mündig zu sein, nicht laut. Wenn man mit Steinen schmeisst, nur weil man der elterlichen 68-er Generation beweisen muss, dass man genauso kernig ist, oder weil pauschal "es eh alles Verbrecher sind", dann ist man nicht mündig, sondern laut. Jede Demonstration die nicht auf festen Füssen steht, untergräbt die Glaubwürdigkeit und Effizienz der gesamten Protestkultur.

Castor: hmmmm, ja. Plötzlich, jetzt wo der verkappte Wahlkampf in vollem Gange ist und Neuwahlen in den nächsten 10 Monaten wahrscheinlich, erinnern sich wieder die üblichen Verdächtigen an Castor und Gorleben. Aber als unsere Regierung den Atomausstieg wenigstbietend verkauft hat, gab´s nur empörtes Achselzucken. Man versucht jetzt die Castor-Proteste als stellvertretenden Protest für die gesamte Atompolitik hinzustellen, aber wie Retro-Nerd sagte, so einen gefährlichen Transport zu gefährden und die Cops damit zur Gewalt zu provozieren (noch ein paar Prozente für die grünen Umfragen), das ist mal wieder ganz klar: wohlgemeinte Deppen werden in den Laster aufgeladen und den Cops vor die Füße abgeladen, damit die oppositionsparteien Kapital schlagen können. Als ob es ernsthaft im Interesse von irgendjemandem wäre, wenn ein Zug voll mit diesem Dreckszeug mitten in der Pampa stehen würde. *SEUFZ*
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re:Politik Part 3
« Antwort #1911 am: 08.11.2010, 07:37 »

In Sibirien ist das so, hieß es letztens im Radio. (Wow, schöner Reim!)
Die Russen haben wohl auch mal gesagt, "Klar, gebt uns Kohle, dann könnt Ihr Euren Atommüll bei uns lassen."
Da gammeln jetzt in Sibirien die Container vor sich hin. Open Air im Torf.
So geht's auch.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1912 am: 08.11.2010, 09:48 »

In Sibirien ist das so, hieß es letztens im Radio. (Wow, schöner Reim!)
Die Russen haben wohl auch mal gesagt, "Klar, gebt uns Kohle, dann könnt Ihr Euren Atommüll bei uns lassen."
Da gammeln jetzt in Sibirien die Container vor sich hin. Open Air im Torf.
So geht's auch.

Sibirien. Das ist ja noch Europa... Nächster Urlaub wird gestrichen ; dafür kriegen die Kinder Armbandgeigenzähler und es wird ein Atomkeller in den Garten gebuddelt  :glubsch:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1913 am: 08.11.2010, 09:53 »

In Sibirien ist das so, hieß es letztens im Radio. (Wow, schöner Reim!)
Die Russen haben wohl auch mal gesagt, "Klar, gebt uns Kohle, dann könnt Ihr Euren Atommüll bei uns lassen."
Da gammeln jetzt in Sibirien die Container vor sich hin. Open Air im Torf.
So geht's auch.

Sibirien. Das ist ja noch Europa... Nächster Urlaub wird gestrichen ; dafür kriegen die Kinder Armbandgeigenzähler und es wird ein Atomkeller in den Garten gebuddelt  :glubsch:

Herrlich! Das ist schön Oldschool! So richtig retro wie in den Achtzigern und zu Zeiten des schönen Kalten Kriegs! B)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1914 am: 08.11.2010, 11:54 »

Vielleicht sollte man Demonstrieren und Randallieren nicht in einen Topf werfen. Das Schottern finde ich genauso Scheisse wie das Steinewerfen. Letztendlich sollte Demonstrieren als eine legitime Form der Meinungsäußerung aufgefasst werden. Ein mündiger Bürger ist auch eine Person, welche sich umfassend bildet,um sich auch eine fundierte Meinung bilden zu können und nicht nachzukrakelen, was irgendwelche Brandstifter zwischen Bild und Brisant polemisieren!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1915 am: 08.11.2010, 13:46 »

Dann sollen sie Wale retten oder sich an einen 200 Jahre alten Baum ketten, der gefällt werden soll. Wenn das ihr Gewissen beruhigt, aber Atomabfalltransporte zu stören... Wenn wir z.B. durch diese neueren "Datenschutz" Gesetze langsam zu gläsernen Menschen werden scheint das sonst ja auch niemanden nachhaltig zu stören. Zumindestens nicht stark genug um mal Bundesgebäude zu belagern.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

HiroP

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 293
    • http://
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1916 am: 08.11.2010, 15:24 »

Vielleicht sollte man Demonstrieren und Randallieren nicht in einen Topf werfen. Das Schottern finde ich genauso Scheisse wie das Steinewerfen. Letztendlich sollte Demonstrieren als eine legitime Form der Meinungsäußerung aufgefasst werden. Ein mündiger Bürger ist auch eine Person, welche sich umfassend bildet,um sich auch eine fundierte Meinung bilden zu können und nicht nachzukrakelen, was irgendwelche Brandstifter zwischen Bild und Brisant polemisieren!

Hört sich echt gut an, ich bin dabei. Einzige Einschränkung, das Steine werfen. Sollte nicht selbstverständlich zum Demonstrieren dazugehören, ist aber ein legitimes Mittel wenn die Regierenden sich entschließen das Demonstrieren zu ignorieren, oder gar zu unterdrücken, wie es in weiten Teilen der Welt der Fall ist.

Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re:Politik Part 3
« Antwort #1917 am: 08.11.2010, 21:22 »

Und, man sollte besonders das Castorgebahren hinterfragen. Wieviele Jahre läuft das Spielchen schon?
Zehn,Zwölf? Immer die gleiche Leier mit austauschbaren Protagonisten.
Genau das ist der Punkt. Das Auf-die-Schienen-Ketten und Baumumarmen ist schon Dutzende Male ebenso erfolg- wie ergebnislos über die Bühne gegangen. Jeder Teilnehmer muss sich - mittlerweile zumindest - darüber im Klaren sein, dass er zum einen das Unvermeidliche nicht abändert und zweitens durch seine Störaktion nur unnötige Kosten verursacht.

Sehr interessant finde ich in dem Zusammenhang auch diese Bemerkung:
- die Grünen Jahre lang hatten, sich diesem Projekt in den Weg zu stellen.
- die SPD das Projekt unterstützt hat, bis zu genau dem Zeitpunkt als sie realisierten, dass sie aus der Kontroverse politisches Kapital schlagen können. Opportunismus und Mangel an Integrität, das hört sich eher nach FDP an, so ersetzt man ein Übel anstatt es zu bekämpfen.
Der Zug (Vorsicht, total irrwitzziges Wortspiel) in Richtung Stuttgart 21 ist schon lange angefahren. Wozu ein Projekt boykottieren, wenn die Bagger schon am Graben sind? Alles wieder zurück zu planen ist ja oftmals noch viel kostenintensiver, als eine Sache einfach knallhart durch zu ziehen.

Gut, in beiden Fällen können die Menschen zumindest von sich behaupten, dass sie ihre Meinung kund getan haben, aber für mich hat das nichts, aber auch absolut gar nichts, mit Umsetzung der Demokratie zu tun. "Volonte generale", "Volkssouverän" - das ist nur hochgestochenes Geschwafel. Drei Viertel der Bevölkerung wissen doch noch nicht einmal, wie sich das schreibt. :ks:
« Letzte Änderung: 08.11.2010, 22:10 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re:Politik Part 3
« Antwort #1918 am: 08.11.2010, 21:29 »

Du blätterst wenigstens nochmal zurück und nimmst die gesamte Diskussion auf!
So ist Recht! Guter Mann, der Bradley! :oben:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Teddy9569

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1110
  • Stürmt das Blockhaus! HUUUURRRRAH!
Re:Politik Part 3
« Antwort #1919 am: 08.11.2010, 22:18 »

Zitat
"Volonte generale", "Volkssouverän" - das ist nur hochgestochenes Geschwafel. Drei Viertel der Bevölkerung wissen doch noch nicht einmal, wie sich das schreibt.

Das meinte ich mit Bildung! Hochgestochen ist das keineswegs, höchstens ne Bildungslücke, wenn man diese Begriffe nicht kennt! Aber das ist eine andere Geschichte!
Gespeichert
Suche das Schöne im Alltag und finden wirst Du Dein Glück!