Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: PS 3 Sammelthread  (Gelesen 41370 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #285 am: 17.05.2011, 06:39 »

Brauchst du in beiden Fällen nicht, ist bei beiden relativ problemlos einen entsprechenden amerikanischen Account einzurichten und dann auf den jeweiligen Marktplatz zuzugreifen, einfach mal googeln ;) (was allerdings gegen die Vertragsrichtlinien verstößt und theroetisch eine Online Sperrung deiner Konsole zur Folge haben könnte, wobei das glaube ich aus diesem Grund so gut wie nicht durchgeführt wird).
Gespeichert

SamBrösel

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • Gehen wir doch einmal zum Anfang der Geschichte...
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #286 am: 17.05.2011, 11:51 »

Ich weiß nicht.........

Bisher ist die PS3 für mich eh ein Fehlkauf. Ich werd mit dem Ding nicht warm,(snip)

Also wenn Du die PS3 günstig loswerden möchtest... Ich würde einer (unveränderten) PS3 durchaus ein Heim bieten. B)
Als RPG-Spieler ist man mit Wii und NDS ohne Japanischkenntnisse ja leider etwas gekniffen. :(


Meine PS3 ist zwar etwas Grau (Staub), aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mal gucken ob Ratchet & Clank nicht etwas Spaß machen können.
Geht es nur mir so, das die letzten Konsolen einfach mehr Fun gebracht haben !?
Gespeichert
Altern bedeutet....das es Zeit wird noch ein paar
                   Irrtümer zu begehen.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #287 am: 17.05.2011, 13:14 »

Meine PS3 ist zwar etwas Grau (Staub), aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mal gucken ob Ratchet & Clank nicht etwas Spaß machen können.
Geht es nur mir so, das die letzten Konsolen einfach mehr Fun gebracht haben !?


PS3/x360 kann ich mangels Masse nicht beurteilen, aber die Wii ist IMHO durchaus spaßbehaftet und steht dem Cube in nichts nach (die RPG-Versorgung ist auf beiden aber als mangelhaft zu bezeichnen!) Die PS2 habe ich vor zwei, drei Jahren gebraucht gekauft und bin, dank Persona, gut bedient (auch wenn mir die Zufallskämpfe bei Digital Devil Saga auf den Sack gehen). Die XBox wurde auch gebraucht angeschafft und verstaubt recht ungenutzt (was für ein Fehlkauf).

Aber all diese Konsolen kommen nicht an meine große Konsolenliebe heran - Segas Dreamcast!
Mobil nutze ich den Ur-NDS seitdem dieser erhältlich und bin sehr zufrieden. Und ich habe, Nippon Ichi und Atlus sein Dank, doch noch eine Menge Spaß mit der PSP, das war aber eine schwere Geburt.



Edit: Typos
« Letzte Änderung: 17.05.2011, 17:55 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #288 am: 17.05.2011, 17:36 »

Muss sagen das es mir zumindest die X360 spieletechnisch richtig angetan hat. Auch mit der PS3 bin ich zufrieden, die X360 zum Spielen, die PS3 als Multimediakonsole, dass passt schon so :) Nur mit der Wii kann ich nicht viel anfangen; liegt daran das die meisten Spiele doch eher auf Multiplayer ausgelegt sind; allein machen sie vielleicht kurzweilig Vergnügen, aber ansonten ist viel doch eher im Partybereich angesiedelt.

Bin aber auch allgemein eher der altmodische Spieler; weder mit Kinect, noch Move oder Wiimote bin ich bisher warm geworden; eine nette Erfahrung für zwischendurch, aber wenn ich mir damit ein Gran Turismo oder Fallout 3 vorstelle, nein danke.

Finde das es auch heute noch sehr viel spielenswertes gibt; muss ja nicht unbedingt Mainstream sein :) Gerade auf dem X360 Marktplatz oder PSN Store tummelt sich schon so das ein oder andere interessante Spiel, genau wie auf dem X360 IndieGames Markt, wo auch viele Spiele im alten Retro-Charme aufgemacht sind. Klar, gibt auch genügend Müll, aber mit ein wenig Suchen findet sich die ein oder andere Perle :)

Auf von neueren Vollpreisspielen gibts noch genügend empfehlenswertes, beispielsweise das klassisch aufgemachte Adventure Gray Matter für X360 oder die Fallout Titel. Aber klar, auch in der jetzigen Konsolengeneration ist nicht alles Gold was glänzt, keine Frage (wobei mir die nächste Generation noch viel mehr Sorgen bereitet).
Ich denke, viel liegt auch daran das man heutzutage nicht mehr so in die Spiele eintauchen konnte wie damals, allein vom Zeitfaktor her. Damals hat man sich an einen Compi/Konsole nach der Schule hingesetzt, die fleißigen haben vielleicht ab und an noch Hausaufgaben gemacht ;) Man hatte einfach mehr Zeit die Spiele intensiver zu spielen.

P.S.: JA, die Dreamcast ist eine tolle Konsole, auf bei mir mein heimlicher Favorit :)

Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #289 am: 17.05.2011, 18:44 »

Zitat
Die XBox wurde auch gebraucht angeschafft und verstaubt recht ungenutzt (was für ein Fehlkauf).

Wieso das? Es gibt nichts besseres als eine X-Box, die man als Emulator Station mißbraucht. Die Kiste per RGB an einen Röhren TV (50/60Hz nicht diese 100Hz Schrottdinger) und man hat viel Spaß damit.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #290 am: 17.05.2011, 23:42 »

Zitat
Die XBox wurde auch gebraucht angeschafft und verstaubt recht ungenutzt (was für ein Fehlkauf).

Wieso das? Es gibt nichts besseres als eine X-Box, die man als Emulator Station mißbraucht. Die Kiste per RGB an einen Röhren TV (50/60Hz nicht diese 100Hz Schrottdinger) und man hat viel Spaß damit.


a) Mir fallen spontan keine XBox Titel ein, die mich interesieren - auch wenn es sicher welche gibt.
b) Ich emuliere nicht. Entweder ich habe die Originalgeräte oder nicht (plane dann aber ggf. die Anschaffung - irgendwann). Aber emuliert wird nicht! Ich nehme ja auch keinen Süßstoff oder Dusche im Friesennerz!
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #291 am: 17.05.2011, 23:47 »

Dachte immer du kaufst auch Wii VC Spiele, die sind auch emuliert.  :ka:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #292 am: 18.05.2011, 00:03 »

Auf der Xbox sind die Emus aber wirklich gut

Und Conker Reloaded ist der Grund, warum ich meine Xbox nicht verkaufe. Alleine deswegen lohnt sich das Zocken.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #293 am: 18.05.2011, 00:19 »

Dachte immer du kaufst auch Wii VC Spiele, die sind auch emuliert.  :ka:

Ich habe keine Ahnung ob die Wii VC-Titel Emulationen sind oder nicht. Auch bei den Best-of Capcom/Taito/Midway/was-auch-immer-Titel weiss ich das nicht... Habe ich mir auch noch nie einen Gedanken drum gemacht.

Ich schaffe keine Hardware an um darauf ein anderes System zu emulieren um dann die Titel des emuliertes Systems (aus welcher Quelle auch immer) zu spielen.
Auf der XBox spiele ich XBox-Spiele (naja, oder eben auch nicht :hihi: ), auch dem DC DC-Spiele und auf der Wii Wii-Spiele. Wenn dann für eine Konsole ein Spiel (z.B. im Onlinemarkt oder einer Best-of-Arcade-DVD) in emulierter Fassung auf den Markt kommt... gut, dann spiele ich emulierte Titel.

Ich nutze die XBox oder PS2 auch nicht als DVD-Player. Das macht mein EUR 50,- seit vielen Jahren besser als eine Konsole...



Edit: Typos
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 00:21 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7445
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #294 am: 18.05.2011, 00:26 »

Wii VC ist natürlich Emulation von Klassikern, und das längst nicht so gut wie per X-Box Homebrew Emulatoren. Diese ganzen "Best of" Arcade Compilations für PS2 und Co. sind natürlich auch emuliert. Im Einzelfall gibt es auch echte Umsetzungen, wie bei den Sega Ages Compilations für die Saturn, oder z.B. Strider & R-Types für die PSX.
« Letzte Änderung: 18.05.2011, 00:27 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #295 am: 18.05.2011, 19:40 »

PSN - Erneute Sicherheitslücke It´s a Sony  :hihi:

Unfassbar...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #296 am: 18.05.2011, 21:59 »

Naja, dafür nimmt M$ in Kauf, dass "einige" XBoxen beim aktuellen Firmwareupdate das DVD Laufwerk schrotten. Aber falls dem so ist, spendiert M$ auch eine neue. Haben wohl zu viel auf Lager, nachdem nicht mehr jede 2. XBox den ROD stirbt.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #297 am: 19.05.2011, 08:19 »

Naja, dafür nimmt M$ in Kauf, dass "einige" XBoxen beim aktuellen Firmwareupdate das DVD Laufwerk schrotten. Aber falls dem so ist, spendiert M$ auch eine neue. Haben wohl zu viel auf Lager, nachdem nicht mehr jede 2. XBox den ROD stirbt.
Diese Sache mit Sonys Problem zu vergleichen ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?  :wat:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9225
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #298 am: 19.05.2011, 08:51 »

Das soll als Entschädigung herhalten. Sucht euch 2 tolle Games aus. :ks:

    LittleBigPlanet
    Super Stardust HD
    WipEout HD/Fury
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Hustle Kings

    LittleBigPlanet (PSP)
    ModNation Racers (PSP)
    Pursuit Force PSP
    Everybody’s Golf 2 PSP

Die gibts auch noch inFamous, Dead Nation und Killzone: Liberation , aber nicht in Deutschland.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re:PS 3 Sammelthread
« Antwort #299 am: 19.05.2011, 09:13 »

Für mich wirds WipEout HD/Fury und Ratchet & Clank: Quest for Booty werden. Die anderen hab ich "leider" schon.
Gespeichert