Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 25   Nach unten

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41374 mal)

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #180 am: 18.06.2010, 14:15 »

1) Wie sieht da mit dem Playstation Store aus, gibt es dort inzwischen auch Prepaid Karten die man sich kaufen kann, oder kann ich die Sachen dort nur über Kreditkarte, etc. kaufen?

Joa, gibt es. Siehe hier

Zitat
2) Nochmal Playstation Store: Ich kann dort ja Spiele und Demos im Hintergrund laden. Aber irgendwie will das mit den Downloads nicht richtig klappen. Ich musste ja gestern einige Updates installieren, das lief auch richtig flüssig. Bei den Downloads scheint es aber ein wenig zu stoppen; ich hatte ein wenig Heavy Rain gespielt, kurz davor war der Download auf 74%, knapp zwei Stunden gerade mal auf 87%. Und so groß (780 MB) war die Datei dann auch nicht. Gibt es vielleicht noch ein paar Sondereinstellungen die ich da beachten muss?

Kann ich nix zu sagen, habe noch nie Demos geladen. Updates laufen bei mir auch flüssig...

Zitat
3) Wie sieht es denn mit den I-Net Fähigkeiten aus? Klappt soweit ganz gut muss ich sagen, selbst mit dem Gamepad allein. Damals konnte man glaube ich ja auch noch Linux installieren, aber die Möglichkeit wurde deaktiviert, oder? Wie sieht es denn mit Downloads allgemein aus? Hintergrundbilder gehen schon mal, gibt es beispielsweise auch die Möglichkeit YouTube Videos o.ä. downzuloaden, eventl. über Zusatzprogramme?

Liinux geht leider seit der letzten Firmware nicht mehr. Aber man kann noch Videos, etc. von seinem PC auf die PS3 streamen. Aber keine Ahnung was man mit der PS3 selber noch so machen kann (wahrscheinlich nicht allzuviel).

Sonst kannste ja vielleicht mal die Seite www.keep-tube.com probieren, da kann man sich die Videos über eine Webseite abspeichern...
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 14:16 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #181 am: 18.06.2010, 20:22 »

Wann hast denn die Demos runtergeladen?

Von Mittwoch auf Donnerstag ist immer ab einer bestimmten Zeit Wartung, da neue Sachen reingestellt werden. Vielleicht gings deswegen nicht.

Apropos:

Willkommen im Club der Gewinner.

 :prost:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16956
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #182 am: 18.06.2010, 20:26 »


Apropos:

Willkommen im Club der Gewinner.

 :prost:

 :ks:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #183 am: 18.06.2010, 21:54 »

:ks:

 :hauen:

PS3 hat auf jeden Fall weniger Raubkopierer als die X-Box.  :lol:

"PS3 - die Konsole der reinen Seele"

Hab gerade erst wieder auf ebay und amazon zugeschlagen:

Motorstorm (Offroad Rennen)
Dark Void (Shooter)
Ridge Racer 7 (Fun Racer)
Splinter Cell: Double Agent (Hide&Kill)
SBK 09 Superbike World Championship (Motorrad Rennen)
Black Site (Shooter)

alle so für 10-15 Euro (20 Euro ist mein persönliches Max für ein Konsolenspiel).

Warte darauf, dass Uncharted 2 in den Bereich fällt (und RDR, aber das dauert noch ne Weile *g).
Immerhin gibts von Uncharted 2 schon die Platinum Version (günstige Reprints von Sony). Aber dennoch sind mir auch da 30 Euro zuviel. :)
« Letzte Änderung: 18.06.2010, 22:02 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #184 am: 19.06.2010, 11:41 »

Ähm, aber ist das nicht einer der Kaufgründe für die PS3?! Hab davon eigentlich auch eher gutes gehört mit dem Blu Ray Player...

Davon ab, als Besitzer beider Konsolen, nein, die PS3 ist definitiv nicht besser als die X360. Sie hat ihren eigenen Stil, keine Frage, und der ist auch nicht schlecht. Als Multimedia Konsole ist sie wohl überlegen, aber mal ganz ehrlich, wer will bitte ernsthaft da ins I-Net gehen wenn er nen PC daneben hat. Bevor ich Heavy Rain spielen dürfte musste ich erstmal x Updates ziehen, bis ich überhaupt spielen dürfte  :ks:

Und wenn ich, nach der I-Net Suche noch ein paar Typen reden hören muss die scheinbar ihre PS3 als Frauenersatz benutzen müssen kotz ich echt... Klar, jeder hält für seine Konsole, keine Frage, aber das ist echt übertrieben was man im Netz lesen darf..

Zu Heavy Rain: wirklich ein geniales Spiel, ich liebe diese Atmosphäre. Die Schütteleinlagen gehen mir zwar auf die Nerven, aber die Story reißt alles raus, wirklich genial

Danke aber schon mal für die Antworten, werde mal sehen das ich das ganze hinbekomme :)
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 11:42 von -Stephan- »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #185 am: 19.06.2010, 13:05 »

Ähm, aber ist das nicht einer der Kaufgründe für die PS3?! Hab davon eigentlich auch eher gutes gehört mit dem Blu Ray Player...

Auf welche Aussage beziehst du dich jetzt? Welcher Kaufgrund? BlueRay war für mich ebenfalls ein Kaufgrund für die PS3. Und den habe ich bis jetzt noch nicht bereut...

Zitat
Davon ab, als Besitzer beider Konsolen, nein, die PS3 ist definitiv nicht besser als die X360. Sie hat ihren eigenen Stil, keine Frage, und der ist auch nicht schlecht.

Alles eine Sache der Gewohnheit. Ich hatte bereits PS1&2 und von daher war die PS3 nur der logische Nachfolger. Ebenso sehe ich es nicht ein, Bill Gates auch auf dem Konsolenmarkt zu unterstützen. Er kriegt mein Geld schon für sein ach so tolles Betriebssystem, das ist genug Kohle für den Herrn. *g

Zitat
Als Multimedia Konsole ist sie wohl überlegen, aber mal ganz ehrlich, wer will bitte ernsthaft da ins I-Net gehen wenn er nen PC daneben hat.

Nicht jeder hat nen PC daneben. Viele haben auch ein Wohnzimmer mit TV und PS3, sowie ein Arbeitszimmer mit PC.
Und ernsthaft ist es in dem Sinne, dass wenn man es bräuchte, man es könnte. Ein Nice-to-have Feature, mehr aber auch nicht (es ist und bleibt eine Spielkonsole).
Zitat
Bevor ich Heavy Rain spielen dürfte musste ich erstmal x Updates ziehen, bis ich überhaupt spielen dürfte  :ks:

Jo, das hat mich anfangs auch genervt, vorallem weil man ja Installationen in diesem Umfang eigentlich nicht von Konsolen kannte.
Da heisst es immer "Einschalten und loszocken!", aber die Realität sieht anders aus.
Ich habe mich mittlerweile an diese Zwangsupdates gewöhnt und mach in der Zwischenzeit was anderes... :)

Zitat
Und wenn ich, nach der I-Net Suche noch ein paar Typen reden hören muss die scheinbar ihre PS3 als Frauenersatz benutzen müssen kotz ich echt... Klar, jeder hält für seine Konsole, keine Frage, aber das ist echt übertrieben was man im Netz lesen darf..

Da schenken sich beide Seiten glaube ich nix.

Zitat
Zu Heavy Rain: wirklich ein geniales Spiel, ich liebe diese Atmosphäre. Die Schütteleinlagen gehen mir zwar auf die Nerven, aber die Story reißt alles raus, wirklich genial

Jo, das Spiel steht auch noch auf meiner Liste, aber wie gesagt muss es dafür erst günstiger werden. :D
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 13:17 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #186 am: 19.06.2010, 13:37 »

Heavy Rain solltest du dir auf jeden Fall besorgen, ein großartiges, dürsteres Spiel. Gefällt sicherlich nicht jedem, weil es ziemlich trauig ist, aber das ist wirklich großartig...

Meine Aussage bezog sich auf den Blu Ray Player, und da auf whiteys Aussage bezogen..

Klar ist das Gewöhnungssache, das will ich gar nicht bestreiten. Ich erwarte von der PS3 schon etwas, sonst hätte ich sie mir nicht geholt. Bezüglich des "da schenken sich beide Seiten nix" stimme ich aber so nicht wirklich zu. Ich lese auch regelmäßig "unhabängige" Magazine wie die M! Games oder Games Aktuell, und das Geheule gewisser PS3 Leute kann ich echt nicht mehr ab; ich hab jetzt die Wii, X360 und die PS3 zu Hause, alle haben Ihre Vor- und Nachteile. Man sollte froh sein das man noch diese Wahl hat, aber das jetzige Fanboy PS3 Gehabe ist schlimmer als der Kampf A500/Atari..
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #187 am: 19.06.2010, 14:20 »

Ich mein, warum soll man sich den Laser mit Videos schauen abnutzen, wenn man für die Hälfte des Geldes schon einen besseren Player bekommt. Mit der PS2 haben wohl einige Zeit nach dem sie rauskam wohl auch nicht mehr viele Leute DVDs geschaut und da war die Qualität des Lasers auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #188 am: 19.06.2010, 15:06 »

Sooft benutz ich die PS3 auch nicht, von daher leiste ich mir den "Luxus" damit auch BluRays zu gucken...

Da hab ich eher Angst, dass der Laser bei mir mal zustaubt... *g

Bei der PS2 gab es auch extra Aufdrucke auf DVD-Hüllen (ps2 kompatibel!), aber das habe ich bei der PS3 und BluRay noch nicht feststellen dürfen.

Jede Elektronik geht irgendwann kaputt, da macht Sony natürlich auch keine Ausnahme.
Aber ob ich jetzt einen Ring of Death oder ein Peep of Death habe, ist dann auch egal. :D
« Letzte Änderung: 19.06.2010, 15:08 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #189 am: 19.06.2010, 15:38 »

Der ROD ist allerdings recht kostengünstig zu beheben  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #190 am: 19.06.2010, 23:01 »

Wurde das Problem nicht mittlerweile von Microsoft behoben?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #191 am: 20.06.2010, 08:49 »

@sternhagel: Jein ;) Sagen wir es so, er wurde abgeschafft :D Die neue X360 (Slim) zeigt diesen nicht mehr an, was allerdings auch keine 100% Garantie ist; allgemein kann man sagen das alle Boxen mit Jasper nicht mehr so stark under dem ROD leiden. Wobei denke ich allgemein die Technik der heutigen Konsolen sehr anfällig ist. Klar, die Technik ist um einiges hochentwickelter als bei beispielsweise einer PS1 oder einem Mega-Drive, und was die Konsolen heutzutage alles können ist ja wirklich auch erstaunlich; leider halt auch fehlerhafter..

Werde mich nachher noch ein wenig mit der PS3 befassen. Was ist eigentlich dieses Playstation Home? Nur eine Chatformmöglichkeit mit anderen, oder steckt da mehr dahinter? Ich war bisher nur in meiner Wohnung und hab mal aufs Wasser geschaut, danach sollte ich erstmal was downloaden. Kann ich dort auch noch andere Sachen machen, außer Chatten und Wohnungseinrichtungsgegenstände zu kaufen? Sieht von der Aufmachung her ja schon mal ganz gut aus :)
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #192 am: 20.06.2010, 12:02 »

Nee, PS Home ist das Barbiehaus für Digital-Freaks, mehr nicht.  :lol:

Ein sehr geiles Spiel ist übrigens: Heavenly Sword.
Hab ich jetzt paar Stunden gezockt.
Bis jetzt die schönsten Gesichts- und Kampfanimationen die ich kenne.
Da ist ne Menge Geld geflossen, vermute ich.  :lol:

Spielprinzip ist einfach. 3D-Beatemup (ala Dynasty Warrior) gegen Gegnerhorden.
Aber zwischendurch gibts auch nette Geschicklichkeitseinlagen mit dem Six-Axxis-Controller.

Aber die Grafik ist einfach wow. Unbedingt mal reinschauen. :)

Beispiel vonnem Render:
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/808/808602/heavenly-sword-20070726063034761.jpg
« Letzte Änderung: 20.06.2010, 20:24 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #193 am: 21.06.2010, 18:09 »

Ich muss mal anmerken,das wir eh keine Spiele mehr für die PS3 kaufen können :P Da wir keinen Platz mehr haben :D Und anbauen ist hier schlecht ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: PS 3 Sammelthread
« Antwort #194 am: 25.06.2010, 21:45 »

Noch einmal einen Schlag gegen Xbox.

habe letztens(vll. habe ich das ja schon erzählt)

COD6 gespielt. Da gabs ein Level im Spec Ops, wo man Geiseln befreien muss. Auf der XBOX(laut youtube) gibts am Ende nur Geiseln, die man berühren muss, bei der PS3 sind auch noch die Geiselnehmer, und es ist schwer, die Dingfest zu machen.

Bei CoD5 sieht man auch weniger Handgranaten fliegen - ich habe das Gefühl, die Xbox schafft es einfach nicht, eine höhere KI (Schwierigkeitsgrad) darzustellen.

@gundark

Kauf dir Uncharted 2, einfach nur geil.

Ahja, meine Spiele kaufe ich bei rebuy, danach werden die getauscht. Können ja auch gerne mal tauschen. :)

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 25   Nach oben