Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Politik Part 3  (Gelesen 407846 mal)

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3630 am: 26.10.2015, 18:02 »

Die SPD schlägt Steuererhöhungen vor, um die Integration der vielen Flüchtlinge langfristig finanzieren zu können. Ich kann den Unmut des Volkes schon gut erahnen. Ist sicherlich nicht jeder begeistert.
Siehe auch hier. Damit wären wir dann wieder beim Thema Altersarmut, die ja angeblich noch kein Problem ist... Ein Auszug:
Zwar lasse sich über die wahren Kosten der Flüchtlingskrise nur spekulieren. Allerdings arbeite er in der Denkfabrik Stiftung Marktwirtschaft an einer Aktualisierung einer Studie aus dem Jahr 2008. "Demnach müsste man pro 100.000 Zuwanderern, die sich wie in der Vergangenheit integrieren, etwa eine Abgabenerhöhung über alle Steuern und Beiträgen von circa 0,3 Prozent rechnen", sagte Raffelhüschen der "Welt".

"Bei einer Million, die sich dann noch schlechter integrieren, sieht es entsprechend düster aus." Würden dieses und nächstes Jahr, wie inoffiziell vermutet, jeweils eine Million Flüchtlinge kommen, müssten laut Raffelhüschen die Steuern und Abgaben also um sechs Prozent steigen. Darüber hinaus müsse Deutschland seine Sozialversicherungen deutlich umbauen.

Der massive Anstieg von Altersarmut würde eine Tendenz zu einer steuerfinanzierten Grundversorgung auslösen, sagte Raffelhüschen. Ähnlich wären die Entwicklungen bei der Gesundheits- und Pflegeversorgung.


Und bevor auch nur ein einziger Rentner NUR wegen der scheiß "Flüchtlinge" in die Altersarmut getrieben wird, muss man dem Ganzen SOFORT einen Riegel vorschieben.
Aber einen Umbau aller "Sozialversicherungen" (haha, tolle Zwangsversicherung) muss es so oder so geben! Das System ist fertig, das System ist im Arsch, das System hat seit 70 Jahren ausgedient. :flame:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3631 am: 26.10.2015, 18:50 »

"Steuererhöhung" ist so doch vollkommen nichtssagend...

Erhöhen wir die "Schaumweinsteuer", wen würde das treffen?
Ohne weitere Angaben eine Aussage ohne Inhalt, aber immer gut zur Stimmungsmache.
« Letzte Änderung: 26.10.2015, 18:52 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3632 am: 26.10.2015, 19:05 »

Ach, wir haben hier in Deutschland soviele verschiedene Steuern wie sonst nirgends auf der Welt, da findet sich schon was...
Am besten man erhöht einfach alles, führt zudem einen "Flüchtlings-Soli" ein (und nennt ihn dann anders), erhöht noch den eigentlichen Soli und verpflichtet jeden Bürger 25% seines Wohnraumes zur Verfügung zu stellen. Wäre doch mal was! Und mich würde es noch nicht einmal wundern, wenn das alles irgendwann so kommt.

Ein weiterer Auszug:
Eine erfolgreiche Integration hänge aber nicht nur von den Flüchtlingen selbst ab, sondern mehr noch von den Bemühungen, diesen Menschen eine Chance und Unterstützung zu geben. Die autorisierten Zitate von Bernd Raffelhüschen: "Wenn Deutschland das im Alleingang macht, dann werden wir uns übernehmen. Die Asylpolitik muss völlig neu und europäisch überdacht werden. Schengen erfordert, dass wir an den Außengrenzen alles andere aber keine Willkommenskultur an den Tag legen.

Die Willkommenskultur der amerikanischer Grenzpolizei spricht wohl Bände und der Zaun zu Mexiko ist deutlich länger als der ungarische. Darüber hinaus sind wir ein Einwanderungsland und waren es schon seit mehr als 150 Jahren – allerdings ohne Einwanderungsregeln. Das müssen wir ändern. Zu entscheiden ist, wie viele wir jeweils in den einzelnen Ländern Europas aufnehmen wollen. Und dann ist zu entscheiden, wie wir Qualifikation, Alter und Integrationsfähigkeit in entsprechende Quoten einfließen lassen.

Eine Zuwanderung in die sozialen Sicherungssysteme ist jedenfalls zu unterbinden – notfalls auch damit, dass wir Flüchtlingsboote zurückschleppen, zerstören und die Schlepper hart bestrafen. Wirklich fundierte Prognosen lassen sich bislang nicht machen. Fakt ist jedoch, dass sich ein erheblichen Teil der Zuwanderer – nur die wenigsten sind wirklich Flüchtlinge aus Kriegsregionen – erst einmal für den hiesigen Arbeitsmarkt qualifizieren muss.


Und da wären wir wieder bei der KONTROLLIERTEN Zuwanderung, die es in Deutschland NICHT gibt! :rolleyes:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3633 am: 26.10.2015, 20:48 »

Kam heute Morgen auf N24 in den Nachrichten.


@ Kytana:
Wie konntest du Skweek vergessen!
Altersdemenz? :angst:
Krieg ich dann überhaupt noch Rente wenn es bis dahin 5 Milliarden Flüchtlinge hier gibt?  :eek:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3634 am: 26.10.2015, 20:54 »

Rente? Nach 'nem Sozialberuf? Vergiss es! Die 500-700 Euro Rente, die dann für einen vorgesehen sind, reichen sowieso nicht zum existieren. Aber selbst diese Summe wird aus Kostengründen sowieso nicht reell werden, das ist eher Utopie. Auch ohne Flüchtlinge! Aber mit Flüchtlingen kannst du dich schon auf ein zusätzliches völliges Versagen des Gesundheitssystems machen. Ist es nicht toll, alt zu werden?! :teufel:

Edit:
Und kaum schreibe ich das
Am besten man erhöht einfach alles, führt zudem einen "Flüchtlings-Soli" ein (und nennt ihn dann anders), erhöht noch den eigentlichen Soli und verpflichtet jeden Bürger 25% seines Wohnraumes zur Verfügung zu stellen. Wäre doch mal was! Und mich würde es noch nicht einmal wundern, wenn das alles irgendwann so kommt.
lese ich das
Weil es in der Landeshauptstadt zudem kaum noch leer stehende Wohnungen gibt, zählt Sozialbürgermeisterin Kaufmann auch folgende Möglichkeit auf: „Eventuell müssen wir unsere Wohnungen öffnen, wie es auch nach dem Zweiten Weltkrieg der Fall war“, warnt sie für den Fall vor, dass nicht genügend andere Unterkünfte gefunden würden.

Hahaha! Super Idee! Wo ist intellektuell der Unterschied zwischen der Aussage "Wir müssen allesamt Flüchtlinge in unseren Privatwohnungen aufnehmen!" und "Alle vergasen!"? Das kann nur von so einem typischen, planlosen, naiven, weltfremden "Gutmenschen" kommen, dem man diese Schwachsinnigkeit schon ansieht, in dem Fall der Dresdner "Sozialbürgermeisterin" (:messer:) Kristin Kaufmann:

"Wir" müssen gar nix, Frau Kaufmann! :crazy:
Solche Leute sind es, die unser Land kaputt machen. :ks:
Einfach nur kurzsichtig und doof oder aber es ist bewusst provokant...

Der ganze Artikel hier.
Also Splatter, ganz speziell du als Dresdner bist angesprochen. Mach schon mal Platz! ;)
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 02:31 von PsychoT »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3635 am: 27.10.2015, 09:54 »

moderiert
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:16 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3636 am: 27.10.2015, 16:50 »

Joa, ist halt der genaue Gegenpol zu : "Alle an die Wand stellen".
Beides Schwachsinn, der so nicht kommen wird.
Links wie rechts hat seine Dummschwätzer, denen man nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken sollte.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3637 am: 27.10.2015, 17:01 »

Das ist es ja. Sozis und PEGIDA Affen wird medial zuviel Aufmerksamkeit geschenkt. Bevor es mit der Flüchtlingswelle losging war monatelang Ruhe, bis die Medien sich wieder auf diese "lustigen" Leutchen eingeschossen hatte. Wird immer sich so wiederholen.  :ks:
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 17:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16953
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Politik Part 3
« Antwort #3638 am: 27.10.2015, 20:14 »

Gerade im Radio gehört, dass der BGH im Bezug auf einen aktuellen Fall ein Urteil gefällt hat, dass doch, wie soll ich es sagen...,etwas schräg anmutet. Mich gar am gesunden Menschenverstand zweifeln lässt, wenn ich auch grundsätzlich der Herleitung folgen kann.
Ausreise und Training in ein Terrorcamp (entsprechende begleitende Indoktrination nicht zu vergessen) ALLEINE ist nicht unter Strafe zu stellen!!!!
So ist eine junge Frau, die ausgereist ist um Allah und den Dschihad zu finden, jetzt wieder frei, bzw. kann eine baldige Freilassung erwarten.

Wenn ich dass so richtig verstanden habe, so ist dass doch komplett für den Arsch! Da kann man ja demnächst locker flockig Urlaubsreisen dahin ganz offiziell anbieten. Den zu sehr verwestlichten Sohn mal eben nen Monat zu Onkel Dschihadi - John schicken und schon hat man ne tickende Zeitbombe mehr im Ländle. Er soll sich während des "Urlaubes" nur zurückhalten und möglichst nicht an irgendwelchen Massakern teilnehmen. Oder, es sich nicht nachweisen lassen.

Meine Güte! Langsam wirds echt bisschen schräg!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3639 am: 27.10.2015, 20:17 »

Klingt wie eine moderne Version, von "Holiday in Cambodia".

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-KTsXHXMkJA[/youtube]
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Politik Part 3
« Antwort #3640 am: 27.10.2015, 20:54 »

Dachte gerade das der Fränkie den Thread verweche3slt hatte. Aber ja, das ist schon eine ziemliche schräge Nummer, die cassidy da erwähnt und erinnert wirklich an Holiday in Cambodia...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Politik Part 3
« Antwort #3641 am: 28.10.2015, 01:14 »

Die sieht aus wie eine, die aus dem Maul stinkt.
Ist wohl auch so, bei dem ganzen Müll und Dreck, der da rauskommt...
Ist die vegetarisch unterwegs? Könnte mal ein Stück Fleisch vertragen. Aber das ist ja jetzt krebserregend, wie die WHO nun meint. Das freut die Veggis.
Scheint auf jeden Fall so 'ne unterbelichtete "Öko-Fotze" zu sein, ja. Verweichlichte Etwasse ohne Hirn, dafür aber mit Scheuklappen, rosa Brille und einem so demaßen übermäßig ausgeprägten "Helfersyndrom", dass man denen sofort und direkt ins Gesicht kotzen würde. DAS ist der Stoff, aus dem Untergänge von Gesellschaften und ganzen Nationen gemacht werden! :flame:

@cassidy:
So langsam wird's schräg? So langsam??? Ist doch schon seit Jahrzehnten so! Deutschland ist der Witz der Welt, über dessen Dummheit jeder lacht. Dagegen ist selbst die UNO ja die glaubwürdige "Macht" schlechthin... :rolleyes:
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3448
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Politik Part 3
« Antwort #3642 am: 28.10.2015, 12:24 »

moderiert
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:15 von Anna L. »
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13605
Re: Politik Part 3
« Antwort #3643 am: 28.10.2015, 18:46 »

"Öko-Fotze" ?

Bei allem Zorn.
Wollen wir die Diskussion wirklich auf so einem Stammtisch-Niveau austragen ?
Klartext geht auch anders.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1586
  • Final Fantasy Schöpfer
Re: Politik Part 3
« Antwort #3644 am: 28.10.2015, 20:00 »

*achselzuck
Wegen mir müsst ihr keine Rücksicht nehmen. Seid ruhig vulkär, ich ertrag das.  :cen:
So wie sie aussieht und spricht würd ich ihr aber auch gern eine "Fotze" geben. 
:hauen:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.