Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407894 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2835 am: 25.09.2013, 16:30 »

Wie hoch war denn bei den letzten Wahlen die Wahlbeteiligung? Wir haben in Deutschland ja leichten Aufwind mit ca. 73% gehabt.
Gespeichert

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: Politik Part 3
« Antwort #2836 am: 25.09.2013, 16:56 »

Wie hoch war denn bei den letzten Wahlen die Wahlbeteiligung? Wir haben in Deutschland ja leichten Aufwind mit ca. 73% gehabt.

Bei der Nationalratswahl 2008 gab es eine Wahlbeteiligung von 78%

Nationalratswahlen sind die wichtigsten Wahlen in Österreich und wird noch ernster genommen als
andere Befragungen.

Im Jänner 2013 gab es eine Volksabstimmung zum Thema "Wehrpflicht contra Berufsarmee" hier
konnten die Österreicher über die Zukunft des Bundesheeres abstimmen bei dieser Volksabstimmung lag die Wahlbeteiligung bei 49%

Bei der Bundespräsidentenwahl* 2010 lag die Wahlbeteiligung bei 53%
* Anmerkung: Anders als in Deutschland wird in Österreich auch der Bundespräsident direkt vom Volk gewählt.

Europawahl 2009 Wahlbeteiligung bei 46%


Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2838 am: 25.09.2013, 18:39 »

Vielleicht schaffst Du es auch, bisschen mal inhaltlich auszuführen, worum es Dir geht.
Einfach dämlich Links hinrotzen, und dann in einem Forum, wie dem Unseren, empfinde ich schon fast als beleidigend.
Verschwörungs - und Versager - plus Frustforen gibt es genug- Lass da Deinen Dampf ab, oder versuche wenigstens, auch mal mit eigenen Worten, zu argumentieren.
Deine Links klicke ich jedenfalls nicht an.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Politik Part 3
« Antwort #2839 am: 25.09.2013, 19:44 »

Du brauchst natürlich nicht klicken, wenn Du Dich beleidigt fühlst.

Am Ende der Links steht doch jeweils: "Russen-zweifeln-an-deutscher-bundestagswahl-osze-prueft" und "bundestagswahl-ist-das-wahlergebnis-gefaelscht-"
Das sagt doch alles und erübrigt jeglichem Kommentar.
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2840 am: 25.09.2013, 19:51 »

Dann mach den Scheiss im "Ich-hau-mit-hohlen-Links-und Phrasen-um-mich" - Forum!
Hast Du was zu sagen, dann mach es. Egal ob falsch oder richtig. Liegt nicht ein meinem Ermessen. Aber selbst kein Statement abgeben und mal eben irgendnen Scheiss in die Diskussion flippen kann man sich, wie schon gesagt, in einem Forum wie Diesem, sparen. Ist schlicht respektlos!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2841 am: 25.09.2013, 20:04 »

DER Kopp-Verlag?
Der ist sich doch für keine noch so... kreative... Verschwörungstheorie zu schade.

Aber wenn dort schon die OSZE Erwähnung findet, dann bietet es sich doch direkt an, auch dort mal anzuklopfen.
« Letzte Änderung: 25.09.2013, 20:04 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2842 am: 25.09.2013, 21:55 »

Interessant ist auch, dass lupenreine Demokraten wie die Russen rangezogen werden müssen um die Argumente zu untermauern.
Was kommt danach?
China? Iran? "The Onion"?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Politik Part 3
« Antwort #2843 am: 26.09.2013, 00:57 »

Ich tippe auf die "Pro7-Text Montagsfrage": War die Wahl manipuliert?
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16954
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #2844 am: 26.09.2013, 09:39 »

Ja. Und die voregegebenen Antworten sind...

a.) Ja
b.) Schniedelwutz
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Politik Part 3
« Antwort #2845 am: 26.09.2013, 12:34 »

Antwort B, ganz klar!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #2846 am: 26.09.2013, 19:27 »

Ich wähle wen, aber wen genau, steht noch nicht fest. Die Hauptsache ist, dass es niemand von der SPD ist. Die kann man alleine deshalb schon nicht wählen, weil sie für ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist (...)
Genau, Herumrasen mit 200 Sachen ist das Allerwichtigste. Arbeitsplätze, Bildung, Steuern, Rente, Mitwirken in internationalen Kriegshandlungen, Deutschlands Position in der EU - das sind einfach Randthemen, die das wahre politische Geschehen (Herumrasen mit 200 Sachen) nur lähmen. In manchen Fällen finde ich es dann doch nicht so schlimm, nicht wählen zu gehen.
Das war nur ein Punkt von vielen Weiteren. Die SPD hat sich oft genug als unfähig erwiesen, und auch dieses mal gibt es nur ein Punkt, in denen ich zustimme, nämlich die Erhöhung des Spitzensteuersatzes. Alles andere ist Schwachsinn. Auch die CDU ist bei mir wie immer nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als die SPD. Wie dem auch sei, da ohnehin nur, egal was kommt, entweder die CDU oder die SPD die meisten Stimmen bekommt, muss man eben das kleinere Übel in Kauf nehmen. Und es wird dennoch nur ein halbgarer Kompromiss herauskommen, da es den Parteien noch erlaubt wie zu koalieren, was das gesamte Paket weiter verwässert. Ich gebe dir Recht, es ist tatsächlich nicht so schlimm, nicht wählen zu gehen.
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Politik Part 3
« Antwort #2847 am: 27.09.2013, 12:26 »

Mein Credo diesbezüglich ist: Wer nicht in der Lage ist, eine Entscheidung für eine Partei zu treffen, darf sich über die getroffenen Entscheidungen auch nicht beschweren.

Es hat ja niemand gesagt, dass es für jeden Wähler die eine Partei gibt, die einem alles recht macht. Abwägen, drüber nachdenken, aber keinesfalls beledigt den Schwanz einziehen, wenn keiner dabei ist, der bei 100%igem Gehaltsausgleich die 8 Stundenwoche propagiert.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Politik Part 3
« Antwort #2848 am: 28.09.2013, 12:11 »

Mein Credo diesbezüglich ist: Wer nicht in der Lage ist, eine Entscheidung für eine Partei zu treffen, darf sich über die getroffenen Entscheidungen auch nicht beschweren.

Es hat ja niemand gesagt, dass es für jeden Wähler die eine Partei gibt, die einem alles recht macht. Abwägen, drüber nachdenken, aber keinesfalls beledigt den Schwanz einziehen, wenn keiner dabei ist, der bei 100%igem Gehaltsausgleich die 8 Stundenwoche propagiert.


...obwohl... das wäre doch mal was...  :hihi:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Politik Part 3
« Antwort #2849 am: 28.09.2013, 12:30 »

Kann doch nicht jeder Lehrer werden...  :cen: :hihi:
Gespeichert