Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Xbox 360 Sammelthread  (Gelesen 89859 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #855 am: 04.01.2013, 12:18 »

Gibt's eigentlich noch weitere empfehlenswerte Action-RPGs bzw. Action-Adventures für die XBox360? Quasi ein "Zelda für Erwachsene" oder sowas? Wäre "The Witcher 2" zu empfehlen? Würde gerne mal wieder ein Spiel angesiedelt im Fantasy- oder Mittelalter-Bereich dieser Machart spielen. Oder alternativ aber auch sowas in der Art wie das "Castlevania Lords of Shadow".
Witcher 2 ist eine klare empfehlung,alleine schon vom unverbrauchten,erwachsenen Tonfall her.
Empfehlenswert finde ich außerdem noch "Dark Souls", das aber mit seinem happigen Schwierigkeitsgrad nicht jedermanns Sache ist.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #856 am: 06.01.2013, 23:12 »

Dark Souls hab ich schon im Blick, sieht auf jeden Fall interessant aus. Für 20 € inkl. Versand würde ich es mir holen, sofern es eine PEGI-Version ist.
Hast du schon Darksiders 1+2 gespielt? Das ist für mich ein "Zelda für Erwachsene". Und Fantasy-Setting trifft auch einigermaßen zu.
Den ersten Teil hab ich durchgespielt, wirklich ein top Spiel. Leider stürzt es ab der zweiten Spielehälfte öfters ab. Den zweiten Teil suche ich noch, denn ich bin was Versionen anbelangt etwas wählerisch, da ich ausschließlich PEGI-Versionen kaufe. Anleitung und OVP sollte aber in jedem Fall in Deutsch oder Englisch sein.

Gibt's sonst nochwas interessantes, oder war's das schon?
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #857 am: 07.01.2013, 00:46 »

Ach...PEGI kannste dir da Sparen.
Kein Splatter, keine Cuts die Versionen sind Identisch.
Für knapp 30 Euro bekommst du Momentan ganz normal im Laden die "Prepare to Die"- Edition, die die vorher nur als DLC erhältlichen Zusatzinhalte schon mir drin hat.
Aber sage nicht, du wärest nicht gewarnt worden.
Der Schwierigkeitsgrad und das "Fairnessverständnis" sind echt Old School und es gibt keine Wahl des Schwierigkeitsgrades.
Enslaved ist noch ein hübsches Action-Adventure, an das man billig herankommen kann oder das letzte "Deus Ex" das wieder um einiges näher war, als die erste Fortsetzung.

Wenn du auf Uncut-Gedöns stehst schau doch mal, daß du dir irgendwo im Netz "Dead Rising 2" oder "Condemned" besorgen kannst.Beides ungewöhnliche und coole Spiele, die so in Deutschland nicht frei erhältlich sind.
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 00:51 von Retrofrank »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #858 am: 07.01.2013, 01:00 »

Von den Spielen habe ich mir schon einiges angeguckt, aber irgendwie sagen sie mir nicht zu. Dead Rising ist mir zu stumpf und Condemned irgendwie zu "langweilig".
Ach...PEGI kannste dir da Sparen.
Kein Splatter, keine Cuts die Versionen sind Identisch.
Das trifft nur auf einige Spiele zu. Von deutschen Versionen habe ich sowieso Schnauze voll. Erstens sind viel zu viele FSK18-Titel geschnitten und zweitens sind die Cover alle scheiße. Ich unterstütze die Politik nicht, einen riesigen USK-Placken auf das Frontcover zu klatschen und 20% des Bildes zu überdecken. Selbst die FSK12-Spiele kaufe ich mir nur als PEGI.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #859 am: 07.01.2013, 15:31 »

Und bezahlst extra dafür nen Mehrpreis ?
Die Schachteln stehen in einer Reihe bei mir im Regal, da ist es mir ziemlich schnuppe, was da auf dem Cover prangt.
Ich meinte jetzt speziell "Dark Souls".
Wüsste nicht,daß es da irgendwelche Schnitte gibt.
Sogar die Tonspur ist englisch.
« Letzte Änderung: 07.01.2013, 15:31 von Retrofrank »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #860 am: 14.01.2013, 20:58 »

The Witcher 2 hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenns gegen Ende ein wenig abgeflacht ist. Eventuell noch die Fable Reihe, Venetica oder Kingdoms of Reckoning.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #861 am: 14.01.2013, 21:54 »

So viele unflätige Worte, wie bei "The Witcher" erwartet man sonst eher bei einem GTA-Teil, als bei einem Fantasy-Spiel.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #862 am: 15.01.2013, 23:21 »

Und bezahlst extra dafür nen Mehrpreis ?
Nicht wirklich. Kaufe mir die Spiele ja nicht neu und setze mir immer eine Obergrenze, die ich bereit bin zu zahlen. Und gebraucht sind die Preise der PEGI-Versionen nicht anders als die der deutschen Versionen, ausgenommen natürlich die Titel, die in der deutschen Version geschnitten sind.

Hab mir aktuell "Max Payne 3" in der PEGI gekauft. Preis 15 Euro, das ist ok. Ist ja recht neu und kostet in der deutschen USK-Version i.d.R. noch mehr, egal ob neu oder gebraucht.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #863 am: 16.01.2013, 07:54 »

Aktuelle Max Payne 3 - Version ab 18 Jahren gibbet für 33 Euro im Handel neu und ungebraucht zu erwerben. Mit Wendecover und exclusivem Downloadmaterial. Was auch immer das sein mag!? Ich warte, bis es drei Euro zwanzig kostet und die Verpackung chromfarben und einen männermässigen "Ab 21 Jahren" - Aufkleber drauf hat.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #864 am: 18.01.2013, 19:50 »

Endlich nimmst du Vernunft an! Die Spiele "ab 21" sind sogar noch ungeschnittener als die Ungeschnittenen und verhalten sich mit der chromfarbenen Verpackung sowieso in Sachen Wert progressiv! :oben:
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16944
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #865 am: 18.01.2013, 20:03 »

 :D ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #866 am: 24.01.2013, 19:21 »

Das will ich haben! Kommt nächsten Monat pünktlich zum Geburtstag! :oben:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GjY7yFMEk-c[/youtube]
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #867 am: 24.01.2013, 19:54 »

Colonia Marines passt natürlich auch gut zur Karnevalsstimmung im Februar.  :D
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #868 am: 25.01.2013, 08:23 »

Bin mal gespannt, auf Colonial Marines habe ich damals schon für die PS2 gewartet, erschienen ist es nie.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Xbox 360 Sammelthread
« Antwort #869 am: 10.02.2013, 14:05 »

So, nun habe ich also auch eine x360.... Zwei passende Spiele hatte ich ja bereits seit Jahren rumliegen.

Aber jetzt mal eine Frage von einem Blöden...
Kann man nur mit einer "US"-IP auf den US xBox-Markt zugreifen?

Ich habe ein US-Konto und die Box ist auf EN-US gestellt. Aber beim Kaufversuchen bekomme ich mal den Hinweis daß das Produkt nicht in der Region verfügbar ist und mal den Hinweis dass die Location nicht passt. Region wäre ja aber eine Einstellung in der Box - und die steht auf USA. Location wäre (ohne US-IP) sicher unpassend.

Und kann man auf einer Box ggf. ein US und ein UK/DE Konto einrichten und, ggf. halt mit Proxy, auf die jeweiligen xBox-Märkte zugreifen?


Edit:
Gibt es von Microsoft einen größeren und präziseren Kontroller?
« Letzte Änderung: 10.02.2013, 14:11 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!