Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Domain-Registrierung + Webspace  (Gelesen 3359 mal)

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« am: 18.05.2004, 07:34 »

Es wurde ja schon öfters nach (kostenlosem) Webspace gefragt, aber an wen wendet man sich am besten, wenn man nicht nur Webspace möchte sondern auch eine vernünftige Domain dazu?
Ich habe leichtfertigerweise einem Bekannten angeboten eine Internetseite für ihn zu basteln und die ins Netz zu stellen. An der Seite bin ich schon fleissig dabei und wohl demnächst auch fertig, aber ich weis noch nicht so recht wo bzw. wie ich die dann "ablege".
Bei manchen Providern bekommt man zwar eine vernünftige Adresse, aber bei z.B. der denic ist der Provider als Inhaber eingetragen. Wenn man dann wechseln will, kann man den Namen nicht mitnehmen...

Weis jemand einen Anbieter, bei dem man:

- eine vernünftige Adresse bekommt (der selbe Name einmal mit .de und einmal mit .com)

- selbst als Besitzer bei der denic eingetragen wird (und wo auch immer .com Adresse verwaltet werden)

- ca. 20 MB Webspace bekommt, möglichst ohne Datentransferlimit (oder wenn dann einem hohen)

- ohne Werbung!

Schon klar, dass es sowas nicht umsonst gibt, aber es darf ja auch was kosten...
Es wäre toll, wenn mir da jemand weiter helfen kann!
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #1 am: 18.05.2004, 14:19 »

Tja, blöd dass nur ich im Moment online bin.

Denn ich stehe selbst auf der Seite der Fragenden...
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #2 am: 18.05.2004, 16:52 »

Es gibt schon gratis Domains, wie zb. de.vu alles andere wie .de und so kosten jährlich etwas.

Wenn du einen hohen Traffic hast wirst du gratis nichts bekommen, da müsstest du dann monatlich zahlen.

Ich bin zb. bei World4you.com ist aber in Österreich, in Deutschland gibts eh genug wie zb. http://www.levanzo.de. Musst halt die Preise vergleichen und such dir das dann aus was dir am besten zusagt.


Wenn noch was unklar ist bitte fragen !
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #3 am: 18.05.2004, 20:34 »

Will ja keine Werbung machen, aber Allinkl.com bietet einiges, ein paar meiner Freunde arbeiten da und die empfehlen das. Könnt ja mal anschaun.
« Letzte Änderung: 18.05.2004, 20:35 von invincible warrior »
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #4 am: 18.05.2004, 21:38 »

Kulty, was kostet Dich der Spaß eigentlich so im Monat oder im Jahr?
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #5 am: 18.05.2004, 21:44 »

das frage ich mich auch!!!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #6 am: 19.05.2004, 07:10 »

@iw
Genau das Allinkl.com wollte ich lemmy auch noch vorschlagen, nur ist mir die Domain entfallen....





@Greg und uno
Im Monat kostet mir das ganze 15 Euronen, ist eigentlich eh nichts, wenn man bedenkt das andere Leute 50 oder mehr Euro an einen WE versaufen, was sind dann bitte 15 Euro im Monat ?  ;)  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #7 am: 19.05.2004, 08:03 »

Danke für die Tips, ich werd mir die von euch genannten mal anschauen.
Weis jemand ob man bei denen auch wirklich selbst als Domaininhaber bei z.B. der Denic eingetragen wird?

@Kultboy: Was bekommst du denn für 15 Euro? Nur, dass ich einen Vergleich habe, so an Webspace, Traffic, etc. Werbefrei ist es ja, wie man sieht. Bist du als Domaininhaber eingetragen? Wo kann man denn überhaupt die .com Domaininhaber nachschauen?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #8 am: 19.05.2004, 08:26 »

@lemmy
Sobald du eine Domain bestellst (egal wo) bist du als eigentümer eingetragen und kann jederzeit von jedem eingesehen werden (Name, Anschrift...), leider fällt mir die Adresse nicht ein wo man da nachgucken kann.

Was ich für 15 Euro bekomme kannst du dir hier ansehen http://www.world4you.com/produkte_domainserverpro.php, es ist auch ratsam gleich bei so einen Paket die Domain mitzubestellen, meistens bekommt man diese günstiger und das mit Bezahlen erledigen auch die, ist also nicht so kompliziert.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #9 am: 19.05.2004, 10:43 »

Zitat
Sobald du eine Domain bestellst (egal wo) bist du als eigentümer eingetragen und kann jederzeit von jedem eingesehen werden (Name, Anschrift...), leider fällt mir die Adresse nicht ein wo man da nachgucken kann.

Es gab aber mal Anbieter, bei denen man nicht selbst als Eigentümer eingetragen wurde, sondern der Anbieter. Bei einem Anbieterwechsel hatte man so die Domain verloren (gab mal einen Artikel auf heise.de zu dem Thema! Daher war ich etwas vorsichtig, was das betrifft, aber scheinbar ist das heutzutage nicht mehr so....
Also das Paket von deinem Anbieter klingt schon mal recht gut (für meinen Bekannten würde aber auch weniger reichen), werde mich mal heute abend umsehen.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #10 am: 19.05.2004, 12:26 »

Dieses Paket was ich habe brauchst du natürlich nicht lemmy, wenn würde ich mir das "light" nehmen kostet nur 7,50 und hast auch fast alles.

Hm das mit Domain das man die verliert höhr ich zum ersten mal, am besten du fragst dort nach wo du das Paket dann bestellst, die werden dich schon richtig informieren.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #11 am: 19.05.2004, 18:30 »

Das war wohl am Anfang der Inetzeit hier in D! Soweit ich weiß wird sowas eigentlich seit Jahren nicht mehr gemacht.


@kultboy: Meinst du DEnic? Für internationale Angaben (zB .com) gibts unzählige Seiten, einfach in Google nach "Whois" suchen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #12 am: 21.05.2004, 11:12 »

Ähem, ich hätte da noch eine ganz blöde Frage....

Auf der Seite von Denic steht z.B. dass die Pflege einer registrierten Domain im Jahr 58 Euro kostet. Bekommt der jeweilige Provider dort so viel Rabatt, dass er eine Domain mit Webspace und allem drum und dran für 0.95 Euro im Monat (und 9,95 Euro Einrichtungsgebühr) anbieten kann?
Die Kosten bei z.b. Allinkl.com sind ja nur 0,95 Euro im Monat für die kleinste Variante. Da müssen doch die Denic-Kosten noch dazu kommen oder?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #13 am: 21.05.2004, 17:21 »

Das Paket von deinen Provider musst du monatlich zahlen, die Domain selbst kommen natürlich hinzu, jedoch zahlst du einmal im Jahr die Domain.

Also Domain extra und Paket extra ;)
« Letzte Änderung: 21.05.2004, 17:22 von kultboy »
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Domain-Registrierung + Webspace
« Antwort #14 am: 22.05.2004, 09:47 »

Und sind das wirklich 58 Euro jedes Jahr??? Ist ja schon ne ganze Menge für die Domainverwaltung! Und fürs erste Jahr sind es über 100 Euro, wegen der Einrichtung! Puh, ganz schön heftig...
Von den denic-Kosten steht aber nirgends was auf den Seiten von allinkl.com, da könnte man fast meinen, dass es mit den Kosten für die bereits erledigt ist...
Hab ich mich jetzt als völlig unwissenden, weltfremden Trottel geoutet?  :rolleyes:  
Gespeichert